Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Das Hinterzimmer

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Und ich glaube, deine Leertaste klemmt nach Interpunktionen.


    Eure Worte verraten Euch, Herr von Naxos. "Todesmagie ist dazu gemacht um nach dem ersten Tod weiter seinem Herrn dienen zu können." Mit anderen Worten: Ihr wollt Sklaven, die Euch ewig dienen. Anstatt den Toten ihre bimoragefällige Ruhe zu gönnen, erhebt Ihr sie aus ihren Gräbern und lasst die Geister der Toten nicht zur Ruhe kommen. Wo die Seelen Frieden finden und ihre verrottenden Körper neues Leben spenden könnten, benutzt Ihr verderbte Magie um Euch Eure Sklaven zu erhalten, länger als von der Natur je vorgesehen.
    Mein Streben gilt der Harmonie und dem Wohlergehen meiner Untertanen. Könnt Ihr von Euch das selbige behaupten?
    "Hör mal Kleines, das eure Worte kein Fundament in der Welt der Tatsachen haben, dürfte hoffentlich allen Beteiligten offensichtlich sein?" fragte der fette Zwerg, während er sich eine Zigarre aus feinstem kalgarer Hochlandtabak anzündete. Die Hände gestikulierte der Colonel steht's beim Sprechen wild in der Gegend, wobei sie aber immer wieder zum Mund kamen, damit er sich einen Zug an der Zigarre gönnen konnte: "Wenn die Wiederverwendung von verwesenden Leibern Sklaverei ist, dann hätten wir dieses Gespräch gar nicht. Der Herr aus Naxos wäre schon lange von den Hallen der Harmonie in seine Einzelteile zerlegt worden. Und nun, meine Wenigkeit würde auch nicht den Raum mit seinem Antlitz schmücken können. Todesmagie hat nichts mit Sklaverei zu tun, so viel ist klar."

    Nach einer kurzen Pause, die Grimbold zum Abaschen nutze, fuhr er fort: "Dalorn ist offensichtlich eine frickelige Geliebte. Glaubt mir, meine Vorgänger haben schon versucht Sklaverei durch die Hallen zu bekommen. Wir haben da schon ein bisschen Erfahrung drin, wisst ihr? Wenn man das Volk mit Terror und Furcht überzieht, sodass sie jeden Befehl von den Lippen lesen und dabei noch mit Magie nach hilft, so scheint das für die Hallen vollkommen in Ordnung zu sein. Da machen die keine Aufstände, aber sobald man den gleichen Personen Ketten anlegt, hat man auf einmal irgendwelche Gesetze gebrochen."

    Genervt pafft Colonel Macabré mehre Züge an der Zigarre: "Wisst ihr, ich kannte mal einen Magier, der hat während des Interregnums damit experimentiert die Gehirne von Leuten mit untoten Parasiten zu infizieren, um sie direkt zu kontrollieren. Also statt schimmeligen Zombies, denen die Hände abfallen, dass man was Lebendes verwenden kann. Wäre wohl perfekt gewesen. Alle Vorteile von normalen Sklaven, keine der Nachteile von Untoten. Seine Frau hatte da auch ein interessantes Hobby. Sie nutzte Seelenfäden, um den Körper direkt wie eine Puppe zu kommandieren, während das Opfer weiterhin bei vollem Bewusstsein war. Wäre vielleicht auch durch die Kontrolle der Hallen gekommen. Wo ich jetzt darüber nachdenke, schade eigentlich, dass ich die beiden köpfen musste..."

    "Jedenfalls, meine Liebste, mir sind meine Untertanen vollkommen egal," an der Pause merkte man, dass er kurz sich seiner Worte selbst versichern musste, "aber nicht nur ich erfreue mich an den toten Sklaven, sondern auch die Wirtschaft. Und wenn es der Wirtschaft gut geht, dann krümelt auch was zum Volk runter. Und der Pöbel kann froh sein, wenn auf dem Schlachtfeld irgendwelche nutzlose Knochen zu Bruch gehen, statt seiner selbst. Ich halte das für einen guten Kompromiss, meint ihr nicht auch?" endete Grimbold zeitgleich mit seiner Zigarre, die er am Tisch ausdrückte.

    Der Aufforderung will ich nachkommen, wenn auch widerstrebend. Wenn auch die Wiederherstellung des Immerwaldes meine Aufmerksamkeit erfordert, so will ich doch für Imanesse Abstriche machen, bevor ich einem Nekromanten, der seine ausbeuterische Einstellung eben so deutlich dargelegt hat, den Ratsvorsitz überlasse.
    Ich stelle mich hiermit zur Wahl und biete damit einem jeden Erzmeister die Entscheidung, auf welchem Weg er Varuna sehen will: Auf dem des Lebens oder dem des Todes?
    "Ich werde mit Sicherheit für den Herrn Chirurg aus Naxos stimmen. Auch wenn er nicht das Zerkescher Idealbild eines Totenbeschwörers ist, so scheint er mir immerhin fähig genug zu sein, um so einen Posten zu bekleiden. Und in meinen Augen habt ihr euch bereits jetzt schon disqualifiziert." Während er Ariel von oben bis unten begutachtet, sah man auch ohne, die durch die schattierte Brille verdeckten Augen, am Rest des Gesichts deutlich, dass der dicke Zwerg von Ariel ein Angebot erwartete, welches sie nicht anbieten wollen würde: "Oder meine Süße, habt ihr nicht doch etwa vor etwas mehr Einsatz zu zeigen, um mich umzustimmen?"

  2. #17

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Lyssa sucht Partner zum Tausch von Partikeln! Wir suchen 5 Windpartikel und haben 9 Wasser bzw. 7 Erdpartikel an zu bieten
    Ich weiße mal dezent auf einen Thread den ich für eben solche Dinge aufgeführt habe:
    https://www.civforum.de/showthread.p...sar-von-Varuna

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #19
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Erzmeister Veiovis tritt vor,und hält eine kurze Rede:

    Wie sicher allseits bekannt,habe ich mich entschlossen für den Posten des Ratsvorsitzenden zu kandidieren. Dies geschah erst nach reiflicher Überlegung,denn obwohl Antyra nach Jahrzehnten des Leids den größten Teil meiner Aufmerksamkeit erfordert,so wie eure Reiche die eure,so fühle ich doch den Ruf der Pflicht diesem Amt einen zuverlässigen Inhaber zu garantieren,insbesondere da es bisher leider nur völlig ungeeignete Kandidaten gab. Todesmagier die sich im Schatten halten oder selbstverliebte Gartenelfen, nein der Rat verdient wahrlich besseres. Eine Stimme für Antyra ist eine Stimme für Recht und Ordnung.

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Erzmeister Veiovis tritt vor,und hält eine kurze Rede:

    Wie sicher allseits bekannt,habe ich mich entschlossen für den Posten des Ratsvorsitzenden zu kandidieren. Dies geschah erst nach reiflicher Überlegung,denn obwohl Antyra nach Jahrzehnten des Leids den größten Teil meiner Aufmerksamkeit erfordert,so wie eure Reiche die eure,so fühle ich doch den Ruf der Pflicht diesem Amt einen zuverlässigen Inhaber zu garantieren,insbesondere da es bisher leider nur völlig ungeeignete Kandidaten gab. Todesmagier die sich im Schatten halten oder selbstverliebte Gartenelfen, nein der Rat verdient wahrlich besseres. Eine Stimme für Antyra ist eine Stimme für Recht und Ordnung.
    Es mag stimmen das ihr mit der Elfin, in gewisser Weise, recht habt, jedoch soll ich mich im Schatten aufhalten? Welch billiges Argument. Könntet ihr dies nicht weiter ausführen was euch daran stört das ich das Amt übernehme? Und kommt nicht mit eurem lächerlichen, und beleidigenden, Vorwurf es läge daran das ihr es für falsch hieltet das ein Todesmagier der Ratsvorsitzende würde. Denn dies würde nur zeigen das ihr nicht verstehen könnt, und anscheinend auch wollt, was Todesmagie wirklich ist. So gibt es unterschiedliche Möglichkeiten um Todesmagie anzuwenden, zwar mag es dort auch sagen wir mal unschönere Anwendungsmöglichkeiten existieren, jedoch ist dies bei allen Magiegebieten auf die ein oder andere Art der Fall, abgesehen von reiner Magie, Arkan. Also so sagt mit bitte verehrter Erzmagier was genau habt ihr an der Todesmagie zu bemängeln?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Es mag stimmen das ihr mit der Elfin, in gewisser Weise, recht habt, jedoch soll ich mich im Schatten aufhalten? Welch billiges Argument. Könntet ihr dies nicht weiter ausführen was euch daran stört das ich das Amt übernehme? Und kommt nicht mit eurem lächerlichen, und beleidigenden, Vorwurf es läge daran das ihr es für falsch hieltet das ein Todesmagier der Ratsvorsitzende würde. Denn dies würde nur zeigen das ihr nicht verstehen könnt, und anscheinend auch wollt, was Todesmagie wirklich ist. So gibt es unterschiedliche Möglichkeiten um Todesmagie anzuwenden, zwar mag es dort auch sagen wir mal unschönere Anwendungsmöglichkeiten existieren, jedoch ist dies bei allen Magiegebieten auf die ein oder andere Art der Fall, abgesehen von reiner Magie, Arkan. Also so sagt mit bitte verehrter Erzmagier was genau habt ihr an der Todesmagie zu bemängeln?
    Erzmagier von Antyra, wollt ihr uns nun eine Antwort geben, oder habt ihr eingesehen das eure Anschuldigungen haltlos sind und auf Vorurteilen basieren?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #22
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Erzmagier von Antyra, wollt ihr uns nun eine Antwort geben, oder habt ihr eingesehen das eure Anschuldigungen haltlos sind und auf Vorurteilen basieren?
    Antwort worauf? Ihr bietet keinerlei Argumente,ihr werft uns nur wie ein beleidigtes Kind vor die Todesmagie doch gar nicht zu verstehen,was bei Kirea auch hoffentlich so bleiben möge.

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Antwort worauf? Ihr bietet keinerlei Argumente,ihr werft uns nur wie ein beleidigtes Kind vor die Todesmagie doch gar nicht zu verstehen,was bei Kirea auch hoffentlich so bleiben möge.
    Ich frage euch was ihr an der Todesmagie zu bemängelt habt, und ihr werft mir vor ich verhielte mich wie ein beleidigtes Kind, wollt ihr das nicht genauer erläutern? Ich kann nicht gegen etwas argumentieren das ich nicht kenne. Also los bringt eure Bedenken gegen die Todesmagie doch vor. Oder wollt ihr lieber weiter meinen Fragen ausweichen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #24
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Antwort worauf? Ihr bietet keinerlei Argumente,ihr werft uns nur wie ein beleidigtes Kind vor die Todesmagie doch gar nicht zu verstehen,was bei Kirea auch hoffentlich so bleiben möge.
    Ihr wollt also gar nicht verstehen was die Todesmagie ist? Ihr wollt also weiter mit Vorurteilen behaftet sein? Ihr seid also zu bequem um eure Meinung ändern. Ich verstehe.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #25
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich frage euch was ihr an der Todesmagie zu bemängelt habt, und ihr werft mir vor ich verhielte mich wie ein beleidigtes Kind, wollt ihr das nicht genauer erläutern? Ich kann nicht gegen etwas argumentieren das ich nicht kenne. Also los bringt eure Bedenken gegen die Todesmagie doch vor. Oder wollt ihr lieber weiter meinen Fragen ausweichen?
    soll ich auch gleich noch meine bedenken gegen den tod an sich,gegen anarchie und untergang darbieten,wenn ich schon dabei bin offensichtliches zu erläutern?

    kein leichenschänder wird seine peitsche über mir schwingen lassen,und auch nicht über den Rat wenn ich was dazu zusagen habe.

  11. #26
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    soll ich auch gleich noch meine bedenken gegen den tod an sich,gegen anarchie und untergang darbieten,wenn ich schon dabei bin offensichtliches zu erläutern?

    kein leichenschänder wird seine peitsche über mir schwingen lassen,und auch nicht über den Rat wenn ich was dazu zusagen habe.
    Wie ich sehe seid ihr zu faul um selbst nachzudenken, schön das wir dies geklärt haben.

    Ich verbitte mir solch unsäglichen Beleidigungen von einem, naiven, Erzmagier der nichtmal versteht was Todesmagie ist. Wie ich bereits schrieb, hoffe ich doch duck:, können die Bürger Naxos natürlich aus Naxos ausreisen wenn ihnen es nicht gefällt das man ihre Körper nach ihrem Tod weiterhin sinnvoll verwendet, da dies aber nicht passiert und die Bürger Naxos kein Problem damit haben ist davon auszugehen das sie eine ähnliche Meinung wie die meine teilen, ihr könntet natürlich behauptet sie würden aus Angst vor Vergeltung nicht ausreisen oder dürften es nicht, also so sagt mir, Ihr wollt euch also weiterhin versperren und weiterhin nicht nachdenken bloß weil es euch zu bequem ist, wenn ihr nicht nachdenkt?
    Oder weswegen kommt ihr mit solch lächerlichen Argumenten, die Todesmagie mit dem Tod an sich, strebt ihr etwa selbst danach ein Gott zu werden oder weswegen wollt ihr nicht sterben, und Anarchie sowie Untergang zu vergleichen zeugt von enormer Inkompetenz und Naivität.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe seid ihr zu faul um selbst nachzudenken, schön das wir dies geklärt haben.

    Ich verbitte mir solch unsäglichen Beleidigungen von einem, naiven, Erzmagier der nichtmal versteht was Todesmagie ist. Wie ich bereits schrieb, hoffe ich doch duck:, können die Bürger Naxos natürlich aus Naxos ausreisen wenn ihnen es nicht gefällt das man ihre Körper nach ihrem Tod weiterhin sinnvoll verwendet, da dies aber nicht passiert und die Bürger Naxos kein Problem damit haben ist davon auszugehen das sie eine ähnliche Meinung wie die meine teilen, ihr könntet natürlich behauptet sie würden aus Angst vor Vergeltung nicht ausreisen oder dürften es nicht, also so sagt mir, Ihr wollt euch also weiterhin versperren und weiterhin nicht nachdenken bloß weil es euch zu bequem ist, wenn ihr nicht nachdenkt?
    Oder weswegen kommt ihr mit solch lächerlichen Argumenten, die Todesmagie mit dem Tod an sich, strebt ihr etwa selbst danach ein Gott zu werden oder weswegen wollt ihr nicht sterben, und Anarchie sowie Untergang zu vergleichen zeugt von enormer Inkompetenz und Naivität.
    Eine ausschweifende Tirade die man eher von einem gestörten Renegaten als von einem ehrbarem Erzmeister erwarten würde. Viel Wissen ist leider in den letzten Jahren verloren gegangen,es scheinen neue Forschungen notwendig um zu sehen wie sich das Wirken von Todesmagie auf den eigenen Geist auswirkt. Wir fürchten schlimmstes

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Eine ausschweifende Tirade die man eher von einem gestörten Renegaten als von einem ehrbarem Erzmeister erwarten würde. Viel Wissen ist leider in den letzten Jahren verloren gegangen,es scheinen neue Forschungen notwendig um zu sehen wie sich das Wirken von Todesmagie auf den eigenen Geist auswirkt. Wir fürchten schlimmstes
    Seid ihr zu Feige oder fürchtet ihr euch einfach nur auf meine Fragen zu antworten? Ich finde es ja äußerst erheiternd wie sehr ihr krampfhaft versucht meinen Fragen auszuweichen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zerkesch möchte einen Antrag stellen und sucht Interessenten. Ziel wäre es das die Ratsmitglieder sich darauf einigen, dass die Ratsprovinzen beseitigt werden müssen. Daher soll der Rat beschließen, dass kein Ratsmitglied auf Seiten einer Ratsprovinz eingreift.

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    In nächsten schritt müsste man dann besprechen wer was bekommt?
    Es steht einem jeden Frei, die Ratsprovinzen mit Diplomatischen oder Militärischen Argumenten in sein Territorium einzubinden. Warum bedarf es hierfür extra ein Gesetz?

    Darüber hinaus haben diverse Erzmagier vlt. ein Strategisches Interesse an freien Provinzen, warum dies unterbinden? Ebenso sollte man mit einkalkulieren, wie sieht es mit Verträgen usw. aus, die vor in Kraft treten eines solchen Gesetzes bereits ausgehandelt wurden?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •