Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Lyssa - Beherrscher der Meere

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363

    Lyssa - Beherrscher der Meere

    Einlass nur auf Anfrage, ansonsten draußen bleiben!


    Ein Blick auf einen Teil der Hauptstadt, Valessa, mit der Zitadelle Turamor im oberen Teil des Bildes

    Bild

    Im inneren Turamors, Verwaltungsbereich

    Bild

    Die "Valessa" einst stolzes (wenn auch bereits veraltetes) Flaggschiff Lyssas, heute nur noch ein Wrack da man während des Interregnums nicht nur die Flotte verkleinern, sondern auch die alten, großen Prestigeschiffe der Flotte außer Dienst stellen musste

    Bild


    Lyssa

    Hauptstadt: Valessa
    Zitadelle: Turamor
    Regierungsform: Monarchie
    Gottheit:
    Landesfläche:
    Einwohner:
    Elfen: 55% Zwerge: 45%

    Magieausrichtung: Erde/Wasser
    Arkane Infrastruktur
    Reagenzien & magische Ressourcen: reich an Wasserpartikel, Erdpartikel, Windpartikel
    Spezielle Einheiten: Kriegsschiffe aller Klassen, Eiserne Flotte, Greifen, Myrmidonen

    Vor dem Kontakt mit Aravelle war Lyssa eine einfache Ratsprovinz, relativ leicht besiedelt und berüchtigt als Piratennest. Nach dem Kontakt mit demWesten, gründeten die Araveller auf Lyssa einen Handelsposten, der später zu einer größeren Kolonie und Ausgangspunkt für Angriffe auf den Kontinent wurde. Nachdem die Angreifer zurückgeschlagen waren, unternahm der Rat ein Gemeinschaftsprojekt zur Sicherung der Westküste und entschloß sich auf Lyssa eine Zitadelle zu bauen. Im Gegensatz zu den früheren Zitadellen war der Bau Lyssa um einiges geplanter. Man wollte für den raschen Ausbau der Insel einen Fokus auf Erdmagie, als zweites war Wassermagie bei einer Insel ziemlich offensichtlich. Während der Erschließung Lyssas wurden die Verteidigungsanlagen intensiv studiert und ausgebaut und man siedelte Greifen an, damit die Lyssaner auch Lufttruppen zur Verfügung haben. Manche empfanden es zwar übertrieben, da die magischen Verteidigungen der Zitadelle allein, aus einer angreifenden Flotte Treibholz machen würden, aber Turamor wurde von Anfang an als Festung ausgebaut, welche den größten Hafen und Hauptstadt der Insel beschützt. Auch andere wichtige Orte an der Küste wurden befestigt manche sagen das Lyssa die größte, neimals geteste Festung Varunas sei.

    Lyssa wurde zwar als rein militärisches Unterfangen gegründet, aber es wurde schnell klar, das die Araveller nach der Niederlage das Interesse an weiteren kriegerischen Unternehmungen verloren. Die Erzmeister machten sich daran, die Seewege auf dem bisher vernachlässigten Westmeer sicherer zu machen und auszubauen. Lyssanische Handelsschiffe fuhren bald vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden, während die Kriegsflotte Piraten und anderes Gesindel vom Meer vertrieb. Um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein, nutzte man die zurückgelassenen Informationen und Karten und nahm mit Aravelle Kontakt auf. Zuerst waren die Kontakte nur vorsichtig und zögerlich, aber schließlich entwickelten sich Handelsbeziehungen.

    Die Inseln wurden vorwiegend von einigen Elfen bewohnt, später kamen Zwerge aus Torgon, als die Inseln dem Königreich einverleibt wurden. Mit dem Bau der Zitadelle kamen eine Reihe zwergischer Baumeister, Arbeiter und Soldaten. Die Hauptstadt und größere Städte wurden zunehmend zwergisch. Das Bevölkerungsverhältnis änderte sich nach der Gründung Taronas, als sich die Spannungenzwischen Imanesse und dem neuen Land verschärften. Lyssa lud die in Tarona unerwünschten Elfen ein zu ihnen auszuwandern und viele nahmen das Angebot an.

    Die Insel selbst ist landwirtschaftlich zwar durchaus brauchbar, aber recht gebirgig, weswegen die Anbauflächen relativ klein sind. Deswegen kommen auf lyssanische Teller eine Menge Fisch und andere Meerestiere, die Steilhänge werden vorwiegend für den Weinbau genutzt. Die Wälder der Insel waren in der Hochzeit Lyssas kaum in der Lage die Rohstoffe für den Ausbau der Kriegs- und Handelsflotte zu liefern. Dafür hatte man eine Menge Eisen. Die Werften entwickelten schließlich Schiffe aus Eisen, wobei der Antrieb von gebundenen Wasserelementaren geliefert wurde. 50 Jahre vor dem Interregnum entwickelte man auch die ersten Unterwasserschiffe. Im allgemeinen nahm man an, das Lyssas Eiserne Flotte den kimarischen Seglern überlegen wäre, aber das ist graue Theorie, denn die beiden Nationen hatten nie einen Konflikt. Die Flotte fiel im Interregnum komplett aus, da die gebundenen Wasserelementare verschwanden. Einige der Schiffe wurden dabei beschädigt, der Rest wurde zu stationären Eisenkästen. Inzwischen wurden die meisten abgewrackt.

    In den Kleinen Kriegen war Lyssa relativ wenig aktiv, da es an der Westküste wenig Ratsprovinzen gab. Lyssa besetzte die Küste zwischen Gilmak und Imanesse, brauchte sie aber kaum zu verteidigen. Imanesse hatte wenig Interesse an Kämpfen, Gilmak war mit Eridia vollauf beschäftigt.

    Lyssa pflegte mit den meisten Ländern der Westküste gute Beziehungen. Lyssa schützte die Seewege und manchen wurden von ihnen erst eröffnet. Mit Tarona waren die Beziehungen allerdings gespannt. Neben den Spannungen mit dem engen Verbündeten Imanesse und den ausgewanderten Elfen, konkurrierte man zunehmend auch auf See und den Handel.

    Im Interregnum verlor Lyssa mit der Eisernen Flotte einen großen Teil seiner Seemacht, hatte aber glücklicherweise noch normale Schiffe. Die Ernteerträge gingen zurück, was die Fischerei kaum auffangen konnte und man musste den Gürtel enger schnallen. Produktivität und der allgemeine Lebensstandard gingen zurück, besiegt geglaubte Krankheiten breiteten sich wieder aus und viele wichtige Güter wurden knapp. Man knüpfte dank der vorhandenen Handelsflotte jedoch schnell wieder Kontakte, wenn auch die See gefährlicher und unwägbarer wurde. In Lyssa übernahmen die Adligen in Beamtenschaft und Militär die Macht. Lostris wurde mehr oder weniger autonom. Bis zum Ende des Interregnums rangen Generäle, Beamte und Handelsherren um die Macht, Korruption griff um sich. Zuerst wollte man auch den prospektiven Erzmeister daran hindern die Macht zu ergreifen, man hatte jedoch auch Unterstützer und der Erzmeister hatte dank den himmlischen Unterweisungen genug Macht um den Widerstand sprichwörtlich erstarren zu lassen.

    Militär: Soldaten: 86.920
    1 Armeekorps: Günstig, Heimatverteidigung. Drill:0
    Lyssanische Flotte: 3 Korvetten, 6 Fregatten, 1 Linienschiff

    Lostris
    Größe:
    Einwohner:
    Elfen: 60% Zwerge: 40%

    Arkane Infra:
    Ressourcen & Reagenzien: etwas Erdpartikel, reich an Wasserpartikel

    Lostris war wie Lyssa ehemalige Ratsprovinz und wurde Lyssa als Mark zugeschlagen, als die Zitadelle errichtet wurde. Lostris ist wohl die am besten befestigte Mark Varunas, da man mit Angriffen von außen rechnete. Die Insel ist vorwiegend von Elfen bewohnt, die von Imanesse oder später aus Tarona auswanderten. Die Insel ist im Inneren stärker bewaldet, die Bestände wurden auch sorgsam gehegt und gepflegt um sie für den Schiffsbau zu nutzen. Allerdings fielen einige Wälder der Axt zum Opfer, als man im Interregnum dringend neue Felder benötigte. Neben Schiffbau und Holzwirtschaft war Lostris auch immer eine wichtige Quelle für Nahrungsmittel, von dene viele nach Lyssa exportiert werden. Die Lostrier waren schon immer sehr selbstbewusst und aufgrund der räumlichen Trennung auch autonomer von ihrer Kernprovinz. Im Interregnum wurde Lostris fast unabhängig. Mit dem neuen Erzmeister hat sich die Situation wieder geändert. Auch wenn man räumlich getrennt ist und starke Festungen hat, sind die mystischen Bande doch stark genug, das der Erzmeister wohl gewinnen würde, wenn auch unter größere Verlusten. Die Adligen Lostris haben vorsichtig ihre Loyalität bekundet, bestehen aber auf weitgehende Selbstverwaltung.

    Militär:
    1 Armeekorps: Günstig, Heimatverteidigung. Drill:0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (74,4 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (242,5 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (165,0 KB, 78x aufgerufen)

  2. #2

  3. #3
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Lyssa:
    -Der Admiral: Elf, Strategie: Gut Taktik: Besser Logistik: Gut Admin: Durchschnitt Finanzen: Durchschnitt
    -Der Kauffahrer: Elf Admin: Besser, Kultur: Gut, Finanzen: Gut, Bau: Ausreichend, Logistik: Besser
    -Die Architektin: Zwerg Bau: Exzellent, Admin: Besser

    Kanzler
    -Die Kastellanin: Zwerg Logistik: Gut, Finanzen: Gut Admin: Besser
    -Die Patrizierin: Mensch, Finanzen: Exzellent, Admin: Gut, Logistik: Ausreichend
    -Der Seemagier: Elf: Admin: Gut, Finanzen: Besser Kultur: Besser, Magiebegabt


    Meine Auswahl, wie früh ist denn Kriegführung drin? Meine beiden ehemaligen Ratsprovinzen will ich natürlich wieder haben, da wär dann wohl Admiral/Kastellan(Oder Seemagier ) sinnvoll? Rein fürs bauen Architekt/Patrizier

  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Zauber:

    Lyssa:
    Erde: 1.Baumeister 2.Manaschmiede 3.wählbar
    Wasser: 1.Partikelsammler 2. Orakel der Meere


    also das 3. .. hm ... Bergmann bringt wohl eher viel wenn ich meine Ratsprovinzen zurück habe, vorher macht entweder Erzrufer oder Gutes Handwerk sinn .. anfangs tendiere ich sogar eher zum Erzrufer da wohl noch nicht so viel Handwerk steht?

    Wind oder Feuer macht am meisten Sinn, Wind wäre bei beiden ehemaligen Ratsprovinzen, in Pachaan wäre Feuer

    Sinnvoll wä#re wieder beides, Erde mit Feuer wär für die Herstellung/Montanindustrie toll, Wind hilft natürlich weil Seemacht (Handel) auf Stufe 1 jedoch ist Wind nicht so toll, da wäre Feuer besser

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du hast ganz gute Erzvorkommen auf Lyssa. Ich würd mal sagen Gutes Handwerk.
    Ja Wind wäre gut, selbst auf 1. Windgeister sind super für die Kommunikation auf See und mit Schiffsverbänden. Luft 2 dürfte noch relativ einfach zu erreichen sein, da haste ja Windkontrolle.

    Militärisch ist es ne gute Frage. Also in Runde 1 wird schwer, du hast auch kaum Landstreitkräfte derzeit. Außerdem steht alles auf Heimatverteidigung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Südmeer dürfte ja eher Flotte brauchen um die zu überzeugen? hilft da bissl Kanonenboot Diplomatie mit der Flotte?

    Grad beim Erz wär ja Feuer auch nicht ganz uninteressant, gibt ja Magiebegabte Minister, können die auch andere Magiegebiete haben als der Erzmagier? wärs also z.b. möglich mir einen Feuermagier zu holen der meine Erdsachen mit Feuer unterstützt? bzw Wind wenn ich Feuer als 3. nehme?

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Theoretisch. Ne Südseebrigade aufstellen, wäre vlt net verkehrt, nachdem die Kanonenbootdiplo durch ist.

    Hm naja, maaal sehen.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Sooo .. gleich mal ne Frage, was ist/war die Eiserne Flotte?
    Schiffe aus Eisen? Haste halt keine mehr außer vielleicht nen Museumsschiff.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tarona hatte die auch, Kimara hatte einfach das Holz so hart wie Eisen gemacht und selbstreparierende Hüllen. Emoticon: simato

    Nommo war das mehr "Release the kraken." Emoticon: cthulhu
    Geändert von Sarellion (05. Dezember 2017 um 23:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Haben Ratsprovinzen auch ne Flotte?

    Gibts Unterseebote? Kriegen wir später noch infos zu den Spezialeinheiten? Also:
    Spezielle Einheiten: Kriegsschiffe aller Klassen, Eiserne Flotte, Greifen, Myrmidonen

    Eisenschiffe könnte ich schon wieder bauen oder erstmal nur Holzzeug? Was kann ich mir unter Myrmidonen vor stellen? sowas wie in Fire Emblem?

  11. #11

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bestenfalls Korvetten.
    Muss mal sehen, denke schon.
    Ne, Eisenschiffe kannste net bauen, dir fehlt dazu die passende Werft, Stahl in entsprechender Qualität, das Fachwissen bei den Arbeitern und die Antriebsquelle.
    Puh, die kannt ich net, soweit ich das beurteilen kann, unterscheiden die sich auch davon. Myrmidonen sind Kämpfer in schweren, verzauberten Rüstungen mit erhöhter Stärke.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Ok, also das genaue gegenteil der Fire Emblem Myrmidonen, die sind dort kaum gepanzert, dafür sehr Wendige Schwertkämpfer mit hoher Kritchance und hoher Geschwindigkeit


    Also müsste ich zuerst ne Werft bauen und dazu besseren Stahl entwickeln? und dann halt für den Antrieb .. also was für die Zukunft .. naja bis dahin tuns Linienschiffe um ein paar Ratsprovinzen ein zu schüchtern

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Da stellt sich die Frage ob es tatsächlich möglich ist Provinzen ohne Krieg einzunehmen

  15. #15

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •