Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Korea

  1. #16
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Den hat man als andere Civ ja de facto auch, weil sich Campi ohne Berge einfach nicht lohnen.
    Ist bei dem Hellenen doch nicht anders, oder?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ist bei dem Hellenen doch nicht anders, oder?
    doch, ist es. Die Akropolis ersetzt den Theaterbezirk, der IMHO wesentlich unwichtiger ist, als der Campus.

  3. #18
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ein Hügel bringt 6 und ein Berg bringt 1 und ich finde Hügel sind deutlich häufiger zu finden als Berge.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ein Hügel bringt 6 und ein Berg bringt 1 und ich finde Hügel sind deutlich häufiger zu finden als Berge.
    Das Ding muss aber *auf* einem Hügel gebaut werden. Das hat mit anderen Boni nichts zu tun

  5. #20
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Den hat man als andere Civ ja de facto auch, weil sich Campi ohne Berge einfach nicht lohnen.
    Es bringt zwar wenig, aber ein bisschen was is zumindest drin:
    Ein Campus mit Bibliothek bzw. der zweite bringen zumindest den Boost auf bestimmte Technologien (auch im Flachland).
    Die Bibliothek bringt wenigstens zwei .
    Die Punkte für die große Persönlichkeit durch Campus und Bibliothek sind auch wichtig.
    Eventuell gibt es noch einen Nachbarschaftsbonus durch andere Bezirke, der sich bspw. bei den Japanern mehr lohnt.
    Er kann auch Gesandte bringen, wenn dafür Quests in Stadtstaaten erscheinen.

    Also ganz nutzlos sind Campusse im Flachland nicht

    Nur sind diese Möglichkeiten bei Korea komplett verschwunden, wenn kein Hügel vorhanden ist.

  6. #21
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Es bringt zwar wenig, aber ein bisschen was is zumindest drin:
    Ein Campus mit Bibliothek bzw. der zweite bringen zumindest den Boost auf bestimmte Technologien (auch im Flachland).
    Die Bibliothek bringt wenigstens zwei .
    Die Punkte für die große Persönlichkeit durch Campus und Bibliothek sind auch wichtig.
    Eventuell gibt es noch einen Nachbarschaftsbonus durch andere Bezirke, der sich bspw. bei den Japanern mehr lohnt.
    Er kann auch Gesandte bringen, wenn dafür Quests in Stadtstaaten erscheinen.

    Also ganz nutzlos sind Campusse im Flachland nicht

    Nur sind diese Möglichkeiten bei Korea komplett verschwunden, wenn kein Hügel vorhanden ist.
    Eben das.
    Hinzu kommen noch Boni beispielsweise durch Dschungel.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #22
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Es bringt zwar wenig, aber ein bisschen was is zumindest drin:
    Ein Campus mit Bibliothek bzw. der zweite bringen zumindest den Boost auf bestimmte Technologien (auch im Flachland).
    Die Bibliothek bringt wenigstens zwei .
    Die Punkte für die große Persönlichkeit durch Campus und Bibliothek sind auch wichtig.
    Eventuell gibt es noch einen Nachbarschaftsbonus durch andere Bezirke, der sich bspw. bei den Japanern mehr lohnt.
    Er kann auch Gesandte bringen, wenn dafür Quests in Stadtstaaten erscheinen.

    Also ganz nutzlos sind Campusse im Flachland nicht

    Nur sind diese Möglichkeiten bei Korea komplett verschwunden, wenn kein Hügel vorhanden ist.
    Ich bezweifel, dass es viele Städte ohne Hügel gibt. Im schlimmsten Fall tauscht man Produktion gegen Wissenschaft, aber wenn von den ersten 4 Städten 3 Städte einen Campus bauen und so einen Bonus von +18 (von mit aus auch "nur" +15 , weil man angrenzend ans Stadtzentrum baut) bringen, dann ist das ein Riesenschub.

    Im späteren Spiel nimmt der Nutzen vielleicht etwas ab, aber ich erwarte einen explosiven Start der Koreaner.

  8. #23
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich habe hier schon genug Startpositionen gesehen, die einen maximal zwei Hügel hatten und sonst nur Flachland.
    Wenn dieser Hügel dann auch noch für einen Campus geopfert werden muss, muss man echt überlegen welche Produktion
    man noch so bekommt. Gut ist der Korea Campus schon, aber die Einschränkungen lassen mich eher den Gedanken entwickeln,
    dass man den Campus nicht in jede Stadt packt, ggf eher über Wissenschaftsstädte nachdenkt, statt Allrounder.

  9. #24
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Die erste Korea Mod wird "Raketenmann" heißen ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  10. #25
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Die erste Korea Mod wird "Raketenmann" heißen ;-)
    Ganz genau, richtig der erste Korea Mod wird "Raketenmann" heißen !
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Hab ein Spiel auf Unsterblicher mit Korea gestartet.

    Die Tatsache, dass der Campus direkt mal +4 bringt ist schon sehr schick. Zwei Städte hat man schnell gebaut, flugs pflügt man direkt zu Beginn des Spiels mit einem Bonus von +8 durch die Zeit. Gerade angesichts der Tatsache, dass die Wissenschaftsboni durch Bevölkerung gesenkt wurden, ist das ein starker Bonus, um sich direkt zu Beginn früh einige Schlüsseltechnologien zu sichern.

    Dummerweise saß ich direkt neben Dschingis. Aber durch den Boost konnte ich vor ihm Reiterei und Schwertkämpfer aufs Feld schicken.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Mir hat der Zufall Korea beschert. Der Campus der Koreaner bringt ein wirklich gut voran, sofern man auch ein passendes Plätzlein für in findet, an dem man keine Bezirke angrenzen hat. Gar nicht so einfach.

    Ich sitze neben Aladin, aber nicht mehr lange. Der rannte mit Siedler und Bautrupp vor meiner Nase herum, was ich nicht länger mehr ansehen konnte. Vorher rannte er glatt bei mir mit einigen Einheiten durch um ziemlich zielstrebig sich einen Stadtstaat einzuverleiben, von dem ich fast Souzerän gewesen wäre. Nach 10 Runden hat sie sich aber aufgrund der miserablen Loyalität wieder frei gesprochen, weil die Stadt komplett außerhalb des Wirkbereichs von Arabien lag. Es sieht aus, als ob die KI das Future auch noch nicht beherrscht.

  13. #28
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hab ein Spiel auf Unsterblicher mit Korea gestartet.

    Die Tatsache, dass der Campus direkt mal +4 bringt ist schon sehr schick. Zwei Städte hat man schnell gebaut, flugs pflügt man direkt zu Beginn des Spiels mit einem Bonus von +8 durch die Zeit. Gerade angesichts der Tatsache, dass die Wissenschaftsboni durch Bevölkerung gesenkt wurden, ist das ein starker Bonus, um sich direkt zu Beginn früh einige Schlüsseltechnologien zu sichern.

    Dummerweise saß ich direkt neben Dschingis. Aber durch den Boost konnte ich vor ihm Reiterei und Schwertkämpfer aufs Feld schicken.
    Kann mir vorstellen, dass man deswegen den +4 nimmt, weil man drunter keinen Zeitarbeiterbonus in der Zeitleiste bekommen kann.
    Ist aber auch so, dass du mit 2 Städten und jeweils 4 Bergen rund um den Campus, dasselbe auch ohne Korea bekommst. Braucht eben etwas Glück bei der Kartenerstellung. Korea hat dahingehend aber auch den Nachteil, dass Hügel vorhanden sein müssen.

  14. #29
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, dass man deswegen den +4 nimmt, weil man drunter keinen Zeitarbeiterbonus in der Zeitleiste bekommen kann.
    Ist aber auch so, dass du mit 2 Städten und jeweils 4 Bergen rund um den Campus, dasselbe auch ohne Korea bekommst. Braucht eben etwas Glück bei der Kartenerstellung. Korea hat dahingehend aber auch den Nachteil, dass Hügel vorhanden sein müssen.
    Wann hast du denn mal vier Berge so platziert, dass du in die Mitte einen Campus stellst?
    Und dann auch noch gleich zwei Mal

    Ich hatte in PBEM20 eine echt, echt üble Bergkarte, und selbst da gab es keine einzige Stelle, an denen du wirklich 4 Berge drumherum hattest. Oder vielleicht eine. Die war aber wiederum schlecht gelegen. Selbst wenn es so wäre, wäre es ein extrem mieser Startplatz, weil die Berge ja null Ressourcen bieten. Dein koreanisches UB hingegen kannst du direkt neben ein Pferd, ein Schaf, ein Gewürz oder sonstwo hin platzieren. Idealerweise schaust du noch, dass du nebendran Hügel für Minen und/oder Flächen für Bauernhöfe hast.

    Ne, ne, das ist schon, gerade im Early Game, ein sehr starker Boost.

  15. #30
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn mal vier Berge so platziert, dass du in die Mitte einen Campus stellst?
    Und dann auch noch gleich zwei Mal

    Ich hatte in PBEM20 eine echt, echt üble Bergkarte, und selbst da gab es keine einzige Stelle, an denen du wirklich 4 Berge drumherum hattest. Oder vielleicht eine. Die war aber wiederum schlecht gelegen. Selbst wenn es so wäre, wäre es ein extrem mieser Startplatz, weil die Berge ja null Ressourcen bieten. Dein koreanisches UB hingegen kannst du direkt neben ein Pferd, ein Schaf, ein Gewürz oder sonstwo hin platzieren. Idealerweise schaust du noch, dass du nebendran Hügel für Minen und/oder Flächen für Bauernhöfe hast.

    Ne, ne, das ist schon, gerade im Early Game, ein sehr starker Boost.
    Hier:Galileo-Galilei-Thread-Bild

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •