Seite 5 von 187 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Nicht Bj.

  2. #62
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Ich bin beruhigt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

    P:S die Tereshweite Acht, die Vk beantragt hat (und unabhängig von der Reichsacht ist, da sie nur den Turm zum Anklagepunkt erhoben hat), braucht noch Dafür-Stimmen. Ich lege dir das aus Eigeninteresse nahe teilzunehmen, aber auch, weil das zu deiner letzten Diplo Meldung gut passen würde und dein Volk sicher gerne sieht.

    Mir selber würde ja die RA reichen, die wird ja im Reich allgemein (außer von ein Fürsten) anerkannt. Aber an diese Abstimmung hat die Bank Kredite geknüpft.

    Macht für mich einen Unterschied, ob die Sonderausgaben für Söldner, Nahrung und Co. von der Kriegssteuer/meinem Sp abgehen (wohl erstmal El Taebr alleine ) oder ich das mit einem Kredit, der über 8 Jahre zurückgezahlt wird, abfedere.

  4. #64
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Alter Mann kein D-Zug Emoticon: simato
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #65
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    [Qor-Alad]
    Von Talassa aus kommen die Bauernhaufen über die Grenze. Mit erschrecken stellt man fest, dass es fast 5.000 Mann sind, die in drei Haufen die Grenze überschreiten. Zwei Gruppen marschieren entlang der Küste und erreichen recht zügig die Grenze in Richtung Iriq. Dort ist man ebenfalls überrascht über die Geschwindigkeit mit der die Haufen vorrücken. Der dritte Haufen wählt eine eher südlichere Route und marschiert in einem weiten Bogen in Richtung Talur.
    Auch aus Qor-Alad schließen sich Männer vor allem dem südlichen Haufe an, so dass nochmals weitere etwa 500 Bauern dazukommen.
    Die in den Alten Bergen stationierten Truppenkontingente werden abkommandiert um für Ordnung beid en Haufen zu sorgen. Damit haben die Soldaten alle Hände voll zu tun.
    In den westlichen Gebieten sammeln sich ebenfalls Bauern. Diese kommen vor allem aus Amlat. Man schätzt die Zahl auf etwas über 1.000 Mann. Der Adel will dringend wissen was er tun soll weil weitere Erhebungen drohen. Er wäre zudem bereit die Bemühungen auch direkt zu unterstützen.
    Nun denn: Ich würde vorschlagen, dass Kaiser und Fürst gemeinsam verkünden, dass keine weiteren Bauernhaufen aus Qor-Alad gewünscht sind. Oberste Priorität hat momentan die Versorrgungssituation der Truppen, wenn die Adligen unterstützend tätig werden wollen, dann hier.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Jo wir sollten verkünden dass genügend da ist und nun ja, weitere Haufenkandidaten eher helfen sollten, indem sie auf den Feldern arbeiten, Nahrung heranschaffen und ihren Teil zu den Kriegssteuern beitragen.


    Wie hat es dein Adel gemeint:
    helfen die Haufen aufzulösen?
    oder helfen die Haufen zu organisieren?

  7. #67
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Die Adligen sind mittlerweile erzogen, die unterstützen mich bei allem was ich mache

    Mitteilung des Kaisers von Theresh und des Großfürsten von Qor-Alad

    Sowohl der Kaiser als auch der Großfürst sind bewegt von der großen Bereitschaft des Bevölkerung Qor-Alads den Kampf gegen den Schlächter von Alyeb zu unterstützen. Auch Dank dieser Aufopferungsbereitschaft ist das Heer, welches sich auf dem Weg nach An-Qalala macht, mittlerweile auf eine beachtliche Größe angewachsen und wird es mit den Truppen des Tyrannes im Westen aufnehmen können.
    Oberste Priorität ist nun die Sicherstellung der Versorgung der Kämpfer an der Front in den kommenden Monaten und dem Bevorstehendem Winter. Daher bitten Kaiser und Großfürst Bauern, die jetzt noch mit dem Gedanken spielen ihre Felder zu verlassen, dies zu unterlassen und die Ernte einzuholen. Wenn sie darüberhinaus die Kriegsbemühungen unterstützen wollen, können sie Nahrung oder Furwerke spenden, zudem bitten Wir darum zu melden, wo mometan Felder durch den Weggang von Bauern nicht bearbeitet werden und die Ernte droht einzugehen. Diese Felder gehen vorerst in die Verwaltung des Großfürsten von Qor-Alad über. Die lokalen Vertreter des Fürstentums werden angewiesen für das einholen der Ernte und die langfristige Bewirtschaftung der Felder Helfer einzustellen (bevorzugt Südländer, dies wird aber nicht öffentlich gemacht). Nach Ende des Krieges, gehen die Felder wieder an die ursprünglichen Besitzer (sofern diese zurückkehren).
    Die Adligen werden gebeten diese Mitteilung des Kaisers und des Großfürsten an die Bauern zu kommunizieren. Wenn sie den Krieg darüberhinaus unterstützen möchten, können sie dies ebenfalls über die Spende von Nahrung oder dem Aufstellen weiterer Reiterverbände erreichen.


    Si Eho nobiscum quis contra nos

    Kaiser Antiochus I.
    Großfürst Alexis
    Geändert von Nahoïmi (16. Dezember 2017 um 15:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Gut soweit, nur eine Sache:

    Diese Felder gehen vorerst in den Besitz des Großfürsten von Qor-Alad über. Die lokalen Vertreter des Fürstentums werden angewiesen für das einholen der Ernte und die langfristige Bewirtschaftung der Felder Helfer einzustellen (bevorzugt Südländer, dies wird aber nicht öffentlich gemacht). Nach Ende des Krieges, gehen die Felder wieder an die ursprünglichen Besitzer (sofern diese zurückkehren).
    Aus Besitz würde ich Verwaltung machen. Weil vermutlich werden viele Bauern Familie undso zurücklassen und BJ könnte uns aus "Besitz" so etwas stricken wie "Enteignung, die Frauen und Kinder werden vom Hof gejagt." Man muss bei der Sl mit Vielem rechnen.

    Deswegen ist Verwaltung besser mit Betonung, dass niemand sein Land verliert. Auch, dass Erträge nach Abzug der enstandenen Kosten (z.B für Südlingsknechte) bei den betroffenen Bauernfamilien bzw. ihren Gutsherren verbleiben. Ansonsten

  9. #69
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Bin mit den Änderungen einverstanden. Schreib du es rein und veröffentlich es
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, ich sitze gerade an meiner neuen Verlautbarung.

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Was hat die SL denn nur verbrochen, dass sie so einen Ruf hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Oberst Klink
    Gast
    In AG hattest du noch den Ruf des absoluten Softies. Hier hast du es dir irgendwie zum Ziel gesetzt Sare neben dir wie einen Softie erscheinen zu lassen.

  13. #73
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Ich möchte hier ausdürcklich betonen, dass ich Klinks Meinung diesbezüglich nicht teile, jedoch keine Lust auf die Diskussion wegen den Passagen mit ihm hatte
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    In AG hattest du noch den Ruf des absoluten Softies. Hier hast du es dir irgendwie zum Ziel gesetzt Sare neben dir wie einen Softie erscheinen zu lassen.
    Das sind auch zwei verschiedene Spiele...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ausdürcklich betonen, dass ich Klinks Meinung diesbezüglich nicht teile, jedoch keine Lust auf die Diskussion wegen den Passagen mit ihm hatte
    Du warst in AG nicht dabei und weißt deswegen nicht, wie sehr sich die Sl gewandelt hat.



    BJ, ich hoffe du weißt, dass es nur Spaß ist.

Seite 5 von 187 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •