Seite 49 von 187 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #721
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Arrizwa wer ist das?
    Lardissa wer spielt das?
    Arrizwa: Caporegime
    Lardissa: DM

  2. #722
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    irgendwie fände ich es lustig den Sb nervös zu machen, wenn Sacri hier mitliest.
    Die sind schon direkt nachdem ich grade frisch ins Spiel eingestiegen war, einmal komplett ausgeflippt, weil ich in der Halak-Story geposted hab und haben die komplette Zusammenarbeit in Frage gestellt Emoticon: pillepalle
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #723
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    @Bassewitz Hier einmal eine meines Wissens nach aktuelle Spielerliste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #724
    Oberst Klink
    Gast
    So viel zu Iriq: Die 15 toten Feinde sollte man durchsuchen. Zwar kämpften sie angeblich unterm Baumbanner aber vielleicht finden sich Soldbücher, Münzen oder für An Qalalaner typische Ausrüstungsgegenstände bei ihnen.

  5. #725
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    War ja zu erwarten. Solange nicht eigene Reiterei in vergleichbarer Stärke da ist, wird man die nicht stellen können.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #726
    Oberst Klink
    Gast
    Deine müsste nächste Runde eintreffen.

  7. #727
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #728

  9. #729
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Hab mal ein bissle mit Simato geschwätzt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Bank Don Kredite gibt, weil er damit "droht", dass dem KR nächstes Jahr gegen Don die Puste ausgeht und er dann so raus kann.

    Und wenn er raus geht, will er wohl direkt danach seinen Adel aussperren. Naja, ist wohl sogar potentiell positiv für dich, weil du den Shibater Adel dann auf dem Land von Don ansiedeln kannst, und dann kriegst du damit möglicherweise Dons Kernland treu.

    Grob Alternative Idee: Statt finanzieller Extrazahlung, würde er sich bei der Rückeroberung des Südens stärker beteiligen.
    TZVK: https://i.imgur.com/d0WrtEp.jpg Standard Grenzen
    Simato: https://puu.sh/ztblB/9758234a57.jpg Shibat-Wunschgrenzen

    Und dann paar Kleinere Dinge, ich jetzt nicht einfach zitieren will...

    TL;DR: "Ich schenke ihm kein Land, aber er soll es mir schenken"

    Aber wäre vielleicht überlegenswert, da statt finanziellen Extrazahlungen irgendwas mit der Grenze zu machen. Aber sein aktuelles Angebot ist kacke, und meins auch nicht besonders, da das Gebeit eh nur Wüste hat...

  10. #730
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich blicke es gerade nicht so recht, aberi st jetzt sein Angebot:

    Ich gehe jetzt raus, zerschlage bei mir die Opposition und wenn das Reich mich lässt, helfe ich später bei der Rückeroberung im Süden? Aber Süd Shibat soll wiederum größer werden, als es eignetlich war?

    Ich bin da skeptisch. Simato ist ein Spieler, der sich an Abkommen hält, solange sie ihm einen Vorteil bieten. Sein Vorteil wäre, dass er raus kann und sein Land nach seinem Gusto gestalten. Mein Vorteil würde sich wohl spätestens in 15 Runden auswirken, wenn wir mal wirklich an die Rückeroberung können. Bis dahin wird er sich schon was zurechtlegen, wieso er sich nicht dran halten muss.

    Und ich habe von Leuten wie Gulasch schon gehört, dass sie ebenfalls austreten, wenn Shibat geht. Von der Variante hätte ich nur Ärger.

  11. #731
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Wie ist denn nun der Stand bei Ekot-Emer?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #732
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Euer Ernst?

    Ich habe mich mit inhaltlich wertvollen Beiträgen ja bisher zurückgehalten, aber...

    Also Simato hat keine Lust, was zu löhnen und will seine Unabhängigkeit dafür bekommen, irgendwann dann später vielleicht mal etwas mehr bei der Eroberung des Südens mitzuhelfen, die wahrscheinlich noch nach der Fertigstellung des BER stattfinden wird?

    Entschuldige Mal, aber selbst wenn er das zum jetzigen Zeitpunkt aufrichtig meint, kann bis dahin schon wieder so viel passiert sein, dass er und Klink wieder komplett über Kreuz liegen (aktuell ist die Kommunikation ja auch nicht ganz so cremig, wenn du schon Unterhändler brauchst, wie soll das dann erst werden) und er sich daran nicht gebunden fühlt.

    Außerdem kostet ihn dieses Versprechen nichts im Moment und das Reich hat davon nichts aktuell. Wer sagt denn, dass es das Kaiserreich dann überhaupt noch gibt oder ihr je wieder stark genug werdet für eine Offensive?

    Das größte Problem ist dann außerdem, dass der Kaiser massiv Legitimität verspielt. Das schlimmste, was dir ohne Einigung passieren kann, ist, dass er das Lehensverhältnis einseitig kündigt und dir halt nichts mehr zahlt. Ist das jetzt so viel anders als der aktuelle Stand?
    Okay, er könnte sich auch in offener Rebellion erheben, aber ich schätze Simato eher so ein, dass er einfach seine Ruhe haben und seinen Laden alleine führen will ohne Kaiser.

    Wenn er ohne Einigung raus geht, hast du erst einmal genau so viel, wie jetzt. Dafür hast du immerhin deinen Anspruch auf den Lehnshoheit über Shibat nicht aufgegeben. Denn, wenn du den jetzt einfach ziehen lässt, warum nicht auch alle anderen? Dann kommt der nächste untreue Fürst (Capo vielleicht? Der ist doch best Buddy mit der Razor-Clique) und will denselben Deal. Ich meine, hat Shibat ein besonderes Austrittsrecht wie EE? Wenn ja, dann ist mein Text natürlich für den Eimer.

    DU hast halt dasselbe Problem wie die EU beim Brexit: Wenn du es zu billig machst, kommen gleich die nächsten Austrittskandidaten um die Ecke mit ihren Grexit, Italexit und Francexit. Eigentlich müsstest du es hart verhandeln. Klar, aktuell kannst du nichts machen, wenn er das Reich jetzt einfach verlässt, da der Krieg gegen Don alle Ressourcen bindet. Dafür hast du niemals den Anspruch auf SHibat aufgegeben und kannst später den de facto Zustand wieder an das de jure Verhältnis anpassen.
    Wenn du die Unabhängigkeit anerkennst, hast du halt in einer mittelalterlich gestalteten Welt nicht wirklich einen legitimen casus belli.
    Letztlich ist die Legitimität und die Stellung des Kaisers massiv in Gefahr, wenn du den einfach gehen lässt.

    Der Deal ist Grütze, dann lieber ohne Deal gehen lassen und offiziell auf der Linie bleiben, dass das nicht anerkannt wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #733
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Bassewitz
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #734
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht ist es nicht deutlich geworden, aber ich sehe es wie Basse.


    @Hoimi: Weiß ich nicht. Da Papa wegen der Spionage entrüstet war, vermute ich mal dass Guerra die Verhandlungen abgebrochen hat.

  15. #735
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Okay, habe länger geschrieben und ihr habt währenddessen was geschrieben.

    Klink, deine Bedenken erscheinen mir sehr vernünftig.

    Simato bietet für die Unabhängigkeit ernsthaft, dass er dafür irgendwann dabei hilft, sein eigenes Land im Süden zu vergrößern? Ernsthaft? Wo ist da dein Vorteil, Klink? Dieses "mehr helfen" ist doch nur das, was ihm etwas bringt. Also ich sehe nicht, dass Shibat hier auch nur irgendetwas anbietet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 49 von 187 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •