Seite 2 von 187 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hatte Gevatter in Runde eins oder zwei dazu ernannt. Ihr habt dieselbe Spielfigur. Demnach hat sich da nichts geändert.

  2. #17
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Oh
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Ging glaube ich etwas unter, weil ich es nur während dieses einen unrühmlichen Augenblicks erwähnt hatte.

  4. #19
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Passt schon. Bin grad übrigens grad am nachlesen, muss dann noch Wäsche machen und anschließend geht es aufn Weihnachtsmarkt. Heute gibt es also nicht wirklich viel von mir
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Na dann hoffe ich, dass es dort schön war und du nicht zu tief ins Glühwein-Glas geschaut hast.


    Ich hatte es natürlich verpeilt, aber hier kommen die Iriqi:


    30 Reiter: 1000
    50 Elitebogenschützen 9A
    200 gewöhnliche Bogenschützen 7A
    125 Eliteinfanteristen 8A
    200 schwer ausgerüstete Infanteristen 6A
    200 leicht ausgerüstete Infanteristen 5A
    5100 Einberufene

    = 5905 Soldaten


    Deine Jungs:

    15.000 Miliz mit einfacher Ausrüstung
    6.000 Berufssoldaten mit normaler Ausrüstung
    500 normale Bogis
    ca 300 Reiter


    in bar Talif stehen neben Papa und bis Jahresende die Ekoti noch ca. 300 Konzilsoldaten. Darunter auch 50 8A Infs


    Ich könnte aus El Taebrs Osten nochmal 400 Milizen beisteuern.


    Ohne Bar Talif gerechnet haben wir: 28100 Mann im Osten verfügbar. Ob es in Qor Alad und Iriq noch zur Not Söldner gibt (etwas Kriegskasse habe ich jetzt doch bekommen), müssen wir sehen, falls tatsächlich ein V-Fall eintrifft.

  6. #21
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Der Glühwein war kein Problem, aber der Met... und das Bio-Bier... und das normale Bier...

    Problem ist halt immer die mangelnde Marine, dadurch können wir weder die Städte von Iriq am Meer schützen noch die Einfahrt zum Gründelsee bewachen.

    Ich habe weitere Truppen in die Altberge abkommandiert, sodass an diese auch nicht einfach vorbei marschiert werden kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Mangelnde Marine. Vk hätte eigentlich ein zweites Kontingent in den Westen geschickt, welches jedoch nach Beratschlagung zurückbleibt. Außerdem hat er ein paar "Beute"Schiffe angeboten.

    Es gäbe also die Möglichkeit unsere Marine durch halakische Söldner aufzustocken.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens, ich habe die Info erhalten, dass Cauros sicher ist.

  9. #24
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Na, das erklärt, warum wohl kein Interesse mehr an einem NAP besteht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Du meinst? Naja du hast 28k zur Verfügung. Und von Guerra weiß ich, dass seine Leute ihm Druck machen sich gegen Don zu stellen. E-E kann sich derzeit keinen Krieg gegen einen Koalitionsstaat leisten.

    Vorbereitet sein müssen wir auf alles, aber die Wahrscheinlichkeit sank auch dank Dons Turmangriff rapide.

  11. #26
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Nein,ich mache mir zur Zeit keine Sorgen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Mal was anderes so aus Interesse. El Taebr und Ordom haben dem Anschein nach keinen Dispo bekommen. Gut ich bin ohne Kaiserzehnt quasi pleite.

    Aber mich würde es interessieren, wie es in Iriq und Qor Alad aussieht. Hast du einen Dispo, Hoimi?

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Hoimi, du hast wahrscheinlich mitbekommen, dass derzeit über eine Überprüfung der RA beratschlagt wird. Was ist derzeit deine Meinung dazu persönlich und was als Großfürst von Qor Alad?

    Ich gebe ja zu, dass ich mich in die rechtliche Grauzone bewegt habe, aber ne Alternative gab es nicht. Außer dass wir Fürsten jegliches Ansehen verloren hätten, wenn unsere Reaktion auf Alyeb eine Debatte gewesen wäre, statt Armeen in Marsch zu setzen. Gerade unsere Länder sind die schärfsten Befürworter der Acht. Auch birgt das Verfahren im RT ein hohes Risiko, wenn ich derzeit rechne sind: Shibat, Fa'ir, Arrizwa dagegen. Macht 7 Stimmen.
    Dafür (hoffe ich): El Taebr, Iriq, Alad, Adaca, Ordom, Ordom-K, An Tarh, Re hadot, Kuzqur, Bar Talif = 22 Und auch da kann man sich nicht sicher sein, dass alle wirklich dafür sind. Darzu hält sich ja auch ziemlich zurück, auch wenn ich weiß, dass er Dons Handeln verurteilt.

    Wenn Guerra sein Wort bricht, hätten wir ein großes Problem: 12 Gegenstimmen, RA gescheitert. Weil ich auch von Sl Seite weiß, dass ein Scheitern wohl Chaos extrem zur Folge hätte. Es gibt noch die Möglichkeit Lardissa, SB, Halak zuzulassen. Aber dann hinge es von ab, dass Guerra zu seiner Neutralität und Bryni zur bisherigen Zusammenarbeit steht. Ich persönlich glaube ihnen, aber kann ich in meine persönlichen Annahmen das Schicksal des Reiches legen? Als ich das letzte Mal die Situation (militärisch) falsch eingeschätzt und Dons Rückhalt im Westen seines Landes ebenso unterschätzt habe, brannte Alyeb. Ich will nicht verantwortlich sein, wenn alles zusammenbricht. Und das wird durch eine Ablehnung der RT im Reichstag geschehen. Leider werden meine Warnungen in der Hinsicht ignoriert.

  14. #29
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn hier alles zusammenbricht, bist du sicher net der Alleinverantwortliche. Da hätten dann ne ganze Menge Leute mitgewirkt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn hier alles zusammenbricht, bist du sicher net der Alleinverantwortliche. Da hätten dann ne ganze Menge Leute mitgewirkt.
    Immerhin wird im Zeugnis des Kaisers dann stehen: "War stets bemüht den Frieden zu wahren."

    Kaiser Antiochus I. der Bemühte

    Ja, ich glaube das ist es
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 187 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •