Seite 78 von 187 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #1156
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Und seien wir mal ehrlich: Wenn es da jetzt zu so einer Einigung kommt, dann ist jedem, aber auch wirklich jedem Adligen in E-E und Arrizwa klar, dass die nur kam, weil die beiden dem Reich die Pistole auf die Brust gesetzt haben und man im Reich angesichts des Krieges in A-Q keine Chance hat die beiden gegen ihren Willen zu halten.
    Wenn der Adel/die Bevölkerung sich da dem Kaiserreich verbunden fühlen, dann können sie genauso auch bei einer Einigung rebellieren. Dann ist es aber besser, wenn der Seebund, Arrizwa und E-E nicht schon vorher hochrüsten, weil sie einen Konflikt mit dem Reich befürchten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1157
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Und? Dann schraubt der Seebund diese Auswertung einmal sein Militär hoch und schlägt da alles nieder.
    Die haben schon so nen halben Bürgerkrieg mit der Sekte.

  3. #1158
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.408
    Na toll, da hat eine bestimmte Clique ihr Ding in dem Spiel durchgedrückt und trollt den gesamten Rest. Wow. Emoticon: cz
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Man muss halt auch einfach mal sagen, dass die gerade versuchen in Kern zu wildern. Arrizwa hat kein Recht zum Austritt und bei Ekot sieht es so viel ich weiß inzwischen schlechter aus als er behauptet. Sein recht ist anscheinend auch nicht ganz Wasser dicht.

  5. #1160
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die haben schon so nen halben Bürgerkrieg mit der Sekte.
    Und was sind die Truppen Sacriculs wert, wenn Doraea einmal seinen gesamten Etat ins Militär pflanzt?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #1161
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man muss halt auch einfach mal sagen, dass die gerade versuchen in Kern zu wildern. Arrizwa hat kein Recht zum Austritt und bei Ekot sieht es so viel ich weiß inzwischen schlechter aus als er behauptet. Sein recht ist anscheinend auch nicht ganz Wasser dicht.
    Ich weiß ja noch immer nicht, wo ihr dieses Recht hernehmt. Hier wird in den Diskussionen immer so getan als würde das felsenfest existieren. In den ganzen Regel und Geschichtsfäden hab ich da von BJ keine Silbe zu gelesen. Aber es mangelt uns halt schlicht an Jungs auf dem Boden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Und was sind die Truppen Sacriculs wert, wenn Doraea einmal seinen gesamten Etat ins Militär pflanzt?
    Sein Volk ist zwei geteilt. Er wird massiv Sektierer aufnehmen müssen die überlaufen können.

  8. #1163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja noch immer nicht, wo ihr dieses Recht hernehmt. Hier wird in den Diskussionen immer so getan als würde das felsenfest existieren. In den ganzen Regel und Geschichtsfäden hab ich da von BJ keine Silbe zu gelesen. Aber es mangelt uns halt schlicht an Jungs auf dem Boden
    Ich glaub der faden wo die Stimmen vorgestellt werden oder in der Beschreibung von Ekot.

  9. #1164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich werfe mal die Idee in den Raum Simato anzubieten dass wenn Sacricul ins Reich kommt und überlebt Shibat ohne Kosten raus kann. Ihr wollt ja eh nicht mehr was von ihm und er weigert sich Geld zu zahlen.

  10. #1165
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Eigentlich könnte ich als diplomatiebevollmächtiger Wächter des Ostens auch einfach im Alleingang die Verträge abschließen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1166
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Darf ich mal fragen wie der aktuelle Stand so ist?

  12. #1167
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich habe im Verhandlungsfaden gesagt, dass es mit Arrizwa schwierig sein könnte und angeboten, dass wie trotzdem über einen Nichtangriffspakt sprechen könnten. Es kam aber seither noch nichts zurück.

    Was ich allerdings nicht verstehe: Ihr wärt bereit, Simato praktisch austreten zu lassen (wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Plan ja, ihn entweder ganz rauszulassen oder ihm zumindest den Zehnt und die Vasallenpflichten zu erlassen), haltet eine Autonomie Arrizwas aber für undenkbar?

  13. #1168
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja noch immer nicht, wo ihr dieses Recht hernehmt. Hier wird in den Diskussionen immer so getan als würde das felsenfest existieren. In den ganzen Regel und Geschichtsfäden hab ich da von BJ keine Silbe zu gelesen. Aber es mangelt uns halt schlicht an Jungs auf dem Boden
    Das steht nicht bei den Länderinformationen, sondern beim Stimmenschlüssel.

  14. #1169
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe im Verhandlungsfaden gesagt, dass es mit Arrizwa schwierig sein könnte und angeboten, dass wie trotzdem über einen Nichtangriffspakt sprechen könnten. Es kam aber seither noch nichts zurück.

    Was ich allerdings nicht verstehe: Ihr wärt bereit, Simato praktisch austreten zu lassen (wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Plan ja, ihn entweder ganz rauszulassen oder ihm zumindest den Zehnt und die Vasallenpflichten zu erlassen), haltet eine Autonomie Arrizwas aber für undenkbar?
    Jon ich muss dir jetzt aber einmal kräftig mein missfallen ausdrücken. Du verwendest häufiger hier oder auch ein PNs ein "ihr", schreibst dann "ihr habt folgende Position", ich fühl mich dann wegen dem "ihr" angesprohen, dabei ist das nicht meine Position.

    Ja, man gesteht Shibat grade deutlich mehr zu als Arrizwa oder E-E verlangen. Deswegen bin ich ja auch bereit Arrizwa ziehen zu lassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich bin eh schon länger der Meinung das ihr euch selbst unterschätzt.
    Aber gut, ich hab da nur eine Sicht von außen.

Seite 78 von 187 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •