Seite 1 von 187 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] Der Osten - Fels des Reiches

    https://youtu.be/Q8nL9mk8io4?t=611


    Als Kaiser kann man nie genügend Fäden haben. Dies hier dient als Besprechungsfaden für die Spieler der Kaiserregion:
    Jon,
    Hoimi
    meine Wenigkeit




    Alle anderen





    Ja auch du Vk

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich fühle mich diskriminiert. Nur weil ich nicht Teil des Reiches bin, ist das kein Grund mich aus reichsinternen Fäden rauszuwerfen!

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Das Anti-Diskriminierungsgesetz muss hier greifen! Emoticon: rede

  4. #4
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Klink, wenn der Seebund jetzt hoch geht, können weder Iriq noch ich groß Truppen nach An-Qalala verlegen...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, ich habe da auch vorarbeit geleistet. Bryni wird sein Möglichstes tun es zu verhindern und mich auf dem Laufenden halten. Er und die anderen SBler sind übrigens bereit mit 26500 A für unseren Kredit zu bürgen.

    Von euch würden derzeit 4000 Soldaten laut meinen Plänen und 3500 in Bar Talif helfen. Die Heimatarmee reicht, um die Ostgrenze zu sichern. Wobei wie gesagt Bryni wird deeskalieren. Er hat nicht vor Cauros zu verfüttern und wir vermuten, dass da einige von Guerras Adligen sich verselbstständigt haben. Wenn dem so ist, lässt sich das von Guerras Seite schnell regeln.

  6. #6
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Und afür schauen wir dann bei der Aufteilung von Cauros zu?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Und afür schauen wir dann bei der Aufteilung von Cauros zu?
    Wie gesagt, bryni wird Cauros nicht aufteilen. Er wird es beschützen und mit ihm die Armeen des Seebundes. Für den Fall der Fälle habe ich ihm auch meine diplomatische Unterstützung zugesichert. Gerade jetzt richten sich viele E-E Adlige nach dem Kaiser und werden einen Angriffskrieg auf Cauros, während man das Reich alleine lässt, nicht hinnehmen. Die Händlergilde ist geschlossen gegen Krieg. Es ist eine radikale Minderheit im Adel und ich hoffe, dass Guerra auf meinen und Brynis Rat hört sich nicht von denen vor den karren spannen zu lassen.


    Aber mal unter uns. Bisher hätte ich gedacht, du würdest in einem Krieg E-E vs- Seebund um Cauros neutral bleiben wollen?

  8. #8
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Wenn Cauros aufgeteilt wird, weiß ich wer als nächstes dran ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Ja da hast du Recht. Aber ich garantiere dir, dass bryni eine Aufteilung nicht mitmacht. Ebenso wenig das Volk von Ghand oder Doraea.

    Da Bryni und ich miteinander kooperieren und uns bei größeren Problemen gegenseitig Hilfe zugesagt haben, freut es mich dies von dir zu hören.

    Nach dem jetzigen Plan könnten wir im Westen ca. 20500 Milizionäre und 5500 Berufssoldaten aufbieten. 3700 Soldaten von dir (Die überlebenden Fesir Reiter + 100 Reite,r die derzeit auf Qurat mitgehen eingerechnet) können schnell nach Iriq verlegt werden.) Wenn der Angriff kommt, würde bryni selber ebenfalls Kriegskredite aufnehmen und Söldner anheuern. Vk will Cauros auch nicht fallen lassen.

    Allem in allem reicht das + meine öffentliche missbilligung eines Angriffs auf Cauros aus, um E-E zum Umkehren bewegen zu können. Selbst wenn einer der südlichen Seebund-Jungs sich auf seine Seite gegen bryni schlägt. Dann hat der erst einmal mit seinem eigenen Volk zu tun.
    Abgesehen davon, dass E-E innenpolitisch nicht in der Lage ist einen Krieg zu beginnen.

    Also es ist halb so gefährlich wie es aussieht.

  10. #10
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Überzeugt mich nicht völlig. Aber du bist der Boss
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast


    Ich schaue, wenn es in Bar Talif jetzt auf ne Kapitulation des Warlords hinausläuft, gibt uns das mehr Handlungsspielraum und Sicherheit.

    Ich weiß... aber man darf doch noch träumen.

  12. #12
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Brynhild wollte einen NAP mit mir. Ich meinte, dass ich vorher wissen will, was zur Hölle in Cauros los ist. Brynhild antwortet jetzt seit mehreren Tagen nichtmehr
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Gestern hat er mir geantwortet, dass Cauros mit Guerra verhandelt und die beiden über ne gemeinsame Nutzung sprechen.

    Dm meinte zu mir heute morgen, dass der Seebund jedoch nichts gegen das Reich plant. Er hat Zugriff auf die Interna. Als Dankeschön, dass ich ihm beim Adelstreit geholfen habe.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    @Hoimi irgendwie herrschte von Brynis Seite dann wieder Funkstille. ich weiß auch nicht so recht. Ich würde dich als Wächter des Ostens damit beauftragen einen V-Plan für den Fall der Fälle auszuarbeiten.

    Eine Liste über die verbliebenen Truppen Iriqs folgt die Stunden. El Taebr kann im Osten leider nur noch Milizen beisteuern. Etwas muss ich am Bruch lassen.

  15. #15
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich bin nicht Wächter des Ostens
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 1 von 187 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •