Seite 43 von 187 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #631
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe einen polnischen Nachnamen.

  2. #632
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Klink geht es da nicht um Realismus, sondern um einfaches "Es wäre schön, wenn es so gelaufen wär "


    *Simato-Modus on* Realismus ist nur störend dabei demonstrativ mit dem Fuß aufstampfend *Simato Modus off*





    Wobei er sich im PN Verkehr recht realistisch gab.

    @Jon/Hoimi/VK: Ich würde gerne einen Besprechungsfaden für die letzten Details des Abkommens mit Simato aufmachen. BJ lässt sich mit der Auswertung ja viel Zeit. Also wieso warten? Wärt ihr bereit in dem Thread dabei zu sein. VK als Mediator und Hoimi und VK für den Kaiser. Weil der letzte offene Punkt ist eigentlich das Finanzielle und das ist ja auch einer der Punkte, an denen SImsel und ich uns gegenseitig totrieben.

  3. #633

  4. #634
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wärt ihr bereit in dem Thread dabei zu sein. VK als Mediator und Hoimi und VK für den Kaiser. Weil der letzte offene Punkt ist eigentlich das Finanzielle und das ist ja auch einer der Punkte, an denen SImsel und ich uns gegenseitig totrieben.
    Korrupter Mediator

  5. #635
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Nimm den Bankkredit an.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #636
    Oberst Klink
    Gast
    Überrascht mich, dass du es befürwortest, aber ich habe ihn mal angeschrieben. Sollte er jetzt ausweichen, wissen wir ja was gespielt wird.

    Übrigens Simato:

    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Okay:

    Gut, nur mal vorab. Der Ist-Zustand ist denke ich für uns beide unbefriedigend und führt über kurz oder lang nur zu Ärger. Oder wir finden eine Übereinkunft, die uns beiden unsere Ziele sichert: Shibat wird künftig ein Tributstaat des Reiches, was mit weitreichender Autonomie einhergeht.


    Zu den Punkten – Politisch:

    RSD:
    Du bist von Zahlungen den RSD betreffend befreit und als Tributstaat wäre Shibat künftig nicht mehr Aufgabenbereich des RSD.

    Reichsgesetze:

    Shibat ist nicht mehr engerer Bestandteil des KR und gibt deswegen drei seiner vier Stimmen ab. Mit der vierten handhabt es die wie die Reps. Im Gegenzug finden Reichstagsbeschlüsse, denen Shibat nicht zustimmt, auf Shibat keine Anwendung.

    Heerfolge:

    • Shibat ist verpflichtet die äußeren Grenzen des Reiches zu verteidigen. Gegen die Nqetu machen wir ne Offensivklausel.
    • Innere Konflikte des Reiches sind nicht mehr Shibats Angelegenheit. Da bleibst du als Hüter des Bruches neutral.



    Innere Angelegenheiten:

    Sind mir weitgehend egal. Mehr zu Schiedssprüchen:

    Schiedssprüche:

    Will ich nicht mehr selber machen. Stattdessen gibt es ein Schiedsgericht. Offiziell: Kaiser + 2 Kurfürsten. Inoffiziell: die zwei Kurfürsten und der Kaiser richtet sich nach ihnen. Ehrenwort auf Spielerebene. Weil auf den Part habe ich selber keinen Bock.

    Wieso ich dir das sage? Naja, wenn es Streit mit den Nachbarn gibt oder dein Adel sich benachteiligt fühlt und einfach zu mir geht, muss sich jemand drum kümmern. Mich willst du da nicht drin haben und den Part hasse ich mittlerweile.
    Also machen das dann künftig hoffentlich Jon und Papa. Zwei Leute, denen eigentlich jeder vertraut. Egal ob Nadel, NB oder Kaiser.
    Falls es Umbesetzungen gibt, hättest du gegen bis zu drei Leute Vetorecht. Damit kannst du ausschließen, dass ins Schiedsgericht jemand kommt, den du nicht leiden kannst.

    Sonstiges:
    • Ich hetze niemanden gegen dich auf. Du nicht gegen mich. Also keiner versucht bei deinen Leuten die Grundlage für eine Aufkündigung des Abkommens in der Zukunft zu schaffen.
    • Niemand macht ein Embargo gegen den anderen oder erhebt Strafzölle.
    • Keine Spionage, Sabotage, Infiltration.

    • => Zusammengefasst: Keiner kommt dem anderen in die Quere.


    Finanziell:
    Vk meinte mal zu mir, du hättest vor längerer Zeit selber die 10 % angeboten. Naja finanziell müsste der Tributstaat etwas über dem Normalsatz leisten. Ist nicht mein Wille, aber meine Vasallen werden dem Arrangement nur zustimmen, wenn Shibat für seine Freiheiten was im Gegenzug dem KR gibt. Zur Info, unter der Bedingung stimmt selbst Noxx zu.
    Der Normalsatz wird vermutlich von den Kernreichspielern angehoben. Ich selber peile 6 % als Regelsatz an, muss aber sehen was dabei rauskommt.
    Deiner als Tributstaat ginge halt komplett in die Verteidigung: Truppen, Festungen, Nachschublager Kastelle. Kein RSD, noch zivile Kaiserausgaben fallen an.
    Zum Vergleich: Bei Kernreich Staaten gehen so 80/ 85 % in Verteidigung, der Rest in meine zivilen Ausgaben wie Reisen und RSD.


    Da ich das die nächsten Tage klären muss, werden wir die Höhe deines Zehntes zum Schluss bei der offiziellen Verhandlungsrunde erörtern. Aber du weißt jetzt mal, was ich mir konkret für die Verwendung vorstelle und naja, es ist deine Bedingung. Nächste Runde machen wir normal die 4 %. Anschließend tritt die Neuregelung in Kraft.
    Da sind wir garnicht weit voneinander entfernt. Das hier war der Vorschlag, den ich VK damals gemacht habe:
    Zitat Zitat von Simato
    Daher folgender Vorschlag:
    • Kein Reichstagsmitglied, sondern Beobachter (dementsprechend nicht an die Beschlüsse des Reichstags gebunden, meinetwegen sogar ohne Stimmrecht)
    • Kein Kaiserzehnt, sondern ich investiere mindestens 10% meines Etats jedes Jahr in die Bruchverteidigung (also mindestens ~20.000A für Verteidigungsanlagen und Soldaten dort). Alternativ würde ich anbieten, 5% meines Etats für eine Bruchwacht (also eine internationale Militärtruppe für die Bruchverteidigung) zur Verfügung zu stellen - dazu müssten dann Details ausgearbeitet werden
    • Shibat garantiert die Grenzen jedes Reichsmitglieds nach außen, hält sich aber aus innenpolitischen und reichsinternen Streitigkeiten raus (also eine Garantie nur gegen äußere Feinde [Seebund])
    • Das Reich garantiert die Grenzen Shibats inklusive Süd-Shibats - für Süd-Shibat besteht dadurch aber keine Verpflichtung des Reichs dieses mit zu erobern
    • Ich unterstütze das Reich im AQ Feldzug humanitär (Nahrungsmittel und ich nehme Flüchtlinge auf)

    Größte Frage sehe ich im Vasallenstatus, ob man den formell beibehalten kann oder ob der durch die restlichen Punkte ohnehin obsolet würde Da kenne ich mich nicht genug mit der Materie aus.
    Im Grunde genommen liegen wir 2-3% auseinander und die Frage, wie das Geld fließt.
    In meinem Vorschlag an VK war es so gemeint, dass ich dir für die Brückenwacht in El-Taebr z.B. Soldaten in Höhe von 5% meines Etats zur Verfügung stelle. Wären derzeit etwa 2.000 einfache Infanteristen. Alternativ das ich mich dazu verpflichte, jedes Jahr mindestens 10% meines Etats für die Bruchverteidigung generell zur Verfügung zu stellen, das würde dann Maeqil'Amal mit einschließen, aber auch beispielsweise Merena.
    Okay das hieße politisch ist es für dich in Ordnung und einzig der finanzielle Part Bedarf Verhandlungen. Stimmt das so?

    Naja man kann es auch splitten. Nehmen wir jetzt die 10 % als Beispiel. Wenn du bereit wärst das für die Bruchverteidigung zu bezahlen. 6% für El Taebr: Truppen die am Bruch stehen müssen, eine Festungskasse oder dass ich damit direkt die Brückenwache als militärische Einheit aufstelle, die ich komme was wolle am Bruch stehen lasse.
    Jeweils 2 % für Merena und Maeqil'Amal.

    Damit würde zwar nach El Taebr nur 6% des Regeletats fließen, wie bei den anderen auch. Aber da wegen Merena und Amal sowieso auch was geschehen muss, kann ich das meinen Vasallen gegenüber vertreten.
    Der Rest entspricht ja mehr oder weniger meinem Vorschlag
    Einzig eine Garantie meiner Grenzen hätte ich gerne.

    Da hast du mich falsch verstanden. Bei einer so hohen Summe (10%), verpflichte ich mir nur dazu, die irgendwie in die Bruchverteidigung zu stecken. Also vllt. das eine Jahr 10% meines Etats für Truppen am Bruch, im nächsten Jahr 6% für Festungsbauten, 4% für Truppen... Der Hauptteil wird dann aber definitiv nach Maeqil'Amal fließen - was aber auch im Interesse des Reichs ist, weil es sich dann eben auf die eigene Südgrenze konzentrieren kann, statt noch Mittel nach Shibat fließen zu lassen.
    Alternativ eben die 5% für eine "Nachtwache", aber das wäre dann halt sehr zweckgebunden und ich würde es in Form von Soldaten zahlen, statt dir eben direkt Gelder zu überweisen.

    Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir dafür einen Besprechungsthread zusammen mit euch oder einem von euch + VK aufmachen. Weil das ist genau der Punkt, wo ich mit ihm in Verhandlungen stets Streit bekam.

  7. #637
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Der hält dich doch nur hin bis zur nächsten Runde. Er hat da seine Rechnung nur ohne die lahme SL gemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #638
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der hält dich doch nur hin bis zur nächsten Runde. Er hat da seine Rechnung nur ohne die lahme SL gemacht.
    Das Gefühl habe ich auch. Weil er weiß, dass er jetzt die Lücke größer gemacht hat als nur 2 Prozentpunkte. Naja, ich will halt sehen, wie er reagiert und ob er, wenn wir hart bleiben, es dann eskalieren lässt. Vor allem, wenn es dieses Mal nicht ich bin, der finanziell darauf besteht.

  9. #639
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Was wäre denn der worst case? Simato, Don, Gulasch und Guerra in offener Rebellion? Packst du das?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #640
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Simato, Don und Guerra sind kein Problem. Wenn sich mit Gulasch allerdings der Admiral der Reichsflotte davon macht, kann nuns nur noch Halak retten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #641
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Letzte Rettung VK? Ihr seid verloren!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #642
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    VK würde uns für Erkad/eine Insel verkaufen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #643
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Jetzt tust du ihm aber echt Unrecht!

    Es müssten schon Erkad und Karkad sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #644
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was wäre denn der worst case? Simato, Don, Gulasch und Guerra in offener Rebellion? Packst du das?
    + Capo Ja das wäre der worst case. Und ob ich das packe? Militärisch ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die Hoffnung bestände darin, dass Simato und Guerra was ähnliches wie Qor Alad beim Konzilstreit erleben, wo ein Großteil der Armee einfach die Befehle verweigerte, sich Freiwillige und Söldner an den Grenzen sammelten und der Adel Steuern verweigerte.

    Läuft es hingegen so wie in der ersten Phase im An Qalala Krieg, dass sie die Aufstände schnell plattwalzen können, weil die meisten Bevölkerugnszentren + Großteil der Armee loyal bleiben, ist das Reich Geschichte. Die Kirche steht hinter mir und Paidos hilft uns auch bereits. bei letzterem ist die Frage, wie offen er sich positioniert, aber gut ist er weiß selber, dass das Konzil als nächstes an der Reihe wäre. Wenn es uns supportet, sollte das aladische Szenario eintreten und dann kriegen sie keine Armee über die Grenze, bis wir mit Don aufgeräumt hätten.

    Finanziell wären wir halt danach alle tot.

  15. #645
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Staatsbankrott und alles neu. Siehe Argentinien. Diese Geldverleiher aus dem Osten sind doch eh doof.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 43 von 187 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •