Seite 183 von 187 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #2731
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Hier übrigens was ich ausgerechnet hatte. Grad bei den Rückkehrzeiten ist das natürlich eher fluide...

    Einsätze in A-Q vom Kaiser übernommen:
    Januar-Mai Einsatz in A-Q: 1.925*0,6*5 = 5.775 Avlon
    Juni-Juli Rückkehr und Einsatz A-Q: 800*0,6*2 = 960 Avlon
    Juli-September Rückkehr Verlängerter Einsatz A-Q: 290 *0,6 = 522 Avlon
    Juni-Dezember Einsatz in Gohar: 601*12*0,6 = 2.524,2 Avlon
    ---
    Gesamt: 9.761,2 Avlon - 1700 A die von mir übernommen werden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #2732
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Wobei ich grad selbst seh, dass mir da irgendwo Einheiten verloren gegangen sind. Ok, deine Aufgabe
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #2733
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Hmmm Anfangs warens 1925 Einheiten in AQ, die sind da auch bis etwa Mai geblieben. Ein Teil ist dann nach Gohar. Wann genau ist aber nicht maßgeblich, weil für die eh das ganze Jahr bezahlt wird.

    Januar-Mai Einsatz in A-Q: 1.925*0,6*5 = 5.775 Avlon
    Juni-Dezember Einsatz in Gohar: 601*7*0,6 = 2.524,2 Avlon

    Die AQ Jungs sind dann heim, wobei 290 Reiter geblieben sind, wegen den Vorfällen in Alyeb.

    Rückkehr aus AQ Juni-Juli 1.034 *0,6 * 2 = 1.240,8
    Einsatz in Alyeb Juni 290*0,6 = 174

    Und einen Monat später sind dann auch die Jungs in Alyeb heim

    Rückkehr Einsatz Alyeb Juli-September 290*0,6*3 = 522

    ---

    Gesamt 10.236

    Hmmm
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #2734
    Oberst Klink
    Gast
    So ganz kann die Rechnung nicht stimmen, weil in AQ waren da glaub deutlich weniger. Mehr als die Hälfte deines Heeres war in Iriq oder Adaca zu Jahresanfang. Und ich bin davon ausgegangen, dass die in Iriq es ähnlich wie die An Tarhi gleich nach Hause geschafft haben. Ich selber kam in QA auf ca. 1300 Soldaten, die dort hockten. Aber ich geh mal nochmal die Zahlen durch, was zu Jahresanfang beim Kaiserheer wo hockte. Für die Jungs in Alyeb habe ich Rückkehrzeit 2 Monate gerechnet, weil Reiter. Dort hatte ich keine Inf von dor.

  5. #2735
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So ganz kann die Rechnung nicht stimmen, weil in AQ waren da glaub deutlich weniger. Mehr als die Hälfte deines Heeres war in Iriq oder Adaca zu Jahresanfang. Und ich bin davon ausgegangen, dass die in Iriq es ähnlich wie die An Tarhi gleich nach Hause geschafft haben. Ich selber kam in QA auf ca. 1300 Soldaten, die dort hockten. Aber ich geh mal nochmal die Zahlen durch, was zu Jahresanfang beim Kaiserheer wo hockte.
    Ah stimmt da war was. Das hatte ich nicht bedacht. Deswegen ist es besser, wenn du das machst, weil du den Krieg ja geführt hast. Ich war nur Zuschauer und hab die Befehle/Bewegung nimmer so präsent
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #2736
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    An Auswertungen stehen jetzt auch wieder nur Shibat und Doraea aus, oder? Dann kanns bis zur nächsten Jahr dauern und ich kann noch nichtmal BJ dafür Vorwürfe machen Emoticon: omg
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #2737
    Oberst Klink
    Gast
    In An Qalala standen zu Jahreasanfang ca 250 Infanteristen des Adelskontingentes.
    Die großfürstlichen Truppen standen mit (500/200/200) bei der 5. Armee in Adaca und mit (500/300/500) bei der 6. Armee in Iriq. Wobei die Kav bei der 5. Armee auch Adelskav war.

    Folglich waren zu Jahresbeginn 2000 Mann von dir im Einsatz. Von denen wurden 500/0/300) nach AQ gegen Otwin verlegt. Und (200/101/300) nach Gohar. Der Gohar Einsatz ganzjährig. Und der andere Einsatz bis Mai + Rückkehrzeit August. 300 Reiter dürften dann bis September erst zuhause angekommen sein.

    Was von dir nicht verlegt wurde, hat wohl zügig den Heimweg geschafft. Zumindest die Leute in Iriq.

    Ich gehe mal von aus:
    Aus Iriq vermutlich wie die An Tarhi bis Anfang Februar zuhause: (400/300/0) *0,6*1 = 420
    Aus Adaca so ab Anfang Mai denke ich zuhause: (200/200/0) * 4 = 960 (wenn BJ meint, dass es erst im Mai, soll er mir den Monat auch noch abziehen)
    Aus Adaca bzw. Iriq nach nach AQ: (300/0/300) * 7 Anfang August Zuhause= 2520
    300 Kav blieben wohl so 1 Monat länger. Ich glaube im Juli war das Gerichtsurteil und damit der Abzug und im September müssten sie dann zuhause sein. Geschwindigkeit an Dons Kav gemessen. = 360 A
    Aus Iriq/QA nach Gohar: (200/101/300) 12 Monate * 12 = 4327

    Macht 8587 A. - die verrechnete Kaiserzehntnachzahlung = 6887 A.

  8. #2738
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Es regt mich halt auf, weil ohne Don in AQ wäre das Spiel um einiges entspannter. Ist doch so, dass ein erheblicher Teil unserer Krisen und Probleme ihren Ursprung bei ihm findet. Es hätte jemanden wie Jon in diesem Land gebraucht. Oder auch dich. Selbst Gulasch hätte dort nicht so viel Unruhe stiften können, wie Don es geschafft hat.
    Das betrachte ich als Lob.

    Btw. Die einzige absichtlich destruktive Aktion von mir war Musa. Und der traf nur mein Land. War einfach langweilig und ich wollte RPen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #2739
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das betrachte ich als Lob.

    Btw. Die einzige absichtlich destruktive Aktion von mir war Musa. Und der traf nur mein Land. War einfach langweilig und ich wollte RPen
    Du hast den doch gehabt, um dir die Möglichkeit offen zu halten zur Sekte zu wechseln?

  10. #2740
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Am Anfang hatte ich bewusst jede Religion für einen Sohn. Dann hab ich Depp die Sekte bewaffnet, damit ich ne Miliz hab falls Sim oder Klink wirklich bei mir landet. Bloß hatte ich dann mitten im Sacriaufstand militante Sektierer. Da deren Chef aber mein Sohn und somit mein halber Char war, hab ich mit BJs Würfel den Aufstand getriggert, um die loszuwerden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #2741
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Am Anfang hatte ich bewusst jede Religion für einen Sohn. Dann hab ich Depp die Sekte bewaffnet, damit ich ne Miliz hab falls Sim oder Klink wirklich bei mir landet. Bloß hatte ich dann mitten im Sacriaufstand militante Sektierer. Da deren Chef aber mein Sohn und somit mein halber Char war, hab ich mit BJs Würfel den Aufstand getriggert, um die loszuwerden.
    Okay, Sim wollte auch mal bei dir landen? Das ist mir neu.

  12. #2742
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Jup gedroht hat er per PN, desweghen ja dieses Gezickzacke. Ich musste halt durch stürmische See Das war anstrengend, aber auch iwie spaßig. Mit Don Teilungspläne für Ordom besprechen und gleichzeitig dem Kaiser helfen zu Überleben. Wobei die Einzige Info, die Don nur von mir hatte war, dass wir ab Monat 10 so nicht mehr versuchen würden zu landen. Sonst hat Sim immer erstaunlich viel gewusst und ich habs dann ggf. bestätigt. Ach und für Sacricool den Boten gespielt, aber Baldri hatte 3 Quellen im KR. Der Bankdispo war auch ne schöne Sache, das war in der Tat ein Versuch verdeckt zu finanzieren, nur Don hat sich dann doch nicht von der Bank helfen lassen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #2743
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #2744
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich hab die PN evtl. noch irgendwo. Wobei ich immer klar gesagt hab, beiden, dass mein Herz für Don schlug, bloß Donnist zu sein Selbstmord fürs Land gewesen wäre. Ich wollte nen normalen Frieden. Und nachdem ich hier in den letzten 2 Tagen gefühl alles gelesen habe, bin ich verblüfft auf wie vielen <Ebenen hier Plots lefen, auch von dir. game of Thrones ist nichts dagegen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #2745
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube das Spiel war was Intrigen angeht deutlich schlimmer als der DB. Selbst Westeros ist nichts dagegen. So langsam verstehe ich BJ, wieso er keinen Bock mehr hatte. Weil wir wären vermutlich nächste Runde auf den 30jährigen Krieg zugesteuert. Statt mal zumindest für ein paar Runden nen Burgfrieden zu machen: Niemand versucht am Status Quo zu rütteln, damit wir unsere Länder soweit hochbringen können, damit sie die früher oder später unvermeidlichen Machtkämpfe auch überleben können.

Seite 183 von 187 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •