Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: [GK] Bank von Aleija

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich meine die vorherigen Bankspieler hatten aber keinen eigenen Haushalt mit Töpfen, das kam erst später. Ich müsste also von einer Veruntreuung technisch gesehen wissen. Andernfalls käme die paradoxe Situation auf, das ich Geld vergebe welches ich nach meiner Berechnung noch habe und dieses aber eigtl gar nicht mehr existiert.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Andernfalls käme die paradoxe Situation auf, das ich Geld vergebe welches ich nach meiner Berechnung noch habe und dieses aber eigtl gar nicht mehr existiert.
    Ist das nicht das Grundprinzip einer Bank?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Es macht aber keinen Sinn, dass er dann nicht abstimmen darf als Schirmherr des Reiches?! Emoticon: wtf
    Doch, natürlich ergibt es Sinn, das ein Richter nicht Kläger sein kann. Das ist für mich eine unabhängige und unparteiische Rechtsprechung.

    Und ich denke jedem wirtschaftlich Aktiven kommt dieser Entscheid auch gelegen. Was würde einen andernfalls schützen, wenn der Konkurrent sich das Richteramt kauft, die Klage gegen einen erhebt und kurzerhand das eigene Unternehmen pfändet?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das Grundprinzip einer Bank?


    Ja und Nein. Ich gehe davon aus das im Moment wohl die allermeisten Geschäfte in harter Münze erledigt werden. Sollte dem nicht so sein, dann wäre es unter Umständen durchaus möglich.

  5. #35
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich ergibt es Sinn, das ein Richter nicht Kläger sein kann. Das ist für mich eine unabhängige und unparteiische Rechtsprechung.
    Ei was? was als nächstes? Pöbel der sich selbst Regiert? Ein Land ohne Adel? Emoticon: pillepalle

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Danke für einen qualifizierten Beitrag der diese Diskussion voran bringt.

  7. #37
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Ich hab halt das Problem, dass jeder deine Dienste braucht, du sie aber verweigern kannst. Würde BJ uns ne zweite Bank erlauben gäbe es das Problem nicht. So solltest du aus der harten Zwangsregel keine politische Macht ableiten können. Das hier ist für mich ne Metadebatte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #38

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Da ich haushalten muss und für mein Geld verantwortlich bin, muss ich selbstverständlich auch das Recht haben, Kredite zu verweigern. Andernfalls kommt es eben zur Situation das ich lustigen Wucherzins (jaja, schlagt mich nicht, ich habs nicht entworfen ) verlange oder sonstige Zahlungsmodalitären fordere, die einen Kredit absolut unattraktiv machen.

    Wer eine aktive Bank möchte, muss eben damit leben, das sie auch gespielt wird.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Politische Macht ist mmn ok, aber man sollte sich da schon n wenig ans Setting halten Emoticon: huh
    Ja, Rechtssicherheit und Vertrauensschutz sind natürlich absolut fremdländische Konzepte.

  11. #41
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Den Kaiser aus zu schließen weil er Kläger ist, ist allerdings irgendwo zwischen verrückt und "möchte aus dem Reich verbannt werden" .. gerade weil es unter anderem um den Vertrauensschutz geht im aktuellen Fall bei Reich vs. A-Q Emoticon: huh

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Für Justitia sind alle Menschen gleich.

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Und dann wundert man sich über die Kultur einer Debatte.

  15. #45
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Naja nicht Böse sein, aber was nutzt die Debatte wenn man total aufs Setting des Forensspiels pfeift? Alle Menschen gleich ist im Mittelalter, wo der Adel über allem steht, halt total bescheuert.

    Niemand wird hier den Adel so bestrafen wie z.b. einen Bauern für das gleiche vergehen...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •