Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: [GK] Bank von Aleija

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Also ich wäre mal fest von ausgegangen, dass die Bank alles und jeden unterstützt wo das Ausfall-Risiko niedrig ist und der mögliche Gewinn hoch. Oder glaubst du, dass früher die Banker anders gehandelt haben als heute?
    Sag du es mir:

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und als solcher natürlich auf Profit aus. Das verstehe ich.
    Aber umso weniger machen gewisse Bedingungen beim Kaiserkredit Sinn.
    Hallo.

  2. #17
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich hab keinen Überblick über Kaiserkredite... genaugenommen weiß ich nichts, außer das Klink einen Thread hat für seine Ausgaben

    Aber ja, hast du ja auch gesagt, dass die Bank Geld scheffeln will. Insofern sind wir uns doch einig

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mein Adel hat Kredite bekommen und unterstützt Don.
    Sie hat Anträge gestellt. Das heißt aber nicht, das sie welche bekommen hat. Ob jemand Kredite erhalten hat, kannst du also gar nicht einschätzen, ohne Blick auf die Bücher. Und ich weiß von keinen Zahlungen.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Aber umso weniger machen gewisse Bedingungen beim Kaiserkredit Sinn.
    Zum Beispiel eine durch den Reichstag legitimierte Reichsacht. Oder das ein Kläger eben nicht Richter sein kann. Für mich alles sinnige und schlüssige Bedingungen um Zahlungen von mehreren Zehntausend Avlon zu gewähren. Wir reden ja nicht von 2,50€ für eine Butterbreze, sondern einmal den Etat mancher Länder.

  4. #19

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Klar, die stellen mehr Truppen als Ordom auf ohne einen Kredit aufgenommen zu haben. Sie haben sich sogar Reiter geleistet. Und In der Auswertung ist explizit von Krediten die Rede. Gepaart mit der Regelung, dass nur die Bank Kredite geben kann.

    Ich glaube dir sogar, dass du nichts weißt. Das habe ich ja schon selbst aufgeführt. Aber woher soll es denn sonst kommen?

    E: Ich betrachte das ganz unaufgeregt. Nicht du als Spieler, sondern deine Untergebenen haben das in die Wege geleitet. Eigeninitiative kennen wir ja alle. Die Bank ist nicht davon verschont was ich im Grunde gut finde.

    Aber zu sagen, dass ich das nicht abschätzen kann beißt sich halt mit den Regeln und der Erwähnung in der Auswertung.
    Hallo.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wie gesagt, es wurde die Anfrage nach Krediten gestellt, nichts weiter.

    Die Bank muss wie jeder andere mit seinem Geld haushalten. ich habe sogar zwei getrennte Geldtöpfe die ich nicht mischen darf und strigente Regeln bei der Benutzung dieser beiden. Da von beidem Töpfen nichts abgeflossen ist, kann ich nichts gegeben haben.

  7. #22
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Außerdem hat die Proseite mit dieser Regelung immer weniger Stimmen, als werden Beschlüsse generell schwieriger. Denn mit deiner Definition betrifft jeder Antrag den Antragssteller. Abseits davon, dass ich es hasse, wenn man was über meinen Kopf durchdrücken will. Außerdem wieso ich als absolut schuldenfreies Land keinen Dispo bekomm versteh ich auch nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es wurde die Anfrage nach Krediten gestellt, nichts weiter.

    Die Bank muss wie jeder andere mit seinem Geld haushalten. ich habe sogar zwei getrennte Geldtöpfe die ich nicht mischen darf und strigente Regeln bei der Benutzung dieser beiden. Da von beidem Töpfen nichts abgeflossen ist, kann ich nichts gegeben haben.
    Okay.

    Darfst übrigens wieder rein bei mir.

    Beim Kaiserkredit halte ich mich raus. Ist, denke ich, als kleiner Fürst zu übergriffig da reinzugrätschen.
    Hallo.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Weil noch niemand einen Dispo bekommen hat? Siehe eine Seite vorher?

    Wie gesagt, ich bin einfach der Ansicht, das ein Kläger nicht gleichzeitig Recht sprechen darf, aber der Beklagte die Stimme verweigert wird. Man kann nicht beides haben, entweder oder. Ich finde mittelalterliche Vergleiche unpassend, da wir in einer durch mannigfaltige Fantasieelemente aber auch z.B. eine grundaufverschiedene Kultur uns von einem realen Vorbild entfernt haben.

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.370
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Kaiser nicht Kläger bei vergehen gegen ihn sein können?
    Macht keinen Sinn, man kann sich nicht auf "nix mittelalter" rausreden wenn wir hier nen Chef über alle haben und theoretisch bei jeder Reichsacht der Kaiser - als "das Reich" - der Kläger ist

  11. #26
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Weil noch niemand einen Dispo bekommen hat? Siehe eine Seite vorher?
    Da hab ich andere Infos.

    Und in der Sache stimm ich dir zu, nur haben die Fürsten das beschlossen. Und die Bank, eine verpflichtende Metainstitution sollte nicht das Recht haben sich über uns hinwegzusetzen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Der Kaiser kann doch Kläger sein, wenn er möchte. Ich würde es ihm sogar anraten, bei einem Vergehen solcher Schwere die Anklage selbst zu führen. Geht man der Acht ganz genau auf den Grund, ist es letztendlich eine Pflichtverletzung eines Vasallen gegenüber seines Lehnsherren. Da gibt es kaum einen besseren Betroffenen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Da hab ich andere Infos.

    Und in der Sache stimm ich dir zu, nur haben die Fürsten das beschlossen. Und die Bank, eine verpflichtende Metainstitution sollte nicht das Recht haben sich über uns hinwegzusetzen.

    Woher willst du andere Infos haben? Ich habe niemand zu Dispos angeschrieben, also kann niemand einen haben. Die Person kann sich ja hier mal melden, wenn sie meint sie hätte einen. Emoticon: ugly

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Achso Bio, Papa hat mir gesagt, als er noch Bankspieler war, dass es durchaus zu Veruntreuungen kommen kann. Beziehungsweise zu Diebstahl wenn zu viel Geld auf einmal transferiert wird. So in der Art. Wenn du sagst, dass du davon nichts weißt glaube ich dir wie gesagt.

    Das wirft bei mir jedoch die Frage auf ob da nicht eventuell gegen deinen Wissen Geld geflossen ist. Ernsthaft. Mein Argument ist halt die (für mich) wasserfeste Spielregel, dass nur die Bank Kredite vergibt.
    Hallo.

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.370
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Der Kaiser kann doch Kläger sein, wenn er möchte. Ich würde es ihm sogar anraten, bei einem Vergehen solcher Schwere die Anklage selbst zu führen. Geht man der Acht ganz genau auf den Grund, ist es letztendlich eine Pflichtverletzung eines Vasallen gegenüber seines Lehnsherren. Da gibt es kaum einen besseren Betroffenen.
    Es macht aber keinen Sinn, dass er dann nicht abstimmen darf als Schirmherr des Reiches?! Emoticon: wtf

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •