Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: [GK] Bank von Aleija

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143

    [GK] Bank von Aleija

    Bitte noch nicht posten

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Kontoauszüge

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Generelles Bankenprozedere, allgemeine Informationen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Neuigkeiten und spezielle Angebote der Bank



    Dispositionskredit

    Die Bank von Aleija bietet nun den Fürsten, Großhändler und zahlungskräftigen Kunden einen Dispositionskredit an.

    Nach Marktanalyse vieler Haushalte der vergangenen Jahre planen die meisten Fürstenhäuser mit keiner oder nur einer besonders niedriger Barreserve. Doch ein finanzieller Engpass ist schnell geschehen: ob kleine Hilfsleistungen an den Nachbarn, ein Fest am Hofe oder zur schnellen Erstfürsorge in Notlagen - ohne ausreichende Rücklagen entstehen Zahlungsausfälle, die nur über einen regulären Kredit aufgefangen werden können. Doch gerade in größter Not ist eine Verhandlung über einen Individualkredit zeitraubend, ehe die ersten Gelder fließen und ankommen.

    Solvente Kunden erhalten daher einen flexiblen Kreditrahmen, den sie ohne weiteren Antrag bei der Bank ausschöpfen können. Lediglich die sofortige Anzeige der Inanspruchnahme ist eine zwingend erforderlich. Die Höhe hängt von der Bonität des Kunden ab, liegt aber im Regelfall bei ~5% des durchschnittlichen Einkommens. Bei Überziehung des Kontos werden pro Quartal 7,5% Zins fällig, bis zu einem Maximum von 15%. Die Tilgung des Kredites erfolgt mit der nächsten Haushaltsplanung. Die Bank bietet jedoch auch an, den Dispositionskredit in einen regulären Kredit umzuschichten.

    Bei weiteren Fragen stehen die Berater der Bank jederzeit zur Verfügung.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ich unterzeichne und bin dann beim Sparstrumpf auf -127 Avlon.
    Hallo.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Hab ich dir einen Dispo eingeräumt?

    Im Laufe des Abends schreibe ich euch an mit ihrer Dispohöhe an, falls ihr einen zugeteilt bekommen habt. Keine PN -> kein Verfügungsrahmen.

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Ich hoffe die Bank vergisst nicht die Existenz vn OKL, immerhin haben wir in unserer Geschichte nie Schulden gemacht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.196
    Sprich die Bank hat an OKL noch nie etwas verdient
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #9

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    .... gefährlicher erst Kunde. Erstmal bei kleinen Betrag Checken ob er das Stämmen kann ;-)

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Sprich die Bank hat an OKL noch nie etwas verdient
    Nope, ich hab nur Schiffe verkauft.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Gut. Zusammen mit der Finanzierung ordomischen Adels die den Gegenkaiser unterstützt ziehe ich bis auf weiteres die Konsequenz, dass die Bank kein Interesse an Ordom als Kunden hat. Schade.
    Hallo.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich weiß zwar nicht wovon du redest, aber okay, Baldri.

    Jedenfalls bin ich mit dem Dispo noch nicht weitergekommen, es hat bislang daher niemand einen. Ich werde bis zur nächsten Runde aber hoffentlich die Zeit gehabt haben, diesen einzurichten. Spackt nämlich grad noch in der Tabelle jetzt rum

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Mein Adel hat Kredite bekommen und unterstützt Don. Den erklärten Rivalen des Kaisers.

    Nur die Bank kann Kredite vergeben, laut Spielregeln.

    Dass der Dispo sich verzögert bezog ich darauf. Nun glaube ich dir den Zeitmangel. Dennoch ist das Problem damit nicht aus der Welt, da die Bank einerseits Klink finanziert aber andererseits auch seine Gegner.

    Ich gehe momentan davon aus, dass das ein NPC-Banker war der die Kredite gegen deine Kenntnis vergab. Dennoch bist du Bankspieler. Und als solcher natürlich auf Profit aus. Das verstehe ich.

    Wenn die Bank nun beide Konfliktparteien unterstützt, und das tut sie - ob du willst oder nicht spielt erstmal keine Rolle - hinterlässt ein Geschmäckle. Du kannst das gerne klarstellen und eine positive Gestaltung zukünftiger Beziehungen anstreben aber die "Aussitztaktik" erscheint mir hier alles andere als legitim.
    Hallo.

  15. #15
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also ich wäre mal fest von ausgegangen, dass die Bank alles und jeden unterstützt wo das Ausfall-Risiko niedrig ist und der mögliche Gewinn hoch. Oder glaubst du, dass früher die Banker anders gehandelt haben als heute?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •