Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [RV] Der Handelsbasar von Varuna

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    [RV] Der Handelsbasar von Varuna

    Bild

    Da ich ja bereits einen Thread zur Verbesserung des Handels eröffnet habe möchte ich schonmal damit helfen diesen unter den Spielern zu vereinfachen/verbessern.

    Werte Mitspieler wie ihr sicher wisst ist es möglich Mana/Partikel und Xolon hin und her zuschicken. Damit dies vereinfacht wird erstelle ich eine Plattform darüber wer welche Angebote hat und wer nach was nachfragt. Zu den einzelnen Kategorien, welche im folgenden Post stehen werden, komme ich jetzt. Eins jedoch vorweg bei Angeboten die mehrere Dinge enthalten welche in mehr als eine Kategorie fallen werde ich diese trennen wenn dies nicht gewünscht ist und alles auf einmal weg soll schreibt mir dies bitte. Die Preise mir bitte auch schreiben, wobei gratis natürlich auch geht, andernfalls schreibe ich VB was für Verhandlungsbasis steht, soll heißen ihr handelt den Preis dann per PN aus. Wenn ein Angebot oder eine Nachfrage nicht mehr gilt schreibt mir dies bitte per PN damit ich es rausnehme. Jetzt aber zu den einzelnen Kategorien:

    Angebot:

    Hier werden alle Dinge gelistet welche ein anderer Spieler zu verkaufen/abzugeben hat. Diese werde ich noch in weiter Kategorien unterscheiden welche da wären:

    Mana:

    Hier werden alle Angebote aufgelistet welche Mana zum Tausch/Verkauf anbieten.

    Partikel:

    Hier werden alle Angebote aufgelistet welche Partikel zum Verkauf anbieten. Diese werde ich wiederum ebenfalls in die Magiegebiete aufteilen. Bei der Angabe gilt gleiches wie oben wobei ich dann noch eine Sonstige Partikel Kategorie einführe.

    Glasstahl:

    Hier werden alle Angebote aufgelistet welche Glasstahl zum Verkauf anbieten.

    Militärzeug:

    Hier werden alle Angebote aufgelistet welche Militärzeug zum Verkauf anbieten wie Waffen,Munition,Pyrium,Rüstungen etc.pp. einfach alles was eure Truppen zum kämpfen brauchen.

    Magie:

    Hier wird alles aufgelistet was Angebote mit Zauber betrifft. Soll heißen das beibringen von Zaubern gegen Bezahlung oder das euch jemand einen neuen Rang beibringt oder das ihr für jemand anderen gegen Bezahlung Zauber gegen den Feind oder auf euer eigenes Land wirkt. Einfach alles was euch so einfällt. Bei solchen Angeboten mir bitte auch schreiben was es denn nun ist also ob Zauber beibringen, Rang beibringen oder was auch immer.

    Sonstiges:

    Hier kommen alle Angebote hin welche Nicht in die anderen Kategorien passen, sei es weil man verschiedene Sachen auf einmal verkaufen will oder andere Dinge wie der Verkauf von Truppen oder was etwas ganz anderes einfach was nicht in die anderen Kategorien passt.

    Nachfrage:

    Hier werden alle Dinge gelistet welche ein anderer Spieler benötigt. Diese Dinge werde ich noch in weitere Kategorien aufteilen. Auch hier bitte angeben was ihr anzubieten habt andernfalls schreibe ich auch hier VB wenn nichts zum Preis gesagt wird. Die Kategorien wären:

    Mana:

    Hier werden alle Anfragen aufgelistet welche Mana enthalten.

    Partikel:

    Hier werden alle Anfragen aufgelistet welche Partikel enthalten. Diese werde ich wiederum ebenfalls in die Magiegebiete aufteilen. Bei der Angabe gilt gleiches wie oben, also wenn verschieden Partikel aufgelistet werden trenne ich diese andernfalls bitte mitteilen, wobei ich dann noch eine Sonstige Partikel Kategorie einführe.

    Glasstahl:

    Hier werden alle Anfragen aufgelistet welche Glasstahl enthalten.

    Militärzeug:

    Hier werden alle Anfragen aufgelistet welche Militärzeug enthalten wie Waffen,Munition,Pyrium,Rüstungen etc.pp. einfach alles was eure Truppen zum kämpfen brauchen.

    Magie:

    Hier wird alles aufgelistet was die Anfragen mit Zauber betrifft. Soll heißen das beibringen von Zaubern gegen Bezahlung oder das euch jemand einen neuen Rang beibringt oder das ihr für jemand anderen gegen Bezahlung Zauber gegen den Feind oder auf euer eigenes Land wirkt. Einfach alles was euch so einfällt. Bei solchen Nachfragen mir bitte auch schreiben was es denn nun ist also ob Zauber beibringen, Rang beibringen oder was auch immer.

    Sonstiges:

    Hier kommen alle Anfragen hin welche Nicht in die anderen Kategorien passen, sei es weil Dinge wie die Nachfrage von Truppen enthalten sind oder andere Sachen.

    Noch zur Erklärung:

    Der Unterschied zwischen Angebot und Anfrage bei der Kategorie Zauber ist, dass bei ersterem der Dienst angeboten wird während bei letzerem nach jemanden gesucht wird der den jeweiligen Dienst verrichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darzumir (04. Dezember 2017 um 08:57 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Angebote/Anfragen

    Angebote:

    Mana:

    Partikel:

    Glasstahl:

    Militärzeug:

    Magie:

    Sonstiges:

    Anfragen:

    Mana:

    Partikel:

    Glasstahl:

    Militärzeug:

    Magie:

    Sonstiges:
    Geändert von Darzumir (06. Januar 2018 um 23:31 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Angebote und/oder Anfragen abgeben

    So jetzt kommen wir dazu wie ich die Angebote und/oder Anfragen erhalte ich würde vorerst 2 Möglichkeiten zulassen:

    1. Ihr schreibt eure Angebote/Anfragen direkt in diesen Thread und ich füge sie beizeiten dann in den Startpost ein oder

    2. Ihr sendet mir eure Angebote/Anfragen per PN. Ich würde dann ebenfalls versuchen diese beizeiten in den Startpost einzufügen.


    Gebt bei der Abgabe eures/r Angebots/Anfrage bitte folgendes ab:

    Name des Spielers + Name des Landes

    Das was ihr anbietet/nach dem ihr fragt

    Anzahl dessen was ihr anbietet/nach dem ihr fragt

    Und der Preis(wenn verhandelbar dann vhb schreiben)

    Als (kurzes) Beispiel:

    Darzumir/Naxos

    Ich biete an/ich benötige Todespartikel

    7 Todespartikel

    7.000 Xolon vhb

    Geändert von Darzumir (04. Dezember 2017 um 01:46 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    c

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    d

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Mist da ist etwas schiefgelaufen beim benennen Threadtitel Bitte in: [RV] Der Handelsbasar von Varuna umändern.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Lyssa sucht Partner zum Tausch von Partikeln! Wir suchen 5 Windpartikel und haben 9 Wasser bzw. 7 Erdpartikel an zu bieten
    Außerdem jemand der Darzumir davon abhält noch drölfzig Threads zu eröffnen so dass man den den man sucht nicht findet

  8. #8

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Erdpartikel, Erdpartikel, ganz ganz billige Erdpartikel
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Was möchtest Du denn dafür haben?

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    1 für 5 k
    2 für 9 k

    Und weil du es bist!...

    4 14.500... einmaliges Sonderangebot!!!

  12. #12
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    alle 7 für 10500 ansonsten anteilig 1500/ Partikel.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    alle 7 für 10500 ansonsten anteilig 1500/ Partikel.
    Gekauft! Alle!
    Geändert von [VK] (17. Januar 2018 um 18:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •