Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 173

Thema: [RV] Gegensätze im Bündnis

  1. #76
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Da sollte Zitadellenprovinz stehen

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #77
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    So gibt es aber keine Probleme damit? Zeri, VK?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    §6 ist so kompliziert geschrieben, ich kapiere nicht was das überhaupt sagen soll.

    Hätte jetzt einfach:
    §6 Werden die anerkannten Ländereien eines Vertragspartner angegriffen, so kann dieser den Verteidigungsfall ausrufen. Nach kurzer Besprechung verpflichten sich die Vertragspartner den Angegriffenen zu unterstützen.
    §7 Für die Erweiterung und Anerkennung neuer Ländereien als dem Vertragspartner zugehörig wird Einstimmigkeit benötigt.
    §8 Anerkannt wurden:
    a) Zerkesch: Zamasch
    b) Kimara:
    c) Naxos:

    Geheim:
    §9 Die Vertragspartner arbeiten darauf hin, dass ihre beanspruchten Ländereien unter Kontrolle gebracht werden.
    a) Zerkesch: Zamasch, Vendar und Tarph
    b) Kimara: Ontar, Valnar und Farakh
    c) Naxos: Janak,??? und ???

  4. #79
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich wollte eigentlich das die Ratsprovinzen für die der Vertrag gilt geheim ist

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wozu?

  6. #81
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Man sollte niemals alle seine Karten zeigen
    Wenn sie nicht wissen auf welche Ratsprovinzen der Schutz gilt greifen sie evtl. nicht an. Außerdem bevorzuge Ich es wenn Don, und die anderen aggressiven Kriegstreiber, glauben das dieser Vertrag nur dazu gedacht ist um unsere Freundschaft zu symbolisieren und nicht das er weiß welchen Gegner nun hat. So wird es schwieriger für Ihn sich für einen Angriff, der kommen wird es ist Don, vorzubereiten. Sollte es letztendlich nichts bringen hat es zumindest nicht geschadet, aber wenn die Chance besteht das es nützt wieso nicht? Schließlich entsteht daraus kein direkter Nachteil, oder etwa doch?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #82
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Der obere Teil ist für den Fall das wir nicht offenlegen welche Ratsprovinzen verteidigt werden, der untere ist dafür das nur der Schutz von Mark und Zitadellenprovinz bekannt sein soll.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Man sollte niemals alle seine Karten zeigen
    Wenn sie nicht wissen auf welche Ratsprovinzen der Schutz gilt greifen sie evtl. nicht an. Außerdem bevorzuge Ich es wenn Don, und die anderen aggressiven Kriegstreiber, glauben das dieser Vertrag nur dazu gedacht ist um unsere Freundschaft zu symbolisieren und nicht das er weiß welchen Gegner nun hat. So wird es schwieriger für Ihn sich für einen Angriff, der kommen wird es ist Don, vorzubereiten. Sollte es letztendlich nichts bringen hat es zumindest nicht geschadet, aber wenn die Chance besteht das es nützt wieso nicht? Schließlich entsteht daraus kein direkter Nachteil, oder etwa doch?
    Hat Sare nicht mal gemeint, es gibt nur öffentliche Verträge? Wenn man angegriffen wird, dann stellt sich die Frage was passiert, wenn man nicht hilft, weil in einem Geheimvertrag steht, dass keine Hilfe nötig ist. Da wird die Bevölkerung etwas mies gelaunt sein und mögliche Flüche fliegen. Also ich hätte lieber die Provinzen öffentlich festgeschrieben

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    VK

  10. #85
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wie ich bereits sagte ich bevorzuge es wenn es geheim wäre, doch so ist es mir auch recht. Nur eine Sache das mit Janak würde ich gerne erst nach der Rundenabgaben Ende schreiben damit Don nicht vorbereitet ist.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Nach Deinem Tipp versuche ich Valmar friedlich zu überzeugen. Vielleicht wird das was. Dann wäre es schön, wenn das wie VKs Zamasch mit rein kommt.

  12. #87
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    So hier:

    §6 Werden die anerkannten Ländereien eines Vertragspartner angegriffen, so kann dieser den Verteidigungsfall ausrufen. Nach kurzer Besprechung verpflichten sich die Vertragspartner den Angegriffenen zu unterstützen.
    §7 Für die Erweiterung und Anerkennung neuer Ländereien als dem Vertragspartner zugehörig wird Einstimmigkeit benötigt.
    §8 Anerkannt wurden:
    a) Zerkesch: Zamasch
    b) Kimara: Valmar
    c) Naxos:

    Geheim:
    §9 Die Vertragspartner arbeiten darauf hin, dass ihre beanspruchten Ländereien unter Kontrolle gebracht werden.
    a) Zerkesch: Zamasch, Vendar und Tarph
    b) Kimara: Ontar, Valmar und Farakh
    c) Naxos: Janak, Gahan, Bandar, Zir'An

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #88
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Weswegen ich soviele Gebiete benapsruche fragt Ihr euch sicher, ganz einfach Don ist gefährlich wenn mir dort mehr gehört wird er weniger gefährlich und es ist sicher das er mit der Zeit mich angreifen wird, einfach weil er sich für überlegen hält.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Welche davon würdest du am ehesten aufgeben?

  15. #90
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zir'An und Bandar will ich mir nur holen sollte Don meinen er könne mich angreifen, andernfalls hatte ich ihm schon ein Angebot gemacht:
    Ich kriege Gahan und Janak
    Don kriegt Zir'An und Bandar
    Hat er abgelehnt weil er meint er wäre stark genug um sich Janak, Zir'An und Bandar zu krallen. Ich bin da zu Kompromissen eher weniger bereit. Aber am wenigsten Interesse habe ich an Zir'An.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •