Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: [RV] Gegensätze im Bündnis

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wenn wir die ersten paar Runden eh ein Haufen Krieg führen, kann ich auch gleich den General als Erzmagier wählen und direkt an die Front rennen

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Da die Etats raus sind können wir ja schonmal anfangen einen Vertrag bzgl.einer gemeinsamen Zollunion aufzusetzen.VB können wir auch machen ist nur schwierig wie man das dort verankert wann der Bündnisfall ist, vorausgesetzt natürlich man will ihn als bilateralen Vertrag mit Vertragsstrafe machen.
    Wir können auch eine Vertrag machen indem wir garantieren das wir nicht in einen Krieg mit dem jeweils anderen ziehen oder die Länder unterstützen die gegen den jeweils anderen ziehen und diesen dann als bilateralen Vertrag.Und dann eben inoffiziell den Verteidigungspakt.
    Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich würde folgendes für ein Zollabkommen vorschlagen:

    1.Die Vertragspartner sind, wie folgt, Kimara, Zerkesch und Naxos.
    2.Die Vertragspartner garantieren das sie keine Zölle* bei Bürgern der Staaten der anderen Vertragspartnern erheben.
    3.Eine Ausnahme geht nur mit dem Einverständnis des Staates dessen Bürger Zölle zahlen müssten.
    4.Der Vertrag kann nur aufgelöst werden wenn die Hälfte der Vertragspartner für eine Aufhebung stimmt.*2

    *Fluch:

    *Keine oder nur verminderter Zollsatz?
    *Die Mehrheit oder reicht 1 Person?
    *Vorschläge für die Vertragsstrafe?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich würde folgendes für ein Zollabkommen vorschlagen:

    1.Die Vertragspartner sind, wie folgt, Kimara, Zerkesch und Naxos.
    2.Die Vertragspartner garantieren das sie keine Zölle* bei Bürgern der Staaten der anderen Vertragspartnern erheben.
    3.Eine Ausnahme geht nur mit dem Einverständnis des Staates dessen Bürger Zölle zahlen müssten.
    4.Der Vertrag kann nur aufgelöst werden wenn die Hälfte der Vertragspartner für eine Aufhebung stimmt.*2

    *Fluch:

    *Keine oder nur verminderter Zollsatz?
    *Die Mehrheit oder reicht 1 Person?
    *Vorschläge für die Vertragsstrafe?
    Fluch würde ich dann einfach vorschlagen, dass die Karren im Dreck stecken bleiben
    Mehrheit
    Keine Zölle
    Vermutlich auch freie zivile Bewegung von Personen zu Lande, Wasser und in der Luft

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Also auch noch Reisefreiheit mit aufnehmen?Bzw.wie umschreibt ,an das am besten
    Also inetwa noch:
    5.Die Vertragspartner garantieren, dass die Bürger der Vertragspartner das Recht besitzen durch die Länder der anderen Vertragspartner zu reisen.
    Das hinzufügen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ja. vielleicht noch irgendwas mit Aufenthalt. Also dass man unangemeldet im anderen Land zbs Handeln darf.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Mal was anderes: Habt ihr nee Idee für nen Antrag beim Rat. So wie ich das sehe, sollte man jede Runde einen Antrag stellen

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ihr habt zur Zeit net mal ne gemeinsame Zollgrenze.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Punkt 0 hinzufügen: Die Vertragspartner verpflichten sich eine gemeinesame Zollgrenze einzurichten Emoticon: preuss

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Habt ihr nee Idee für nen Antrag beim Rat. So wie ich das sehe, sollte man jede Runde einen Antrag stellen
    Derzeit fällt mir nichts grandioses ein aber hm wenn ich so nachdenke.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Da fehlt noch ein Paragraph: Die Leute erheben den gleichen Zoll und wie wir diesen festlegen.

    Ich würde sagen: Mehrheitsentscheid, wobei 1/3 der Leute die Möglichkeit haben ein Veto einzulegen um die Änderung zu Begrenzen.

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also Zollunion war jetzt ein Beispiel, ob das jett so nützlic ist, ist ne gute Frage.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zeri was sagst du dazu?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    So, laut Sare ist eine Zollunion wahrscheinlich nicht praktisch, daher würde ich gerne jetzt über unser gemeinsamen VB reden. Ich hätte hier mal eine Grundfassung:

    1. Die Vertragspartner sind, wie folgt, Kimara, Zerkesch und Naxos.
    2. Die Vertragspartner garantieren das sie sich nicht den Krieg erklären oder in einen Krieg einsteigen der gegen einen der anderen Vertragspartner, oder mehreren, gerichtet ist.
    3. Die Vertragspartner betreiben in keinster Weise Spionage in den Gebieten der anderen Vertragspartner ohne dessen Einwilligung.
    4. Die Vertragspartner können den Vertrag jederzeit auflösen, jedoch gilt der Vertrag noch weitere 3 Jahre, also 1 Runde, bevor er seine Gültigkeit verliert.
    5. Der Vertrag kann mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden wenn alle Vertragspartner für die Aufhebung stimmen.
    6. Die Vertragspartner verteidigen sich gegenseitig im Falle das Ihnen jemand den Krieg erklärt. Dies gilt nur wenn der Vertragspartner nicht die Person ist die den Krieg erklärt, andernfalls haben die Vertragspartner keine Pflicht Ihn, den Vertragspartner der den Bündnisfall ausruft, zu unterstützen.
    7. Die Vertragspartner können jederzeit den Büdnisfall ausrufen, dann besitzen die anderen Vertragspartner die Pflicht in einen Krieg der gegen den Vertragspartner gerichtet ist einzusteigen, genaueres siehe Absatz 6.


    Fluch: Die Zufriedenheit, sowie die Öffentliche Ordnung, des Vertragsbrechers sinken auf die vorletzte schlechteste Stufe.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Fehlt vermutlich noch ein Punkt in Richtung: Ist einer eine Garantiemacht für den anderen und dieser bricht den Vertrag, ist ein dazu rufen nicht möglich. Sonst läuft es darauf hinaus, dass wir uns zwangsweise Flüche einfangen...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •