Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 190

Thema: [RV] Zerkesch - Schmiede der toten Knochen

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Also so wie ich das sehe ist Tarph der einzige Konflikt Punkt. Wenn wir uns da geeinigt bekommen würde der colonel Söldner liefern

  2. #107
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Und wie sähe da ne Einigung aus? So viel Auswahl hat Peschagar auch net. Tebesch ist nen hübscher Steingarten, mehr aber auch net und Mazdaran ist wahrscheinlich schwerer zu knacken und wenn man das tatsächlich packt hat man gleich paar grüne Goblins und eridianische Betschwestern in Vollplatte am Hals.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Und wie sähe da ne Einigung aus? So viel Auswahl hat Peschagar auch net. Tebesch ist nen hübscher Steingarten, mehr aber auch net und Mazdaran ist wahrscheinlich schwerer zu knacken und wenn man das tatsächlich packt hat man gleich paar grüne Goblins und eridianische Betschwestern in Vollplatte am Hals.
    Die Seppel, die die Ratsprovinzen damals festgeschrieben haben. Hab ich recht?

    Naja. So sieht es ja nicht nur bei uns beiden aus, sondern auch bei anderen. Die Unterstützung bei Tebesch gegen Imanesse hätten die Peschies wohl sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas über Zölle gemacht wird. Die Peschies haben ja nee dicke Wüste im Hinterland. Da ist wohl durchlaufen nicht so toll. Auch wollte ich was anbieten in Richtung Nutzung des (zu bauenden) Kanals der Kahazor mit Raundril verbindet. Vielleicht auch was in Richtung Nutzung des Gewässers von Kahazor bei Tarph. Weiterhin könnte ich auch anbieten was beim Lufthandel auszuhelfen und zbs die Elos rauszuwerfen. Die Spionagefähigkeit würde sich wohl auch gut zum Söldnertum unserer beiden Länder passen. Wirtschaftlich dürfte eine Zusammenarbeit uns beiden stärker helfen, als Tarph und ich hab auch die ein oder andere Zusage zur Unterstützung bekommen.

  4. #109
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hilfe bei der Eroberung von ner Sandbüchse am anderen Ende der Wüste im Gegenzug für ne Provinz, die doppelt so viel erwirtschaftet, mit dem Argument gewürzt das gemeinsamer Handel toll wäre, weil durch die Wüste laufen sicher net so doll wäre?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #110
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Soll ich bei der anderen Provinz aushelfen?
    Willst du das hören?

  6. #111
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was für ne andere Provinz? Mazdaran?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #112
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Was für ne andere Provinz? Mazdaran?
    Ja

  8. #113
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, eigentlich hätte Peschagar mehr Interesse an Tarph.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #114
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ne, eigentlich hätte Peschagar mehr Interesse an Tarph.
    Ich leider auch
    Auch wenn es die Provinz ist, bei der ich das geringste Interesse hab

  10. #115
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, an Tarph das geringste Interesse?

    Da ja noch andere mitlesen...Emoticon: spy
    Achtung Spoiler:

    Na gut, wie sieht denn die bisherige Absprache mit den anderen aus. Vielleicht kommt man zu zweit eher auf einen akzeptablen Handel.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Nur Sare:
    Achtung Spoiler:
    Hmm, bin am überlegen was ich Zamash anbieten könnte bei der Kanzleraktion. Da dort ein Rat herrscht, wäre bei einer Annahme des Angebots wohl die Ratsherren nach der Einnahme nicht zu enthaupten ein gutes anfängliches Angebot, (solange sie wissen wer Chef ist). Zusätzlich, wäre auch die Erlaubnis den Rat mindestens 20% der Einnahmen in Zamash selbst verwalten zu lassen ganz brauchbar. Würde ich erhöhen bei guten benehmen (Wobei sich beim Pool für Zamash eigene Projekte bedient werden kann) [Der Rat entfällt offensichtlich bei einer Ablehnung]. Außerdem wird wohl recht stark in die Infrastruktur investiert werden um einen Kanal* zwischen dem See und dem Meer hinzubekommen. Durch das Zollabkommen mit Kimara und Naxos wäre Zamash für den Landhandel interessant. Mit Todesmagie könnte man viele Untote Bauern aufs Feld schicken. Nötige Rohstoffe hat Zerkesch, was der Industrie hilft und ebenfalls durch Untote erledigt werden kann. Da ich Chaos als drittes Feld habe, kann ich langfristig mit der ein oder anderen Unterhaltungsverbesserung die Zufriedenheit punkten. Anders als Naxos hat man also eher weniger Interesse Repressalien der allgemeinen Bevölkerung durch Furcht und Geheimdienst und mehr durch Soma und Koma. Die Elfen erhalten zusätzlich die Möglichkeit bei Kimara Steuern zu zahlen und dort ins Militär zu gehen.

    *Sollte Tarph dazukommen

    Wäre sowas überhaupt annehmbar?

  12. #117
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Nur VK:
    Achtung Spoiler:
    Solltest du mit Peschagar zu einer Lösung mit Tarph kommen, bei der Peschagar Tarph erhält, wäre es nett wenn Peschagar im Gegenzug einen VB mit uns, Zerkesch und du, eingeht zumindest ich hätte gerne eins, Don wird bestimmt schnell seine Finger nach meinen naheliegenden Ratsprovinzen ausstrecken, Mazdaran sicher auch also evtl.ein VB zwischen Peschagar und unserer Todesmagier Allianz. Natürlich nur wenn Peschagar annehmen würde. Sollt ein Spieler kommen, je nachdem welcher, könnte es auch leichter werden Einen VB zu bekommen.

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast
    Vk, da man hier Provinzen gut diploannexen kann, wollen wir Vendar ein Angebot machen, damit es sich unter unserem gemeinsamen Schutz stellt. Meine Idee wäre:

    Sie werden von uns beiden garantiert.
    Administration kümmert sich Zerkesch
    Die Draknar-Minderheit erhält jedoch Privilegien (Steuern nach Kalgaron, Armeedienst nach Kalgaron, Selbstverwaltung)
    Wir helfen ihnen gemäß unserer Anteile an der Provinz bei einem Projekt
    Regionaletat
    Truppen von uns dort. Evtl. ein Ak von dir oder zwei Divisionen von dir und eine von mir

    Bergbau würde ich dir vorschlagen, dass er zum Großteil an dich geht, ich aber Anbaurechte im Draknargebiet kriege. (wenn sämtlicher Bergbau bei ihnen liegt, kriegst du den Ateil gemäß Bev-Verteilung: 70%)



    PS. ich finde es schade, dass dein cooler exzentrischer, fetter, sexistischer Zwerg nicht Ratsvorsitzender werden will.

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vk, da man hier Provinzen gut diploannexen kann, wollen wir Vendar ein Angebot machen, damit es sich unter unserem gemeinsamen Schutz stellt. Meine Idee wäre:

    Sie werden von uns beiden garantiert.
    Administration kümmert sich Zerkesch
    Die Draknar-Minderheit erhält jedoch Privilegien (Steuern nach Kalgaron, Armeedienst nach Kalgaron, Selbstverwaltung)
    Wir helfen ihnen gemäß unserer Anteile an der Provinz bei einem Projekt
    Regionaletat
    Truppen von uns dort. Evtl. ein Ak von dir oder zwei Divisionen von dir und eine von mir

    Bergbau würde ich dir vorschlagen, dass er zum Großteil an dich geht, ich aber Anbaurechte im Draknargebiet kriege. (wenn sämtlicher Bergbau bei ihnen liegt, kriegst du den Ateil gemäß Bev-Verteilung: 70%)



    PS. ich finde es schade, dass dein cooler exzentrischer, fetter, sexistischer Zwerg nicht Ratsvorsitzender werden will.
    Wirtschaft ist doch privat?

  15. #120
    Oberst Klink
    Gast
    Ich raff das irgendwie nicht. Dachte das mit Bergbau und so machen wir, weil wir den Zauber draufhalten. Dann ist der Teil mit dem Bergbau auch egal.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •