Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 190

Thema: [RV] Zerkesch - Schmiede der toten Knochen

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich kann mir das mit dem Totenbeschwörer nochmal ansehen, weil ursprünglich geplant war, das du Arkanistenzwingend brauchst für Manaschmieden etc, aber es wird mir bissel viel, wenn du in Rang 1 als Land was passend zum tauschen nehmen kannst und noch nen Zauber in Rang 1 extra. Also wenn, würd ich da was ändern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir das mit dem Totenbeschwörer nochmal ansehen, weil ursprünglich geplant war, das du Arkanistenzwingend brauchst für Manaschmieden etc, aber es wird mir bissel viel, wenn du in Rang 1 als Land was passend zum tauschen nehmen kannst und noch nen Zauber in Rang 1 extra. Also wenn, würd ich da was ändern.
    Machen wir einen Deal? Ich nehm' den Warlord und erspare dir die Arbeit und dafür darf ich mir für's RP einen Trupp Dryaden als Leibwache anlegen



    Ich meine, der hat eh Malus bei Admin und Finanzen, da ist nutzloser Luxusplunder inklusive

  3. #48
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Machen wir einen Deal? Ich nehm' den Warlord und erspare dir die Arbeit und dafür darf ich mir für's RP einen Trupp Dryaden als Leibwache anlegen
    Nix is hier mit Dryaden. Die Dryaden sind mir heilig. Die leben im Immerwald und nirgendwo sonst. Die werden weder angeheuert noch exportiert noch sonstwas. Schon gar nicht an Nekromanten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Nix is hier mit Dryaden. Die Dryaden sind mir heilig. Die leben im Immerwald und nirgendwo sonst. Die werden weder angeheuert noch exportiert noch sonstwas. Schon gar nicht an Nekromanten.
    Einspruch abgelehnt!

    Keine Sorge, werden etwas bleich sein, dann passt das.

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich wüsste net, weshalb ich dir dafür was geben sollte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich wüsste net, weshalb ich dir dafür was geben sollte.
    Ach bitte , ist ja nur für's RP. Können von mir aus auch halb tot sein
    Ich hab eh Finanz und Admin -1. Dann hab ich wenigstens einen guten Erklärungsgrund wo das Geld hingeht

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wie viele Provinzen darf man in einer Runde erobern? Geh'n mehr als eine?
    Die Kampflust bei Chaos fehlt die Beschreibung. Geht die auch auf Drill? Oder hat das einen anderen Effekt
    Irgendwie sind 100 Mana insgesamt recht wenig
    Wäre das anlegen eines Dryadengartens für die Leibwache eine kleine Aktion?
    Zauber lernen von anderen wäre auch eine kleine Aktion.
    Braucht die Defensive eigentlich auch eine Aktion? Also so in Richtung: Möchte bei einem Angriff aus Westen von XY Vorbereitet sein und einen Defensivplan ausarbeiten um die Provinzen zu schützen.
    Die Magieraktion wäre die Kriegsplanung.
    Fehlt noch die Kanzleraktion wenn ich es richtig sehe?
    Das Bauen einer Nekropolis ist eine Magieraktion oder?
    Braucht Einheiten Rekrutieren eine Aktion?
    Kann man direkt Rekrutierte Truppen nutzen?

    Ich glaub mein Zwergenmeister kriegt den Namen "Colonel Grimbold Macabré" und wird jetzt doch der Kriegsminister

  8. #53

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm naja, theoretisch, aber das ist wohl kaum was, wo du derzeit die Kapazitäten für hast.
    Steigert Moral.
    Defensive net, wen du nen General hast. Wenn du für Aktionen umschichtest wären Zauber wohl eher was der Erzmeister macht.
    Nekropolenbau ist ne Verzaubernaktion.
    Einheiten rekrutieren kost dich ne Aktion und ne kannste net direkt einsetzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du solltest, wenn du jetzt den General nimmst, das im Charakterfaden bestätigen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382


    oder





    Mir gefällt ja der unterer vom Gesicht, Haare, Bart und Brille. Aber er trägt keine Uniform
    Beim oberen gefällt mir der generelle Stil, aber ist nicht exzentrisch genug

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Achtung Spoiler:


    Grimbold Macabré:
    Wenig ist über die Vergangenheit von Grimbold bekannt. Und bei dem was bekannt ist, ist der Wahrheitsgehalt umstritten. Grimbold selbst behauptet aus einer Armen aber traditionsreichen Militärfamilie zu stammen. Der Name Macabré lässt sich aber bei Militäraufzeichnungen nicht finden und in Zerkesch ist wird eine Suche auch nicht mehr gern gesehen. Das Kriegshandwerk, so seine eigene Behauptung, lernte er bereits früh vom Vater. Da Zerkesch während des Interregnums in seiner Jugend mit den Erzfolgekriegen sich in einem Bürgerkrieg befand' heuerte bereits früh als Söldner eines lokalen Usupator an. Aufgrund seiner strategischen Leistung konnte er schnell zum Führer eines Söldner-Bataillons und später zum Colonel der Söldner aufsteigen. Da Grimbold durch seine exzentrische Art immer öfters, besonders finanziell durch hohe Zahlungsforderungen, mit dem Kriegsfürsten zusammenstieß, kam es letztendlich zum offenen Aufstand. Der Fürst hatte hierbei große Probleme. Die vielen Feinde, die er sich in seiner Zeit als Usurpator gemacht hatte, führten letztlich zu seinem Sturz. Grimbold übernahm damit erstmals die Herrschaft über einen Teil des Zerkescher Gebietes. Während der Zerkescher Erzfolgekriege konnte er viel praktische Erfahrung im Führern großer Armeen und Truppen sammeln. Zum Unglück seines Schatzmeisters, war bei administrativen und finanziellen Bereichen das genaue Gegenteil der Fall. Hohe Ausgaben für Essen, Spiel und Weiber führten zu einer ständig leeren Kasse.
    In dieser Zeit erfuhr Grimbold auch mehr über den alten Zerkescher Erzmagier und fand Begeisterung und Bewunderung an seinem Führungsstil.

    Die Wette:
    Wie so vieles im Leben von Colonel Macabré ist auch seine Ernennung zum Erzmagier durch Kirea umstritten. Hierbei streiten aber weniger weltliche Gelehrten, den die geistlichen.
    In Zerkesch selbst ist die Version der Morgon-Anhänger sehr beliebt. Dabei wird erzählt, dass Kirea zuerst einen wissbegierigen Totenbeschwörer für Zerkesch auswählte. Er war ein Gelehrter, der besonders durch die Recherche der Todesmagie auffiel. Kirea wollte ihn deshalb zum Erzmagier machen. Morgon aber mischte sich ein und erklärte dass die Zerkeschi niemals jemanden akzeptieren würden der nicht durch eigene Kraft zum Herrscher wurde. Er bat ihr eine Wette an, dass er jemanden finden würde der ihrer Wahl überlegen wäre und in einem "Duell der Magier" triumphieren würde. Kirea akzeptierte und Morgon präsentierte seinen Kandidaten. Nun, diese Person war Colonel Grimbold Macabré. Wenn es hieße, dass der bessere Magier gewinnt, so hätte Grimbold keine Chance. In magischen Dingen war der Totenbeschwörer ihm überlegen, aber Grimbold hatte einen Trick auf Lager. Während der Magier sich dran machte einen Zauber zu sprechen, warf Grimbold ihm, einen von Morgon, gesegneten Dolch in die Kehle. Das Duell endete schnell und Grimbold war siegreich.
    Kirea ernannte ihn darauf zum neuen Erzmagier von Zerkesch und brachte ihm das nötige Wissen bei.
    Während die Anhänger Morgons behaupten, dass ihr Gott es geschafft hat etwas vor der Göttin der Geheimnisse zu verstecken, sehen die Anhänger Kirea das anders. Kirea wusste selbstverständlich was Morgon vor hatte. Sie wusste auch von den Folgen und vieles mehr, dass kein Sterblicher je erahnen könnte. Auf die Wette ließ sie sich daher nicht blind ein, sondern tat Morgon einen Gefallen. Vielleicht wusste sie dass er im Grunde Recht hatte und Zerkesch nur mit einem entsprechenden Herrscher stabil wäre. Vielleicht sah sie das erbärmliche Schicksal von Colonel Macabré und ließ es nur deshalb zu weil er sowieso nicht lange an der Macht wäre. Oder vielleicht übernahm sie Morgons Kandidat, da Zerkesch eines der wenigen Gebiete war, welches ihn offen verehrte.

    Herrscher Zerkesch:
    Trotz Ernennung zum Erzmagier, behielt Grimbold den Titel des Colonels bei. Als Zwerg war er traditionsbewusst, der Klang des Titels gefiel ihm und brachte ihm bereits viel Erfolg. Ganz traditionsbewusst, nach Art des alten Erzmagiers, ließ er, um seine Macht zu festigen und den Erzfolgekrieg zu beenden, auch als erste Amtshandlung sämtliche möglichen Usurpatoren in Zerkesch köpfen...


    Ich hoffe mal das passt so.

    Bei der Wette hab ich versucht deine Kritik zur Geheimnissgöttin einzubauen. Ist daher eher etwas, dass sich die Leute erzählen.

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, ist ok.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Frage: Wenn ich eine Manaschmiede verzaubere. Heißt das die produziert automatisch Einheiten? Oder muss ich die explizit rekrutieren?
    Wie lange dauert das Drillen der Totenbeschwörer?

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die musste schon rekrutieren, die produziert ja net lustig vor sich hin und saugt dir nebenbei den Etat leer mit Einheiten die du eventuell gar net willst.
    Der Bonus ist da,wenn die Einheit dem Korps zugewiesen wird. Du solltest die vielleicht net grad last minute zuweisen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •