Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 237

Thema: [GK] Reichsacht An Qalala

  1. #61
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dafür hätte Don ewig Zeit gehabt sich darauf vor zu bereiten.

    Der Kaiser hat momentan immer mehr Zuspruch, Je nachdem wie sich Kirche und Konzil positionieren geht An-Qalala wohl selber bald die Luft aus...
    Don hat jetzt grade ewig Zeit sich mit den Folgen der Aktion auseinander zu setzen. Während wir zum zuschauen verdammt sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Also ich ziehe mich aus dem Thema hier zurück;
    - Ich habe keine Truppen für einen Feldzug gegen Don
    - Ich habe keines Avlon für einen Feldzug gegen Don
    - Ich habe nichtmal genug Nahrung für meine eigene Bevölkerung
    - Ich stehe kurz davor mein Land zu verlieren
    (Was heißt Ihr dürft euch erstmal mit einem sich zur Unabhängigkeit Ausrufenden Warlord rumschlagen) - Ich habe schon bei BJ angefragt ob ich den dann Spielen darf (so das nicht wer anderes schon macht)

  3. #63
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.956
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    ...und wenn wir Glück haben, zettelt die Kirche jetzt noch einen Kreuzzug an, damit wir im Norden auch noch einen religiösen Flächenbrand haben
    Habs korrigiert

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Sprich Zeri wirft mir vor, dass ich mich nicht früher gegen eine Aktion geäußert habe, die vor mir geheim gehalten wurde.
    Und du schreibst, man hat mir die Aktion bewusst nicht vorher mitgeteilt, weil man mir nicht vertrauen kann.

    Ihr beide seid mir schon Helden. Könnt ihr euch nich wenigstens absprechen, was ihr mir grade vorwerfen wollt, damit ihr euch da nicht widersprecht? Das Endergnis dieser Politik lässt sich in der Chronik bewundern. Alyeb ist nicht mehr.

    Und es gibt nicht im geringsten Maße Einsicht etwas falsch gemacht zu haben, was das nervigste an der ganzen Nummer ist Mei, sind ja nur paar tausend Zivilisten gestorben und An-Qalala weiter weg vom Kaiser. Aber wir hatten ja keine Wahl!!!! Bzw. haben alle mit Alternativvorschlägen ausgesperrt
    Gut, ich gebe zu einen Fehler gemacht zu haben. Ich hätte Kriegskredite aufnehmen und Söldner in Ordom und An Tarh zusammenziehen sollen, ehe ich dies verkünde. Um die Sache zu klären. Warum ich dies nicht gemacht habe, lag daran, dass ich im Gegensatz zu Don mich leider im Einklang mit dem Reichsrecht verhalten musste und nicht willkürlich überall einmarschieren kann. Ich hätte es nur tun können, wenn Don zuvor sich zum Gegenkaiser selber ausgerufen oder den Reichsaustritt verkündet hätte. Das war die Krux an der Sache.

    Ich hatte die Wahl zwischen:
    Dons Leute gegen ihn ins Feld führen und hoffen, dass die Zahlen ausreichen.
    Selbiges tun und den Bruch des Reichsrechtes selber begehen
    Abwarten, bis er statt Alyeb die Mittenberge massakriert.

    Es war eine schwierige Entscheidung und es ist nicht meine Schuld alleine, dass alle Konflikte binnen der schweren Anfangsphase, wo das Reich schlecht organisiert ist stattfinden. Die Lage im Land wurde in Bezug auf das Kräfteverhältnis wohl zu positiv eingeschätzt. Auch in Bezug auf Dons Bauernhaufen haben wir erwartet, dass er deutlich weniger offensiv einsetzen kann. Es war eben auch eine Handlung, die dafür sorgen sollte, dass Gohar in An Qalala genügend Verbündete erhält, um durchzuhalten, bis das schwerfällige Reich was organisiert bekommt. Vielleicht habe ich eine Mitschuld, dass ich nicht die Reserve früher organisiert habe aber Don hatte während den Verhandlungen von meiner Seite aus verlangt alle Feindseligkeiten einzustellen, während er selber munter den Rundumschlag plante. Zugleich wirft er mir Ehrlosigkeit und Wortbruch auf der persönlichen Ebene vor. Und dann begeht er selber die größte Ehrlosigkeit. Mein Fehler lag darin, dass ich seinen Wahnsinn und Hass unterschätzt habe. Nun unterschätze ich ihn nicht mehr.

    Wenn du über die Ursachen diskutieren willst. Das müssen wir vermutlich, aber mach dafür bitte einen getrennten Faden auf. Der Ordnung halber. Hier muss es um die Reaktion gehen.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe mich aus dem Thema hier zurück;
    - Ich habe keine Truppen für einen Feldzug gegen Don
    - Ich habe keines Avlon für einen Feldzug gegen Don
    - Ich habe nichtmal genug Nahrung für meine eigene Bevölkerung
    - Ich stehe kurz davor mein Land zu verlieren
    (Was heißt Ihr dürft euch erstmal mit einem sich zur Unabhängigkeit Ausrufenden Warlord rumschlagen) - Ich habe schon bei BJ angefragt ob ich den dann Spielen darf (so das nicht wer anderes schon macht)
    Für dich muss auch was her.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe nun überlegt zum einen was ich verkünde:

    Reichsacht gegen An Qalalas König und seinen Anhang: Kronprinz, seine Unterstützer, die an Alyeb, Narim und der Sklaverei Beteiligten Soldaten. Die Lehnseide gegenüber diesem König werden für ungültig erklärt. Er verliert alle Rechte und Privilegien, alle Titel und Ländereien. Er ist ein Feind des Reiches und geächtet.
    Androhung der RA gegen den Adel von Südwest-Ordom, wenn sie ihre bewaffneten Verbände nicht auflösen und in Ordom Stadt erscheinen, um Fürst Enrique erneut die Treue zu schwören.
    Verkündung des Reichskrieges gegen den Schlächter von An Qalala.
    Damit einhergehend ergeht der Ruf zu den Fahnen al alle Reichsfürsten. Einführung einer reichsweiten Kriegssteuer => Höhe so 4 %
    Aufnahme von Kriegskrediten zur Ausrüstung von Freiwilligenverbänden und zur Unterstützung der Kaisertreuen in An Qalala.
    An Khura und Gohar werden als eigene Fürstentümer im direkten Lehnsverhältnis zu El Taebr deklariert. Ihre Truppen werden zu den ersten Kontingenten der Reichsarmee berufen. Sie haben von nun an das Recht unser Banner zu führen. Die Anhänger des geächteten Königs sind aus Sicht des Reiches von nun an die Rebellen.



    Was ich als kriegerische Maßnahmen ergreife: (Sorry, aber nachdem Don Infos bekam vorerst für die direkt betroffenen: Nordbund, Kaiserdomäne Bar Talif, An Tarh. )

    Achtung Spoiler:
    In Iriq, Qor Alad und El Taebr werden Freiwilligenverbände ausgehoben => zur Unterstützung Kriegskredit von 8000 A
    Mit weiteren 8000 A finanziert der Kaiser Ausrüstung und Aufwandsentschädigung für Freiwillige, die er auf seiner Tour Arrizwa-Adaca-Kuzqur-Ordom einsammeln wird. Die kaiserliche Garde bildet die Rekruten aus. Sammelstelle wird Ordom
    Für weitere 6000 A werden in An Tarh Söldner und Freiwilligenverbände ausgehoben, die für die Gohari zur Unterstützung heraneilen sollen.
    Für die Sammlung von Nahrung und Nachschub gerade in An Tahr und Ordom werden weitere 5000 A Kriegskredit aufgenommen.
    Qor Alad und Iriq mobilisieren zusammen 8000 Mann. Die Einsatzkosten werden über Kriegskredit gedeckt. Diese Einheiten sollen zuerst mithelfen in Fesir aufzuräumen und danach zusammen mit unserer dort stehenden Armee je nachdem über die Südroute nach An Tarh oder über die Nordroute nach Ordom.


    Das ist wieder allgemein:
    Den Kriegskredit nimmt das Reich als Ganzes auf. Die Kriegssteuer soll auch helfen jenen abzustottern und je nachdem einen Fortsetzungsfeldzug im nächsten Frühjahr zu finanzieren. Insgesamt nimmt das Reich einen Kredit von sagen wir 40000 A auf. Für uns alle ist die Belastung vertretbar und sollte durch die Kriegssteuer gedeckt werden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ekot-Emer wird wie angekündigt und abgesprochen keine Kriegssteuern eintreiben oder abführen. Auch sonst ist man was den Konflikt angeht neutral.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Abgesprochen ist gar nichts. Ich habe gesagt du solltest gucken, was deine Leute wollen. Weil Bj es unklar ließ, ob sie nicht ebenfalls "Blut für Blut" verlangen. Wenn es selbst das Volk im Seebund tut.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja und da oben kannst du das Ergebnis sehen. Das ist die Antwort meines Volkes.

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Woher willst du das wissen, BJ war das letzte Mal vor unserem Pn Verkehr on.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Um das Denken meines Volkes zu begreifen muss ich nicht BJ stündlich mit PNs vollspammen und interviewen wie es andere betreiben.

  12. #72
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Du schreibst hier von der Einführung einer reichsweiten Kriegssteuer, der sich alle Reichsfürsten unterordnen und nebenbei laufen schon Verhandlungen einige davon auszunehmen? Stark
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Nein keine Verhandlung. Ich will natürlich, dass finanziell alle mitziehen. Auch um die zu entlasten, die mit Truppen involviert werden. Guerra hat mir gesagt, dass er es so will. ich habe keine Erlaubnis gegeben. Ich habe ihm gesagt, er soll sich über die Stimmung besser informieren. Bevor er irgendwas tut.

  14. #74
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ach ok. Dann hab ich das falsch gelesen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Kein Problem. Ich glaube das damals zwischen uns spielte ne große Rolle, dass jeder den anderen nicht verstanden hat. Ich will das nicht wiederholen.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •