Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 237

Thema: [GK] Reichsacht An Qalala

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja Sim. Das halte ich für genauso realistisch. Doch auch dies wissen wir leider nicht.
    Hallo.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ich möchte auch garnicht sagen, dass meine Version definitiv richtig ist. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass wir hier nicht genau wissen, ob die Sache wirklich Dons Schuld ist und deshalb vor Schnellschüssen warnen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ah, ok... Ja, ist ein Indiz. Gebe ich zu.
    Andere Möglichkeit: Inspiriert davon, dass ein Großteil der Bürger An-Qalalas den Konflikt mit dem Kaiser begrüßen und den König zum Gegenkaiser ausrufen, will sich der Kronprinz nun seine Sporen verdienen und sich ebenso durch harte Tatsachen die Liebe seiner treuen Diener sichern Dons Thronfolger ist, wenn ich mich recht erinnere, auch noch sehr jung, oder? Eventuell hat BJ die Sache also einfach initiiert, vielleicht war es ein furchtbarer Würfel... Wir haben hier keine Gewissheit.


    Und den Fürstregenten dieses Ortes hast du zu einem deiner engsten Berater gemacht
    Guter Punkt. Nun die Würfel können ja mal ungünstig fallen, aber so oft?
    Surq - mehrfach niedergebrannt
    Die eigenen Mittenberge: Adelsitz + Dörfer abgefackelt
    Gohar: Abgefackelt
    Narim: geplündert
    Alyeb: Abgefackelt.
    Mittenberge: Sklaverei

    Ganz ehrlich, kann man so oft schlechte Würfel kriegen - worst case Würfel? Jedesmal? In Folge?


    Komm schon Simato, zu Db Zeiten hättest du das Don nie abgekauft.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Kronprinzen weiß ich natürlich nicht. Es würde mich aber schon wundern. Zweifel bleiben deshalb, da ich dem Seebund abgekauft habe, dass er diese eine Inselentvölkerung Halaks nicht wollte.
    Also da ich nie ein Problem mit abgebrannten Städten hatte, glaube ich es weder dem Seebund noch Don. Das einzige was meine Leute abgebrannt haben, war der Hafen von Attuc, und das fand auf meinen Befehl hin statt...

    (Aber ist das letzte von meiner Seite aus - außer ich lese nochmal was von Halak )

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich glaube Halak missversteht hier.
    Hallo.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Nachtrag: Selbst wenn Simatos Theorie zutrifft. So hat Don zumindest den Angriff auf Narim und Alyeb vorbereitet und angeordnet. Abseits der Massaker, das hat er getan, während er mir gegenüber in den Verhandlungen so schön sagte: "Eins ist klar, Feindseligkeiten und Agitation müssen unterbleiben". Und natürlich nicht vergas zu erwähnen, wie intrigant und verlogen ich bin. Und man mir nicht trauen kann. Ich habe den Fehler gemacht anzunehmen, er hätte zumindest den Anstand während den laufenden Gesprächen wie von mir erbeten jegliche Angriffsbewegungen auszusetzen. So wie er es von mir auch verlangt hat.


    Was soll ich dazu sagen? Zum zweiten Mal. Es ist mit Don einfach keine Verhandlungslösung machbar. Es bleibt nur die kriegerische Lösung.

  7. #22
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Reichsacht aufgrund des Ausmaßes der Massaker und sogar der Wiedereinführung der Sklaverei in An Qalala und bevor mit An Kura die letzte freie Stadt dort fällt auf kaiserlichen Erlass. Die Fürsten bestätigen in der Diplo. Der Text folgt morgen, aber in Kurzform:
    Ich habe dich mehfach drauf hingewiesen, dass deine Handlungsweise dazu führt, dass Don in seinem Land aufräumt, wären wir länger für eine Antwort brauchen. Jetzt gibt es nur noch eine freie Stadt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #23

  9. #24
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Die Aktion konnte man vorher sehen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich würde halt das gleiche wie bereits einmal vorschlagen, das Gebiet An-Qalalas in mehrere Regionen aufteilen und einem Adelsrat unterstellen der dann Entscheidet ob man sich 1) wieder An-Qalala anschließt bzw. im Falle A-Qs selbst das Königshaus behält 2) einem Nachbartsaat anschließt 3) eigenständig werden will.
    A-Q selbst sollte, unter einem am besten Minderjährigen, der jetzigen Linie gestellt werden mit einem vom Kaiserreich gestellten Regenten.

    König und Kronprinz gehen ins Exil oder schließen sich dem Konzil/ den Kindern Ehos an.
    Die Möglichkeit einfach ab zu danken und der Kronprinz übernimmt ist dank Ayleb wohl nicht wirklich gangbar.


    edit: meines Wissensstandes nach wurde kurz zuvor verhandelt, wenn man das wirklich schon vorher sehen konnte spricht dass eher für eine härtere als eine sanftere Strafe

  11. #26
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    edit: meines Wissensstandes nach wurde kurz zuvor verhandelt, wenn man das wirklich schon vorher sehen konnte spricht dass eher für eine härtere als eine sanftere Strafe
    Das war ab dem Moment abzusehen mit dem Klink mit seiner Aktion für die Bildung klarer Fronten in An-Qalala gesorgt hat. Ich hatte auch geschrieben, dass das langfristig für Probleme sorgen wird, auch wenn der Konflikt friedlich beigelgt werden sollte.
    Jetzt gibt man sich hier überrascht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #27

  13. #28
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das ist halt leider Aufgabe des Kaisers.
    Sich in einem Konflikt möglichst dämlich anstellen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #29
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ja, stimmt schon, da hätte man gleich den Hammer raus bringen müssen statt noch zu verhandeln wenn es zu dem Ergebnis führt ...

    Hätte Don Gohar nicht abgebrannt wäre das halt nie passiert, da der Kaiser dank dem RSD hiervon dann die Ergebnisse hatte lässt einem halt wenig Spielraum.

  15. #30
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Das Don bestraft werden muss steht außer Frage.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •