Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: [RV] Antyra- Law and Order im Winterland

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Nimm Erde, sei kein hipster

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hab mich übrigens noch immer net für das dritte gebiet entschieden

    donnerstag bin ich ganz weg und mittwoch etwas eingespannt,bis wann muss das denn stehen?

  3. #33
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Also ich empfehle eindeutig den Tod als 3tes Magiegebiet.Ewiges Leben,vorausgesetzt man verärgert die Götter nicht zumindest bis jetzt,was will man mehr

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja für die Tabelle wäre das dritte noch net so relevant, aber es sollte zeitah schon stehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    bin jetzt wieder verfügbar. man,bin gestern fast im stehen eingeschlafen

    als zusatzzauber rang 1 nehm ich astrale medi,als dritten zauber von ordnung prozessoptimierung industrie (editier ich auch noch in den charfaden).

    wasser und erde weiß ich immer noch net. geh jetzt essen machen,danach werf ich ne münze wenn sare mir die entscheidung bis dahin nicht einfach weggenommen hat.

  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    soo...jetzt muss ich auch erstmal ein paar fragen stellen:

    wo ist in etwa die grenze zwischen zitadelle und mark? brauch jetzt keine map,sowas wie ist halbe halbe vom gebiet reicht.

    ich muss mal ein bisschen ein "feel" für antyra entwickeln. sprich wie steht das land eigentlich so da? industriemacht oder kaff? vergleichsweise gebildete bevölkerung,oder bauerntölpel? kulturell bewundert,oder ausgelacht? so was eben.

    wie läuft das mit reli? muss ich mir selbst nen gott aussuchen?

    ist der reichsetat frei verfügbar,oder gehen da noch abgaben ab?

    was hab ich an militär? die militärausgaben im länderfaden stimmen nicht mit denen im rundenfaden überein.

    was hab ich an partikelsammlern? da steht erde und luft,aber in der tabelle hab ich wasser und erde.

    was weiß ich über balanor? wenn ich so in die tabelle schaue,war die zeit der uinabhängigkeit ziemlich scheiße für sie,und früher waren sie wohl teil antyras. ob die wohl für beitrittsdeiplo empfänglich wären? kann ich da einen gesandten schicken?

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Halb/halb passt etwa

    Also knapp 70% deiner Bevölkerung sind Bauern, das liegt etwa da wo die meisten anderen Länder auch sind. Spezielle Ausreisser sind so Dinger wie Eolan, Ha und Torogor. Die haben ja net wirklich Agrarfläche. Du hast eigentlich starke Industriezentren, aber halt auch viel Land.
    Jupp, musst dir selbst einen aussuchen.
    Ne, das wars soweit
    Die Kosten weichen ab, aber die Truppen stimmen schon
    Dann wirds Wasser und Erde sein und der Rundenpost weicht ab.
    Über Balanor weisste relativ wenig. Ja, die sind jetzt net wirklich die Reichsten. Nen Gesandten kannste schicken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Diplomatie Nachricht an Balanor:

    Der neue Erzmeister Antyras übermittelt seine Grüße in den Süden. Wir werden weder unsere noch die eure Zeit mit verblümten Worten verschwenden, was folgt ist ein Angebot zum Beitritt Balanors zum Direktorat Antyra. Das plötzliche Verschwinden der Erzmeister hat den Kontinent verwüstet,und während einige Orte dies auszunutzen vermochten,so gehört das einst stolze Balanor doch zu den gebeutelsten Opfern. Die vergangenheit als Teil Antyras war dahingegen geprägt durch Sicherheit und Wohlstand, und dies kann auch wieder erreicht werden,auf dem selben weg wie einst: Zusammenarbeit und kluger Einsatz der Magie. Wir bieten daher,euch wieder unter den Schutz der antyrischen Armee,des mächtigsten Heeres Varunas,zu stellen,und die Provinz in den Genuss beneideter Magie zu bringen. Der Erzmeister ist bereit lokalen Bedenken entgegen zu kommen,in einem vernünftigem Rahmen.

    Es versteht sich von selbst,dass die Zeit der Unabhängigkeit egal welche Antwort gewählt wird zu einem Ende gekommen ist. Man muss kein Stratege sein um zu erkennen dass die derzeit in Rebellion befindlichen freien Provinzen den Magierländern nichts entgegenzu setzen haben. Die Alternative zu Antyra ist bestenfalls von Eolan oder Hal-Kurosh als landeplatz oder Futterkolonie zu enden,schlimmstenfalls wird Balanor durch den zunehmend psychotischen Severius verwüstet.

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also prinzipiell wäre man interessiert, aber es stellen sich paar Fragen.
    Die Provinz ist nicht grad wohlhabend, wie stellt man sich denn die Zusammenarbeit vor? Also so viel kann man nicht beisteuern zu Unternehmungen außerhalb Balanors
    Wann würd eman denn in den Genuss dieser Magie kommen?
    Man sitzt zwischen drei Magierländern. Wie sieht denn das Verhältnis zu den anderen aus? Gäbs da ne EInigung, das man nicht gleich zum Schlachtfeld mutiert?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also prinzipiell wäre man interessiert, aber es stellen sich paar Fragen.
    Die Provinz ist nicht grad wohlhabend, wie stellt man sich denn die Zusammenarbeit vor? Also so viel kann man nicht beisteuern zu Unternehmungen außerhalb Balanors
    Wann würd eman denn in den Genuss dieser Magie kommen?
    Man sitzt zwischen drei Magierländern. Wie sieht denn das Verhältnis zu den anderen aus? Gäbs da ne EInigung, das man nicht gleich zum Schlachtfeld mutiert?
    Das Direktorat zieht Steuern aus allen Provinzen,investiert aber auch in allen,wobei dies im durchschnitt natürlich den schwächeren Provinzen zugute kommt. Norgard z.B hat sich nicht allein durch seine eigenen Mitteln vom unbewohnten Ödland zur gut gehenden bergbauprovinz verwandelt.

    Verzauberte Straßen,gute Böden und effiziente Industrie machen am meisten sinn wenn sie reichsweit gelten,also so schnell wie möglich. (Out of character: ich weiß es ehrlich gesgat nicht,da ich das aktionensystem noch net gant blicke )

    Eolan und Hal-Kurosh haben jegliches eigenes Interesse an balanor abgebene. darüber hinaus haben alle drei länder vereinbart böses blut aus dem interegnum zu vergessen und eine friedvolle kooperation anzustreben.. unser wort sollte genügen,falls nicht soll man sich frei fühlen dort doch mal nachzufragen.

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ratsländer musste separat verzaubern, ist auch etwas schwieriger. Bei Mark und Zita kannstes ausdehnen, ist aber auch schwieriger. Also evtl wärs am Anfang gut, die Dinger einzeln pro Provinz zu zaubern. Aber klar, hilft natürlich, wenn alle Provinzen verzaubert sind.

    Oh echt? Naja gut, den dürft klar sein, wenn du überhaupt was willst, wirste die Provinz angehen müssen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ja,ist halt irgendwie der einzig verfügbare lebensraum

    der erzmeister möchte übrigens anmerken,dass man bereit ist aus pragmatischen gründen einen temporären "regionalhaushalt" zu gewähren,um einem möglichen schock vorzueugen,man hat ja immerhin die letzten jahrzehnte 100% seines eigenes einkommens selbst verwaltet,und die antyrische bürokratie braucht zeit um sich einzufinden.

    sollte dieser sich bewähren,kann das temporär auch wegfallen

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Dann klinke ich mich mal in Antyra ein.

    PN folgt morgen denke ich.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Was ist hier los? Gevatter hat auf Seite 1 ein wenig gemeckert und seitdem ist er lammfromm?

    Hat das GK Setting ihn so sehr abgehärtet, dass er hiermit vollends zufrieden ist? (naja... fast :duck)

  15. #45
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    zu meckern gibts genug,aber sare grummelt jetzt schon so

    mal schauen was balanor sagt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •