Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: [RV] Revolution im Bratwurstmärchenschloss

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Eridia
    Infrastruktur: Sammler (Stufe 3): Feuer, Erde; 2 Stufe 3 Manaschmieden; 2 Sonnenbarkenwerften; Werft
    Regionale Etats: Eridia: 15% Dimandhar: 15%

    Die Krönungsfeierlichkeiten waren prächtig und der neue Herrscher wurde mit viel Pomp und Prunk inthronisiert. Inzwischen hat der Alltag des Regierens eingesetzt. Außenpolitisch hat Mazdaran leichte Fühler ausgestreckt, wie sich die Eridianer das zukünftige Verhältnis vorstellen. Andere Grenzen waren in den letzten Jahren allerdings unruhiger. Es ist anzunehmen, das die Peschagari ihre Überfälle einstellen, spätestens wenn sie in die Zitadellenverteidigung rasseln. Allerdings wird das natürlich Mana kosten. Übergriffe auf Dimandhar aus Gahan haben auch abgenommen.
    Innenpolitisch ist derzeit die Frage präsent, wer neben Mihr verehrt wird und wie stark der militärische Arm der Kirche demnächst wird. Mit Abnahme des Drucks aus den Todesnationen hat auch der Einfluss der Sonnenritter abgenommen.
    Die neue Kanzlerin hat mit den Adligen einige Gespräche geführt über die Verwendung ihrer Gelder und man hat einige Vereinbarungen und Kooperationen zwischen den Adligen getroffen um Strassen und das Bewässerungsnetz zu reparieren und auszubauen.
    Derzeit sind die zwei Sonnenbarkenwerften ein Nettoverlustgeschäft, da man bisher keine neuen Barken bauen kann. Es gab einige am Hof, die meinten, man sollte siestilllegen, andererseits ist es so, das sie dann wohl nicht ersetzt werden könnten und seine Majestät ja nicht so weit davon entfernt wäre, sie wieder nutzbar zu machen.
    Sare: Ich würde mein herzallerliebstes Schwesterchen Julia darum bitten doch Mal bei den Mazdaranern anzufragen ob sie sich nicht einen Beitritt vorstellen könnten. Dabei würde man den Rat selbstverständlich intakt lassen und den Mazdaranern eine eine ähnliche Autonomie gewähren wie Beispiel Dimandhar.

    Wären die Herren Ratsmitglieder für derartige Verhandlungen offen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm naja, Dimandhar ist ja net wirklich autonom, der Adel dort hat ähnlich wie bei dir nur größeren Teil am Steueraufkommen, weil er Teil der lokalen Regierung ist, aber den Großteil der Regierung liegt bei dir. Aber mal sehen. Die Kosten gehen ja von deinem Konto ab, würde sozusagen für die ja entfallen, also können wir den reinen Etat zum Vergleich nehmen. Die haben derzeit nen Etat von 900k frei, 15% von 1,6 Millionen wäre 240.000. Die würden 74% ihrer freien Gelder an dich abführen und natürlich Macht abgeben an die einziehenden eridianischen Bürokraten. So klingt das Angebot net gerade prickelnd. Was haben die denn davon?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Bin grad' dabei die Fäden zu ignorieren. Darf man hier mitlesen?

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm naja, Dimandhar ist ja net wirklich autonom, der Adel dort hat ähnlich wie bei dir nur größeren Teil am Steueraufkommen, weil er Teil der lokalen Regierung ist, aber den Großteil der Regierung liegt bei dir. Aber mal sehen. Die Kosten gehen ja von deinem Konto ab, würde sozusagen für die ja entfallen, also können wir den reinen Etat zum Vergleich nehmen. Die haben derzeit nen Etat von 900k frei, 15% von 1,6 Millionen wäre 240.000. Die würden 74% ihrer freien Gelder an dich abführen und natürlich Macht abgeben an die einziehenden eridianischen Bürokraten. So klingt das Angebot net gerade prickelnd. Was haben die denn davon?
    Sicherheit, Schutz vor Gilmak, einen Erzmagier und seine bezaubernde Schwester die sich um ihr wohl kümmert.

    Und ich würde einige sinnvolle Magie für ihre Provinz Wirken die über das hinaus geht was der Rat selber kann- über Geld kann man dann bis zu einem gewissen Grad auch noch sprechen. Gerade Lebensmagie kann das Leben des Rates auf persönlicher Basis sehr viel angenehmer gestalten- und da die Lebenszauber interessanter Weise praktisch keine Lebenspartikel Kosten ist da für Mazdaran definitiv eine gegenüber den zu erwerbenden östlichen Provinzen bevorzugte Behandlung drin.

    Und ganz allgemein: Mit der Ordnung/Feuer/Lebens- Kombination hat man defintiv die Art Magie anzubieten die das Leben angenehmer macht.

    Zir'An: Man wünscht mit den Sonnenrittern zu konferieren- man hat großes vor, je nachdem wie die Sonnenritter das sehen würde man die Verehrung von Mirhir Gott stark steigern- und ebenso die Sonnenritter massiv Aufwerten um die Ostprovinzen gegen die Todesnationen vorgehen zu können. Allerdings würde man es im Gegenzug sehr gerne sehen wenn die Sonnenkrieger Zir'An dem Reich anschließen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm Mazdaran schaut mal.
    Die Sonnenritter kontrollieren Zir´An nicht, die haben da nur paar Leute aktiv.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Dann würde ich gern mit den dortigen Verantwortlichen in Verhandlung treten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich les hier mal mit, erstmal bleib ich ja aus dem Spiel sellber raus. GK ist echt intensiv. Und Don verspricht Action.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm ok, was gibbet denn?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ich würde sie gern im reichsverband drin haben und nachfragen ob die sich das theoretisch vorstellen können. Immerhin hat man ja schon ein Verteidigungsbündnis

    - Sonstige Pläne: Den Flammenwall (kann ich das schon? Ansonsten den Feuerball) lernen
    - Sonnenbarken
    -

    Willkommen Einheit, Action wirds geben
    Geändert von Don Armigo (17. Dezember 2017 um 19:02 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Theoretisch könnte man sich das vorstellen

    Müsstest du lernen können, als brauch halt zwei Runden
    Sonnenbarken haste noch keinen Zugriff drauf.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Das würde mich sehr freuen, unter welchen Bedingungen wäre das denn? Ich wärde ihnen 15% als Regioetat und wie gesagt deutlich verstärkte Sonnenritter bieten mit denen sie ja so gut auskommen. Außerdem könnte man sich vorstellen trotz Naxos gegen Gahan aktiv zu werden.

    Ja, ich weiß- da bräuchte ich Feuer III/ den Flammenwall. Das werde ich auch direkt angehen, ich denk Darzu will das ganze sowieso eher militärisch auslegen..
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du hast derzeit noch keinen Zugriff auf Sonnenritter. Der militrische Arm des Ordens ist bissel schwach aufgestellt und bis auf paar vereinzelte Einheiten ist da nicht viel übrig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Nun man verspricht den Sonnenrittern dahingehend was zu unternehemen und sie nachhaltig zu Stärken (wenn ich nur wüsste wie genau das geht, kann man die irgendwie einstellen?)

    - Was brauche ich eigentlich für Lavakanonen?
    - Wie läuft das eigentlich mit den Sonnenrittern?
    - Wo lohnt sich die Prozessoptimierung eigentlich mehr, in Dimandhar (mehr Einkommen) oder in der Zitadelle (mehr Bevölkerung)?

    1484741 Xolon
    100 Mana
    7 Erdpartikel
    7 Feuerpartikel
    1000 Pyridium

    Ausgaben:
    Mihir: 10% = 148474 Xolon (Man bittet um Sonnenritterunterstützung)


    Übrig:
    1.059.502

    Primiär:
    Zauber: Prozessoptimierung Industrie Mark oder Zitadelle

    Normal: Flammenwall lernen (1/2)

    Klein: Umorganisierung des Heers

    Eridia
    2 Armeekorps: Gutes Armeekorps. Drill:0
    Aufgebot des Adels: 2 Milizkorps. Heimatverteidigung. Drill: 0
    Eridianische Küstenwache: 7 Korvetten

    Dimandhar
    1 Armeekorps: Gutes Armeekorps. Drill:0
    Aufgebot des Adels: 1 Milizkorps. Heimatverteidigung. Drill: 0

    - Leichte Infanterieeinheit mit 250 Mann. Kosten: 5.500 Xolon und 500 Pyrium pro Runde. Baukosten: 10.000 Xolon, 1 Feuerpartikel, 500 Pyrium
    - Heiler Kosten: 5.000 Xolon pro Runde, Baukosten: 10.000 Xolon.
    - Sonnenritter??

    Ich hätte gern die normal- Varianten zu gut aufgewertet und jeweils mit 1x Heilern und 1x Pyridiumgrenadieren (Die Mark- Division muss darauf verzichten weil nicht genug Pyridium da ist) substituiert. Kann man da bei den Baukosten was sparen weil die günstige Variante ja schon da ist?

    Schwesterchen: Nach Mazdaran Reisen und gute Stimmung machen/ Leute mit Ordnungsmagie ein bisschen auf Linie bringen/ kleine Kinder heilen/ Leute bestechen. Den Handel ankurbeln.

    - Mazdaran ins Reich holen
    Geändert von Don Armigo (18. Dezember 2017 um 12:47 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also wenn ich das richtig verstehe, willst du in jedes der Armeekorps einen Heilertrupp und ne Truppe Pyriumgrenadiere reintun?

    Die sähen dann so aus:
    Bild

    Die Truppen, die du dann dazuholen müsstest wären die hier:
    Bild

    Normal ist bei den Korpstrupps noch nen Trupp Aufklärer dabei, den hab ich rausgenommen. Kannn natürlich auch die Kav streichen.
    Die Kosten für den Spaß wären dann die 327k, die bei Baukosten stehen, pro Korps natürlich.

    Die Mehrkosten, mit denen du rechnen müsstest, wären die auf dem unteren Blatt zu deinen jetzigen Kosten. Etwas weniger wenn du die auf Heimatverteidigung lässt. Allerdings kommen noch Logistik-/Verwaltungskosten zu.
    Wenn du die auf Heimverteidigung lässt, biste dann nächste Runde auf etwa
    Für 2 gute Korps:
    873k, wenn du die zwei auf offensiv setzt 1,147 Millionen.
    Für 3: 1 Million wenn nur Heimatarmeen, 1,456 Millionen offensiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (18. Dezember 2017 um 15:47 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na klasse, ich merk grad, ich hab bei dir ein günstiges Armeekorps zu wenig gerechnet.

    Der Zehnt berechnet sich übrigens aus deinem Volleinkommen vor Abzügen.

    Lavakanonen sind weiter oben in Feuer, du kanst wohl eher erstmal mit Flammern rechnen.
    Du kriegst die nach ner Weile, wo du den 10% Zehnt bezahlst.
    Hm, wahrscheinlich in Eridia, aber setzt da auch mehr Arbeitskräfte frei.

    Ach, bei der Kanzleraktion, willst du deinen Kanzler echt nach Mazdaran schicken? Die hat ja eigentlich bei dir zu tun. Davon abgesehen, die soll Leute bezaubern, damit das Land dir gewogener wird? Das ist, sagen wir mal ehm riskant und das wäre untertrieben. Du schickst die ja nicht verdeckt, wenn ich das richtig verstehe und die Jungs da können selber zaubern. Und verdeckt taugt ne Prinzessin net viel.
    Geändert von Sarellion (18. Dezember 2017 um 14:28 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •