Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: [RV] Pakt der 3 Reiche

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Warum alles aufstocken? Ein großer Vertrag ist doch passend. Wenn wer einen verrät, sind damit alle Abmachungen vorbei. So müsste man lauter Verträge einzeln kündigen.

  2. #62
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Es kann jedoch schnell passieren das man wegen den Wirtschaftlichen Teil, wie soll ich es sagen, zu verschiedenen Meinungen kommt, weswegen man dann gleich alles aufkündigen soll erschließt sich mir nicht.
    Die anderen Fragen kannst du übrigens auch beantworten.
    Außerdem gefällt mir Artikel 10, jaja mir ist aufgefallen das es Artikel 10, war nicht 11, nicht einfach weil wir im Vorfeld nicht darüber sprachen einen einfach damit zu überrumpeln ist nicht nett.
    Aber auch so bevorzuge ich es wenn unsere Zusammenarbeit nicht gleich dazu führt das wir unsere geheimsten Kniffe aus unseren Branchen rausgeben.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Nun dann fügen wir einfach einen Punkt dazu der besagt das Änderungen im Vertrag in einstimmigen jederzeit möglich sind. Man kann da immer was ergänzen. Und unso rein wirtschaftlich untereinander mit ziviler Techno. Zu helfen wäre doch top?

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nun dann fügen wir einfach einen Punkt dazu der besagt das Änderungen im Vertrag in einstimmigen jederzeit möglich sind. Man kann da immer was ergänzen. Und unso rein wirtschaftlich untereinander mit ziviler Techno. Zu helfen wäre doch top?
    Nun gut. Jedoch bzgl.der Frage zu Absatz 7.1. gab es noch keine Antwort. Sare will nämlich einen Vertrag der genau festgelegt ist da gibt es keinen Ermesssensspielraum, also würde ich vorschlagen ihn zu streichen, andernfalls verbraucht er nur wertvollen Speicherplatz, trotzdessen das ohne ihn die Situation auch nicht anders wäre.
    Der Punkt mit dem Austausch des Wissens stört mich außerdem, das man dann wenn man austreten will, ich bezweifle es zwar, dass das einer tun wird, aber es kann ja passieren, man dann noch die Erkenntnisse die man erlangt weitere 2 Runden mit den anderen Teilen muss. Ich würde also vorschlagen das zumindest Absatz 10 wegfällt, sobald der entsprechende Vertragspartner einen Austritt verkündet hat.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #65
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ach übrigens, die Techs kann man ja auch so tauschen, und muss es nicht gleich im Vertrag festschreiben.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #66
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Aber, nun gut lass das mal mit dem Passus, Forschung, drin. Ich wollte sowieso später, nachdem der Vertrag abgeschlossen und ein Ratsvorsitzender gewählt wurde, mit euch noch etwas besprechen, quasi eine weitere Vertiefung unserer ehm Länder.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Ich werde 7.1 noch genau ausarbeiten wenn ich zu Hause bin. Wie genai das aussehen soll.

    Zum zivilen technische tausch mache ich noch eine Ergänzung, das dies entfällt sobald wer den Austritt erklärt.

    Dazu noch eine Ergänzung das der Vertrag in einstimmigkeit jederzeit angepasst oder verändert werden kann (so wir später Punkte hinzufügen wollen)

    Waren sonst noch Punkte offen ?
    (Ich will einfach keine Vertragsflut haben, ein klarer Vertrag in dem unsere Zusammenarbeit definiert wird reicht doch). Außerdem erleichtert das auch die allg. Übersicht.

  8. #68
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ja ein Punkt wäre noch offen, was sagt Klink zu dem Vertrag?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Also zum Vertrag:
    Die Ergänzung mit Verteidigungsfall auch bei Ratprovinzen macht Sinn.
    Wirtschaft und Militär in einem ist für mich okay. Zwei Verträge hätten halt den Vorteil, dass man nicht gleich beides abbricht, wenn man mal raus will. Andernfalls erhöht es die Hemmschwelle für den Ausstieg es in einem zu lassen.
    Forschung ist gut. Die Bedingung, dass Vertragspartner, die ihre Kündigung erklären, von der Forschungskoop gleich ausgeschlossen werden, sollte ebenfalls rein.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Klink
    Wie gerade in Gk geschehen.
    Keine Sorge ich werde keine Auszeit nehmen, da ist mein vorzeitiger Tod sogar wahrscheinlicher als die Wahrscheinlichkeit das ich hiermit aufhöre.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal ne Frage, wie soll das eigentlich gehen mit eurem VB? Also Kalgaron und Tarona seh ich noch, aber Naxos ist von euch beiden ewig weit weg. Von Tarona sinds wohl 2.400 km, von Kalgaron mal mindestens 1000, nach Rattes Karte, die gestaucht ist. Bryn hat ja keinen Maßstab bei.

    Eure Truppen brauche da ewig, bis sie überhaupt naxosischen Boden betreten, mal abgesehen davon, das VK euch episch trollen und den Durchmarsch/-flug auch verweigern kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Wir sind Zukunft orientiert und denken schon über massen teleportationsportale nach?

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Echt jetzt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Wir sind halt, vorausdenkender als die SL

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Mein Parlament offeriert mir, es mag kein Land am anderen ENDE der Welt verteidigen. Von daher läuft das doch eher auf nen Wirtschaftsverband oder sowas in der Art hinaus.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •