Seite 3 von 285 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #31
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also die einzigen Gruppen bei denen ich mir zu 99,9% sicher über die Weiterkommer bin sind die mit Portugal/Spanien und mit Belgien/England.

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Belgien konnte bisher noch immer enttäuschen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.122
    Verstehe die Diskussion um die Ziehung nur bedingt. Schwere Lose waren doch für Teams aus Topf 1 quasi unmöglich. Da Russland in Topf 1 war, wäre maximal Spanien ein Problem gewesen. So haben sie nun eben "simple" Lose bekommen. So wie fast alle anderen Teams aus Topf 1 auch.

    Die Gruppe für Deutschland ist natürlich machbar, in Topf 3 und 4 waren aber doch generelle eher Leichtgewichte.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Belgien konnte bisher noch immer enttäuschen.
    Gruppensieger WM 2014, danach im Achtelfinale knapp weitergekommen und dann sehr knapp an Argentinien gescheitert.
    Gruppenzweiter EM 2016 nach Italien, Achtelfinale überstanden, im Viertelfinale schwach gespielt und auseinandergenommen worden.

    Aber so dramatisch schlecht waren deren letzten beiden Turniere auch nicht...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na dann leg Dich mal fest. Das prüfen wir dann im Sommer. Ich glaube ja, Du wirst in mind. 50% der Fälle daneben liegen.
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht PapaBear bin, SPiel ich mit:
    Russland, Uruguay
    Portugal, Spanien
    Frankreich, Dänemark
    Argentinien, Island
    Brasilien, Schweiz
    Deutschland, Schweden
    Belgien, England
    Kolumbien, Polen

    Maximal 4 wo ich geschwankt hab
    Gruppe A (eng zwischen P2 und P3 - Heimvorteil macht für die Russen den Unterschied)

    1. Uruguay
    2. Russland
    3. Ägypten
    4. Saudi-Arabien

    Gruppe B (Klare Sache bei 1 und 2)

    1. Spanien
    2. Portugal
    3. Marokko
    4. Iran

    Gruppe C (eng zwischen P2 und P3, am Ende macht bei mir ein sehr guter einzelner Spieler - C. Eriksen - pro DK den Unterschied - allerdings ist auch den Aussies das AF zuzutrauen)

    1. Frankreich
    2. Dänemark
    3. Australien
    4. Peru

    Gruppe D (für mich die ausgeglichenste Gruppe - Argentinien macht es aufgrund seiner Erfahrung und Leo Messi und Nigeria hat neulich erst im Freundschaftsspiel die Gauchos geschlagen, weshalb ich die mal auf P2 setze. Hier ist ist allerdings auch ein "komplett andersherum" möglich)

    1. Argentinien
    2. Nigeria
    3. Kroatien
    4. Island

    Gruppe E (ich mag nicht an ein erneutes "Wunder" von Costa Rica glauben)

    1. Brasilien
    2. Schweiz
    3. Costa Rica
    4. Serbien

    Gruppe F (Schweden steht zwar defensiv solide, aber die wuseligen kleinen Mexikaner holen am Ende P2. Den Schweden liegen in meinen Augen beide Gegner neben Deutschland nicht)

    1. Deutschland
    2. Mexiko
    3. Südkorea
    4. Schweden

    Gruppe G (Klare Sache, was die Teams auf P1 und P2 angeht, auch wenn deren schlussendliche Reihenfolge im direkten Duell entschieden werden dürfte)

    1. Belgien
    2. England
    3. Tunesien
    4. Panama

    Gruppe H (ähnlich, aber nicht ganz so ausgeglichen wie Gruppe D. Dennoch würde es mich wundern, wenn der Senegal oder Japan eine Überraschung schaffen)

    1. Kolumbien
    2. Polen
    3. Senegal
    4. Japan

    Im Grunde ist es natürlich schon so, dass es einem einfach schwerer fällt, die Teams aus Afrika oder Asien einzuschätzen, aber aus Asien kam bis auf die "Heim-WM" 2002 eigentlich noch nie was in Richtung Playoffs und in Afrika gibt es mir zu oft zu viele Streitigkeiten um die Verteilung des durch die Teilnahme erwirtschafteten Geldes zwischen Verbänden und Spielern. Das ist einfach deutlich weniger zielstrebig organisiert als bei den (meisten) Europäern, bei denen sich immer mehr an Deutschland orientieren, was das Aussuchen einer geeigneten Location für die eigene Unterbringung angeht.

    Du hast aber auch ein gutes Stück weit Recht, Zeri. Vor einer WM erscheint einem vieles auf dem Papier relativ klar und dann gibt es doch immer wieder kleinere oder größere Überraschungen. Und es ist - gerade was die zweiten Plätze angeht - auch nicht so klar, wie ich noch spontan nach dem ersten Überfliegen der Auslosung meinte. Speziell die Gruppen D & H scheinen mir jetzt doch ziemliche "Wundertüten" zu sein. Und es gibt einige Länder, bei denen ein hypothetischer Ausfall bestimmter Leistungsträger deutlich mehr ins Gewicht fallen würde als bei ausgeglichener besetzten Teams (wie GER - FRA - ESP oder BRA, womit auch meine Favoriten fürs HF genannt wären). Dänemark würde ich bspw. OHNE Eriksen nicht den Sprung ins AF zutrauen. Für Portugal würde es ohne CR7 sicher auch sehr eng werden. Und Polen ohne Lewandowski? Garantiertes Vorrundenaus...

    Immerhin "biete" ich letztlich zwei Abweichungen zu Peacemakers Tipp an

    Und ich denke auch, dass von "meinen" 16 AF-Teilnehmern am Ende mehr als 8 auch wirklich das AF erreichen.

    Was tippt Ihr denn alle so?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #35
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.122
    Erzähl ich dir eine Woche vor dem Turnier
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, vielleicht wäre es sinnvoller die Tipps in einen eigenen Thread auszulagern, Glaskugeltipp WM2018, Tippabgabe bis Ende 2017 oder so

    Mein Tipp (habe PapaBears und Peacemakers Tipps noch nicht gelesen):

    A
    1. Uruguay
    2. Russland
    3. Ägypten
    4. Saudi Arabien

    B
    1. Portugal
    2. Spanien
    3. Marokko
    4. Iran

    C
    1. Frankreich
    2. Dänemark
    3. Peru
    4. Australien

    D
    1. Argentinien
    2. Nigeria
    3. Kroatien
    4. Island

    E
    1. Brasilien
    2. Schweiz
    3. Serbien
    4. Costa Rica

    F
    1. Deutschland
    2. Mexiko
    3. Schweden
    4. Südkorea

    G
    1. England
    2. Belgien
    3. Panama
    4. Tunesien

    H
    1. Polen
    2. Kolumbien
    3. Senegal
    4. Japan

    Um die Glaskugel dann auch gleich zum Platzen zu bringen hier noch die restlichen Runden (dank Turnierrechner vom Kicker auch nicht allzu aufwändig http://www.kicker.de/news/fussball/w...errechner.html)
    Achtung Spoiler:


    Sieger im Achtelfinale:
    Spanien
    Frankreich
    England
    Brasilien
    Portugal
    Argentinien
    Polen
    Deutschland

    Viertelfinale
    Frankreich
    Brasilien
    Portugal
    Deutschland

    Halbfinale
    Frankreich
    Deutschland

    Weltmeister
    Frankreich

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich finde eigentlich die Gruppen halbwegs ausgeglichen.

    Gruppe A: Uruguay auf Platz 1. aber Russland ist nicht sooo stark und Ägypten traue ich da schon Platz 2 zu. Kopf an Kopf also um Platz 2.
    Gruppe B: Einzige sehr eindeutige Gruppe. POR und ESP natürlich auf 1+2.
    Gruppe C: Frankreicht klar auf Platz 1, aber Platz 2 halte ich für hart umkämpft zwischen allen 3 Teams.
    Gruppe D: Argentinien klar auf Platz 1, aber Platz 2 halte ich für hart umkämpft zwischen allen 3 Teams.
    Gruppe E: Brasilien klar auf Platz 1, aber Platz 2 halte ich für hart umkämpft zwischen allen 3 Teams.
    Gruppe F: Deutschland klar auf Platz 1, aber Platz 2 halte ich für hart umkämpft zwischen allen 3 Teams.
    Gruppe G: Halte ich für völlig offen. Normalerweise sollte England auf Platz 1 landen, aber Belgien, Panama und Tunesien halte ich alle für fähig England Punkte zu klauen. Hier kann mMn alles passieren.
    Gruppe H: Hier sehe ich einen Zweikampf zwischen COL und POL, aber auch hier ist eigentlich alles offen. Normalerweise sollte Polen aber die Gruppe für sich entscheiden.

  8. #38
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Da Ich überraschenderweise den Startpost übernehmen durfte (@Erik: ), habe Ich dort mal alle Gruppen reineditiert.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also ich wüsste nicht, wieso man England vor Belgien sehen kann, wenn die besten Spieler auf vielen Positionen in England Belgier sind. De Bruyne und Hazard sind wohl mindestens unter den Top 5 und dann gibts ja noch Verthongen, Alderweireld, Courtois, etc.

    Bei Ägypten wird es in Gruppe A wohl zu 80% auf Salah ankommen. Wenn der fit ist und so spielt wie gerade, dann können die Russen richtig Probleme mit ihm haben.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    England hat schon ne Menge Potenzial an jungen, hungrigen Spielern. Müssen halt nur mal ein funktionierendes Kollektiv bilden. Bei den Belgiern ist immer die Frage, ob sie ihre individuelle Klasse in der Nationalmannschaft abrufen können (und ob Lukaku endlich das zeigt, was er wirklich kann).

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Ich kann mir auch in fast jeder Gruppe die beiden "sicheren" Gruppenersten ausmalen, aber ein Ausrutscher des vermeintlichen Gruppenkopfes bringt des designierten Gruppenzweiten wohlmöglich auf Platz 1 und dann hat man im Achtelfinale schon das Aufeinandertreffen sehr namhafter Teams. Da wird wohl manch ein Gruppenerster sehr die Daumen für einen potenziellen Achtelfinalgegner drücken, wenn es darum geht, einer Lostopf 1 Mannschaft im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Aus meiner Sicht sollte es nur einen Lostopf geben. Fände ich besser.

  13. #43
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Fände ich auch besser.
    Man kann ja fast froh sein, dass die FIFA-Weltrangliste so schlecht ist. Dann können auch mal zwei sehr starke Mannschaften in einer Gruppe landen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht sollte es nur einen Lostopf geben. Fände ich besser.
    Würde es auch Top finden. Dann könnte es beispielsweise einen Fall wie bei der EM geben und eine Seite ist richtig schwach, nur noch extremer. Man stelle sich nur vor wie Russland im Finale ist, nachdem sie Top Teams wie Ägypten, Tunesien, etc. besiegt haben, während auf der anderen Seite Deutschland gegen Frankreich, Brasilien und Spanien ran musste

  15. #45
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Russland hat richtig Glück gehabt, aber die Gruppe schau ich mir im Zweifelsfall wohl am wenigsten an. (...)
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Wo hat Russland denn Glück gehabt? Uruguay is alles andere als Laufkundschaft.... lass den Gruppenkopf weg und dann sag mir mal, welche Gruppen denn sooo viel schwerer für RUssland gewesen wären?
    Mir ist heute die Blöd-Zeitung von letzter Woche in die Hände gefallen.
    Da listete man u.a. die leichtest möglichen Gruppengegner für Deutschland auf - vor der Auslosung.
    Tja, und dreimal dürft ihr raten, welche drei Nationen das waren....

    Achtung Spoiler:
    Haargenau Russlands Gruppengegner - und zwar Uruguay, Ägypten und Saudi-Arabien
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 3 von 285 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •