Seite 284 von 285 ErsteErste ... 184234274280281282283284285 LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #4246
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Ein Weltmeister mit Deutschen Wurzeln
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #4247
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aber man fühlt sich dann keinem von beiden voll zugehörig, also in gleichem Maße wie jemand mit nur einer Staatsbürgerschaft. Man also in keiner von beiden Gesellschaften voll integriert.
    Wir hatten das schon. Es ist ganz großer Blödsinn. Ich fühle mich Japan ein wenig verbunden und bin trotzdem voll in Deutschland integriert - und das sogar als Ossi.
    Du Komiker willst immer irgendwelche allgemeingültigen Regeln aufstellen ohne jemals mit solchen Dingen in Berührung gekommen zu sein.

  3. #4248
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Vielleicht siehst du das nicht ein, es ist aber nunmal Fakt. Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft haben ne zweite Heimat, weswegen sie keine erste haben können, die so stark wäre wie bei Leute mit nur einer Staatsbürgerschaft. Es gibt ja immer noch die bestehende Bindung.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Da gab es während der WM auch eine Sendung „Lanz“, bei der Roman Neustädter zu Gast war. Der spielt ja jetzt für Russland (wurde am „Kader von 27 auf 23 reduzieren“-Tag gestrichen). Was und vor allem wie er es sagte fand ich sehr gut. Ist einen Blick wert, wenn es die Sendung in der Mediathek noch gibt...
    Der hat allerdings (zu Recht) seine deutsche Staatsbürgerschaft verloren.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4249
    Stroit
    Gast
    Nein, deine Meinung ist nicht "Fakt". Eher das Gegenteil.

  5. #4250
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Vielleicht siehst du das nicht ein, es ist aber nunmal Fakt. Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft haben ne zweite Heimat, weswegen sie keine erste haben können, die so stark wäre wie bei Leute mit nur einer Staatsbürgerschaft. Es gibt ja immer noch die bestehende Bindung.


    Soso. Weißt du...bei dem was du alles so als "Fakt" bezeichnest kann man ja eh nur noch lachen oder wahlweise auch heulen, aber die These, dass man keine "erste" Heimat haben kann, weil man eine "zweite" hat - das ist schon ganz stark.
    Zählen kannst du aber? Du weißt schon...1...2...3. Will sagen: Nach 1 kommt 2. Bedeutet: Es gibt keine 2, wenn es keine 1 gibt. Bedeutet, dass dein Satz falscher kaum sein könnte.

  6. #4251
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Vielleicht siehst du das nicht ein, es ist aber nunmal Fakt. Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft haben ne zweite Heimat, weswegen sie keine erste haben können, die so stark wäre wie bei Leute mit nur einer Staatsbürgerschaft. Es gibt ja immer noch die bestehende Bindung.
    Einen Fakt könntest du physikalisch oder durch ein Naturgesetz beweisen. Das kannst du hier nicht, weil es um Psychologie, Gefühle und Emotionen geht ("wie stark ist deine Bindung?") sowie um philosophische Begriffe, die nicht einmal eindeutig definierbar sind und nicht für jeden dasselbe bedeuten ("Heimat").

    Insofern ist deine Aussage gequirlter Blödsinn.

    Was kommt als nächstes?

    "Menschen mit zwei Eltern können ihre Eltern niemals so sehr lieben, wie solche, die alleinerziehend aufwachsen?"

    "Menschen mit zwei Kindern können leichter auf eines davon verzichten, weil sie ja noch das zweite haben?"

  7. #4252
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nein, seiner Logik folgend würden sie das 2. Kind mehr lieben, weshalb sie kein 1. Kind haben können.

  8. #4253
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ...

    Insofern ist deine Aussage gequirlter Blödsinn.

    ...
    Gequirlte Kacke (sorry, aber so kenne ich den Ausdruck) wird nicht weniger gequirlte Kacke, wenn man sie genau analysiert. Im Gegenteil, sie wird dann ja nur immer wieder durchgequirlt. Habt doch einfach mal Vertrauen, dass wirklich jeder Mensch, dem noch zu helfen ist, sie auch ohne weitere Ausführungen als solche erkennt. Und füttert den Troll einfach nicht weiter.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #4254
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #4255
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Mist, ich habe dem nichts entgegenzusetzen.

  11. #4256
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Gequirlte Kacke (sorry, aber so kenne ich den Ausdruck) wird nicht weniger gequirlte Kacke, wenn man sie genau analysiert. Im Gegenteil, sie wird dann ja nur immer wieder durchgequirlt. Habt doch einfach mal Vertrauen, dass wirklich jeder Mensch, dem noch zu helfen ist, sie auch ohne weitere Ausführungen als solche erkennt. Und füttert den Troll einfach nicht weiter.
    Falke plappert ja in seiner Trolligkeit oft auch nur gezielt nach, was er so auf der Straße hört, ob das jetzt aus Spaß an der Provokation geschieht, oder aus anderen Gründen, sei mal dahin gestellt. Insofern ist es ja (leider) nicht so, dass seine Thesen das Hirngespinst eines alleinigen verwirrten Users wären. Insofern halte ich es schon für wichtig, gelegentlich auch mal Gegenargumente zu setzen.

    Sonst haben wir nämlich den Effekt, dass man sich an Aussagen gewöhnt, nur weil sie oft genug getätigt wurden.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich es auch für mich gelegentlich als sehr nützlich empfinde, bei gewissen Aussagen, die mir komplett abseits jener Rationalität vorkommen, tatsächlich nach den Gegenargumenten zu suchen. Das ist nämlich gar nicht so einfach, wenn irgendwas in den Raum geknallt wird, bei dem man sich fragt, ob beide Seiten überhaupt noch dieselbe Sprache sprechen.

    Ein befreundeter Amerikaner, der eigentlich eher dem amerikanisch-liberalen Spektrum zuneigt, fragte neulich mal provokant, ob Trump nicht Recht habe, und man die NATO am besten abschaffen solle, und dass er auf Gegenargumente warte. Das war eine sehr interessante Diskussion (und es gab interessanterweise wenig sinnvolle Gegenargumente). Manchmal trainiert sowas auch einfach das Gehirn. Und es hilft, eigene Gewissheiten zu hinterfragen.

    Für mich ist Falke weniger ein Troll als ein gehirntrainierender Debatten-Automat. Deswegen steige ich meistens auch aus den Diskussionen aus, sobald ich meinen Standpunkt einmal definiert und erklärt habe.

  12. #4257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich hab nur einen Pass, der ist deutsch. Lebe aber seit 20 Jahren nicht mehr in D. Ich hab dieses Patriotengelaber immer gehasst. Ich fuehle mich als aller erstes als Franke, oder dann halt Erlanger, denn dort bin ich aufgewachsen, da hab ich halt viele Erinnerungen, Freunde und auch den Dialekt her. Mit z.b. nem Menschen aus Hamburg verbindet mich die Sprache und sonst? Dann fuehle ich mich ehrlich gesagt eher als Europaer, der hofft, das sich Westeuropa endlich mit Russland aussoehnt. Denn ich kann Euch sagen, in Singapore ist mir klar geworden, dass uns Europaer doch viel mehr verbindet. Ich wuerde gerne ein geeintes (nicht EU zwangsvereinigt) Europa als Gegenpol zu den USA sehen.
    Ich wuerde mich nie als Singaporer oder Asiate fuehlen auch wenn ich dort Staatsbuerger wuerde. Oder nach Japan auswandere, wo meine Frau herkommt.

    Das Nationalgelaber kotzt mich ehrlich gesagt an. Da aber diese Veranstaltungen wie die WM eben darauf basieren, sollte die Nationalitaet dort nicht beliebig austauschbar sein. Oder mal macht Olympia auf personelicher Ebene z.b. oder eben keine WMs mehr.

  13. #4258
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Vielleicht siehst du das nicht ein, es ist aber nunmal Fakt. Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft haben ne zweite Heimat, weswegen sie keine erste haben können, die so stark wäre wie bei Leute mit nur einer Staatsbürgerschaft. Es gibt ja immer noch die bestehende Bindung.
    Es ist nun mal Fakt... Was für eine überhebliche Behauptung...

    Hast du da mal Fakten, weshalb das so sein soll. Am besten auf jeden einzelnen herunter gebrochen, auf den dieser Fakt treffen soll?
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #4259
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Es ist ja eh unterschiedlich, wie sehr man sich seiner Heimat verbunden fühlt. Es gibt Leute, die sind deutsche Staatsbürger, haben ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht und mögen Deutschland überhaupt nicht. Wenn man das zum Kriterium macht, müsste man wohl irgendwie Nationalgefühl-Tests mit den Nationalspielern machen und da wird es doch langsam blödsinnig.

  15. #4260
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Soll doch jeder spielen wo er mag! Damit hat man mir in den 90ern schon die Liebe zum Vereinsfußball ausgetrieben. Gab schon Spiele, in denen kein einziger Landsmann auf dem Feld stand, dafür einige beim Gegner. Aber Hauptsache man kann damit Geld scheffeln.

    Ich würde als Fan der Nationalmannschaft lieber auf Erfolge verzichten, aber dafür mehr Identifikationsfiguren auf dem Rasen sehen. Aber momentan haben wir ja in der Nationalmannschaft weder das eine noch das andere. Sowas nennt man gemeinhin "gegen die Wand gefahren".

Seite 284 von 285 ErsteErste ... 184234274280281282283284285 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •