Seite 282 von 285 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285 LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #4216
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Um 100% fair zu sein: Die Englische Nationalelf macht das schon seit nem Jahrzehnt.

  2. #4217
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Es ist doch auch nicht austauschbar, oder? Einmal A-Länderspiel für ein Land und man ist festgespielt.
    Daher auch mein Bezug auf die Zeit davor. Also Jugendspieler oder eben unmittelbar bevor man das 1. A-Länderspiel macht.

  3. #4218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Abgesehen davon, dass ich es wie gesagt nicht schlimm finde, dass die Spieler dadurch im Vorfeld den Avancen mehrerer Verbände ausgesetzt sind, wüsste ich auch keine sinnvolle Lösung.

    Das Abwerben komplett ohne Bezug könnte man sicher verbieten.

    Aber wann müsste sich jemand entscheiden?

    Wenn beide Eltern Ausländer sind, hab ich dann einfach Pech und darf niemals für das Land spielen, in dem ich aufgewachsen und geboren bin, obwohl ich mich damit identifiziere?
    Oder darf ich in dem Fall nicht für das Land spielen, dessen Staatsangehöriger ich bin?

  4. #4219
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das nicht zu hoch hängen? Er verzichtet auf verdammt viel Geld. Auch wenn es für ihn evtl. nicht so viel ist in Relation zum vorhandenen Vermögen. Für die Empfänger wird es verdammt viel sein. Daher
    Man sollte nie Dinge zu doll tun. Steckt irgendwie schon in der Bedeutung des Wortes drin.

    In diesem Fall ging es mir eher um die Begründung. Es geht ja hier im Thread um Identifikation mit dem eigenen Land, und da würde ich jetzt aus seiner Aussage (die ich ja fett markiert hatte) nicht gleich die totale Identifikation mit Frankreich herleiten, aus der Erfahrung heraus, dass Worte auch manchmal aus PR-Gründen gewählt werden, nicht allein aus innerer Überzeugung. Dennoch eine sehr gute Aktion, deshalb habe ich es ja hier erwähnt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #4220
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wenn beide Eltern Ausländer sind, hab ich dann einfach Pech und darf niemals für das Land spielen, in dem ich aufgewachsen und geboren bin, obwohl ich mich damit identifiziere?
    Oder darf ich in dem Fall nicht für das Land spielen, dessen Staatsangehöriger ich bin?
    Die Frage habe ich gestern schon 3 mal gestellt, da kommt keine Antwort.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #4221
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich es wie gesagt nicht schlimm finde, dass die Spieler dadurch im Vorfeld den Avancen mehrerer Verbände ausgesetzt sind, wüsste ich auch keine sinnvolle Lösung.

    Das Abwerben komplett ohne Bezug könnte man sicher verbieten.

    Aber wann müsste sich jemand entscheiden?

    Wenn beide Eltern Ausländer sind, hab ich dann einfach Pech und darf niemals für das Land spielen, in dem ich aufgewachsen und geboren bin, obwohl ich mich damit identifiziere?
    Oder darf ich in dem Fall nicht für das Land spielen, dessen Staatsangehöriger ich bin?
    Man könnte auch von Seiten der Fifa strengere, dafür einheitliche Regeln aufstellen.

    -nicht in der Jugendnationalmannschaft eines anderen Landes gespielt
    -keinerlei Spiele für andere Nationalmannschaften, auch keine Freundschaftsspiele
    -mindestens 10 Jahre Wohnsitz in dem Land gehabt (wobei egal ist wann - also 0 bis 10 reicht genauso wie 18 bis 28) bzw. bei einem Verein in diesem Land gespielt

    Wichtig wäre halt, dass man doppelte Staatsbürgerschaften nicht toleriert. Ich halte das generell für ein Unsinniges Konzept. Man kann nur zu einem Land zugehörig sein. Man kann ja auch nur eine Frau haben. Also, bei uns jedenfalls. Das mag dann ne harte Entscheidung sein, aber sie muss sein. Jemand der ne doppelte Staatsbürgerschaft wird es sehr schwer haben, sich irgendwo voll zu integrieren, weil er immer noch ne aktive Bindung in das andere Land hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #4222
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich es wie gesagt nicht schlimm finde, dass die Spieler dadurch im Vorfeld den Avancen mehrerer Verbände ausgesetzt sind, wüsste ich auch keine sinnvolle Lösung.

    Das Abwerben komplett ohne Bezug könnte man sicher verbieten.

    Aber wann müsste sich jemand entscheiden?

    Wenn beide Eltern Ausländer sind, hab ich dann einfach Pech und darf niemals für das Land spielen, in dem ich aufgewachsen und geboren bin, obwohl ich mich damit identifiziere?
    Oder darf ich in dem Fall nicht für das Land spielen, dessen Staatsangehöriger ich bin?
    Ich weiß jetzt adhoc auch keine Patentlösung, aber würde wohl wirklich viel mehr darauf schauen wo der Spieler seine Ausbildung genossen hat. Der Spieler sollte sich in meinen Augen so früh wie möglich entscheiden, also am besten noch bevor das ganz große Werben um ihn los geht. Mir geht es hier nicht, wie Falke, darum einen Spieler zu zwingen sich nur zu einem Land zu bekennen, sondern eher darum, dass man dieser Mühle entgeht. Kann natürlich passieren, dass man dann quasi per Massenrekrutierung vorsorglich alles für "sein" Land verpflichtet was die Vereine so hergeben. Dem könnte man ja aber mit gewissen Gebühren entgegen treten. Wobei ich die Regeln heute nicht kenne. Kann ja sein, dass die schon alles mögliche beinhalten.

    Hier spielen sicher die Eltern eine gewaltige Rolle. Das tun sie ja aber (fast) immer.

    Bei mir selbst wäre es zB so, dass ich, wenn ich "einige Jahre" früher geboren worden wäre, die japanische Staatsbürgerschaft hätte erhalten können. Meine Eltern hätten das damals aufgrund der politischen Situation durchaus befürwortet. Dadurch entstand natürlich auch eine gewisse Bindung zu Japan und ich drücke denen gewaltig die Daumen wenn sie spielen. Ich schweife aber ab.


    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Frage habe ich gestern schon 3 mal gestellt, da kommt keine Antwort.
    Mir hast du sie noch nicht gestellt.

  8. #4223
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Frage habe ich gestern schon 3 mal gestellt, da kommt keine Antwort.
    Es gab bei der Weltmeisterschaft ja nun wirklich genug in Frankreich geborene, die für Marokko gespielt haben. Und die Türken sind auch Meister im Fühler ausstrecken. Selbst Kuranyi wurde ob seines Namens mal gefragt, ob er für die türkische Nationalmannschaft spielen will.

    Wenn du gut bist, gehst du zur europäischen Mannschaft. Da hast du schließlich höhere Chancen, einen Titel zu gewinnen. Mit Identität hat das häufig wenig zu tun.

  9. #4224
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    schon kurios das in der N11 die "Ausländer" kritisiert werden und in Frankreich sind die "Ausländer" der Grund für den Sieg

    generell finde ich diese ganze diskussion unnötig und führt doch zu nichts


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #4225
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Schlimmer noch. Die Ausländer (also vornehmlich Südkoreaner und Mexikaner) sind sogar schuld an unserem Ausscheiden!

  11. #4226
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch. Die Ausländer (also vornehmlich Südkoreaner und Mexikaner) sind sogar schuld an unserem Ausscheiden!
    Vergiss mir nicht die Schweden, die hätten ja auch gegen Mexiko verlieren können


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #4227
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    und in Frankreich sind die "Ausländer" der Grund für den Sieg
    Wer hat das gesagt?

  13. #4228
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Wer hat das gesagt?
    warst das nicht sogar du mit deinem "Afrika ist WM" oder so ?

    aber eigentlich meinte ich das allgemein in den Medien etc


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #4229
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Özil und Gündogan werden nicht für ihre Herkunft kritisiert, sondern für ihr Verhalten, und Özil noch zusätzlich wegen seiner miserablen Leistungen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #4230
    Stroit
    Gast
    Zumindest von „Fans“ die keine Ahnung haben.

Seite 282 von 285 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •