Seite 261 von 285 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #3901
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Man müsste halt endlich mal beim Fußball die Uhr anhalten, immer wenn der Ball nicht rollt. Dann können sie so viel Zeitspiel betreiben wie wollen, ist nur mehr Gelegenheit für den Gegner sich zu erholen.

    Die haben jetzt doch eh zig Schiris, da kann man problemlos einen weiteren Schiri hinsetzen der nur die Aufgabe hat, die Uhr anzuhalten und laufen zu lassen.
    Das ist längst überfällig. Ist halt eine heilige Kuh, noch heiliger als die Abseitsregel. Gleichwohl eine, die früher oder später dran glauben wird. Nur eine große Gefahr sehe ich: Sobald die Uhr für mehr als nur eine Handvoll Sekunden (also bei Verletzungspausen oder Spielerwechseln) angehalten wird, werden wir wie beim US-Sport mit Produktinformationen zugekleistert werden. Das wird niemand wollen, und doch könnte es genauso kommen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #3902
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Diese Änderung hätte schwerwiegende Auswirkungen auf den Fussball und die Werbepause wäre da wohl nur das kleinste Problem.

    Man müsste dann im Grunde auch die Nettospielzeit anpassen, anderenfalls hätte man viel längere Spiele von der "Bruttozeit" gesehen.
    Ich weiss nicht wie hoch die Nettospielzeit heutzutage ist (gefühlt vielleicht 60 Minuten, eher weniger) so hätte man in dem Fall 1/3 mehr Spielzeit und dies würde wohl doch großen Einfluss auf den Spielrhythmus (kraftschonender, langsamer, abwartender... langweiliger), die Belastung der Spieler (eine Saison mit Dreifachbelastung und 1/3 mehr Spielzeit wäre wohl kaum noch zu stemmen, was dann ggf. auch wieder zu Änderungen führen würde), die Gesamtdauer des Spiels (man sitzt nicht mehr nur 105 Minuten + X im Stadion, sondern erreicht dann schon amerikanische Verhältnisse bei vielen Verletzungen und Unterbrechungen) usw haben.
    Aus diesen Gründen traut sich da wohl auch niemand so wirklich ran.

    Edit:
    Ich lag mit meiner Einschätzung ganz gut. Der Kicker hatte sich dies auch mal angesehen.

    Edit2:
    Bei der Fifa gab es auch schon Überlegungen zu diesem Thema.
    Geändert von jeru (13. Juli 2018 um 08:07 Uhr)

  3. #3903
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    90 Minuten Nettospielzeit wäre absurd und völlig utopisch, kann mich aber auch nicht daran erinnern, daß das von irgendwem gefordert worden wäre.
    60 Minuten Nettospielzeit klingt doch gut, man wäre synchron mit der (Netto-)Spielzeit der meisten anderen Ballsportarten und hätte in punkto Planbarkeit (Übertragungszeiten) so gut wie keine Änderungen. Man müsste sich halt den einen Herberger-Spruch abschminken: "Ein Spiel dauert 90 Minuten". Der ist aber spätestens seit der Einführung der Nachspielzeit/Verlängerung ohnehin schon hoffnungslos veraltet - ein Spiel dauert nur noch sehr selten 90 Minuten, es dauert manchmal 92, manchmal 96, manchmal mehr als 120 Minuten, dann und wann gibt es Spielabbrüche, insofern bleiben den Traditionalisten herzlich wenig Argumente - außer der Gefahr durch Werbung
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #3904
    Cpt. Commander
    Gast
    Gerade weil man das für Werbung ausnutzen kann, wird es kommen.

  5. #3905
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    90 Minuten Nettospielzeit wäre absurd und völlig utopisch, kann mich aber auch nicht daran erinnern, daß das von irgendwem gefordert worden wäre.
    60 Minuten Nettospielzeit klingt doch gut, man wäre synchron mit der (Netto-)Spielzeit der meisten anderen Ballsportarten und hätte in punkto Planbarkeit (Übertragungszeiten) so gut wie keine Änderungen. Man müsste sich halt den einen Herberger-Spruch abschminken: "Ein Spiel dauert 90 Minuten". Der ist aber spätestens seit der Einführung der Nachspielzeit/Verlängerung ohnehin schon hoffnungslos veraltet - ein Spiel dauert nur noch sehr selten 90 Minuten, es dauert manchmal 92, manchmal 96, manchmal mehr als 120 Minuten, dann und wann gibt es Spielabbrüche, insofern bleiben den Traditionalisten herzlich wenig Argumente - außer der Gefahr durch Werbung
    Es wurde von keinem Foristen gefordert, aber man muss sich dem halt bewusst sein, dass sich das Spiel ändern kann und aus meiner Sicht auch würde.
    Es sind schon tiefgreifende Änderungen, welche durchaus unschöne neue Auswüchse (das Spiel, den Spielrhythmus oder neue Formen des "Missbrauchs" betreffend) fördern können, die aktuell noch gar nicht abzusehen sind.

    Ich persönlich glaube nicht, dass so etwas in absehbarer Zeit kommen wird, denn man hat es ja noch nicht mal geschafft den VAR vollständig zu etablieren und Geschweige denn von der Einführung zu "erholen".

  6. #3906
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass ein Spiel relativ sicher nach ~90 Minuten abgepfiffen wird.
    Die meisten Spiele sind wirklich nicht so gut, dass ich auf eine Nettospielzeit bestehen wollen würde.

    In erster Linie wird die Nettospielzeit von der Anzahl der Unterbrechungen bestimmt. Zwei Freistöße dauern auch so lange wie ein Freistoß mit Zeitschinden.

    Der Schiedsrichter könnte einfach dem Kapitän eine gelbe Karte zeigen, wenn ihm das allgemeine Zeitspiel dessen Mannschaft nicht gefällt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #3907
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wenn man sich überlegt was für einen Aufschrei es schon beim videoschiri gab, will ich mir den bei so einer Änderung gar nicht vorstellen...
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #3908
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann müsste man halt die Schiris anweisen, jegliches Zeitspiel ganz rigoros und sekundengenau mitzustoppen. Dann gibts halt öfters mal 10 Minuten Nachspielzeit.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #3909
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Prima. Noch mehr Assistenten.Direkt neben die Mittellinie kommt eine groooße Schachuhr und für jede Mannschaft ein Assi. Der hat immer drauf sobald der Ball im Besitz einer Mannschaft ist und das Spiel läuft.

    Die Mannschaft die am Ende mehr Zeit übrig hat darf entweder nicht mehr mitspielen oder die andere Mannschaft pro gesparter Minute einen Elfer schießen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #3910
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Bei der WM jetzt habe ich eh das Gefühl, dass da vermehrt drauf geachtet wird. Ich kann mich nicht daran erinnern, das mal bei einem Turnier so oft so lange nachgespielt wurde wie bei dieser WM

  11. #3911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Man muss ja nicht das ganze Spiel die Nettospielzeit gelten lassen.

    In der Regel beginnt das große Zeitspiel ja erst gegen Ende. Daher gab es schon ein paar mal den Vorschlag zB die letzte Viertelstunde als Nettospielzeit zu nehmen.

    Bezüglich der Werbung ist das eh egal, Sky pflastert das Livespiel zum Beispiel eh schon wie blöde mit Werbung. Das bisschen mehr, macht dann auch keinen Unterschied mehr...

  12. #3912
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sky bezahlen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #3913
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Sky bezahlen .
    Kriminell sein
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #3914
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Werbung ist das eh egal, Sky pflastert das Livespiel zum Beispiel eh schon wie blöde mit Werbung. Das bisschen mehr, macht dann auch keinen Unterschied mehr...
    Der Umgang von Sky mit Werbung ist absolut unverschämt und nervtötend.

    DAZN zum Beispiel macht das ja zum Glück überhaupt nicht so. Da gilt dann auch "zahlender Kunde = keine Werbung".

  15. #3915
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Finde die Menge an Werbung bei Sky mittlerweile auch unverschämt. Wenn DAZN irgendwann mal einen signifikanten Anteil an Fußball hat, wird es für Sky vermutlich echt haarig.

Seite 261 von 285 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •