Seite 2 von 285 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #16
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Wo hat Russland denn Glück gehabt? Uruguay is alles andere als Laufkundschaft.... lass den Gruppenkopf weg und dann sag mir mal, welche Gruppen denn sooo viel schwerer für RUssland gewesen wären?
    Die Saudis dürften chancenlos sein - schwer zu sagen, wie es um die Stärke von Ägypten bestellt ist. Immerhin Afrikacup-Rekordmeister, bei WMs sind sie jedoch m.W.n. notorisch erfolglos, bzw. noch nie über die Gruppenphase herausgekommen. Ist aber auch relativ egal, wie leicht oder schwer die Gruppe zu bewerten ist - wir alle wissen daß Russland ohnehin ins Achtelfinale kommt, auf die eine oder andere Art, es geht einfach um zu viel Geld. Oder?
    Puh, um Glück verrirrt sich in die Specke niemand, der mich als Aluhutträger verunglimpft
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Wo hat Russland denn Glück gehabt? Uruguay is alles andere als Laufkundschaft.... lass den Gruppenkopf weg und dann sag mir mal, welche Gruppen denn sooo viel schwerer für RUssland gewesen wären?
    Ganz einfach: Uruguay ist m.E. aus dem Topf 2 der schwächeren Hälfte zuzuordnen und die Gegner aus Topf 3 und 4 sind wohl selbst für Russland machbar. Ich meine Schweden und/oder Island in Topf 3, auch Peru und Marokko halte ich für chancenreich. Kann ja sein, dass du dich deutlich besser mit Fußballexoten auskennst als ich, aber Saudi-Arabien und Ägypten (von denen habe ich immerhin mal was gehört und ich kenne natürlich Mohamed Zidan) sind ja auf WM-Ebene wenig eindrucksvoll aufgetreten bisher (anders als z.B. Costa Rica).

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Der Punkt bleibt doch, das man bei Russlands Gruppe nicht von Glück sprechen kann... mit Uruguay haben sie sicherlich einen aus der oberen Hälfte aus Topf 2 gezogen, aus Topf 1 konnten sie niemanden bekommen und Mannschaften in Topf 3 oder 4 gibts wenige (überhaupt welche? kein Plan, zu faul nochmal nachzugucken), bei denen ich sagen würde, dass die gegen Russland, vor allem in Russland, Favorit wären. Als Gastgeber hat man nunmal eben das Glück eine tendenziell leichte Gruppe zu bekommen, weil man in einem Topf mit den ganz starken ist. Wie gesagt.... auf Position 2-4 würde ich höchstens Gruppe B (die mit Spanien auf jeden Fall) als relevant stärker bezeichnen.
    Einige sind halt eher ausgeglichen auf einem Niveau unter Uruguay und über Saudi Arabien udn Ägypten, andere sind halt eher mit einer stärkeren und 2 schwächeren besetzt... Aber das gesamt Niveau der 3 Mannschaften ist nur in der Spanien Gruppe höher, würde ich sagen.

    EDIT: Crosspost mit SUite, okay bzgl Uruguay haben wir wohl unterschiedliche meinung, ich sehe Spanien vorne, dann ENgland, Kolumbien und Urugua mehr oder weniger auf einem Niveau. die anderen fallen ab. Ansonsten muss ich leider los, vllt sag ich nachher nochmal was zu dem rest von dir

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich spreche aber von Glück und damit basta. Für mich sieht die Gruppe sehr schwach aus Unsere Gruppe ist viel stärker einzuschätzen.

  5. #20
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Letzteres sehe ich auch so. Unsere Gruppe ist definitiv einer der stärksten.
    Wobei "wir" die anderen natürlich trotzdem weghauen, versteht sich
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Wird hier gerade echt drüber fabuliert wie hart es gegen Mexiko, Schweden und Südkorea wird? Sicher, man kann da schon auch mal Unentschieden spielen, aber ich habe da eigentlich keine Bedenken...

  7. #22
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wird hier gerade echt drüber fabuliert wie hart es gegen Mexiko, Schweden und Südkorea wird?
    Bisher noch nicht, jedenfalls habe ich noch keinen Beitrag dazu gesichtet.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sicher, man kann da schon auch mal Unentschieden spielen, aber ich habe da eigentlich keine Bedenken...
    Mann kann sicher auch an einem schlechten Tag mal verlieren gegen Mexiko - aber darin, daß Deutschland der klare Gruppenfavorit ist, darin sind wir uns schonmal einig. Und auch ich habe nicht die geringsten Bedenken daß es sich auch durchsetzen wird -
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Setz du lieber mal deinen Aluhut ab.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    *blubb*

  10. #25
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Immer diese langweilige "Todesgruppendiskussion" vor der WM. Wer glaubt denn noch ernsthaft daran, dass da wirklich gelost wird? Die größten TV-Märkte wollen möglichst lange bedient werden und danach richtet sich, wer zu wem in die Gruppe "gelost" wird. Kann mir keiner erzählen, dass das das letzte ist, was bei der FIFA nicht getürkt ist...
    Mit Ansage...

    Keine einzige "Todesgruppe". In allen Gruppen gibt es zwei klare Favoriten aufs Weiterkommen.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Russland hat richtig Glück gehabt, aber die Gruppe schau ich mir im Zweifelsfall wohl am wenigsten an. Ich hätte statt Südkorea gern Australien bei uns gesehen
    Bis auf die Deutschland-Gruppe kann man sich beinahe (na gut, EIN "Spitzenspiel" bietet natürlich jede Gruppe. Siehe Kommentar oben) die komplette Vorrunde schenken, möchte man meinen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #26
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Also ich finde gerade Platz 2 bei den meisten Gruppen sehr schwer vorhersehbar und alles andere als eindeutig.

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Keine einzige "Todesgruppe". In allen Gruppen gibt es zwei klare Favoriten aufs Weiterkommen.
    Na dann leg Dich mal fest. Das prüfen wir dann im Sommer. Ich glaube ja, Du wirst in mind. 50% der Fälle daneben liegen.

  13. #28
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Setz du lieber mal deinen Aluhut ab.
    Tja, zumindest bin ich hier in guter Gesellschaft

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mit Ansage...:
    Wer glaubt denn noch ernsthaft daran, daß da wirklich gelost wird?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na dann leg Dich mal fest. Das prüfen wir dann im Sommer. Ich glaube ja, Du wirst in mind. 50% der Fälle daneben liegen.
    Auch wenn ich nicht PapaBear bin, SPiel ich mit:
    Russland, Uruguay
    Portugal, Spanien
    Frankreich, Dänemark
    Argentinien, Island
    Brasilien, Schweiz
    Deutschland, Schweden
    Belgien, England
    Kolumbien, Polen

    Maximal 4 wo ich geschwankt hab

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Also nur Europäer und Südamerikaner.
    Das würde mich schon sehr überraschen.

Seite 2 von 285 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •