Seite 121 von 285 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #1801
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt einen Kommentator, der es euch recht macht?
    Wolf-Christoph Fuss. Zu hören bei Sky Sport UHD

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Kroos? Auswechseln!?


    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    in der Verlängerung werden die noch ein Tor schießen


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Jetzt so'n brasilianischer Moment
    s.o. (goethe)

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die gel-rote ist für die Fair-Play-Quote natürlich kacke. Hoffen wir Schweden gewinnt gegen Mexiko und wir werden Gruppenerster und das Achtel ist am 3.
    Dafür!

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Mein Fazit:

    Wir haben selbst Rudelgucken veranstaltet. Man guckt also mit netten und unterhält sich auch etwas nebenbei. Bild natürlich nicht so optimal wie zu Hause am TV.

    Konsens war, dass wir eine deutlich verbesserte deutsche Mannschaft gesehen haben. Es ging richtig nach vorne und die Schweden waren eingeschnürt. 94/6% war der Ballbesitz irgendwann in der ersten 1/4 Stunde. Kann man sich nix für kaufen, aber es ist ein Anfang. Nach der Nasenbeinverformunginduzierten Unterzahl war ein Bruch im Spiel und wir haben das Gegentor kassiert. Da sind einige Leute gegangen.
    Bild wurde immer besser je dunkler es wurde und Deutschland rannte an.
    Das Tor kurz nach der Halbzeit war erlösend. Immerhin weiterhin eine Chance. Wann hat yogi eigentlich mal 45 MInuten mit 2 Stürmern gespielt?
    Nach der gelb-roten Karte war die Stimmung am Arsch, aber Kroos' Freistoßtor war der Hammer. Unsere "Fanmeile" ist ostwestfälisch explodiert. Einige sind aufgestanden und haben die Arme in die Luft gestreckt. Die letzten Würste wurden verkauft.

    Verdient ist es auf jeden Fall. Ich denke, dieser Erfolg einen Ruck durch die Mannschaft gehen lässt. Und das der Schuss von Kroos vielleicht zeigt, dass das Glück jetzt zu uns zurück kommt.

    Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft Südkorea ganz ganz ernst angehen wird und wir das Spiel gewinnen werden. Das Ding heute wird die Mannschaft zusammenschweißen und ab jetzt haben wir kein Pech mehr, solange der Gegner nicht deutlich besser ist.
    Ich erlebe den Tag noch, an dem ich mit Muckel zu 100% einer Meinung bin Emoticon: bier

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schade, dass beide Spiele parallel laufen, denn ich würde mir beide gerne anschauen. Mexiko kann Schweden mit der Geschwindigkeit knacken, im Gegenzug wird jeder schwedische Standard für Mexiko saugefährlich, weil die Schweden einfach mal 10 cm größer und 20 kg schwerer sind im Schnitt.

    Wenn wir mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen sind wir durch, egal wie die andere Partie läuft. Oder?
    Guter Plan. Dafür!

    Das zweite Spiel wird man sicher online bei ARD / ZDF parallel schauen können...

    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich fand Gomez gestern ganz wichtig. Erstens hatte man damit ein weiteres Mittel (hohe Flanken) zur Verfügung und dass Werner komplett auf der Außenbahn spielte, tat der Offensive auch richtig gut. In der ersten HZ ist er ja immer auf die Außen ausgwichen, um mal aus dem Schatten der langen Schweden zu kommen.

    An Jogis Stelle würde ich die Offensive so beibehalten. Dealer, Müller und Özil können sich gerne Abwechseln. Die sind leider alle im gleichen Formtief, wobei Müller immerhin etwas mehr Biss an den Tag legt, als die anderen beiden.
    Gomez hat vor allem ständig beide IV der Schweden "zu sich gezogen" und damit Räume geschaffen. Die Leute, die den Einfluss eines Spielers immer nur an Toren bzw. vergebenen Chancen festmachen, werden es nie verstehen

    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Zweistellig heute? Gab es das schon bei einer WM?
    Jep. Ungarn 1982. 10:1 gegen... kannmichnichterinnern

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das war von Kane natürlich Weltklasse, wie er da den Ball mit voller Absicht unhaltbar abfälscht
    Für das Tor konnte er noch weniger als CR7 für das zweite, das sich der de Gea reinmurmelt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #1802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen

    Jep. Ungarn 1982. 10:1 gegen... kannmichnichterinnern
    El Salvador sagt das Netz

  3. #1803
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Der blonde Japse hat meinen Tipp auf dem Gewissen!
    Meinen auch. Es beginnt, unheimlich zu werden

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Brasilien ist noch nicht erster und wir noch nicht zweiter

    Insbesondere hat Brasilien auch das schwerere letzte Spiel gegen Serbien.
    Die Serben so:



    (Neymar)

    Da bin ich auch mal gespannt drauf...

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    El Salvador sagt das Netz
    Danke!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #1804
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:

    Schweden - Mexiko 1:0
    Deutschland - Südkorea 1:0

    1. Mexiko, Deutschland und Schweden mit jeweils 3:2 Tore.

    Verstehe ich nicht, wieso da Mexiko dritter sein sollte, wenn direkte Vergleiche nicht zählen.
    Jupp, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, muss wohl eine Zeitungsente sein.

  5. #1805
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:

    Schweden - Mexiko 1:0
    Deutschland - Südkorea 1:0

    1. Mexiko, Deutschland und Schweden mit jeweils 3:2 Tore.

    Verstehe ich nicht, wieso da Mexiko dritter sein sollte, wenn direkte Vergleiche nicht zählen.
    Don't shoot the messenger

    Ich verstehe das ganze Gedöns mit Hin-und-Her-rechnen ohnehin nicht. Die Buben sollen einfach mit zwei Toren Vorsprung Korea plätten und gut is!
    Und da Südkoreaner offensichtlich im Fußball deutlich schlechter sind als bei Starcraft, sehe ich da doch gute Chancen für Mittwoch.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #1806
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die Serben so:



    (Neymar)

    Da bin ich auch mal gespannt drauf...

    Wäre es denkbar, daß die elendigen Serben sogar gegen Brasilien gewinnen?
    Wird auf jeden Fall mal ein interessantes Spiel, denke ich...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #1807
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:

    Schweden - Mexiko 1:0
    Deutschland - Südkorea 1:0

    1. Mexiko, Deutschland und Schweden mit jeweils 3:2 Tore.

    Verstehe ich nicht, wieso da Mexiko dritter sein sollte, wenn direkte Vergleiche nicht zählen.
    Doch, eben genau die direkten Vergleiche zählen. Man bildet dann eine Tabelle, wo das Ergebnis gegen Südkorea nicht zählt, sondern nur die der Spiele der drei Mannschaften untereinander.

    Das ist dann:
    1. wir+Schweden 2:2, 3 Punkte (->Fairplay-Wertung)
    3. Mexiko 1:1, 3 Punkte

    Bei nem 2:1 für Schweden würden alle 3 per Fairplay-Wertung entschieden, bei nem 3:2 für Schweden wären wir raus. (Unter der Prämisse, dass wir das exakt gleiche Ergebis gegen Südkorea erzielen.)

    Unterm Strich ists so, dass wir schlichtweg mit zwei Toren Unterschied gegen Südkorea gewinnen müssen. Dann sind wir sicher weiter.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #1808
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Also die Dreiergruppe gibt es nur bei Punkt und Torgleichheit? Wenn wir 2:0 gewinnen und 6 Punkte und 4:2 Tore haben und Schweden gewinnt gegen Mexiko 1:0 sind wir sicher weiter weiter weil SWE 6 Punkte 3:2 Tore und Mexiko 6 Punkte und 3:2 Tore haben?

    Entschuldige die Nachfrage.... das ist wie der Urknall, je länger man drüber nachdenkt umso mehr hat man das Gefühl ein Abgrund tut sich auf...

    Und Fairplay kommt als Kriterium nach dem Torverhältniss und vor direktem Vergleich?


    Stell mir gerade vor Schweden geht gegen Mexiko rasch in Führung und es ist klar das wir zwei Tore brauchen.... schon wieder! 11 Südkoreaner im Fünfmeterraum und Brandt trifft den Pfosten. Noch so ne Nummer halt ich net aus.
    Geändert von Karleon (25. Juni 2018 um 06:05 Uhr)
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  9. #1809
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
    Erstmal Punkte, Tordifferenz und Tore aus allen Spielen, wie eigentlich immer und überall.
    Herrscht dann Gleichheit (zum Beispiel 1:0 für Deutschland und Schweden), wird ein direkter Vergleich zwischen allen gleichen Mannschaften Herangezogen. Das Südkorea Ergebnis also gelöscht.
    Statt 3:2 und 6 Punkte hat nun also jeder der 3 nur noch 3 Punkte. Deutschland und Schweden jedoch 2:2 Tore, während Mexiko nur noch 1:1 hat. Damit ist Mexiko raus.
    Nun gibt es aber immer noch einen Gleichstand zwischen SChweden und Deutschland. Hier wird nun aber nicht noch der direkte Vergleich zwischen nur den zweien herangezogen, sondern die Fairplaywertung.

  10. #1810
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Arnd Zeigler hat doch in einem seiner Werke mal Wolf Dieter Poschmann verewigt, wie er vor laufender Kamera minutenlang verzweifelt versucht hat, die Konstellation vorm letzten Spieltag einer WM-Vorrundengruppe zu erklären. Das würde ich gerne nochmal hören, ein zeitloser Klassiker! Legendär, wie er immer wieder neu ansetzen musste, das hörte sich ungefähr so an:

    "Schauen sie hier", "also angenommen Spiel A endet unentschieden, nein Spiel B....""nein warten sie", "es war so","Schauen sie", "Argentinien hat 4 Punkte, sie müssen noch..." "sie dürfen, nein sie können" "nein andersherum...", "nein schauen sie, es ist so, wenn Argentinien also ingesamt..." " schießen sie insgesamt ein Tor mehr als Belgien, das im anderen Spiel ja schon qualfiziert ist, wenn Australien nicht mindestens, nein wenn...nein warten sie...""also angenommen" "Schauen sie hier...", "oder nein, sagen wir...", "dann kommt der UEFA-Koeffizient!"
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #1811
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #1812
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Und alle 6 mit nur einem Schuss.

  13. #1813
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die 8balls beachten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #1814
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    War natürlich ein saugeiles Tor, aber eben auch nur in der Vorrunde. In der Berichterstattung quasseln sie immer was von "das wird in die Geschichte eingehen". Bitte was? Welches Vorrundentor ging denn in die Geschichte ein? War halt ein (wunderschöner) Freistoß. Mehr aber auch nicht.

    Wenn jetzt die Wende eingeläutet wurde und man nun eine Mannschaft sieht die von Sieg zu Sieg eilt und am Ende im Finale steht - in Ordnung - aber bisher ist das nicht soooo von Bedeutung.

  15. #1815
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Welches Vorrundentor ging denn in die Geschichte ein?
    Neuville:
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 121 von 285 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •