Seite 283 von 285 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285 LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #4231
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das Problem sind die "Fans" die "Ausländern" weniger durchgehen lassen, also zweierlei Maßstäbe anlegen. Da reicht es schon so auszusehen wie Eko Fresh.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #4232
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wobei es offenbar nach Papa Bears Eindrücken von Leverkusen der harte Kern des Nationalmannschaftsfanklubs war, der konsequent gepfiffen hat (bei Gündogans Ballkontakten, Özil hat nicht gespielt). Und eben dieser Fanklub deutsche Nationalmannschaft hat Özil 5x zum Spieler des Jahres gewählt. Ich denke nicht daß das alles Rassisten sind, ganz im Gegenteil, ich gehöre auch zu den 85% der Deutschen, die sich eine Suspendierung von Özil und Gündogan (zumindest ein Spiel Sperre) gewünscht hätten und ich hätte auch gepfiffen.
    Aber ich hätte genauso zu denen gehört, die im Falle bzw. nach einer ordnungsgemäß abgesessener Sperre (z.B. Auftaktspiel gegen Mexiko auf der Tribüne) wieder voll und ganz hinter den Beiden gestanden hätte. Strafe muss sein - daß die Strafe gegen ebenjenes unsolidarisches Verhalten nicht erfolgte, und daß man Özil statt auf den Pott zu setzen vor Interviews geschützt und somit in Watte gepackt hat - das ist alleine die Schuld des DFB und nicht die Schuld der Spieler.

    Daher sollten zuallererst Bierhoff und Löw zurücktreten, das ist zumindest meine Meinung.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #4233
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die "Fans" die "Ausländern" weniger durchgehen lassen, also zweierlei Maßstäbe anlegen. Da reicht es schon so auszusehen wie Eko Fresh.
    Das ist Unfug. Im Prinzip ist es sogar Diskriminierung, denn man unterstellt Angehörigen einer Mehrheitsgruppe, Kritik an einer Minderheitsgruppe aufgrund der Zugehörigkeit zur Minderheitsgruppe zu üben. Konsequent weitergedacht sagt man damit aus, dass man niemals an Angehörigen einer Minderheitsgruppe Kritik üben darf, weil die ja per se immer als Diskriminierend aufgefasst werden könnte.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4234
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist Unfug. Im Prinzip ist es sogar Diskriminierung, denn man unterstellt Angehörigen einer Mehrheitsgruppe, Kritik an einer Minderheitsgruppe aufgrund der Zugehörigkeit zur Minderheitsgruppe zu üben. Konsequent weitergedacht sagt man damit aus, dass man niemals an Angehörigen einer Minderheitsgruppe Kritik üben darf, weil die ja per se immer als Diskriminierend aufgefasst werden könnte.
    Dass Du die ausländerfeindlichen "Fans" als Mehrheitsgruppe bezeichnest ist allerdings Unfug.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #4235
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Dass Du die ausländerfeindlichen "Fans" als Mehrheitsgruppe bezeichnest ist allerdings Unfug.
    Nein, die Mehrheitsgruppe sind "Deutsche ohne Migrationshintergrund" und die Minderheitsgruppe "Deutsche mit Migrationshintergrund".
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #4236
    Stroit
    Gast
    Nein, das missverstehst du (bewusst?).

  7. #4237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre halt, dass man doppelte Staatsbürgerschaften nicht toleriert. Ich halte das generell für ein Unsinniges Konzept. Man kann nur zu einem Land zugehörig sein. Man kann ja auch nur eine Frau haben. Also, bei uns jedenfalls. Das mag dann ne harte Entscheidung sein, aber sie muss sein. Jemand der ne doppelte Staatsbürgerschaft wird es sehr schwer haben, sich irgendwo voll zu integrieren, weil er immer noch ne aktive Bindung in das andere Land hat.
    Du hast damit ja keinerlei Erfahrung, ich kann dir allerdings versichern, dass man sich auch zu 2 Ländern zugehörig fühlen kann, davon ab hat Deutschland jahrzehntelang versucht jegliche doppelte Staatsbürgerschaft zu verhindern. Es ist auch heute nur eingeschränkt möglich für Menschen, die qua Abstammung nur eine Staatsbürgerschaft haben.
    Alle anderen müssen ihre deutsche Staatsbürgerschaft ablegen, wenn sie eine weitere annehmen oder müssen ihre ausländische ablegen, wenn sie deutsch werden.
    Es ist aber schlicht nicht möglich diese Entscheidung vor der Volljährigkeit zu treffen und es ist für die Verbände dämlich würden sie diese Leute alle nicht fördern, weil sich möglicherweise einer gegen sie entscheidet.


    @Teerohr, wir scheinen gar nicht so weit auseinanderzuliegen. Zwar finde ich die Auswüchse nicht so schlimm wie du, aber wenn es einen Weg gäbe sie effektiv zu unterbinden ohne die Betroffenen irgendeiner Art von Einschränkung zu unterziehen, für die sie ja nichts können, dann wäre das sicherlich eine sinnvolle Maßnahme.

    Wenn man sich das ganze System aber mal ansieht, dann funktioniert es einigermaßen. Klar entscheiden sich die Spieler mal so mal, aber da sind in aller Regel und gerade in Europa immer nachvollziehbare (und nicht nur sportliche) Gründe dahinter. Die Frage ist jetzt ob man nur wegen einem Winzland, dass gnadenlos jeden Exploit nutzt, dass ganze System zum Nachteil aller Betroffenen ändert oder ob man nicht erstmal schaut, ob das im Fußball überhaupt funktioniert.

  8. #4238
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Die FIFA wird da schon für die nächste WM eine passende Lösung finden, ganz sicher: Bosman 2.0

  9. #4239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Bosman 2.0 hieße aber die Fifa tut nichts und wird von einem Gericht dazu verknackt ihre Regeln zu ändern, weil sie gegen Gesetze verstoßen

  10. #4240
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Und dann darf jedermann für das Land spielen, das ihm beliebt!

  11. #4241
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich warte auf das höchste Angebot.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #4242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So abwegig ist das nicht, CocoRico, wenn ich mir anschau, wie Singapore die B Auswahl China's bei den Damen im TT angeheuert hat, um bei Olympia endlich Medallien zu gewinnen. Das Ganze war nicht sonderlich beliebt bei der Bevoelkerung, aber moeglich war's damit sich die Politiker im Olympia Glanze erfreuen konnten. Katar macht das ja auch ohne Probleme.

  13. #4243
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Du hast damit ja keinerlei Erfahrung, ich kann dir allerdings versichern, dass man sich auch zu 2 Ländern zugehörig fühlen kann,
    Aber man fühlt sich dann keinem von beiden voll zugehörig, also in gleichem Maße wie jemand mit nur einer Staatsbürgerschaft. Man also in keiner von beiden Gesellschaften voll integriert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #4244
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aber man fühlt sich dann keinem von beiden voll zugehörig, also in gleichem Maße wie jemand mit nur einer Staatsbürgerschaft. Man also in keiner von beiden Gesellschaften voll integriert.
    Gehören für dich auch Leute nicht mehr zu deiner Dorfgemeinschaft wenn sie öfter weg sind? Oder wenn sie nicht mindestens sieben Generationen schon da wohnen? So redest du hier nämlich, und das ist ziemlicher Schwachsinn.

    Oder fühltest du dich als Kind weder deiner Mutter noch deinem Vater voll zugehörig? Das können ja nur Kinder, die nur einen Elternteil haben.

  15. #4245
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Da gab es während der WM auch eine Sendung „Lanz“, bei der Roman Neustädter zu Gast war. Der spielt ja jetzt für Russland (wurde am „Kader von 27 auf 23 reduzieren“-Tag gestrichen). Was und vor allem wie er es sagte fand ich sehr gut. Ist einen Blick wert, wenn es die Sendung in der Mediathek noch gibt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 283 von 285 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •