Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: [V. Hungergames] Mada mada - Genji

  1. #46
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gut, dann mal grob den Plan zitieren: Ich glaub über die Nacht bleib ich im Dorf. Am Strand sollten wir ja gut einen Rundumblick gehabt haben, sodass ich glaub, dass an der Südseite kein weiteres Tribut ist neben uns und Bryn... oder vllt später ankommt? Hm.. naja mein Gedanke ist jetzt erstmal, mit den Töpfen und Seilen/Angelschnuren Lärmfallen aufzubauen damit ich in der Nacht nicht überrascht werde sollte da doch noch wer kommen. Um den am Füllhorn gefunden Proviant zu schonen würd ich dann auch den getrockneten Fisch futtern der hier rumliegt und getrunken wird ausm Brunnen, passt ja alles soweit.. dann sollten wir am nächsten Tag gut ausgeruht sein. Frage ist was wir noch den Rest des Abends machen? Wir könnten nochmal das Dorf durchsuchen, der Fischer dessen Visitenkarte wir erhalten haben kam ja von hier vermutlich und vllt gibts hier noch irgendwas interessantes bzw Hinweise wie wir die Schrift auf der Visitenkarte lesen könnten? Aber wenns ne Visitenkarte ist steht da am Ende nur 'Dicke Fische beim dicken Fred! Mittwochs buy 2 get 1 free Angebot!' drauf oder so... Alterantiv könnten wir versuchen, aus den vorhanden Materialien Wurfwaffen zu basteln, haben ja Messer, Angelhaken und haufenweise anderes Zeug scheinbar was sich vllt dazu eignen würde... oder Krähenfuße wenn wir zu der Brücke morgen wollen um die etwas zu 'verminen' . Oder wir könnten uns früh hinlegen um dann schon in der Nacht uns frisch aufzumachen - und evtl schlafende Tribute vorfinden auf dem Weg? Aber da ist eigtl nur Bryn... hm. Wir könnten auch alles Zeug aus dem Dorf was wir nicht braucne zusammenkratzen in einer der Hütten um es dann morgen vorm verlassen abzufackeln. Grad die Heilpflanen mit denen wir nicht viel anfangen können - müssen das ja nicht Bryn überlassen damit sie wieder zu kräften kommt.

    Irgendwie so bin ich am überlegen... ein Mitleser Ideen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #47
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    ein Mitleser Ideen?
    Ja
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Ja
    Schade nur das ihr alleine auf der Insel seid

  4. #49
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Schweinerei!

    €dit: Können wir eigtl inzwischen schon einschätzen wie groß die Insel ist?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #50
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie groß ist eigtl der Rucksack den wir haben? Wieviel Platz hab ich da noch?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #51
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also gut, dann die Aktion:

    1. Wir packen schonmal für morgen zusammen: Ein Seil, ein Netz und ne Angel werden wir mitnehmen (hier auch eine Ersatz-Angelschnur und Ersatz-Angelhaken natürlich), außerdem die Salbe.
    2. Wir füllen einen Topf mit etwas Wasser und lösen eine der Pillen in ihm und lassen den Topf draußen für die Katze stehen - ich will wissen, ob es nicht vllt Gift ist... damit die Katze dahin findet legen wir auch ein Stück Fisch daneben.
    3. Wir errichten ein paar 'Lärmfallen', also Stolperfallen mit Töpfen dran damit wir in der Nacht hoffentlich mitkriegen wenn jemand zu uns kommen will.
    4. Solang das Sonnenlicht noch reicht versuchen wir weitehin ein paar Wurfwaffen zu basteln, einige der Messer eignen sich dafür vermutlich auch 'nackig' und werden eingepackt.
    5. Wir futtern und trinken von dem Zeug was wir im Dorf finden, also Wasser vom Brunnen und futtern den getrockneten Fisch - unser Proviant wird geschont.
    6. Schlafenszeit
    Geändert von Slaan (10. Dezember 2017 um 01:13 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wie groß ist eigtl der Rucksack den wir haben? Wieviel Platz hab ich da noch?
    Passt schon noch einiges rein. Und eine Angelrute kannst du ja z.B. auch irgendwo am Rücken befestigen.

  8. #53
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also ja, Rute wollt ich auch nicht im Rucksack verstauen ^^. Aber z.b. ob ich Kohle mitnehmen könnte oder so noch... aber das wird dann wohl am Morgen geschaut. Hab ich eigtl was wien Feuerzeug oder so (bzw hab ich sowas im Dorf gefunden?)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    (leicht aktion upgedated)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Runde 3

    Du packst einen Teil des gefundenen Zeugs in deinen Rucksack. Was nicht passt, machst du irgendwie dran fest. Du suchst dir einen Topf, füllst ihn zum Teil mit Wasser aus dem Brunnen, löst eine Pille drin auf und lässt den Topf inklusive eines Fisches draußen stehen. Während du aus einem Fenster das ganze beobachtest musst du leider feststellen, dass die Katzen anscheinend kein großes Interesse an deiner Fütterung haben. Ob das am Wasser, am Fisch oder an dir liegt, kannst du nicht feststellen. Du verschwendest recht viel Zeit mit deiner Beobachtung, die dir aber immerhin ermöglicht in Ruhe zu essen.

    Das Aufbauen deiner Fallen hingegen scheint recht gut und schnell zu klappen. Du machst etwas Angelschnur an Töpfen dran und legst sie überall aus. Sollte sich jemand in der Nacht nähern, sollte es dir nicht entgehen.

    Als letztes nimmst du dein Schwert und hackst damit auf die Messer ein. Dadurch springt meist recht schnell der Griff weg, was schon sehr hilfreich ist. Nachdem du die Messer von ihrer Halterung entfernt hast, suchst du Messer, die einigermaßen zu einander passen und ordnest sie als Kreuz an. Mit einer Angelschnur befestigst du deine selbstgebauten Ninjakreuze, sodass sie ausgeglichen sind und stabil fliegen können. Auf diese Weise bekommst du insgesamt 3 Wurfwaffen zusammen. Während du die letzen Kreuze zusammenbindest, kannst du beobachten, wie der Mond aufsteigt. In der Ferne kannst du ein Heulen hören.

  11. #56
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Super alles eigtl. Vor dem Heulen hab ich wenig Sorgen, im Haus sollten wir vor Wölfen etc gut geschützt sein (ich geh mal davon aus, dass es keine offenen Fenster gibt oder so?^^). Vllt den Fisch wieder reinnehmen damit es eine geringere Wahrscheinlichkeit gibt dass sie zu uns finden? Auf der anderen Seite könne so ein Wolf vllt vom Pillenwasser trinken und wir auf diese Art rausfinden was da los ist

    Etwas traurig: Grimhildr ist tot... und ich bezweifel, dass sie einfach verblutet ist. Wer uns so eine Nachricht schickt, schickt ihr vermutlich auch was zur Wundheilung oder so. Frage ist nur: War es ein anderes Tribut oder wurde Grimhildr das Opfer der Wölfe? Egal wie, eine Bedrohung ist uns nah... ich war am überlegen ein Feuer zu machen um die Wölfe fern zu halten oder so, aber ein Tribut würde auf der anderen Seite davon angezogen werden...

    Eh, unsere Lärmfallen stehen und ich bin generell zufrieden mit der Situation. Vllt könnten wir noch ne Fackel finden/bauen vor der Nacht? bzw mehrere wenn die Materlialien da sind für die weiteren Tage... macht natürlich unseren 'Früh zu Bett früh Aufstehen früh Tribute jagen' Plan etwas hinfällig aber ist auch nicht das schlechteste.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #57
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Aktion:

    Wir suchen uns/bauen uns noch ne Fackel und legen uns dann schlafen, Fisch bleibt draußen etc.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Du lebst Immernoch?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Warum nicht, ich hatte es bisher doch super chillig ^^
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #60
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Warum nicht, ich hatte es bisher doch super chillig ^^
    Oh gott das hätte ich nicht schreiben sollen... Paidos und VK morgen geh ich jagen, lasst mich bitte in Ruhe schlafen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •