Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 291

Thema: [RV] Naxos - Der Beginn einer neuen Ära

  1. #76
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nachrichtendienst ist deinitiv net das gleiche.
    Kannst du gerne tun. Emoticon: snicker

    Hab ich nirgends geschrieben das der Nachrichtendienst das gleiche sei.

    Was kann ich gerne tun?

    Zollunion? Kein Interesse. Ihre Wirtschaft würd da gleich einknicken, da ihre lokale Industrie sicher net mit mehreren Magierländern konkurrieren kann.
    Eigentlich verstehen sie nicht ganz was das Angebot soll. Es gibt derzeit kein Land, das sie bedroht und was du groß davon haben sollst, wissen sie auch net, außer du cancelst den Deal bei passender Gelegenheit.
    Gut dann Streich ich das mit gemeinsamen Zollgebiet.
    20% ihres Etats Mehr Geld schadet ja nicht. Außerdem besitzen sie ein paar nette Partikelvorkommen.

    Wieviel nimmt mein Land ungefähr durch Zölle eigentlich ein?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #77
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Das gleiche Angebot welches ich an Janak geschickt habe geht auch an Gahan. Wobei noch hinzugefügt wird das sollte er sich als kompetenter Statthalter/Verwalter von Gahan erweisen er die Ehre bekommt Schüler meines Erzmagiers zu werden und damit der Nachfolger.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #78
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kann man durch einen bekannten Zauber Gefallene, also Tote, während einer Schlacht wiederbeleben?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #79
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gut dann Streich ich das mit gemeinsamen Zollgebiet.
    20% ihres Etats Mehr Geld schadet ja nicht. Außerdem besitzen sie ein paar nette Partikelvorkommen.

    Wieviel nimmt mein Land ungefähr durch Zölle eigentlich ein?
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das gleiche Angebot welches ich an Janak geschickt habe geht auch an Gahan. Wobei noch hinzugefügt wird das sollte er sich als kompetenter Statthalter/Verwalter von Gahan erweisen er die Ehre bekommt Schüler meines Erzmagiers zu werden und damit der Nachfolger.
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Kann man durch einen bekannten Zauber Gefallene, also Tote, während einer Schlacht wiederbeleben?
    Damit du es nicht übersiehst

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #80
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Derzeit net so viel.
    Puh, mal sehen.
    Dir ist schon bewusst, das regaten, wenn sie länger aktiv sind, als mental instabil gelten?
    Nope.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #81
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gut dann Streich ich das mit gemeinsamen Zollgebiet.
    20% ihres Etats Mehr Geld schadet ja nicht. Außerdem besitzen sie ein paar nette Partikelvorkommen.

    Wieviel nimmt mein Land ungefähr durch Zölle eigentlich ein?
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das gleiche Angebot welches ich an Janak geschickt habe geht auch an Gahan. Wobei noch hinzugefügt wird das sollte er sich als kompetenter Statthalter/Verwalter von Gahan erweisen er die Ehre bekommt Schüler meines Erzmagiers zu werden und damit der Nachfolger.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Derzeit net so viel.
    Puh, mal sehen.
    Dir ist schon bewusst, das regaten, wenn sie länger aktiv sind, als mental instabil gelten?
    Nope.
    Wer weiß wie lange er schon an der Macht ist, außerdem sind Vampire doch sicherlich nicht gerade schwach. Und notfalls heilt die Zitadelle ihn eben.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #82
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Folgendes soll an den Gesandten von Peschagar gehen:
    Achtung Spoiler:
    Gepriesen sei [Peschagars Gottheit einsetzen], Gepriesen sei Skalkra.
    Schwere Zeiten sind es in denen ich euch spreche. Emporkömmlinge haben sich in ganz Varuna erhoben während der Abwesenheit der Erzmagier, sowie des Rates.
    Das diese Emporkömmlinge die Dreistigkeitbesitzen zu meinen sie könnten uns erpressen, welch unverschämtheit.
    Doch deswegen möchte ich euch nicht sprechen. Euch sollte bekannt sein das ein neuer Erzmagier in Eridia an die Macht gekommen ist, so wie in den anderen Ländern. Es ist wahrscheinlich das der dortige Erzmagier wie seine Vorgänger offensiv und aggressiv vorgehen wird. Daher schlage ich euch folgendes vor:

    1. Sollte Eridia einen von uns beiden angreifen so schlagen wir gemeinsam zurück.

    2. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Kriegen gegen Eridia.

    3. Wir teilen Spionage Ergebnisse die gegen Eridia helfen könnten.

    Ich bin mir sicher das ihr erkennt das ein solches Verteidigungsbündnis seine Vorteile hat.
    Jedoch wollte ich mit euch noch über etwas anderes sprechen verehrter Erzmagier. Euch sollte bekannt sein das bald ein neuer Ratsvorsitzender gewählt werden muss. Derzeit gibt es offiziell nur einen Kandidaten, nämlich mich.
    Jedoch hat hinter verschlossenen Türen bereits die Erzmagierin aus Imanesse erklärt sie würde sich auch zur Wahl stellen. Das Verhältnis zwischen mir und der dortigen Erzmagierin ist relativ schlecht. Sie hält meines Wissens, Elfen für die überlegenere Rasse, welch unverschämtheit findet ihr nicht auch? Daher bitte ich euch das ihr bei der kommenden Abstimmung für mich stimmt um zu verhindern das solch eine unreife Personen unseren geliebten Rat als Vorsitzende leitet. Und selbst wenn ihr mich nicht wählen wollt, so bitte ich euch das ihr nicht für sie stimmt.
    Ich Danke euch schonmal dafür das ihr euch die Zeit genommen habt euch dieses Schreiben durchzulesen.

    gez. Erzmagier, des Landes Naxos, Darkensand

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #83
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Sare:
    Achtung Spoiler:
    Naxos - Der Beginn einer neuen Ära Runde 1

    Einnahmen:
    3.246.694 Xolon
    100 Mana
    7 Erdpartikel
    7 Todespartikel

    Ausgaben:
    Zivile:[/color]
    1.586.908 Xolon

    Militär:
    475.800 Xolon

    Religion:
    5% = 162.335 Xolon

    Übrig:
    1.059.502

    Aktionen:

    Primär:
    Ich zaubere, den Zauber, Untote Bauern.(2 Trupps)
    Kosten: 20.000 Xolon, 2 Todespartikel, 20 Mana

    Normal:
    Ich lerne den Zauber, Todesmagie Rang 2, Unote Arbeiter.

    Klein:
    Regierungsaktionen:
    Erhöhung des Bildungsbudgets, der Zitadellen- und Marktprovinz, um 5% auf 15% pro Runde. Dazu werden bereits diese Runde zusätzliche 162.335 Xolon zum aktuellen Bildungsbudget hinzugefügt, dies dient dazu das bereits diese Runde 15% in die Bildung gehen.

    Bau von Schulen im ganzen Land, also Zita + Markprovinz, für 200.000 Xolon pa., also 600.000 Xolon pro Runde, für die nächsten 15 Jahre, dann bitte immer die 600.000 Xolon abziehen.

    Einrichtung eines „Nachrichtendienstes“ für 275.000 Xolon; 180.000 Xolon Ausstattung, 95.000 Xolon Lohnkosten.

    Senkung der Steuern, in allen Bereichen, um 2%.

    Kanzler:
    Der Kanzler soll den Bau der Schulen im Land für die nächsten 15 Jahre überwachen sowie dafür Sorge tragen das der Bau der Schulen möglichst reibungslos abläuft und das die Schulen nicht in ein paar Jahren aufgrund von mangelnder Intelligenz der Baumeister einstürzen.

    Übrig:
    2.168 Xolon
    12 Partikel, 7 Erd - und 5 Todespartikel
    80 Mana

    Wie ist die Rundenabgabe?Irgendwas zu bemängeln?Oder kann ich es so abgeben?
    Hab es nochmal, nach deiner Kritik, etwas abgeändert. Ist es so in Ordnung?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #84
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab doch bereits gesagt, das der Nachrichtendienst net zeitgleich mit dem Schulkram geht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #85
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Fällt unter Regierungsprojekte auch soetwas wie der Bau von staatlichen Unis/Schulen/Spionageabteilung/etc.pp.?Oder was kann man darunter verstehen?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ja, fällt drunter.
    Hier steht doch das der Nachrichtendienst drunter fällt

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #86
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Fällt unter Regierungsprojekte auch soetwas wie der Bau von staatlichen Unis/Schulen/Spionageabteilung/etc.pp.?Oder was kann man darunter verstehen?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab doch bereits gesagt, das der Nachrichtendienst net zeitgleich mit dem Schulkram geht.
    Das hätte man aber dann auch gerne mal bei der Rundenabgabe, der Post im Regelfaden, schreiben können

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #87
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gut dann Streich ich das mit gemeinsamen Zollgebiet.
    20% ihres Etats Mehr Geld schadet ja nicht. Außerdem besitzen sie ein paar nette Partikelvorkommen.
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das gleiche Angebot welches ich an Janak geschickt habe geht auch an Gahan. Wobei noch hinzugefügt wird das sollte er sich als kompetenter Statthalter/Verwalter von Gahan erweisen er die Ehre bekommt Schüler meines Erzmagiers zu werden und damit der Nachfolger.
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Folgendes soll an den Gesandten von Peschagar gehen:
    Achtung Spoiler:
    Gepriesen sei [Peschagars Gottheit einsetzen], Gepriesen sei Skalkra.
    Schwere Zeiten sind es in denen ich euch spreche. Emporkömmlinge haben sich in ganz Varuna erhoben während der Abwesenheit der Erzmagier, sowie des Rates.
    Das diese Emporkömmlinge die Dreistigkeitbesitzen zu meinen sie könnten uns erpressen, welch unverschämtheit.
    Doch deswegen möchte ich euch nicht sprechen. Euch sollte bekannt sein das ein neuer Erzmagier in Eridia an die Macht gekommen ist, so wie in den anderen Ländern. Es ist wahrscheinlich das der dortige Erzmagier wie seine Vorgänger offensiv und aggressiv vorgehen wird. Daher schlage ich euch folgendes vor:

    1. Sollte Eridia einen von uns beiden angreifen so schlagen wir gemeinsam zurück.

    2. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Kriegen gegen Eridia.

    3. Wir teilen Spionage Ergebnisse die gegen Eridia helfen könnten.

    Ich bin mir sicher das ihr erkennt das ein solches Verteidigungsbündnis seine Vorteile hat.
    Jedoch wollte ich mit euch noch über etwas anderes sprechen verehrter Erzmagier. Euch sollte bekannt sein das bald ein neuer Ratsvorsitzender gewählt werden muss. Derzeit gibt es offiziell nur einen Kandidaten, nämlich mich.
    Jedoch hat hinter verschlossenen Türen bereits die Erzmagierin aus Imanesse erklärt sie würde sich auch zur Wahl stellen. Das Verhältnis zwischen mir und der dortigen Erzmagierin ist relativ schlecht. Sie hält meines Wissens, Elfen für die überlegenere Rasse, welch unverschämtheit findet ihr nicht auch? Daher bitte ich euch das ihr bei der kommenden Abstimmung für mich stimmt um zu verhindern das solch eine unreife Personen unseren geliebten Rat als Vorsitzende leitet. Und selbst wenn ihr mich nicht wählen wollt, so bitte ich euch das ihr nicht für sie stimmt.
    Ich Danke euch schonmal dafür das ihr euch die Zeit genommen habt euch dieses Schreiben durchzulesen.

    gez. Erzmagier, des Landes Naxos, Darkensand
    Bräuchte jedoch jetzt antworten auf die 3 "Schreiben"

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal sehen. Klingt gut soweit, kann man da ne Zusicherung haben, also nen magischen Vertrag? Gut, man kann net selber schwören, aber Naxos kann das ja mit jemand anderen als Garantiemacht tun.

    Derzeit unerreichbar

    Eh, dem Herrn von Naxos ist schon bewusst, das Peschagar zwar ne lange Grenze mit Eridia hat, das aber seine Mark und Kernländer sind? Und eigentlich haben wir eher Interesse an Tarph, was auch keine Grenze mit Eridia hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Mal sehen. Klingt gut soweit, kann man da ne Zusicherung haben, also nen magischen Vertrag? Gut, man kann net selber schwören, aber Naxos kann das ja mit jemand anderen als Garantiemacht tun.

    Derzeit unerreichbar

    Eh, dem Herrn von Naxos ist schon bewusst, das Peschagar zwar ne lange Grenze mit Eridia hat, das aber seine Mark und Kernländer sind? Und eigentlich haben wir eher Interesse an Tarph, was auch keine Grenze mit Eridia hat.
    Was soll denn alles in einem solchen magischen Vertrag dann stehen? Welche Garantiemacht hätten sie denn da im Sinne?

    Ah, schade dann muß ich ihn eben doch pulverisieren, sobals ich einmarschiert bin.

    Nun gut, der Teil wird dann weggestrichen.
    Was sagen Sie denn zur anderen Sache?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eigentlich die Zusicherungen die du denen gemacht hast. Puh, die kennen die Leut ja noch net so.

    Na, das wird sicher witzig.

    Der Stimme? Also bisher steht da die Elfentante gar net zur Wahl, also derzeit können wir euch zusichern, das wir nicht für sie stimmen werden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •