Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: [RV] Blumen, Sonne und Wiesen - absolut friedliebendes Tarona

  1. #91
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kriegst nur alle paar Runden nen Berater.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Dann verrecken die halt ohne Nachfolger ... will lieber realistischer sein und etwas RPG. Wenn das eben nachteile gibt, ist das so

  3. #93
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Kanzler wird aber nach deinem Gutdünken besetzt und abberufen und es gab ne Menge Kanzler, die mehr als nur 6 Jahre gemacht haben. 12 oder mehr haben ja schon drei Bundeskanzler gepackt, von so Leuten wie Metternich und Bismarck brauch mer net reden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #94
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Stimmt auch wieder.

  5. #95
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ich Check das mit den Partikel Sammler nicht.
    Wieviel produziere ich nun von was und kostet mich das was? Automatisch oder muss ich das berechnen und wie ist das mit dem Ausbau?

  6. #96
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was du produzierst steht in der Tabelle. Kosten zieh ich ab und stehen im Zauberbuch. 1 Mana und paar tausend Öcken pro Stufe. Abziehen tu ich das. Deine jetzt aktiven Partikelsammler sind Stufe 3, Maximum ist derzeit Stufe 3. Also ausbaue kannste die derzeit nicht. Du kannst aber neue bauen. Wenn du Rang 4 in Ordnung hast, kannst alle auf einmal ausbauen (zumindest in Mark und Kernprovinz).
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Und der Bau von einem Windpartikel Ding?
    ... und kann man direkt auf lvl 3 bauen oder jede Runde nur ein lvl?

  8. #98
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Geht direkt auf Sufe 3. Kosten stehen im Zauberbuch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #99
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Der Bau eines Partikel Sammlers kostet eine Hauptaktion?

  10. #100
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #101
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Aktion vom Erzmeister
    Die Wiederherstellung der Öffentlichen Infrastruktur des Landes.

    Aktion:
    1.Primär: 1,500.000 Xolon
    Infrastruktur Instandsetzung bzw. gegebenenfalls Ausbau im ganzen Land, beginnend mit den großen Städten wie Tarona und Felgost. Danach verteilend weiter auf das Land um die Städte herum usw. Inhaltlich sollen folgende Themen angegangen werden;

    - Straßen
    (Gerade auch die Straßen die notwendig sind und genutzt werden für zuliefermaterialien für die Industrie)

    - Kanalisation
    - Krankenhäuser
    - Adminisratrive Gebäude wie Rathäuser/ Ämter (Kein Plan ob ich sowas in der Art habe)
    - Ver- und Entsorgungseinrichtungen (Energie, Wasser, Kommunikation)

    Alles soll Pragmatisch und Zweckmäßig sein. Auf viel Schnickschnack und Verzierungen kann gerne Verzichtet werden. Volle Effizienz. Da der Erzmeister keine Ahnung hat, wie man am besten wo was baut. Werden Private Unternehmen hierzu herangezogen oder ein paar Patrizier aus dem Parlament die sich mit sowas auskennen. Jeder bekommt hier und dort einen Auftrag. Anschließend wird sich das gelieferte Produkt angesehen und überprüft. Bei den Abgeschlossenen Verträgen wird auch ein Passus eingebaut; "Sollte nach nur wenigen Jahren feststellbar sein, das man eine Betrug oder mangelnde Leistung erbracht hat, Baufehler oder minderwertiges Material genutzt wurde, haftet der Bauunternehmer mit seinem ganzen Privatvermögen bis der aufgetretene Schaden wieder behoben ist".

    2.Normal:
    - Lernen eines Wind Zaubers von Erzmagier Oberst Klink, Windkontrolle

    3. Klein:
    - Als großer Meister der Zahlen geht der Erzmeister auch mal die Haushaltsbücher der letzten 1,2,3 Jahre durch. Wie er eben Zeit findet. Verschwindet Irgendwo Xolon? Werden ausgaben zu großzügig ausgelegt? Wird Irgendwo Sinnfrei und Ineffektiv Xolon auf Staatskosten verschwendet? Wird da das teure Delux Toilettenpapier von Marke XY benutzt, wo ein anderes Produkt einen besseren Preis/Leistungsverhältnis aufweißt (Muss nicht gleich heißen man muss das billigste nehmen, das Verhältnis zueinander sollte halt stimmen) Oder zum Beispiel ein Frühstück des Stadtparlament von Tarona, die über das Wochenende gemeinsam nach Felgost reisen? Ein Frühstück beim Örtlichen Bäcker tut es auch! Ebenso derlei Schwachsinn, das ganze ist im übertragenen Sinn zu deuten! Sowas wird selbstverständlich dann zukünftig gestrichen. Bei Auffälligkeiten, Veruntreuung wird nochmal genauer hingesehen, weitere Informationen eingehohlt. Sollten Straftaten auffliegen, werden die entsprechenden Personen inhaftiert und vor Gericht gestellt. Veruntreute Gelder werden dem Staatshaushalt wieder hinzugefügt (Entsprechende Gesetze sollen vom Parlament verabschiedet werden, so Sie nicht schon existieren). Überführte Inhaftierte werden der Öffentlichkeit vorgestellt und zur Schau gestellt. Es werden für die Dauer von 3 Jahren ein paar Finanzexperten eingestellt welche dem Erzmagier zuarbeiten. (10k Xolon Personalkosten usw.)

    Kanzler:
    Aktion: Reformation und Verbesserung der Streitkräfte von Tarona:

    Im Vordergrund stehen in den nächsten 3 Jahren der Militärische Drill, sowie Kampf und Manöver Übungen für beide Heeresgruppen. Weiterhin sollen Lager in den Militärkasernen errichtet werden, wo Ausrüstung für Auslandseinsätze gelagert werden kann. Ziel ist es, das beide Armeen zukünftig jederzeit, schnell und effektiv bereitstehen für Offensive Einsätze. Also verkürzte Mobilisation Zeit und Bereitschaft für beide Hauptarmeen.

    1. Armeekorps Felgost: Günstiges Armeekorps, Heimatverteidigung >> Wird aufgewertet zum "guten Armeekorps"

    Weiterhin erhalten beide Armeekorprs zusätzlich zwei Einheiten "Seher", zur besseren Aufklärung und Kommunikation.
    Kosten: 7000 pro Runde, 12.000 Rekrutierung = Xolon x4

    Etat:
    + 1.043.036 Xolon
    -28.000 Kosten Unterhalt Seher (nächste Runde bitte Automatisch mit abziehen)
    -22.000 Xolon Rekrutierungsstellen für 2 Seher Einheiten für das bestehende gute Korb
    -322.000 Kosten für Armeeupgrade Inklusive 2 Seher Einheiten
    -500.000 Xolon (500.000 / 1,500.000) für die Hauptaktion
    -172.871 Xolon (5%) Göttertribut (Bitte diese Ausgabe zukünftig automatisch abziehen)
    -10.000 Xolon für Aktion klein

    Sparschweinchen;
    -11.835
    Das Sparschwein verwalte ich selbst, nicht in nächsten Etat übertragen! Auch die Bank Schulden *WEINT* Zinsen kannst du Automatisch abziehen

    Zusätzliche Ressourcen:
    - 100 Mana (20 In Reserve fürs Nuken)
    -2 Mana für 2 Partikelsammler
    + 7. Erdpartikel
    + 7. Wasserpartike

    Zauber aktiv:
    - keine

    Glaube:
    - Khruul/Amira = Primär Glaube
    - Shalaru/Mihr = Sekundär Glaube (Gerade auf dem Aspekt Recht und Ordnung)
    Geändert von PaPaBlubb (14. Januar 2018 um 16:11 Uhr)

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Geht das so?

  13. #103
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Offensivarmeen ist was, das ich setze und was die laufenden Kosten erhöht. Mit 100k einmal kommste net davon.
    Die Unterhatskosten musste nch net angeben, die fallen erst nächste Runde an.
    Wasn Lernen eines Zaubers von Erzmagier X? Bzw wer ist das?

    Die Autoabzüge und das du dein Sparschwein verwaltest brauchste net extra vermerken.
    Außerdem fehlen da 5% bis 10% an Tempelzehnt. Die kannste zwar versuchen zu sparen, aber es ist net wirklich empdehlenswert.
    Geändert von Sarellion (11. Januar 2018 um 18:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ich frag Ja nur. Bei meinen Planungen zu einer Offensive hieß es von dir mal, die seien für sowas überhaupt nicht ausgerüstet. Also will ich das die Ausrüstung absofort immer im Lager Vorrätig ist. So das die Jungs schnell mobilisiert werden können und nichts erst produziert werden muss? Nachdem Motto. Der Feind kommt und ich brauche keine Woche und die Armee ist Einsatzbereit ... bzw. Ich sage es geht jetzt nach Imara und die Jungs sind rdy....

    Will einfach schneller sein als andere? Kann man das irgendwie abbilden?

  15. #105
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    War kein Vorwurf oder so was.

    Da ist wahrscheinlich auch nen Mißverständnis dabei.
    Also ihr habt derzeit nur Armeen, die für die Heimatverteidgung ausgelegt sind. Die haben kleinere Logistik, halten weniger Vorräte vor, etc, weil ihre Versorgungswege für ihre Rolle halt kürzer sind, etc. Dafür kosten die weniger als im Armeebuilder angegeben.
    Wenn du die jetzt umstellst auf reguläre Armee, dann gibts höheren Unterhalt, bzw. halt den regulären.
    Das wäre dann ne normale Armee, die für Offensiven ohne Abzüge geeignet ist.
    Die brauch aber immer noch ihre Zeit, weil nen Großteil der Truppen Reservisten sind.
    Theoretisch kannst du alle Divisionen in einem Korps auch zu Vollsoldaten machen, was die Mobilmachungszeit verkürzt und Geld für besseren Drill ausgeben ums weiter zu verkürzen, aber bissel zeit brauchen größere Kontingente immer, weil die nicht alle in Kriegszustand in einer Kaserne sitzen, sondern übers Land verteilt sind.
    Also für ne Truppe, die innerhalb von ner Woche bereit ist, müsstest du wohl eher nen kleineres Kontingent nehmen, zum Einen aus Kostengründen und zum Anderen weil ne große Armee auch nen Riesenkoordinierungsbedarf hat. Das hat sich im Verlauf der Kleinen Kriege auch verkürzt, aber da hatten die Länder ja auch verzauberte Strassen, Gedankenprojektoren und Zauber, welche die Koordinierung verbesserten plus je nachdem noch nen Sack Transporter in Reserve, welche die Truppe im Feld versorgen konnten.

    Um mal Quellen aus dem 19. Jahrhundert zu nehmen, gehört zu einer Mobilmachung einiges:
    Mobilmachung, Überführung des Heeres aus der Friedens-zur Kriegsformation, und zwar: 1) Ergänzung der Feldtruppen durch Reserven und Beschaffung von Pferden, Aufstellen mobiler Neuformationen (Proviant-, Munitionskolonnen etc.), 2) Aufstellung von Ersatztruppen (Abgeben von aktiven Truppen und Einziehen von Reservisten, Ersatzreservisten und Rekruten), 3) Ausstellung von Besatzungstruppen (Landwehrinfanterie, Fußartillerie, Pioniere etc.), auch für Etappendienst bestimmt, 4) Ausstellung der Feldverwaltungsbehörden (Intendanturen, Proviant, Feldpostämter etc.), 5) Bildung stellvertretender Behörden in der Heimat zur Kommandoführung über die Truppen daselbst und Leitung des Ersatzgeschäftes. – Die jährlichen Mobilmachungsvorarbeiten fußen auf dem geheimen Mobilmachungsplan und den für die Korpsbezirke ausgegebenen Mobilmachungsinstruktionen (örtliche Ausführungsbestimmungen zu demselben).
    Das Gute daran ist natürlich, das nen schneller Überfall in Eroberungsstärke auch net so einfach geht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •