Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 127

Thema: [GK] 1. Synode von Surq

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Alle? Wow?

    Naja, Don wird keine An Tarh Soldaten auf seinem Gebiet sehen wollen, denke ich. (und ich möchte den Fehler damals wiederholen, als ich ohne vorherige Bekanntgabe Leute an den Heiner schickte. ). Deswegen habe ich da an euch gedacht. Alternativ könnte noch Adaca mitmachen.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Ich tue es mal in beide Fäden ,da ich bald weg bin und es für Don und mich auch ein Spiel mit der Zeit ist, was zu vereinbaren, ehe BJ uns alles übern Haufen wirft.

    @Don. Du kannst eigene kleinere Verbesserungsvorwürfe reinbringen. Ich persönlich halte das Abkommen für fair. Die Bedingungen nach einer kaiserlichen Garantiemacht etc. sind nicht von mir (ich würde lieber das Geld sparen ), sondern von den verschiedenen Kaisertreuen Fraktionen. Sie sind eben misstrauisch und ich muss auch ihren Erwartungen gerecht werden. Wenn du Kritikpunkte hast, versuche ich sie soweit mir politisch möglich anzunehmen. Mein eigener Spielraum ist halt arg begrenzt.


    Zunächst muss bestimmt werden, dass wirklich alle Parteien in den Waffenstillstand fallen.

    Das umfasst auf meiner Seite:
    Die Kaisertreuen von Alyeb und Narim
    Die Goharer
    Den Waldkult (eigentlich fällt er unter Alyeb, aber es war eine gesonderte Erwähnung erwünscht)

    Auf deiner Seite:
    Du/deine Armee
    Deine Königstreuen und Unterstützer wie die Da Silvas

    Ebenso sind bisher noch neutrale Regionen wie An Khura und ein Teile Narims ( ) einzuschließen.

    Dann, was genau zu unterlassen ist:

    Jegliche feindliche Aktion gegen das Gebiet des anderen, völlig gleich ob es sich dabei um:
    Militärische Handlungen
    Geheimdienstaktionen und Sabotage
    Agitation
    Bestechung
    Wirtschaftliche Sanktionen wie zum Beispiel Nahrung zurückhalten, damit die benachbarte kaisertreue/königstreue Region hungert
    - handelt

    Folglich haben unsere Anhängerschaften jegliche militärische/feindliche/böswillige Aktion zu unterlassen und sich aus dem Gebiet des jeweils anderen zurückzuziehen:
    Die Gohari lassen deinen Heiner in Ruhe
    Du ziehst deine Truppen vor Alyeb zurück in dein Unterstützergebiet

    Weiterhin, um die Gefahr von Zwischenfällen zu vermeiden, vereinbaren wir keine großen Truppenansammlungen in unmittelbarer Nähe des Unterstützergebietes des anderen zuzulassen. D.h. Narimer/Alyeber ziehen dann nicht plötzlich ein paar tausend Mann in unmittelbarer Nähe zu Sin Qad zusammen. Die Gohari beziehen ihr Lager auch nicht an der inneren Grenze MB zu An Qalala Stadt oder solche Späße. Deine Truppen ziehen sich eben auch in ihr Kernland zurück. Also raus aus dem Territorium von Alyeb/Narim und für die Gohari ist es wichtig, dass deine Südwestarmee zurück nach An Qalala Stadt geht.

    Folglich verbleiben deine Truppen in An Qalala und Sin-Qad (und En Hadid natürlich in En Hadid).
    Die Kirche/Konzil übernehmen das nordwestliche An-Qalala MB

    Meine Anhänger verbleiben in Alyeb/Narim/südöstliches An-Qalala MB



    Garantie des Waffenstillstandes:
    Kirche und Konzil werden um die Übernahme der Garantie- und Kontrollmacht erbeten. Das Reich, sowie deine ausländischen Verbündeten garantieren die Waffenruhe gesondert.
    Sollte einer von uns den Waffenstillstand brechen, werden die anderen Ks ihm Stress machen.
    Bricht einer unserer Untergebenen den Waffenstillstand, so ist er entsprechend von seinem Oberherrn zu bestrafen. In dem Fall trügen dann du bzw. ich keine Schuld an der Tat des Vasallen. Erst, wenn wir sie tolerieren, machen wir uns mitschuldig.

    Die Gohari und auch andere haben Bedenken und befürchten wegen den Ereignissen im Sommer vergangenen Jahres, dass du den Waffenstillstand brichst. Sie haben deswegen es zur Bedingung gemacht, dass im Süden eine 1500 Mann starke Streitmacht unter kaiserlichen Banner zusammengezogen wird.
    Ich weiß, was du darüber denkst, deswegen meine Vorschläge dazu:
    Die Kirche und das Konzil stellen einen Teil der Friedenstruppe, welcher in dem nördlichen MB bereitsteht. In kaiserliche Mission, aber ihre Truppen. Gohar Stadt wird zum Stützpunkt der Kirchensoldaten.
    Kaisertum und An Tarh/Adaca/sonstwer stellen den Rest, welcher jedoch bis auf weiteres auf An Tarhs Seite der Grenze verbleibt. In unmittelbarer Nähe um im Falle eines Bruchs einzugreifen, aber nicht in das Staatsgebiet An Qalalas vorher einziehen. D.h. die Streitmacht kommt ins Spiel, aber keiner "meiner" Soldaten betritt dein Land, solange du dich an die Waffenruhe hältst.
    Die Einsatzkosten für diese Streitmacht teilen wir uns 50/50. (ein Teil ist ja Kirche, Konzil. Denen kannst du auch unter die Arme greifen. )


    Optional von mir:
    Da warte ich noch auf Rückmeldung von BJ, aber falls in Alyeb Gefangene gemacht wurden, würde ich einen Austausch anberaumen. Deine gefangenen Soldaten in Alyeb gegen die gefangenen Kaisertreuen in Sin Qad und die Gohari in deinem Kerker.

    Da An Khura sich bisher noch für niemanden erklärt hat oder wir es nicht wissen, würde ich dessen Gebiet gerne zu einer Art Transitkorridor für Nahrungs- und Hilfsgüter deklarieren. Somit kannst du En Hadid mit Nahrung aus dem Habbichttal und ich die Mittenberge mit Nahrung aus Alyeb versorgen. das ist abhängig von An Kuras Einwilligung. Aber ich denke etwas Nahrungshandel bei ihnen, wäre ihnen auch Recht.
    Zusätzlich, da es auch in meinem Interesse ist. Falls die Warlords in großer Stärke auf En Hadid marschieren, würde ich die Verlegung von Verstärkungen für die Festung durch das Gebiet An Khuras oder Narims tolerieren. Die musst du vorher jedoch anmelden und dein öffentliches Ehrenwort geben, dass sie nicht gegen meine Anhänger unterwegs vorgehen, sondern schnurstracks nach En Hadid marschieren. Sollten einzelne Soldaten dagegen verstoßen, sind sie der Gerichtsbarkeit des örtlichen Adels zu überstellen.
    Geändert von Oberst Klink (02. Dezember 2017 um 14:11 Uhr)

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Don?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Anwesend
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Don, vor einigen Wochen habe ich empfohlen, deinen König zu köpfen. Du sagtest: warum?
    Nun, sehr viele tote später.... gleiche Frage!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Kannst du mir Mal erklären was das soll? Ich hab gerade Unistress und kann nicht jeden freien Moment hier im Forum verbringen.

    Was treibt dich an, nachdem das land schon fast befriedet ist hier so ein Chaos zu veranstalten?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Die vielen Toten. Nimm es nicht persönlich. Mit dem uni Stress tut mir natürlich leid, aber die SL rast im Tempo und ich musste jetzt agieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Damit hast du einen eigentlich beendeten Konflikt in neues Chaos verwandelt, was glaubst du wieviele Tote es geben wird wenn die Goharer und An- Thar, sowie die Baumknutscher und der Nordbund auf eine Gegend mit 3 Millionen Einwohner marschiert? Die dicht besiedelten Gebiete waren ja bis jetzt auf meiner Seite.

    Und was glaubst du wird der Ruf der Kirche danach noch wert sein, wenn dank ihres Einfluss Baumknutscher das Land verwüsten?
    Ich könnte jetzt alle Truppen aus dem Norden abziehen und den Baumknutscher die Gebiete südlich von Ayleb zum plündern überlassen, dann wäre der Ruf der Kirche auf Jahre ruiniert- oder mit etwas Glück gibt es sogar eine Kirchenspaltung.

    Du weißt doch wie ein mittelalterlicher Kireg funktioniert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Die Baumis lass meine Sorge sein. Das ist mit Bedacht worde bzw. geschluckt worden. Natürlich gibt es keine 100% Lösung für Jedermann. Du hast ja auch keine geboten in den letzten Jahren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    So in der Hoffnung, das Don keinen UNI Stress mehr hat und das wir Alle weiser und klüger geworden sind, ein neuer Versuch hier.

    Mir schwebt ein geeintes Kaiserreich vor, welches im Glauben vereint, gemeinsam wächst und sich gegen die Ameisen verteildigt.
    Leute, dies muss doch möglich sein?
    Don, ich bin ehrlich und direkt. Es wird ein harter Weg für Dich, aber Adenauer hat Deutschland seiner Zeit auch wieder groß gemacht?
    Schaffst du, bzw wir es auch mit AQ?

    Die Kirche wünscht:

    Auslieferung des Patriarchen zur Verurteilung
    Ein symbolischen Bußgang. König und Prinz sollten weg (das bringt dir einfach auch mehr Ruhe im Volk) der Nachfolger sollte dann irgendwie Barfuß nach Surq wandern um sich vor die Füße des Rates zu werfen. Wie gesagt, symbolisch.
    Wiederaufbau des Turmes + Errichtung eines Mahnmals für die Schandtaten.
    Akzeptanz des Kaisers als Verteildiger des Glaubens.
    Und natürlich Reparation wo es nur eben geht. Flüchtlinge wieder heim kehren lassen etc.

    Was biete ich dafür ?
    Die vollständige Rückkehr der Neuen (!) Herrscherfamilie AQs in dem Schoß der Kirche.
    Eine vollständige diplomatische und humanitäre Unterstützung beim Wideraufbau AQs.
    Als Zeichen der neuen Verbundheit wird das nächste Ratsmitglied aus AQ stammen.

    Das zur Kirche. Gerechtfertigt und angemessen wie ich denke.
    Aber wie angekündigt, wird unsere Übereinkunft sicherlich das geringste Problem sein!

    Klink und Don, geht vernünftig miteinander um. Geht auf einander zu, schluckt was runter und
    Das Wichtigste, kramt nicht zu sehr in der Vegangenheit rum, das bringt nichts!

    Frieden

    PS: als externen habe ich erstmal lediglich Basse gebeten eventuell hier zu helfen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Ist das nicht ein bisschen hart?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bisschen hart?
    Was genau? Eigentich bekommt er mehr als er gibt von mir
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Von dir. Jedoch wird das alles ja noch mit dem politischen vermischt.
    Reicht es nicht, wenn der Vater für den Sohn abdanken würde?

    Don sollte auf jeden Fall sein Gesicht wahren können. Das sollte doch ein Verhandlungsfrieden und kein Siegfrieden werden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Naja ich sehe das so, dass es sich bei dem König und dem Prinzen ja nur um fiktive Personenn handelt, die er austauschen muss/sollte.
    Auch der Prinz wäre halt negativ behaftet oder? Mir gehts ja auch darum den Flüchtlingen zu zeigen.
    Ihr seid sicher, ihr könnt zurück in die Heimat.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Die bedeuten dir vielleicht nichts, aber wie steht's um Don? Die Demütigung für sein Königreich noch dazu.
    Du kannst ja kaum ingame auf Augenhöhe verhandeln und von seinem Charakter verlangen, dass er und alle seine Nachkommen alles aufgeben. Dann wäre es sogar RP bis zur letzten Patrone zu kämpfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •