Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kriegsmüdigkeit im Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    2

    Kriegsmüdigkeit im Multiplayer

    Ich hab jetzt stundenlang das Internet durchforstet aber nichts gefunden. Hier im Forum, wurde nur mal drüber diskutiert, was man im Singleplayer machen kann, aber im Multiplayer ist die Mechanik einfach nur total nervig und zerstört das ganze Spiel.

    Hab vor kurzem im Multiplayer gegen Ghandi gespielt. Er erklärt mir im midgame den Krieg und macht aber gar nichts. Nach 20 Runden, hatte ich eine Kriegsmüdigkeit von -4 in allen Städten ohne jeglichen Kampf.
    Dann wird mir von einem zweiten Spieler der Krieg erklärt und ich hab innerhalb kurzer Zeit eine Kriegsmüdigkeit von -12 und hab überall Rebellen.

    Was soll der Mist? Warum kann diese Mechanik so exploitet werden? Warum wird das nicht mal gebalanced oder gepatched?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Tja, das frage ich mich auch. Einer der Hauptgruende warum ich Civ6 nicht spiele, da ich nur MP spielen moechte...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    naja, ist halt krieg. und das hat diese auswirkungen im spiel.

    Oft kann man nach 10 runden ja auch schon wieder frieden schließen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    naja, ist halt krieg. und das hat diese auswirkungen im spiel.

    Oft kann man nach 10 runden ja auch schon wieder frieden schließen
    ich glaube du hast die frage nicht ganz verstanden, bzw. weisst nicht, was ein exploit ist...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    my fault

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Oft kann man nach 10 runden ja auch schon wieder frieden schließen
    Genau das ist das Problem. Angefangen bei den Spielern die nie Frieden schliessen... Wohl gemerkt, wir sind im MP.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na ja im Falle von Ghandi ist das tatsächlich ein Problem, in einem Full Diplo PBEM wird das kaum passieren, da er sicher sehr schnell erobert wäre...
    Zumindest hab ich bis jetzt die Kriegsmüdigkeit als recht kontrollierbar gesehen ... Ghandi müsste man dann halt im Zweifelsfall bannen (vorallem in einem Always War), viel schlimmer sind aber glaube ich Rushcivs im MP.

    Generell sollte es aber eine Einseitige Waffenstillstandserklärug geben, bzw. wenn nach 10 Runden keine Kriegshandlungen stattfinden gilt das defakto wie ein Frieden ... wobei wirklich Kriegsmüdigkeit erst angehäuft wird wenn man Einheiten verliert ...

    Es gab hier glaube ich schon 2 Spiele in einem PBEM gegen Ghandi, aber da waren kaum Probleme zu berichten ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Brotzkopf Beitrag anzeigen
    Nach 20 Runden, hatte ich eine Kriegsmüdigkeit von -4 in allen Städten ohne jeglichen Kampf.
    Das glaube ich nicht ganz, denn laut diesem Post steigt der Wert für Kriegsmüdigkeit nur wenn man auch kämpft. Dem gegenüber sinkt die Kriegsmüdigkeit in jedem Rundenwechsel, im Kriegszustand allerdings wesentlich langsamer. Nur wenn man durch Kämpfen mehr Kriegsmüdigkeit aufbaut als im Rundenwechsel wieder abgebaut wird, wird die Bevölkerung kriegsmüde.

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ein Krieg bei dem es keine Kampfhandlungen gibt und die Kriegsmüdigkeit trotzdem steigt wäre mir jedenfalls neu. Ein Krieg gegen Gandhi gibt doppelte Kriegsmüdigkeit, aber zwei Mal Null ist immer noch Null.
    Vielleicht wurde da ein klein wenig übertrieben vom OP?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •