Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 277

Thema: [GK] Zu den Waffen!

  1. #91
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nach Verschiffung segelt die Flotte erstmal gen Lenthos - ohne die Ghander Unterstützung.

  2. #92
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die Ghander Unterstützung dauert noch.
    Ich hab noch ein paar Reparaturen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #93
    Oberst Klink
    Gast
    Auf Wunsch der SL.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen:


    Westen:


    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Also Befehle Quor Alad: An der Großen Pforte sammeln sich:

    3000 Berufs I und 1000 Berufs II Soldaten
    1000 Bogis
    750 Reiter
    2200 Miliz
    = 7950 Mann.

    200 weitere Reiter sollen an der Grenze zu Senbahal patrouillieren. Sollten größere Sektenverbände die Grenze überqueren, sind Kampfhandlungen zu vermeiden und die Hauptmacht in Kenntnis zu setzen.



    Befehle El Taebr:

    200 5A Inf und 13 Belagerungswaffen (die sich bereits in QA befinden) gesellen sich zu den Truppen Qor Alads an der Pforte.
    Die Ostsöldner (800 6A/200/200) und die "Kirchensöldner (110 6A/ 90 9A/ 50 20A) begeben sich ebenfalls zur Pforte. (ich glaube von Shibat aus)

    Iriq

    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Bestätige;
    - 300 Schützen an die Brücke
    - 400 L.Infanterie + 200 Bogenschützen + 200 S.Infanterie nach Alad. Man überträgt das Kommando.

    Einsatzdauer unbestimmt. Solange es eben dauert?
    ==> sollen sich ebenfalls an der Pforte mit den übrigen Truppen vereinen.

    ============

    Sobald die Verbände abseits der Söldner sich gesammelt haben, marschiert die Armee nach Osten an die Grenze zu Doraea. Offiziell noch, um Qor Alad von Kampfhandlungen abzuschirmen. Das Belagerungsgerät sollte man, wenn möglich, beim Transport tarnen und entsprechend stark bewachen.
    600 Eingezogene bleiben zurück und sichern die Baustelle an der Pforte.



    Osten:

    Ghand

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das passt so?:

    - Die Schiffe sollen sich zwischen Erkad und Phasis positionieren und sollen 500 Mann Berufssoldaten + 1000 Mann Volksaufgebot nach Nika bringen um dort Präsenz zu zeigen. Außerdem sollen unbekannten Schiffe nördlich zwischen Erkad und Doraea kontrolliert werden.
    - 500 Mann Berufssoldaten sollen zur Sicherung von Aufständen und dem Dogenpalast in Doraea stationiert werden.
    - 500 Mann Berufssoldaten und 1000 Mann Volksaufgebot sollen ihre Stellung nördlich des Hebrus halten und hier kontrollieren, dass sich keiner über den Fluss wagt. Späher von Sacri sollen wenn möglich gefangen genommen werden. Sollte dies nicht klappen, sollen die Späher getötet werden.
    - 12.900 Mann (Volksaufgebot 9.000 Mann + Freies Volksheer 3.000 Mann+ Schützenverbände 400 Mann + Reiterei 500 Mann) sollen den Fluss überqueren und sich mit den anderen Truppen des SB in Attuc vereinigen. Von dort aus zieht man um den Sumpf herum.
    - Es sollen Späher ausgeschickt werden um zu beobachten, was die gegnerische Armee macht.

    Habe jetzt noch eine kurze Zeichnung angehängt, damit klar ist, was ich meine.
    Bild


    Ekot:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen


    Also, mein Vorschlag wäre 2 kleine, 2 mittlere und 2 große Schiffe zu schicken. An Truppen halt soviel wie für eine Überfahrt draufpassen, mit dem Ziel Lenthos. Im Allgemeinen kann man sich da ja mit Cauros zusammenschließen.

    Achtung Spoiler:

    Cauros


    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Also, ich schicke dann 4 mittlere Schiffe beladen mit insgesamt 30 Elitebögen und 30 Elitesoldaten (die Schiffe sollen sich denen aus Ekot dann anschließen). Ziel ist Lenthos.
    Zusätzlich werde ich 250 Soldaten, sowie die restlichen 40 Elitesoldaten und -bogenschützen über den Landweg in die Sümpfe schicken

    (Hoimi darf dann genauere Anweisungen geben)

    @BJ: ich habe jetzt einfach angenommen mein Militär ist genauso wie die Jahre zuvor aufgestellt.



    Aleija


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Falls es bei den bekannten Kategorien bleibt kann ich nun auch fest machen, dass ich, bei gutem Wetter anfange 1.000 Mann zu entsenden die sich den Ghandern anschließen.

    Darunter 100 Bogis und 100 Reiter. Der Rest ist nicht zwangseingezogen sondern regulär.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die 1.000 Soldaten die nicht eingezogen wurden bereiten sich vor sich mit den Ghander Truppen, auf der anderen Seite der See zu vereinen. Zur Unterstützung des Transportes wird die Flotte eingesetzt. Nebst einer Verstärkung durch eine ghandische Knorre sowie zwei großen Schiffen.

    Sobald das Wetter dies erlaubt, freilich.


    Ghand

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ich schicke dir 5000 Mann Landwehr und 1000 Mann Republikanische Garde.
    Benötigst du auch Schiffe?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ghand stockt seien entsanten truppen um 100 Bogenschützen auf.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ich meine die 6000
    Die ziehen im Frühling los.

  4. #94
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    6100 Mann.
    Das stimmt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #95
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Flotte Aleijas bewegt sich nach Verladung zur Stadt die ich letztens googlen wollte.

  6. #96
    Oberst Klink
    Gast
    Befehle Sacricul Feldzug:

    Westen
    Achtung Spoiler:

    Die Truppen von QA, Iriq und ET vereinen sich an der Pforte und marschieren dann an die Grenze zu Senbahal, wie gehabt.
    An der Pforte bleiben 500 Milizionäre und sichern die Baustelle.


    Osten

    Kirche

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    1375 pro Monat ? Puh, aber ok nehme ich wohl.
    Klink du darfst die befehligen ok?
    => Söldner nehmen den Weg über Ashan und vereinen sich mit der dorischen Hauptarmee an der Südseite Hebrus.


    Aleija/Ghand

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Truppen Aleijas untersehen nun (sofern alle da sind) Ghand.

    Die Schiffe sollen dann nach Lenthos.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Unterstehen meinst du wohl?
    Gut.
    Die Truppen rücken nach Cheggineds plan weiter ins inland vor und vereinigen sich mit denen Dorareas.
    Dann unterstehen si Dorarea.


    Doraea

    Achtung Spoiler:


    Erkad:
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ja schick Chris seine Truppen zur Hauptarmee an die Südseite des Hebrus.

    Außerdem marschieren die Soladaten auf der Insel nach Süden und die Schiffe ziehen parallel durch die Meerenge.
    Auf dem Festland wird weiter nach diesem Plan verfahren:

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das passt so?:

    - Die Schiffe sollen sich zwischen Erkad und Phasis positionieren und sollen 500 Mann Berufssoldaten + 1000 Mann Volksaufgebot nach Nika bringen um dort Präsenz zu zeigen. Außerdem sollen unbekannten Schiffe nördlich zwischen Erkad und Doraea kontrolliert werden.
    - 500 Mann Berufssoldaten sollen zur Sicherung von Aufständen und dem Dogenpalast in Doraea stationiert werden.
    - 500 Mann Berufssoldaten und 1000 Mann Volksaufgebot sollen ihre Stellung nördlich des Hebrus halten und hier kontrollieren, dass sich keiner über den Fluss wagt. Späher von Sacri sollen wenn möglich gefangen genommen werden. Sollte dies nicht klappen, sollen die Späher getötet werden.
    - 12.900 Mann (Volksaufgebot 9.000 Mann + Freies Volksheer 3.000 Mann+ Schützenverbände 400 Mann + Reiterei 500 Mann) sollen den Fluss überqueren und sich mit den anderen Truppen des SB in Attuc vereinigen. Von dort aus zieht man um den Sumpf herum.
    - Es sollen Späher ausgeschickt werden um zu beobachten, was die gegnerische Armee macht.

    Habe jetzt noch eine kurze Zeichnung angehängt, damit klar ist, was ich meine.
    Bild


    Ekot/Cauros:
    unverändert

  7. #97
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Mobilmachung von 500 (A5) Berufssoldaten sowie 50 schneller Reiter, welche freundlicherweise von Adligen gestellt werden, welche zur Kuzqurischen Grenze geschickt werden um die dortigen Unruhen unter Kontrolle zu bringen und Jedwege Plünderer die versuchen kuzqurischen Boden zu betreten, zu stoppen.

  8. #98
    Oberst Klink
    Gast
    Westheer

    Achtung Spoiler:

    Qor Alad mobilisiert weitere 2000 Eingezogene und (400/200/0), die zusammen mit den Söldnern I (800/200/200) und den Söldnern II (110/90/50) nach Talassa marschieren. Weitere (0/0/200) von der Pforte sollen sich diesem Heer anschließen.

    An der Pforte verbleiben 500 Eingezogene für Sicherungsaufgaben.

    In Richtung Senbahal den Bahal entlang marschieren:
    Quor Alad: 1700 Eingezogene und (3000 5A + 1000 6A/1000/700)
    El Taebr: (200/0/0) und 13 Belagerungswaffen.
    Iriq (400 5A + 200 8A/200/0)

    => An den Übergängen des Bahal nach Norden sollen davon 400 Eingezogene + (400 5A/200/100) aus QA zur Sicherung zurückbleiben, Verschanzungen ausheben und somit den Rückzugsweg für die Sacricularisten abschneiden. Die Reiter sind dafür da, um im Falle eines feindlichen Angriffs aus dem Norden das auf Senbahal marschierende Hauptheer zur Hilfe zu rufen.

    Doraea will versuchen die vermutlich zum großen Teil aus Zwangseingezogenen bestehenden Verteidiger Senbahals zur Aufgabe zu bewegen.
    Sollte dies nicht gelingen, ist in Zusammenarbeit mit den Truppen des Seebundes die Belagerung vorzubereiten. Dabei gilt, dass man sich gegenüber der Bevölkerung in dorischen Gebieten zurückhaltend verhalten soll. Übergriffe und Plünderungen werden nicht geduldet und entsprechend hart bestraft. Ebenso wird den auf aladischen Gebiet lebenden Sektierern versichert, dass die Schutzdekrete von Großfürst Alexis nach wie vor gelten. Sie müssen sich nicht aus Angst heraus den bewaffneten Eindringlingen aus Senbahal anschließen.

    Was letztendlich in Senbahal ankommt.
    Achtung Spoiler:
    Quor Alad: 1300 Eingezogene und (2500 5A + 1000 6A/800/650)
    El Taebr: (200/0/0) und 13 Belagerungswaffen.
    Iriq (400 5A + 200 8A/200/0)



    In Doraea

    Achtung Spoiler:
    • Das dorische Hauptheer bedrängt Sacris Hauptarmee und versucht es von Senbahal abzudrängen
    • Doraea schickt 100 Reiter nach Senbahal zu Verhandlungen mit den Verteidigern. =>
      Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
      Die Kaiserarmee wird aber kaum vor dem Gegner in Senbahal sein. Ich habe seine Truppen am Hebrus geschlagen und die werden sich jetzt möglichst schnell zurückziehen. Ich würde deshalb gerne hundert Reiter an diesen vorbei schicken um zuerst Senbahal zu erreichen. Dort sollen sie den Bauern erzählen, dass Sacri sie zurückgelassen hat und die Nordarmee geschlagen wurde und sich zurück zieht. Sacri hat die Bauern mit vorgehaltener Waffe rekrutiert. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er da einen großen Rückhalt besitzt. Ich habe beruflich viel mit Landwirten zu tun und dort ist es, dass wenn du gegen einen bist, dann hast du alle gegen dich. Ich hoffe also, dass die Bauern die Sacri freiwillig gefolgt sind die Zwangsrekrutierungen der anderen Bauern nicht vergessen haben. Ich weiß wir befinden uns hier in einer ganz anderen Welt und zu einer ganz anderen Zeit, aber ich hoffe auf die Solidarität der Bauern. Sollte die Kapitulation der Stadt nicht funktionieren, dann reiten meine Reiter weiter zur Kaiserlichen Armee und schließen sich dieser an. Ich würde Ghands Armee auf jeden Fall in Richtung Stadt weiterschicken. Meine Armee sollte der sich zurückziehenden Armee von Sacri folgen.
    • Die Ghander marschieren auf Senbahal, um im Falle des Scheiterns der dorischen Offerte zusammen mit den Kaiserlichen die Belagerung durchzuführen.
    • Die Truppen auf Erkad setzen aufs Festland über, vereinen sich mit den Sicherungstruppen am Hebrus und rücken vorsichtig und langsam Richtung Süden vor. Kämpfe sind möglichst zu vermeiden.


    => Auch hier gilt, keine Übergriffe auf die Bevölkerung oder auf Gefangene.


    In Ghand:

    Achtung Spoiler:

    Ghand mobilisiert
    • 1000 Eingezogene + (500/200/300) und schickt sie nach Talassa.
    • (500/100/200) und sichert damit Lemska, welches in der Nähe des aufständischen Gebietes ist.


    Aleijas Truppen sichern den Übergang bei Ashan + sollen ein Übergreifen der AUfstände dorthin verhindern.
    Die Truppen der Kirche: Söldner + 4000 Bauern ziehen nach Talassa.


    => Es soll versucht werden Nachricht nach Talassa durchzubringen, dass Verstärkungen sowohl aus Ghand als auch aus dem Kaiserreich auf dem Weg sind.
    Das soll zum einen den Durchhaltewillen der Sacri-Gegner erhöhen und zugleich potentielle Sacri-Supporter davon abhalten sich zu erheben.
    => Auch hier gilt, keine Übergriffe auf die Bevölkerung oder auf Gefangene.

    Geändert von Oberst Klink (02. April 2019 um 10:51 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    1500 Mann Infanterie, 100 Bogenschützen und 25 Reiter sollen sich sofort nach Süden aufmachen. Die Reiter sollen voraus reiten und auskundschaften womit wir es hier genau zu tun haben.

  10. #100
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kurze Frage / Erinnerung an BJ: Dass die Flotte Aleijas nach der Truppenverschiffung Lenthos ansteuern sollte wurde durchgeführt? Weil in der Auswertung nichts stand.

  11. #101
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Kurze Frage / Erinnerung an BJ: Dass die Flotte Aleijas nach der Truppenverschiffung Lenthos ansteuern sollte wurde durchgeführt? Weil in der Auswertung nichts stand.
    Das schreib nochmal in den aktuellen Befehlen mit rein. Aber du kannst davon ausgehen, dass die dann schon los sind. Der Weg ist weit, der Wind steht schlecht und Reinard ist Seekrank.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #102
    Oberst Klink
    Gast
    Schauplatz Ghand:

    Achtung Spoiler:
    Lemska: Wird zum festen Platz erklärt, der unter allen Umständen zu halten ist. Die Bevölkerung soll beim Ausheben von Verschanzungen helfen. Befehl an die Truppen: "Halten bis Entsatz kommt." Die Kavallerie soll Störangriffe gegen die Sacriculisten bzw. deren Tross durchführen.
    Verfügbare Einheiten: 800 Tk Bauern und Ghand (500/100/200)

    Talassa:
    Qor Alad unterstellt 200 Eingezogene und (200/50/50) bis Jahresende dem Konzil, um die Ordnung in der Region wieder herzustellen.
    Die Söldner I (800/200/200) sollen zusammen mit den Ghandern (320/390/100/160) als Verstärkung nach Lemska marschieren. Für die Dauer des Einsatzes ist der ghandische Feldkommandeur ihnen gegenüber weisungsbefugt.
    Die restlichen Truppen aus QA (1800 E/200/150/150) nehmen zusammen mit den Söldnern II (110/90/50) und den Kirchentruppen (2650B/0/260/40/180) unter den Bannern des Konzils die Verfolgung der geflüchteten Sacricularisten auf.


    Schauplatz Doraea:

    Achtung Spoiler:
    Senbahal: Hier wird den Verteidigern verkündet, dass man ihnen 7 Tage Zeit gibt Frauen und Kinder aus der Stadt zu evakuieren. Die Zivilbevölkerung hat freies Geleit.
    Innerhalb dieser Frist können auch die Verteidiger selber überlegen, ob sie nicht doch kapitulieren wollen: "Legt eure Waffen nieder, öffnet die Tore und erklärt Senbahal zur offenen Stadt. Wir wissen, dass ihr nichts mit den ungeheuren Verbrechen in Talasse zu tun hattet und lassen jeden unbewaffneten Bauern, der dem Kampf abschwört, unbehelligt auf die Felder zurückkehren, um zumindest noch etwas von der Ernte zu retten. Denkt an eure Familien, denen ohne euch im Winter der Hungertod droht, statt für die verlorene Sache eines Wahnsinnigen zu sterben.
    Denkt an eure Familien! Die Nqetu sind in Lardissa gelandet. Solltet ihr hier das Unvermeidliche hinauszögern, werden sie am Ende das Land in Besitz nehmen, weil ihr die Armeen des Reiches und des Seebundes daran gehindert habt, ihnen entgegenzutreten"
    Sind die 7 Tage rum und die Stadt widersetzt sich nach wie vor, beginnt die Belagerung: Die Trebuchets sollen die bereits löchrige Verteidigung sturmreif schießen, während man die Verteidiger aushungert. Der Einsatz von Brandmunition ist jedoch untersagt. Wir brauchen später womöglich ein intaktes Senbahal.
    Für die Belagerung verbleiben:
    QA (1700/30005A/700/400)
    Iriq (400 5A + 200 8A/200/0)
    El Taebr (200(0/0) + 13 Belagerungswaffen.
    Ghand (5000E/1000/100/0)
    Doraea (3000 E/0/0/0)

    In Richtung Attuc marschieren aus Doraea (6000E/3000/400/500). Sie sollen sich mit den dort stehenden Truppen Doraeas vereinigen, die Übergänge über den Hebrus zurückerobern und anschließend den kompletten Südosten von Sacriculs Truppen säubern. Dabei soll wie zuvor die Zivilbevölkerung geschont werden. Wer nicht gegen uns kämpft, hat auch nichts zu befürchten.

    in Richtung Lardissa marschieren aus QA (1000 6A/300/300), welche sich mit den lardissianischen Truppen vereinen sollen. Dabei sind Zusammenstöße mit Sacricularisten zu vermeiden, weil diese Truppe als Verstärkung nach Merena soll.

    Grenze zu Lardissa: Die Lardissianer (1500/50/0) sichern die Grenzübergänge und warten mit Offensivaktionen, bis Truppen des Sb oder KR in Reichweite für ein gemeinsames Vorgehen sind. Sie sollen sich mit der aus Richtung Senbahal kommenden Truppe Qor Alads vereinen. Ein weiteres Kontingent (500/0/25) stellt die Sacri Bauern in Lardissa.

    Doraea-Stadt: Die in Diopolis aufgestellten Kirchentruppen sollen dorthin verlegt werden. Nur für den Fall, dass plötzlich noch ein sacriculistischer Bauernhaufen aufploppt.

    Ashan: Die Aleijaner (400/50/50) befestigen den Übergang. Ein Aufgebot von (400/50/50) rückt von Osten her in die Neuenberge vor, um den Rückzugsraum der aus Talassa geflohenen Sarcicularisten einzuschränken.




    El Taebr/Qor Alad

    QA: 100 weitere Reiter werden mobilisiert und mit von der der Sicherungstruppe am Bahal abgezogenen (400 5A/200/100) ebenfalls nach Lardissa entsandt, um sich den Truppen gen Süden anzuschließen.
    Am Bahal verbleiben 400 Eingezogene, die zersprengten Sacricularisten den Rückzugsweg abschneiden.
    ET: 200 Adelsreiter aus dem Osten El Taebrs vereinen sich mit den Aladi und zusammen schließt man sich den Lardissianern an, die nach Südosten ziehen.
    Geändert von Oberst Klink (05. April 2019 um 01:35 Uhr)

  13. #103
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zusätzlich: Meine Schiffe nach Lenthos.

  14. #104
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Klink: Hast du die Verluste eingerechnet?

    Und an alle die bislang Truppen mobilisiert haben: Denkt ihr daran eure Mobilisierungskosten auszurechnen. Die SL kann das auch tun aber dann gibt's nen Bearbeitungszuschlag
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #105
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Kleiner Vorschlag zu den Mobilisierungskosten: Mach daraus ne Jahrespauschale, damit man da nicht jeden Monat auseinanderfriemeln muss
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •