Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: [GK] Zu den Waffen!

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740

    [GK] Zu den Waffen!

    [Zu den Waffen!]

    Bild
    [Bauarbeiten bei Surq/An-Tarh]

    [Hintergrund]
    Da immer wieder haufenweise PNs bei mir eingehen was die militärische Planung angeht, insbesondere auch gegen NPCs, würde ich das der allgemeinen Übersichtlichkeit gerne hier ein wenig bündeln.
    Ich würde euch zukünftig bitten eure Militäreinsätze nicht mehr in den allgemeinen Jahresetat mit reinzunehmen sondern gesondert hier einzustellen. Das macht es für mich - aber auch für euch - transparenter.
    Sollte es unterjährig Veränderungen geben sollten diese auch hier eingestellt werden.
    Ich kann dann jeweils eine entsprechende Karte mit den Angaben erstellen die das dann auch entsprechend visualisiert. Auch ihr könnt das sehr gerne so handhaben. Ein Beispiel werde ich dann hier noch einfügen.
    Allgemein sollten hier wirklich nur die Angaben zu euren Einsätzen stehen, keine Diskussionen! Die kann man gerne in einem getrennten Faden oder euren Spielerfäden führen.
    Gerne können Angaben auch in Spoiler gepackt werden.
    Bei Kriegen Spieler vs. Spieler wäre es für mich in Ordnung die Einsätze per PN zu erhalten. Allerdings das dann wirklich ganz strikt getrennt von Einsätzen die ihr zb gegen Piraten, Rebellen,....führt.

    Bitte hier noch nichts posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Da wir ja alle grad eine Runde "wir gehen uns munter an den Kragen" spielen würde ich die Beteiligten bitten mir jeweils eine (1, eine, nicht zwei oder noch mehr, ich meine eine) PN schicken mit den Angaben dazu was die Truppen in diesem Monat tun sollen, welche Befehle eventl. noch dazu kommen und wie sich die Truppen genau zusammensetzen (Gattung, Finanzierung und im Zweifel auch aufgeschlüsselt nach Ländern). Gerne auch mit einer Karte zur besseren Visualisierung falls man größere Bewegungen plant.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Da wir ja alle grad eine Runde "wir gehen uns munter an den Kragen" spielen würde ich die Beteiligten bitten mir jeweils eine (1, eine, nicht zwei oder noch mehr, ich meine eine) PN schicken mit den Angaben dazu was die Truppen in diesem Monat tun sollen, welche Befehle eventl. noch dazu kommen und wie sich die Truppen genau zusammensetzen (Gattung, Finanzierung und im Zweifel auch aufgeschlüsselt nach Ländern). Gerne auch mit einer Karte zur besseren Visualisierung falls man größere Bewegungen plant.
    Für den neuen Monat bitte ich wieder darum. Besonders der Kaiser und der König des Habichttals wären eine Hilfe wenn sie es auch visualisieren würden.
    Ansonsten werde ich wohl mal mit den Teilen der Auswertung anfangen die ohne Hauen und Stechen auskommen bis die Anweisungen alle eingetroffen sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich beordere 300 Truppen (200 Berufssoldaten, 100 Einbezogene) in die Hauptstadt um die Ordnung wiederherzustellen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #5
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Die aladische Armee wird mit dem erreichen des Großraums Iriq an das iriqische Kommando übergeben. Weitere Marschbefehle gibt es aus Iriq bzw. vom Kaiser. Der Kronprinz macht sich nach Übergabezeremonie wieder auf den Weg Richtung aladische Hauptstadt.
    Die restlichen Truppen machen da weiter, wo sie im vergangenen Monat aufgehört hatten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Eine dringende Bitte, oder auch mehr als eine:

    - Bitte immer die genauen Truppenzahlen angeben wenn ihr Truppen verschiebt. Jeden Monat - auch wenn es offensichtlich scheint. Auch Unterstützende Einheiten bitte. Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass Spieler einerseits Geistereinheiten hatten die es in der Höhe nicht gab als auch, dass ich einige Unterstützer übersehen hätte wenn es nicht nochmals erwähnt worden wäre.
    - Wenn möglich mit einer Skizze die Bewegungen auf der Karte einzeichnen - weil oft sich mehrere Einheiten in einer Region bewegen und ich sehen sollte ob die sich nun über den Weg laufen oder nicht. Das spart später uU Frust.
    - Immer bitte eure Verluste auch berücksichtigen. Einfach so nacheinberufen geht nur begrenzt weil das dann Frischlinge sind. Und auch weil ihr oft ja auch durchaus hohe Verluste habt.
    - Denkt dran euch eure mtl. Kosten zu notieren. Die brauche ich für eine mgl. zügige Auswertung am Jahresende.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Erste Anordnung
    Achtung Spoiler:
    150 Berufsmilitär und 50 Einberufene sollen den Angriff auf die Piraten Basis vorbereiten. Hier soll jedoch nur vorgegangen werden, wenn entweder Re-Hadot oder Shibat den Angriff von der See aus unterstützen.

    Ich schreib das mal hier hin, Schuba antwortet mir nicht ob wir das jetzt machen oder nicht, glaube aber schon. Daher sollen die einmal in Bereitschaft versetzt werden.


    Zweite Anordnung
    Achtung Spoiler:
    Ein kleines Schiff meiner Flotte soll sich von der Piraten Jagd zurückziehen. Dieses Soll genügend Vorräte in Fa'ir Aufnehmen um nach An-Qalala und zurück zu Segeln können. Falls das nicht geht, wegen dem Wetter oder weil zu wenige Vorräte aufgenommen werden können, soll das nicht durchgeführt werden. Der Capitain darf dies entscheiden. Falls das Wetter gut ist und auch genügend Vorräte mitgenommen werden können, soll nach An-Qalala gefahren werden und wieder zurück. Auftrag ist eine Normale Patrouillen Fahrt. Falls man von der Kaiserlichen Flotte aufgehalten werden sollte, soll man sich auf die Schiffsfahrt rechte berufen und eine weiterfahrt verlangen. Man soll sich korporativ verhalten und nicht gegen die Anordnungen verstossen welche einem Aufgetragen werden. Hier gibt es keinen Grund dazu.

    Ich möchte sehen wie darauf reagiert wird, wenn ich das mache.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Habe versucht euch die zahlen eurer Einheiten vor Ort jeweils zu nennen und auch was am Ende des Monats noch da ist (außer wenn sich nichts geändert hat oder die Truppen nicht in Kämpfe verwickelt waren).

    Bitte versucht keine 1-seitigen Romane zu schreiben was ihr in einem Monat mit euren Leuten anstellen wollt je Schauplatz. Da es mehrere sind läppert sich das ganz schön

    Bitte arbeitet mit sauberen Zahlen. Das ist ab und an ein echter Wust an Infos die sich zum Teil auch widersprechen. Das macht eine Auswertung auch nicht einfacher Lieber etwas weniger und dafür klar gegliedert. Das wäre

    Schauplatz.
    Soldaten vor Ort (als Liste)
    Was machen mit denen.
    Wenn nötig dann (mit Liste) aufteilen wer wohin weitermarschieren soll.
    Sonstige Befehle am Rande.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bar- Talif;
    (Abgeschlossen - Neue Befehle)
    Geändert von PaPaBlubb (02. Februar 2018 um 15:30 Uhr)

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bar- Talif die Zweite
    (Abgeschlossen)
    Geändert von PaPaBlubb (02. Februar 2018 um 15:31 Uhr)

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bar- Talif die Dritte
    Achtung Spoiler:
    Schauplatz;
    - Irgendwo Nördlich der Hauptstadt des Landes

    Soldaten vor Ort (als Liste)
    - 15 Reiter des Emir

    Was machen mit denen;
    - Reiten in 3,er Gruppen die Gegend die Wüste ab und halten Ausschau nach Feinden
    - Einsatz Monat 9-12

    Befehle;
    -Gefahren aus dem Norden frühzeitig erkennen und melden, um die Hauptstadt zu warnen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Arrizwa + Kaiserliche

    Achtung Spoiler:
    Nördlich von En Hadid
    1.010 (800/200/10)
    Auf schnellstem Weg Richtung Otwin um das Gebiet zu befreien und zu sichern. Und um ihn dingfest zu machen.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Bild

    Es sind nur Bauernhaufen aufgeführt dich nicht von Spielern ausgehoben wurden.
    Im Bereich An-Qalalas werden auch nur Bauern aufgeführt, keine Adelstruppen.
    Stand Ende Monat 08/52.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bar- Talif - Einsatzbefehle die Vierte:

    Achtung Spoiler:
    Soldaten: Garnision Qurot
    - 100 Zwangsrekruten (2g),
    - 100 Berufssoldaten (5g),
    - 50 Emir Wache(6g)
    - 10 Bogenschützen (9g)
    - 3 Reiter des Emirs (20g)

    Was machen?
    - Wird für den rest des Jahres Mobilisiert

    Befehle?
    - Edikt des Emir durchsetzen, zwecks Missionierung von fremden Priesterschaften. Dabei ist ruhig und besonnen vorzugehen. Erstmal den - du du du- Finger ausstrecken. Hört man nicht und wird wiederholt aufgegriffen, dann wegsperren
    - Den Flüchtlingsstrom Koordinieren
    - Rationiert Nahrung austeilen
    - Wohnungen zuteilen
    - Überzeugungsarbeit leisten das man sich in Fesir/ Helip auch eine Heimat von grund auf Neu aufbauen kann mit Staatlicher Hilfe
    - Das man auch in alad eine Heimat finden kann


  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bar-Talif: die X`te
    Achtung Spoiler:
    Schauplatz;
    - Irgendwo um Amdad/ AnKhura

    Soldaten vor Ort (als Liste)-(280 Soldaten)
    - 190 2a Milz
    - 55 5a Soldaten
    - 35 6a Soldaten

    Was machen mit denen;
    - Stehen indirekt unter dem Kommando des Sultan von Amdad

    Befehle;
    - Sie sollen den Rest des Jahres, so gut es geht - den Flüchtlingsstrom von An`Khura / Amdad aus koordinieren
    - Verpflegung in Rationen raus geben
    - Überreden nach A-Alad oder über die Route Bar-Talif nach Shibat zu reisen
    - Überreden in Helip, Fesir eine neue Heimat aufzubauen mit staatlicher Hilfe
    (Eben allgemein Ihre Optionen aufzeigen)
    - Aus Quart wird Ihnen schon entgegen gearbeitet
    - Gerade während der Winterzeit, könnte es vereinzelnde/ Verirrte Gruppen geben die aus Verzweiflung heraus dumme Aktionen machen und Hilfe benötigen


    Nochmal Editiert!

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •