Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 583

Thema: Neues Addon im Februar! Rise and Fall

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Das klingt doch erstmal alles ziemlich gut. Besonders gefällt es mir, das sich dann Allianzen gegen überragend Starke Civs bilden können. Das könnte endlich mal dem öden Kriegstreiben gegen die wehrlose KI einen kleinen Dämpfer verpassen.
    Das man Städte wieder über "Kultur" assimilieren kann, finde ich auch klasse. Das hat mir in Civ schon sehr gut gefallen. Wieder ein Punkt für die eher friedlichen Spieler =)
    Das mit den Zeitaltern...joa... mal schauen. Ist ganz nett aber jetzt nichts wo ich glänzende Augen von bekomme.
    Neue Civs ist immer gut, ich hoffe es sind ein paar derjenigen dabei, die ich bisher schmerzlich vermisse.

    Davon ab hoffe ich das so langsam mal der Karteneditor kommt. Es wäre wirklich allerhöchste Eisenbahn. Dann noch eine Ruhmeshalle und ich bin ziemlich zufrieden.

  2. #92
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    "MACH DIE TÜR AUF!!!"......;-) Ja krass, was die da raushauen an neuen Inhalten. Ich wiederhole Mich zwar, aber Ich freue Mich derbe auf den 8.2. :-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich freue mich auf den 8 Februar von so was.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  4. #94
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mir gefallen die Aenderungen auch.

    The key effect of Golden and Dark Ages: they change the Loyalty of a player’s cities. As Ages change and weak spots are exposed in empires, cities can declare independence and even change hands to new owners.
    Hier ist besonders wichtig, dass Staedte auch unabhaengig werden koennen! Barbaren also? Wenn das eine Stadt mit wichtigen Bezirken ist, sagen wir mal Lager, dann hat man echt ein Problem, wo man erst raus muss. Das kann cool werden.

    Think of it this way: While a Golden Age provides one Dedication bonus (a powerful Golden Age effect), being in a Heroic Age lets the player earn three Dedication bonuses (making it sort of a “triple” Golden Age).
    Das kann ebenfalls sehr spannend werden. Man schaut ganz genau sein Gegner an. Versucht sein GA zu ueberleben um dann noch eigenes DA. Danach kann man das Spiel aber ganz drehen, weil man 3x Bonus bekommt. Ein fuehrender Spieler muss also nicht in der Fuehrung bleiben.


    Golden Ages and Dark Ages are a kind of loyalty bomb.
    Nicht nur muss man schauen, dass die Staedte genug an eigenen "Nation" gebunden sind, man muss auch planen, dass der Druck fuer kurze Zeit sich sehr stark erhoeht. Man muss also vorplanen und vielleicht schon mal Armee vorbereiten.

    The quickest and most direct way to boost Loyalty, though, is to send a Governor to the city.
    Oder man hat genug von diesen "Grossen Persoenlichkeiten"!? Ich denke, die werden in der Hauptstadt per Palast gesammelt?

    During a game, players can earn up to seven Governors
    Oder es ist praktisch einer pro Zeitalter. Oder nach bestimmten Events im Spiel. Wie auch immer, die steuern dann wie stark eine Stadt ihr "Fokus" nachgeht. Also etwa so wie Tradition in Civ5. Oder die bleiben schwach und man hat mehr davon (ICS).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Sind die Hunnen wieder mit dabei in Rise and Fall?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #96
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Neue Völker sind noch nicht bekannt. Ich nehme an, wir werden wieder jede Woche ein Enthüllungsvideo bekommen, wie beim Hauptspiel. Das kommt mit acht Völkern = acht Wochen ja auch ganz gut hin. Ich persönlich würde aber noch ein paar anderen Völkern Vorrang vor den Hunnen einräumen...

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja das stimmt, es wird wieder Enthüllungsvideos geben wie beim Hauptspiel.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  8. #98
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hier ist besonders wichtig, dass Staedte auch unabhaengig werden koennen! Barbaren also? Wenn das eine Stadt mit wichtigen Bezirken ist, sagen wir mal Lager, dann hat man echt ein Problem, wo man erst raus muss. Das kann cool werden.
    Ich vermute eher weniger einen Barbarenstadt als vielmehr etwas ähnlich zum Stadtstaat den es ja schon gibt. Mit dem Unterschied, dass dieser unabhängige neue Stadtstadttyp durchaus auch eine Nachbarstadt erobern könnte. Diplomatisch wird man wohl aber nicht ein neues Volk vor sich haben....welchen Herrscher sollte denn da Civ6 zeigen? Ist also eher ein "Stadtstadt+".

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die könnten ja wieder Sid zeigen, so wie bei Civ4 , wenn die Barbaren als Vasall entlassen wurden
    .

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Das Problem ist, dass die Religionen viel Aufwand kosten, aber der Ertrag, trotz bester Kombinationen, selten eben diesem Aufwand entspricht. Daher ist es schade, dass die meisten Zivilisationen 1-2 Fähigkeiten/Gebäude haben, die die Religionen fördern.
    Der Kampf der Religionen artet jedoch meist in ermüdendes Hin-und-Her-Schieben der Apostel aus.

    Friedlich ist es daher am einfachsten: Gute Städteauswahl; Schnell Campusse bauen; Viel Produzieren.

    Es würde mich freuen, wenn das neue Addn dieses Problem löst bzw. zumindest relativiert.

    8 neue Zivs klingt gut. Das Zeitalter-System wirkt erstmal merkwürdig.
    Das Spiel wird aber wohl dynamischer, wenn Städte/Bevölkerung switchen können.

  11. #101
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Offenbar wird morgen die erste der neun neuen Civs vorgestellt. Dürfte wohl Korea werden(?).

    https://twitter.com/i/web/status/937728292970381312
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Korea hätte mir auch denken können das Korea kommt.
    Ich wette Venedig wird auch kommen.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Offenbar wird morgen die erste der neun neuen Civs vorgestellt. Dürfte wohl Korea werden(?).

    https://twitter.com/i/web/status/937728292970381312
    Ich dachte es gibt nur 8 neue Civs, aber 9 Staatsoberhäupter?
    .

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    9 Staatsoberhäupter?
    9? Echt Jetzt? Bin jetzt schon gespannt wer alles neu bei Civ kommt!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  15. #105
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich dachte es gibt nur 8 neue Civs, aber 9 Staatsoberhäupter?
    8 neue Völker mit 9 Herrschern. Heißt, dass bei einer Zivilisation zwei Herrscher erscheinen müssen.
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •