Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 583

Thema: Neues Addon im Februar! Rise and Fall

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Straßen sollten eben auch ein militärisch taktisches Mittel sein können, bevor im Lategame irgendwann eh alles vollgepflastert ist und ich mit dem Ingenieur völlig überteuert manuell welche bauen kann. Ich kann mich an Partien in CiV erinnern, wo es entscheidend gewesen ist, vorher bis zur Grenze eine Straße durch ein Waldgebiet zu bauen. Oder eben Städte nur aus taktischen Gründen miteinander zu verbinden, während mögliche Handelsrouten noch woanders eingesetzt werden. Ich finde es unverständlich, dass einem diese Möglichkeiten genommen wurden, mal abgesehen von der fehlenden Eisenbahn.
    Hhm...das ist doch alles noch der Fall. Ein bisschen anders umgesetzt, aber ich prüfe sehr genau wo ich eine Handelsroute etabliere und ob sie zur Vorbereitung einer Eroberung dienen kann. Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist dies für die im Add-on enthaltenen Mongolen das Mittel der Wahl.

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Hhm...das ist doch alles noch der Fall. Ein bisschen anders umgesetzt, aber ich prüfe sehr genau wo ich eine Handelsroute etabliere und ob sie zur Vorbereitung einer Eroberung dienen kann. Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist dies für die im Add-on enthaltenen Mongolen das Mittel der Wahl.
    Wenn es nur darum geht Städte zu verbinden ja, man muss dann eben u. U., und das kommt zumindest bei mir ziemlich häufig vor, eine Handelsroute für über 20 Runden dafür opfern, die woanders viel sinnvoller aufgehoben wäre. Und der, zugegebener Maßen sehr seltene, Fall einer Straße ohne wirkliches Ziel einfach straight durch einen Wald im Grenzgebiet gibt es erst im Lategame, wo es eig schon wieder uninteressant geworden ist. Vielleicht bin ich ja der einzige der in CiV auf diese Weise gespielt hat, aber die fehlende Flexibilität was das angeht kommt mir einfach wie ein Rückschritt vor.

  3. #333
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Bei CFC ist man der Ansicht, dass die Zulus in der Expansion enthalten sein werden.
    Das werde ich doch mal hoffen, was wäre ein Civ ohne Zulus?
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #334
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Straßen sollten eben auch ein militärisch taktisches Mittel sein können, bevor im Lategame irgendwann eh alles vollgepflastert ist und ich mit dem Ingenieur völlig überteuert manuell welche bauen kann. Ich kann mich an Partien in CiV erinnern, wo es entscheidend gewesen ist, vorher bis zur Grenze eine Straße durch ein Waldgebiet zu bauen. Oder eben Städte nur aus taktischen Gründen miteinander zu verbinden, während mögliche Handelsrouten noch woanders eingesetzt werden. Ich finde es unverständlich, dass einem diese Möglichkeiten genommen wurden, mal abgesehen von der fehlenden Eisenbahn.
    In CiV gibt's aber auch diesen Straßen-"Exploit", wo man in einem gegnerischen Gebiet jede Menge Straßen baut, die der andere dann erhalten muss.
    Geändert von Blondel58 (21. Januar 2018 um 11:16 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    In CiV gibt's aber auch diesen Straßen-"Exploit", wo man in einem gegnerischen Gebiet jede Menge Straßen baut, die der andere dann erhalten muss.
    Den kannte ich ja noch gar nicht. Klingt witzig

  6. #336
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Straßen sollten eben auch ein militärisch taktisches Mittel sein können, bevor im Lategame irgendwann eh alles vollgepflastert ist und ich mit dem Ingenieur völlig überteuert manuell welche bauen kann. Ich kann mich an Partien in CiV erinnern, wo es entscheidend gewesen ist, vorher bis zur Grenze eine Straße durch ein Waldgebiet zu bauen. Oder eben Städte nur aus taktischen Gründen miteinander zu verbinden, während mögliche Handelsrouten noch woanders eingesetzt werden. Ich finde es unverständlich, dass einem diese Möglichkeiten genommen wurden, mal abgesehen von der fehlenden Eisenbahn.
    Achtung Spoiler:
    Diese Option besteht doch nach wie vor. Nur halt etwas anders. Ein Beispiel: Ich kann mich erinnern, dass ich in einem Spiel genau an der richtigen Stelle eine Stadt gegründet habe, damit ich über die gewünschte Hügellandschaft, die zwischen der gegründeten Stadt und dem Feind lag, eine Strasse für meine Armee bauen konnte. Der Händler bewegte sich dann im Grunde immer ein Stück vor der Armee. Sobald die Strasse über die Hügel fertig war, verschwand der Händler durch die Kriegserklärung nach Hause und kümmerte sich um einen anderen Handelsweg. Klar ist eine Gründung einer speziellen Stadt aufwändig, aber die musste eh irgendwann gegründet werden. Es ging da mehr ums Timing.


    P.S. Sorry, das Thema wurde ja schon erwähnt. Hab ich nicht gesehen...

  7. #337
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Veel plezier!






  8. #338
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  9. #339
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Vielen Dank für die Info!

    Die Loyalität könnte interessant werden. Mit der Grafik stehe ich aber nach wie vor "auf dem Kriegsfuß". Die Starteinheiten im Dschungel sind praktisch kaum erkennbar und Wilhelmina sieht irgendwie aus wie die Kreuzung von Mary Poppins mit einem Nilpferd. Auf die Koogs (oder Kooge, wie lautet da eigentlich der Plural??) im Spielverlauf bin ich gespannt.
    Geändert von Civinator (23. Januar 2018 um 21:34 Uhr)

  10. #340
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Auf die Koogs (oder Kooge, wie lautet da eigentlich der Plural??) im Spielverlauf bin ich gespannt.
    Die Köge.

  11. #341
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Danke für die Sache mit der Rabattaktion, werde es dann gleich schon mal ordern.

  12. #342
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich muss ja immer bei der lieben Wilhelmina an die Gummibären oder Glücksbärchis denken...

    ...


  13. #343
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Die Köge.
    Vielen Dank! Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.

  14. #344
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
    Ich auch... gebe zu, dass ich auch nachschauen musste, auf den Plural kommt man ja wirklich nicht.

  15. #345
    sempai02
    Gast
    Ganz so ernst kann ich Wilhelmina auch nicht nehmen, aber ein Opfer zum Draufschlagen in einer Partie muss es immer geben. .

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •