Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 583

Thema: Neues Addon im Februar! Rise and Fall

  1. #16
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Geht auch einfacher.
    Jetzt sollten die Freunde von Civ 6 jedenfalls eine Fülle von weiteren Informationen zur neuen Erweiterung haben.

  2. #17

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Was genau ist ein Neues Addon ?

    2 Beiträge entfernt. /justanick
    Geändert von justanick (28. November 2017 um 21:35 Uhr)
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    habs überflogen und unter dem kapitel "NEUE ZIVILISATIONEN, NEUE ANFÜHRER" bestätigen sich meine befürchtungen: anstatt relevante zivilisationen (osmanisches reich,österreich etc.) oder relevante anführer (napoleon, stalin etc.) kriegen wir sowas wie nubien oder catherine (anführer der franzosen). eine diversitäts bzw. frauenquote hat meiner meinung nach nichts verloren. aber anscheinend vertrete ich mit dieser meinung nur die minderheit
    darüber wer oder was "relevant" ist, kann man sicher diskutieren, aber grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du. Ich hätte auch lieber Karthago, Byzanz, das HRR ... bekommen, anstatt irgendwelche Frauen/ Minderheitenquoten zu erfüllen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von F.A.T.H.E.R.
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    34
    Bei Frauen nur wichtige wie Wu Zhun, aber Nubien ist wirklich unwichtig, weil es nur Erbotert war.
    Bitte macht Korea.

  6. #21
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    kA aber auch interessant ist das dadrunter. Ich glaube das ist Bernstein. Außerdem interessant auf dem Bild ist unten die Forschungsstation und ein neues Wunder "der Kremel".
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  7. #22
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Das sieht wie ein neues Naturwunder aus. Zwischen den roten Büschen/Bäumen? gibt es noch Wasser und recht ungewöhnliche Felsformationen welche so im Spiel nicht vorkommen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ein Addon ist ein großer DLC. Das war eine Anspielung darauf das es immer nur mehrere DLCs gibt.

  9. #24
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Ich bin mal so naiv und hoffe dass, das Add-On auf Gods and Kings Niveau ist...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    https://civilization.com/de-DE/news/...-rise-and-fall

    Mal sehen ob es das Spiel verbessert.
    Bin da momentan skeptisch, die angekündigten
    Zeitalter hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Von dem Evergreen mal ganz abgesehen, dass die KI wohl sowieso daran scheitern wird...

  11. #26
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Hmmm, also die Features klingen recht spannend, vor allem bin ich froh, dass endlich wieder die friedliche Übernahme fremder Städte möglich wird. Hoffentlich gilt das auch für Felder.
    Die Gouverneure finde ich eine klasse Idee, die das Spiel sinnvoll erweitern kann. Auch die erweiterten Allianz-Funktionen haben Potential.
    Das System der goldenen und dunklen Zeitalter sehe ich sehr skeptisch. Für mich klingt das eher so, als würde dadurch besonders in der Anfangsphase gutes Spiel bestraft und die Auswirkungen schlechten Spiels deutlich abgemildert. Bestätigt wird dieser Eindruck durch die Notfallsituationen.
    Ingesamt lesen sich beide Neuerungen für mich so, als wollte man auf diesem Wege künstlich die Schwächen der K.I. ausgleichen und das Spiel gleichzeitig NOCH einfacher machen, während Coregamer gnadenlos abgestraft werden.

    Interessieren würden mcih ncoh neue Einheiten und Technologien, die ja traditionell in Addons kommen und Lücken im Spiel schließen.

    Dass nun der mittlerweile überbordende Feminismus auch in die Spieleentwicklung Einzug hält, lasse ich mal unkommentiert.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    12
    Na Endlich ein Add On. Ich hoffe ja mal das Es den größten teil der Probleme löst und dem 6 Teil Wieder attraktiv zum Spielen macht, verdient hätte er es ja was Grafik und Atmosphäre angeht.
    Was Inhalte und Spekulationen drüber angeht lasse ich mich lieber überraschen, nach Jahrelangen WOW Spielen bin ich massiv gegen stundenlange Video Guides wegen sowas wie Add on s ;D

  13. #28
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nicht-militärisches Flippen gab es ja schon in cIV und civ III ("Eroberung einer Hauptstadt erhöht Chance für kulturelles Überlaufen"
    In civ1 konnten Reiche gespalten werden und in cIV gab es Kolonien, die man in die Unabhängigkeit entlassen konnte.
    Goldene Zeitalter sind nun wirklich ein evergreen in der civ-Serie. Mir ist im Moment gar nicht bekannt, dass es keine in civ6 gibt
    Hab auch lange keine Partie mehr gemacht. OK, dann gibt es ja jetzt also auch Goldene Zeitalter und sogar heroische Zeitalter.
    Emoticon: badumtss


    Neu sind definitiv die "Dark Ages". Ich kann mich erinnern, dass in einer vorherigen civ-Version diese explizit von den Entwicklern ausgeschlossen wurden, weil diese "die Spieler deprimieren könnten". Das soll in civ6 schließlich die KI machen und in civ6 gibt es sogar schon dark ages. Ab dem Zeitpunkt ab der eine KI-civ von Rebellen niedergehalten wird...

    Fazit:
    Einige neue (Governeure) und viele altbekannte features, die dem Spieler einige schöne Spielstunden bescheren werden.
    Aber ob die KI damit umgehen kann und die Herausforderung auf hohen SG spürbar macht (bzw. endlich implementiert)?
    Ich habe Zweifel, denn im Zweifelsfall haut man lieber eine neue DLC-civ raus, anstatt Grundprobleme anzugehen.
    Und wenn das Addon doch gut ist, werde ich es merken, wenn ich mir das zweite Addon kaufe.
    Beyond the sword (Kapitalgesellschaften ) und Brave new world (Handelswege ) waren gamechanger.
    C3C war auch gut. Erste Addon sind imo Lückenfüller, die das Grundspiel ein wenig erweitern.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Rise and Fall also... Welche Civs wird es wohl geben?

    Die Fanatiker wollen schon Holland und deren Deiche irgendwo ausgemacht haben.

  15. #30
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Erstaunlich, daß die sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen und das Addon wie die alte Fasnacht erst im Februar bringen.
    So richtig spektakulär klingt die Vorankündigung ja nicht.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •