Seite 22 von 39 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 583

Thema: Neues Addon im Februar! Rise and Fall

  1. #316
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Tja... die wollen wohl auch noch ein 2. Addon verkaufen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Wenn ich Gleise verlegen will bevorzuge ich andere Spiele

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Tja... die wollen wohl auch noch ein 2. Addon verkaufen
    Echt jetzt? Noch einen zweiten Addon kaufen? Bravo..
    Dann weiß ich ja was auf mich zu kommt.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Habe ich recht gesehen? Noch immer keine Eisenbahn?
    Der Nachsub würde eh zu spät zur Front kommen
    Da kann man gleich die Straße nehmen. Kommt aufs selbe hinaus.

  5. #320
    threepwood
    Gast
    Wann kommt der endlich? Ich habe jetzt frei und nicht Februar.
    Da er eh wahrscheinlich eh wieder etliche neue Bugs hinzufügt kann man ihn vermutlich auch genau jetzt veröffentlichen.

  6. #321
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich stelle gerade wieder sehr schön fest wie nett die Eisenbahn in Civ 1, Civ 2, Civ 3, ... gewesen ist.

    Könnten wir endlich wieder manuell Strassen und Schienen verlegen, die einem echte Vorteile geben, statt diese völig verplemperten Handeswegestrassenbaufirmen zu beauftragen?

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade wieder sehr schön fest wie nett die Eisenbahn in Civ 1, Civ 2, Civ 3, ... gewesen ist.

    Könnten wir endlich wieder manuell Strassen und Schienen verlegen, die einem echte Vorteile geben, statt diese völig verplemperten Handeswegestrassenbaufirmen zu beauftragen?
    Das musste ich auch feststellen wie sehr ich die Eisenbahn vermisse. Das Stellte ich auch fest.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  8. #323
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade wieder sehr schön fest wie nett die Eisenbahn in Civ 1, Civ 2, Civ 3, ... gewesen ist.

    Könnten wir endlich wieder manuell Strassen und Schienen verlegen, die einem echte Vorteile geben, statt diese völig verplemperten Handeswegestrassenbaufirmen zu beauftragen?
    Mit einem Militäringenieur kannst du zumindest Straßen bauen.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Mit einem Militäringenieur kannst du zumindest Straßen bauen.
    Aha danke für die Info, mit den Militäringenieur. Aber keine Eisenbahn.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Finde es eigtl garnicht so schlecht umgesetzt.

    Am anfang gibt es halt nur einige handelstraßen, später ist das meiste gebiet eh durch dutzende handelswege (auch anderer nationen) verbunden.
    Sehe da euren kritikpunkt nicht so

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Finde es eigtl garnicht so schlecht umgesetzt.

    Am anfang gibt es halt nur einige handelstraßen, später ist das meiste gebiet eh durch dutzende handelswege (auch anderer nationen) verbunden.
    Sehe da euren kritikpunkt nicht so
    Straßen sollten eben auch ein militärisch taktisches Mittel sein können, bevor im Lategame irgendwann eh alles vollgepflastert ist und ich mit dem Ingenieur völlig überteuert manuell welche bauen kann. Ich kann mich an Partien in CiV erinnern, wo es entscheidend gewesen ist, vorher bis zur Grenze eine Straße durch ein Waldgebiet zu bauen. Oder eben Städte nur aus taktischen Gründen miteinander zu verbinden, während mögliche Handelsrouten noch woanders eingesetzt werden. Ich finde es unverständlich, dass einem diese Möglichkeiten genommen wurden, mal abgesehen von der fehlenden Eisenbahn.

  12. #327
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich finde es ehrlich gesagt unverständlich, warum man das Gefühl hat, dass einem von CiV zu CiVI etwas genommen wird. Man kann doch weiterhin CiV spielen.
    Ich persönlich wäre genervt, wenn eine neue Version die gleichen Features hätte wie die vorherige, und nur mehr Rechnerleistung benötigt und neue graphische Elemente oder auch andere Nationen ins Spiel bringt. Das ganze Handwerkersystem ist nun mal erneuert worden, was ich als innovativ bezeichnen würde. Da muss man sich umstellen in seiner Spielweise, was mir, wenn ich viel Geld für ein Spiel ausgebe, tatsächlich das Gefühl gibt, ein neues Spiel gekauft zu haben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #328
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Finde es eigtl garnicht so schlecht umgesetzt.

    Am anfang gibt es halt nur einige handelstraßen, später ist das meiste gebiet eh durch dutzende handelswege (auch anderer nationen) verbunden.
    Sehe da euren kritikpunkt nicht so
    Sehe ich auch so... es nimmt auch bisschen Mikromanagement ab und Straßen entwickeln sich natürlich...

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt unverständlich, warum man das Gefühl hat, dass einem von CiV zu CiVI etwas genommen wird. Man kann doch weiterhin CiV spielen.
    Ich persönlich wäre genervt, wenn eine neue Version die gleichen Features hätte wie die vorherige, und nur mehr Rechnerleistung benötigt und neue graphische Elemente oder auch andere Nationen ins Spiel bringt. Das ganze Handwerkersystem ist nun mal erneuert worden, was ich als innovativ bezeichnen würde. Da muss man sich umstellen in seiner Spielweise, was mir, wenn ich viel Geld für ein Spiel ausgebe, tatsächlich das Gefühl gibt, ein neues Spiel gekauft zu haben.
    Es gab nunmal ein Verprechen, dass alle Elemente aus CiV enthalten sein werden. Ich will mich ja auch nicht dran aufhängen. Gegen die grundlegenden neue Straßenbau- und Bautrupp-Mechaniken habe ich gar nichts. Mir fehlen einfach die taktischen Möglichkeiten. Wenn es eine frühere Variante des Militäringenieurs gäbe, der nicht gnz so übertrieben teuer Straßen bauen könnte, wäre alles gut. Der Tipp ich kann ja weiter CiV spielen ist da schon etwas frech finde ich..

  15. #330
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Bei CFC ist man der Ansicht, dass die Zulus in der Expansion enthalten sein werden.

Seite 22 von 39 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •