Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 583 von 583

Thema: Neues Addon im Februar! Rise and Fall

  1. #571
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Meine ich doch. Deswegen ist die Chance für weibliche Anführer sogar höher, nicht gemocht zu werden.
    Nein. Es gibt auch die entgegengesetzte Agenda, man mag die Anführer des anderen Geschlechts.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #572
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen ist hier glaube ich alles gesagt. Du beschwerst dich über "Diskriminierung", aber erklärst dann, dass Kriege aus rassistischen oder fundamentalistischen Motiven "Sinn ergeben".
    In dem genannten Kontext, den ich ja auch näher ausgeführt habe, ja.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, wie viele weltgeschichtliche Ereignisse diesen oder jenen Ausgang genommen haben, weil sich zwei Menschen am Verhandlungstisch leiden oder nicht leiden konnten? Um nichts anderes geht es hier. Die Agenden bestimmten niemals direkt eine Kriegserklärung, sondern immer nur die Sympathie. Die bestimmt, ob jemand handelt, ob jemand Allianzen eingeht, Delegationen annimmt, und so weiter. Und jeder, der da regelmäßig in den Reiter reinschaut, weiß, dass ein Haufen Faktoren da mit reinspielen, und die Agenda nur ein Teil ist (wenn auch ein gewichtiger).
    Ich finde den Hinweis auf tatsächliche geschichtliche Ereignisse immer schwierig. Zum einen ist Civ keine Simulation und stellt im Gegenteil sogar die meisten Dinge historisch falsch dar. Zum anderen waren die persönlichen Streitigkeiten, die letztlich zu einem Krieg führten, (fast) immer auch politisch motiviert. Mir ist ehrlich gesagt gerade kein belegter Fall bekannt, in dem ein Reich einem anderen den Krieg erklärt hat, nur weil Herrscher A die Nase Herrscher Bs nicht gefallen hat.

    Wenn die Agenda tatsächlich auf Gegenseitigkeit beruht, sprich, auch Frauen dafür beleidigt und denunziert werden, dass sie eben Frauen sind, dann nehme ich meine Kritik bezüglich der Diskriminierung zurück. Bisher fehlt mir dazu aber noch ein Nachweis, der hier angesprochene Perikles-Screen geht ja in eine andere Richtung.

    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    ach gottchen, jetzt fühlen sich manche männer durch sowas diskrimniniert (dass es is die andere richtugn genauso geht wird wiedermal ignoriert)
    Eigentlich verhält es sich genau umgekehrt, was auch der eigentliche Stein des Anstoßes für mich ist.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #573

  4. #574
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Mir ist ehrlich gesagt gerade kein belegter Fall bekannt, in dem ein Reich einem anderen den Krieg erklärt hat, nur weil Herrscher A die Nase Herrscher Bs nicht gefallen hat.
    Nochmal: Die Agenden beeinflussen den Sympathie-Faktor der jeweiligen Herrscher zueinander. Der wiederum beeinflusst eine Vielzahl an Mechanismen wie Handel, offene Grenzen, Allianzen, etc. Eine Denunziation ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung. Kein Anführer erklärt allein aufgrund einer einzelnen Agenda einem anderen den Krieg, es kommen auf jeden Fall immer noch weitere Faktoren in die Berechnung mit rein.

  5. #575
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nochmal: Die Agenden beeinflussen den Sympathie-Faktor der jeweiligen Herrscher zueinander. Der wiederum beeinflusst eine Vielzahl an Mechanismen wie Handel, offene Grenzen, Allianzen, etc. Eine Denunziation ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung. Kein Anführer erklärt allein aufgrund einer einzelnen Agenda einem anderen den Krieg, es kommen auf jeden Fall immer noch weitere Faktoren in die Berechnung mit rein.
    Das steht doch außer Frage. Aber die Erfahrung zeigt, dass ein "Verstoß" gegen die Agenda meistens die Beziehungen unkittbar zerstört, vor allem dann, wenn die Agenda schon sehr früh zum Tragen kommt. Wenn man das andere Geschlecht früh im Spiel trifft, wegen des Geschlechts kritisiert oder sogar denunziert wird, dann hat das ja auch Einfluss auf alle anderen Faktoren. Es kommen dadurch zum Beispiel keine Handel zustande, oder es werden plötzlich wegen der schlechten Beziehungen Ländereien begehrt, oder oder oder.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Die Notfaelle sind aber auch sehr seltsam. Ich hatte in meinem lockeren Spiel auf Kaiser (Russland mit Glauben ist total OP) zwei jener Notfaelle.

    1. Deutschland nimmt einen Stst ein und alle anderen sollen diesen Stst befreien (30 Runden Zeit). So weit so gut. Allerdings 'flippt' der Stst nach ein paar Runden mangels Loyalitaet von ganz alleine und ich bekomme 2000Gold ohne nur irgendwas gemacht zu haben

    2. Ich nehme einen ehemaligen Stst ein, den die Azteken sich unter den Nagel gerissen haben. Alle anderen werden aufgefordert, diesen Stst zu befreien. Nicht viel passiert und ich bekomme 1000 Gold fuer den 'Aufwand'.

    Das kann's doch nicht sein, oder?

    Uebrigens ist Russland im Goldenen Zeitalter total OP, da man ja dort dann per Glauben Siedler und auch Bautrupps kaufen kann. Bei einer Glaubensproduktion von locker 300/ Runde kann man eigentlich pro Runde einen Siedler kaufen. Man braucht also Magnus gar nicht.

  7. #577
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Die Informationen zu den Kunstwerken und Artefakten sind auch neu, oder? Jedenfalls gut, dass die jetzt angezeigt werden.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die wurden vorher auch schon angezeigt als Tauschware. Nur das Overlay mit den Informationen ist neu.

  9. #579
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die Info wie viel von was geplündert wird, war vorher ebenfalls nicht angezeigt und steht jetzt auch immer direkt lesbar zur Verfügung. Das find ich klasse.

  10. #580
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Die Info wie viel von was geplündert wird, war vorher ebenfalls nicht angezeigt und steht jetzt auch immer direkt lesbar zur Verfügung. Das find ich klasse.
    Ausnahme: Küstenraub und Bomberangriffe.


    Falls es jemand noch nicht bemerkt hat, es gibt ein paar kleine, aber feine UI-Verbesserungen:
    - Rechtsklick bei Anführeranimationen überspringt jene Animation sofort.
    - Linksklick auf die Bevölkerungszahl in der Stadtleiste springt sofort in die Felderbelegung. Ebenso lassen sich per Klick auf die Stadtleiste Loyalitäts- und Religionslinse öffnen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #581
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    - Rechtsklick bei Anführeranimationen überspringt jene Animation sofort.
    Und zieht keine Einheiten mehr im Hintergrund. Müsste sogar das Spiel im Hintergrund anhalten.

  12. #582
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Gibt es eigentlich Civs aus Rise and Fall, die nicht op sind? Ich spiele erst mal mit einer der alten Civs, die nicht so irrsinnig stark sind.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Gouverneur Magnus ist extrem stark - mit den passenden Politikkarten und eventuell weiteren Eigenschaften, holzt der ganze Wunder wie nix weg.
    Bin gespannt, ob da nochmal ein fix kommt - gegen den sehen alle anderen Gouverneure ziemlich schwach aus.

    zB als Norweger mit der Marinekarte sowie Magnus erreicht das Galeeren holzen eine Dimension, die im Prinzip schon ein Exploit ist.
    Wobei es mir gegen die KI nix ausmacht, da freu ich mich drüber - und auf Gottheit kann mans eh gebrauchen.^^

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •