Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Savegame ändern mit Hex-Editor

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.17
    Beiträge
    2

    Savegame ändern mit Hex-Editor

    Hallo zusammen,

    seit ich 10 Jahre alt bin spiele ich Civ, angefangen auf dem Amiga und nachher mit DOS 6.22.

    Nachdem ich mir Beyond Earth und jetzt Civ 6 beschafft habe, habe ich gemerkt, dass HEX-Editieren von Gold, Faith etc. nicht mehr so leicht ist wie noch vor 20 Jahren. Geld für einen Cheat-Trainer o.ä. ausgeben möchte ich auch nicht zumal die meist mit Mac eh nicht funktionieren.

    Die Debugger-Konsole bietet leider bislang nur ein Map-Reveal an, ich suche primär aber etwas, das die Gold-Knappheit beseitigt.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße,
    StaticBool

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du kannst doch einfach in der entsprechenden xml z.b. den Goldertrag für den Palast erhöhen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.17
    Beiträge
    2
    Danke für den Tipp. Welche XML wäre das? Gilt das dann nicht für alle (KI-)Spieler?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe Civ6 nicht.

    Bei Civ5 ist es die "CIV5Buildings.xml", es müsste aber eine vergleichbare Datei geben (CIV6Buildings.xml oder Buildings.xml).

    Und ja, die KI hätte das dann auch, deswegen müsstest du dir einen "Spezialpalast" erstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    17

    Mehr Gold...

    Zitat Zitat von staticbool Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,



    seit ich 10 Jahre alt bin spiele ich Civ, angefangen auf dem Amiga und nachher mit DOS 6.22.

    Nachdem ich mir Beyond Earth und jetzt Civ 6 beschafft habe, habe ich gemerkt, dass HEX-Editieren von Gold, Faith etc. nicht mehr so leicht ist wie noch vor 20 Jahren. Geld für einen Cheat-Trainer o.ä. ausgeben möchte ich auch nicht zumal die meist mit Mac eh nicht funktionieren.

    Die Debugger-Konsole bietet leider bislang nur ein Map-Reveal an, ich suche primär aber etwas, das die Gold-Knappheit beseitigt.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße,
    StaticBool
    Dazu gibt es ein MOD da kannst Du Dir auch von Beginn einige Techs zusätzlich gönnen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von schadedrum Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es ein MOD da kannst Du Dir auch von Beginn einige Techs zusätzlich gönnen...
    Auch wenn es schon lange her ist: wie heißt denn die Mod? Kann im Workshop nichts finden. Mir geht es vor allem darum, mir eine Start-Tech zu gönnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •