Seite 31 von 48 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 710

Thema: [XCOM 2: WotC] Die Krankenstation-Sim - Rekruten benötigt!

  1. #451
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Kathy als Bond, soso. Na Hauptsache, ich darf meine dicke Kanone verwenden

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Nachdem ich versehentlich mal eine Mission keinen Kratzer abbekommen habe bin ich ja nun auch Stammkundin auf der Krankenstation, ist ohnehin viel netter eingerichtet dort und das Essen ist auch besser.

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Args ja bei mir hats jetzt beim 4. Mal auch zum ersten Mal nicht geklappt, habe diesmal keinen Urlaub bewilligt bekommen. Ich melde mich aber hiermit freiwillig, bis zu seiner zur vollständigen Erholung auf 74er aufzupassen, könnte bitte jemand das Klappbett in der Krankenstation aufbauen, Seul soll ja wo liegen können wenn ich dann adas Bett neben 74er nehme, Danke.

  4. #454
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    wow, Reaper im Baum ... ist ja wie ein Sechser im Lotto, da befürchte ich was schlimmes demnächst zum Ausgleich Emoticon: aluhut
    Also ja bin am überlegen... ist natürlich nice und so, aber 25AP sind eine richtig heftige Investition.. zumal ich ihm dann auch Parry und Deflect geben wollen würde... da müsst ich vorher mir sicher sein, dass ich ihn in der letzen Mission verwenden mag... was wohl mehr oder weniger aufs 'B-Team' auslaufen würde die grad die Retaliation gemacht haben - was vllt auch nicht schlecht wär... Hm. War schonmal grob am überleben wie ich die letze Mission am liebsten abschließen würde (also was für Soldaten) und gemerkt: Durch die Bonds ist man stark limitiert... bzw hätte ich mir darüber Gedanken machen müssen bevor ich die Bonds angegangen hab ^^. Naja da überleg ich ein anderes mal laut, grad nicht relevant.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kathy als Bond, soso. Na Hauptsache, ich darf meine dicke Kanone verwenden
    Ab und an darfst du die rausholen und nur, wenn Kathy dabei ist

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Nachdem ich versehentlich mal eine Mission keinen Kratzer abbekommen habe bin ich ja nun auch Stammkundin auf der Krankenstation, ist ohnehin viel netter eingerichtet dort und das Essen ist auch besser.
    Baldri beneidet dich sicher

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Args ja bei mir hats jetzt beim 4. Mal auch zum ersten Mal nicht geklappt, habe diesmal keinen Urlaub bewilligt bekommen. Ich melde mich aber hiermit freiwillig, bis zu seiner zur vollständigen Erholung auf 74er aufzupassen, könnte bitte jemand das Klappbett in der Krankenstation aufbauen, Seul soll ja wo liegen können wenn ich dann adas Bett neben 74er nehme, Danke.
    Ja du hast genug Urlaub gehabt! Zack zack mein Freundchen, 100 Liegestütze!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #455
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Operation Defiant Thunder

    Sooo, dann gehen wir mal langsam die Blacksite an! Zu allererst gibts mal Upgrades für Waffen, Fimi bekommt +10% Critchance um sie zum geplanten Critmonster zu machen

    Bild

    Außerdem gönnen wir Rorschach nen fortschrittlichen Auslöser mit dem er nach jedem Schuss eine 10% Chance für eine weitere Aktion erhält. Außerdem gibts nen größeres Magazin oben drauf, damit er seltener Nachladen muss.

    Bild

    Bevor es zur Mission kommt wird noch die nächste Covert Op fertig, ganz ohne Verwundungen

    Bild

    Kathy und Kendo dürfen erneut ausrücken, dieses mal um etwas Intel zu holen... werden wir brauchen um andere Regionen zu kontaktieren und ich glaub auch der Schwarzmarkt braucht Intel. Facility Lead wär auch interessant gewesen genauso wie den beiden schon fix den Bond zu geben aber ehrlich gesagt ist das nicht wichtig für die zwei, werden eher Springer für unsere beiden Topteams werden wenn es Ausfälle gibt als ein eigenes Team.

    Bild

    Wo wir grad beim Schwarzmarkt waren, wir haben ihn endlich kontaktiert! Damit sind auch die zwei Tage vorbei und wir können gleich zur Mission schreiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #456
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144


    Wenn Du auf das Fragezeichen bei den Fähigkeiten klickst, sollte das eigentlich genauer aufgeschlüsselt werden, wie wahrscheinlich er den Schaden abwehrt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #457
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zum einen können wir hier Zeug verkaufen... die Händler dort sind vor allem an unseren Viper Leichen, unserem Stock und dem PCS: Superior Focus interssiert. Viper Leichen haben wir nur zwei, die behalt ich lieber.. der Stock ist mir aber recht egal (Waffenmod der 1 garantierten Schaden gibt sollte der Schuss verfehlen... ) und der Focus PSC ist auch blöd (+13 Will oder so.. ka wozu wir das sinnvoll brauchen könnten bzw wem ich das geben wollen würde... halt, jetzt wo ichs schreibe wärs vllt was für den Psi Soldaten gewesen... war da nicht was mit Will und Psi Fähigkeiten von ihm? Oh well, jetzt isses so spät ). Die 78$ dafür nehm ich gern an... sonst verkauf ich nix. Wobei wir 20 Stun Lancer Leichen haben, da könnten wir vermutlich auch ein paar weghauen falls es mal an ein paar wenigen $ irgendwo fehlt.

    Bild

    Interessanter ist, was wir kaufen können! Wie ich im Kopf hatte ist die Währung hier 'Intel', und daran mangelt es uns merklich... aber wir können ja zumindest mal etwas durchbummeln...die Scope/AutoLoader sind nice, auch der Superior Stock der garantierte 3 Schaden machen würde, super um garantiert jemanden die letzen hp auszuknipsen (oder vllt auch anzukratzen damit 74er ihn mit Rend vollenden könnte oder so)... das PCS ist auch nice, gibt glaub ich +3hp.... und dann ist da der Ingi den wir richtig dringend brauchen - 100 Intel ist aber ne Hausnummer, hoffentlich ist Frau Schneider auch im nächsten Monat noch erreichbar.

    Bild

    Interessant fand ich auch die 'Chosen Hunter Information'. Halbierung der Covert Action Time auf der anderen interessiert mich nicht so sehr, 30 Intel für 3-4 Tage Covert Op? Meh. Wobei wir grad zwei Leute für 4 Tage für 35 Intel losgeschickt haben...

    Bild

    Naja gut, gekauft wird nix. Stattdessen starten wir nun die Mission Defiant Thunder - wir müssen langsam wissen, was bei der Blacksite läuft!

    Bild

    Unser Team ist wie geplant:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #458
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen


    Wenn Du auf das Fragezeichen bei den Fähigkeiten klickst, sollte das eigentlich genauer aufgeschlüsselt werden, wie wahrscheinlich er den Schaden abwehrt.
    Hmm werd ich mal schauen. Konzentirer du dich aber lieber auf die kommende Mission!

    ----------------------

    Das Ziel der Mission: Rausfinden was zum Teufel da los ist!

    Bild

    Wir starten auf nem kleinen Hügel knapp außerhalb der ADVENT Anlage, wir sehen diverse Gebäude in unserer Nähe. Ich werde in dieser Mission ab und an den Kamerawinkel ändern, daher mach ich hier mal die Richtungen fest: mit Westen/Osten/Norden/Süden etc.

    Bild

    Das Gebäude in unserem Osten sieht sehr weitläufig aus - was mir nicht gefällt. Vor allem Angst hab ich hier vor Türmen, und dank des 'Vigilanty' Dark Events können auch die uns leichter sehen wenn noch in Concealment... ohne Plan das Gebäude zu besteigen wäre reichlich gefährlich

    Bild

    Außerdem ein kleiner Blick auf unser Ziel.. unser Evac Punkt ist nicht weit weg davon im Norden, sollten wir im Kopf behalten.

    Bild

    Ich bin ein gutes Stück erleichtert, als wir schon nach unserer ersten Bewegung den Turm finden. Er ist auch nicht ganz oben auf dem Gebäude wie befürchtet... aber das heißt dennoch für uns, dass wir das Gebäude umgehen. Ich möchte nicht gegen nen Turm aktivieren und wir könnten kaum zu den Rändern des Daches vorrücken ohne dass der Turm uns sehen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #459
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gut, dann ist das Ziel Gebäude #2 im Westen. Darzumir macht den mutigen Schritt aufs Dach und findet... nix. Super. Dann werden wir alle hier hochziehen und dann weiter vorrücken, wir können uns dank mangelndem Timer ja Zeit lassen.

    Bild

    Die einzige Person die nicht die Dachroute nimmt ist Fimi, sie geht ganz an den Rand der Einsatzzone und rückt von da vor - ähnlich wie beim Turm aufm dem Ostgebäude könnten auch hier auf der Straße unterm Dach dann Gegner sein und unsere Bewegung zum Dachrand sie aktivieren - was natürlich nicht gewollt ist. Fimi kundschaftet daher in einem großen Bogen um zu schauen, dass die Straße sauber ist/wo die Gegner sind. Wichtig für die Mission auch: Wir müssen keinen Gegner töten theoretisch! In LW hab ich die Mission mit ner 2 Mann Stealth Crew gemacht und alle Gegner ignoriert .. aber wir bringen hier keine 6 Mann um nicht zu kämpfen Emoticon: polly. Frag mich aber grad... glaub Coyote könnte die Mission komplett allein machen. Das wär spannend gewesen, mach ich vllt das nächste mal .

    Bild

    Fimis schleichen ist am Ende nutzlos da wir den ersten Pod auch so vom Dach aus finden - ein Priest und einen Trooper. Traurig gegen die zu aktivieren but what can you do.

    Bild

    Sie patroullieren an einer Bahnstrecke entlang die hier scheinbar ihren Endpunkt hat - und viele Kanister mit.. scheinbar Menschen in sich ablädt. Die Drecks Aliens entführen ja scheinbar immernoch Menschen! Wer ist davon überrascht?

    Bild

    Die zwei ADVENT Soldaten marschieren die Straße in Richtung unseres Startgebietes lang - na sollen sie machen. Ich werd warten bis sie in einer 'guten' Position für uns sind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #460
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Anlage kommt in Sichtweite, wer weiß was die da anstellen

    Bild

    Bevor wir aber weitergehen, geht dem ersten Pod an den Kragen. Rorschach steht bereit für unvorhergesehenes, Fimi bleibt in Deckung und der Rest ist in Overwatch während Darzumir den ersten Schuss plant. Mit nem Deadeye Schuss könnte er evtl den Priest direkt killen, aber 78% sind mir hier zu wenig

    Bild

    Da nehm ich lieber die 100% auf den Trooper der damit auch garantiert stirbt. Damit benötigen wir nur zwei Treffer auf den Priest um sicher den Squad zu auszulöschen

    Bild

    PT und Thymon leisten hier auch ganze arbeit, guter Start!

    Bild

    Gibt für den hinterhalt auch AP (siehe unten rechts)! Wobei ich etwas verwundert.. da steht 'XCOM' bekommt die Punkte, dachte die bekommt der Soldat selbst?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #461
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Uuund dann taucht die Assassine auf. Oh boy.

    Bild

    Jetzt hab ich etwas sorgen... vor allem wegen ihrer neuen 'Beastmaster' Fähigkeit. Sie ist ganz weit weg von uns gespawnt - fast an unserem EVAC Punkt... steht die da jetzt rum und spawnt jede Runden ein 'Beast' (also Muton oder Berserker)? Das wär riiichtig ätzend..

    Bild

    Hab etwas hin und her überlegt und dachte mir am Ende: Unwahrscheinlich, denn das wäre (grad in so einer großen Mission) reichlich bonkers. Wahrscheinlich ist, dass die Assassine wie in den vorherigen Missionen auch schon auf uns zu kommt um uns anzugreifen - also warten wir darauf. Ich rück nicht vor da ich wenig Lust hab gegen einen Pod + Assassine zu kämpfen.

    Bild

    Einen Fehler mach ich hier: Ich halte alle Leute in Overwatch (was ja nicht gegen die Assassine geht). Vllt wäre Hunker Down besser gewesen damit sie evtl ihren ersten Angriff versemmelt. Naja egal, wir hören von der Anlage Geräusche die dort auf Feinde schließen lassen - wir sind sehr überrascht von dieser Information

    Bild

    Ca drei Runden warte ich bis die Assassine dann auftaucht - und direkt mal auf Thymon einschlägt! Narf, ausgerechnet unseren Healer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #462
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    5 Schadenspunkte und dazed... wie erwartet.

    Bild

    Sie beschwört dann auch direkt nen Faceless... huh, zählt das Ding auch als 'Beast'

    Bild

    Der Faceless hat aber keinen Schutz vor Overwatchschüssen und wird so direkt durchlöchert

    Bild

    Und dann... %!"§ ! Meine Güte ich hatte Fimi extra ausm Weg hingestellt damit sie nicht entdeckt wird am Rand und dann marschiert die Assassine fast zielgrade nach ihrem versuchtem (und semi-erfolgreichem) Attentat auf Thymon auf sie zu und deckt sie auf . Soviel zu unserem Späher.

    Bild

    Am Ende verschanzt sich die Assassine hinter nem Baum am westlichen Rand des Einsatzgebietes... na dann mal darauf da!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #463
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zuerst ist Fimi dran, muss sich ja fürs Aufdecken rächen. Aus der Flanke gibts auch gleich mal nen kleinen kritischen Treffer, guter Auftakt! Sind glaub ich ~60% Critchance oder so wenn Fimi jemanden flankiert

    Bild

    Bevor wirs vergessen geht Darzumir mal eben das Loot vom Faceless holen und auch Thymon aufwecken (der leider desorientiert ist), bevor da was schlimmes passiert. Das loot ist mal wieder n Elerium Core... davon bekommen wir irgendwie unglaublich viele.

    Bild

    Selbst von unserer erhöhten Position ist die Trefferchance mit ~70% nicht so prickelnd.. aber den Baum kriegen wir nicht weg. PT wird diesen Schuss versemmeln

    Bild

    Immerhin trifft Rorschach.

    Bild

    Damit bleibt nur noch Steiner... nen kill bekommen wir damit sicher nicht auf sie und so frieren wir sie eben ein bevor sie irgendwas hässliches tut. 50% der HP sind schonmal weg, nächste Runde fallen dann hoffentlich die restlichen... etwas nervig nur: Freddy hat es nicht hinter Cover geschafft... aber bisher hat die Assassine noch nie geschossen oder so, denke nicht, dass Cover gegen sie wirklich relevant ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (14. Dezember 2017 um 21:18 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #464
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    ...... leider funktioniert das einfrieren nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte. Am Ende kostet es nur einen Aktionspunkt von ihr sich aufzutauen.. crap. Als sie dann ne Granate zückt fürchte ich schon schlimmstes, unsere Leute sind recht nah beieinander... Wenn FS/PT/Rorschach alle 3 dazed werden würden hier... uff. Fimi hätte sie wohl aufwecken können (bzw zwei von ihnen zumindest) und dann wär das wohl noch gegangen... aber dennoch: . Am Ende ist es aber 'nur' eine Blendgranate... hm was das wohl macht? Immerhin schafft sie nach der Granate es nichtmehr, wegzulaufen - jetzt haben wir sie also .

    Bild

    Wir laufen mit PT in ein Feld direkt neben der Assassine und bekommen keinen Malus auf Trefferchance... na dann Emoticon: bfg

    Bild

    Scheinbar reduziert es nur die Sichtweite, wir müssen also nah ran um zu schießen.. aber ist ja kein Problem. Jetzt frag ich mich, wie dieses blinden mit der 'Squadsight' von nem Sniper funktionieren würde.

    Bild

    Nach PT haut auch Rorschach ein paar Kugeln rein

    Bild

    Zum Finale darf Darzumir ran... was ein schönes Bild, einmal bitte 'ahhhhh' sagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #465
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Damit ist die Assassine für diese Mission Geschichte, super!

    Bild

    Thymon hat sich nun auch gefangen und heilt sich erstmal, der Rest lädt nach. Jetzt kann der Angriff auf die Anlage so richtig beginnen!

    Bild

    Wir hören aus der gleichen Richtung wie vorhin schon Geräusche - das wird unser nächstes Ziel sein.

    Bild

    Auf der Ostseite des Hauptgebäudes finden wir dann den nächsten Pod, einen Spectre, nen Lancer und nen Flamer/Purifier + ein Turm... und alles aktiviert.

    Bild

    ... nur bewegt sich nix? Kann mir nur vorstellen, dass alle Angst vor Darzumirs 'Long Watch' hatten... aber ist schon sehr seltsam? Freddy nimmt die Einladung dankend an und beginnt diesen Kampf mit seiner letzen Granate.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 31 von 48 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •