Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 239

Thema: [V. Hungerspiele] - Battle Royale mit Sommer, Sonne, Blut und Meer

  1. #1
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    45.454

    [V. Hungerspiele] - Battle Royale mit Sommer, Sonne, Blut und Meer

    V. Hungerspiele
    Battle Royale


    Bild

    Bekanntgabe des Konzils:
    Mit revolutionären Grüßen, Genossen! Ich freue mich euch mitzuteilen, dass der große Plutarch, trotz der Demokratisierung des Kapitols, dieses Jahr einer Person aus den Distrikten die Gnade erweist ein Teil der revolutionären Bewegung zu werden! Um die glückliche Person zu finden werden daher die V. Hungerspiele veranstaltet!
    In allen Distrikten sollen zwei Freiwillige gefunden werden, die ihren Namen in der Geschichte des Konzils verewigen wollen! Wir hoffen, dass diese Spiele ein voller Erfolg werden und nicht durch "technische Schwierigkeiten" abgebrochen werden müssen!

    Die Organisation der Spiele übernimmt der Vorsitzende Kitano und Sekräter Paidos. Als offizieller Starttermin wird Freitag angepeilt. Da die alte Arena durch eine zu große Menge freigesetztes Neurotoxin nicht mehr verwendbar ist, wurden keine Kosten und Mühen geschont, um eine neue Arena zur Verfügung stellen zu können. Dankt dem Plutarch!

    Bisherige Sieger:
    1. Tronde, Distrikt 10
    2. Thalionrog, Distrikt 11
    3. Tiramisu, Distrikt 7
    4. ---Keine Überlebenden---



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    45.454
    Formular zur Tributsmeldung:

    Name des Tributs:
    ________________________________________
    Geschlecht des Tributs:
    [ ] Männlich - [ ] Weiblich
    Beschreibung des Tributs (optional):
    ________________________________________
    ________________________________________
    ________________________________________
    [Ab hier sollte gespoilert werden]
    Dominante Hand des Tributs:
    [ ] Links - [ ] Rechts
    Besonderes Wissen des Tributs:
    1. ______________________________________
    2. ______________________________________
    Schwäche des Tributs:
    1. ______________________________________
    Bevorzugte Waffen:
    1. ______________________________________
    2. ______________________________________

    Seite 1




    Bewertung des Tributes Fertigkeiten:
    1. Kraft: _____/10
    2. Scharfsinn: _____/10
    3. Gewandtheit: _____/10
    4. Widerstandsfähigkeit: _____/10


    Bitte verteilen Sie bis zu 20 Punkte nach Ihrer
    eigenen Einschätzung. Eine Fertigkeit von 4 wird
    als Durchschnitt angenommen.

    Warnung:
    Bei nicht angemessenen (d.h. unsinniger und un-
    realistischer) Einträgen kann ihr Antrag nicht
    weiterbearbeitet werden!

    Bei Problemen und Unverständnissen melden Sie
    sich bei ihrem Sachbearbeiter.

    Seite 2





    Zur Anmeldung ist das Formular auszufüllen. Weiter unten hat Paidos eine Erklärung ausgeschrieben.
    Ich hoffe die Bürokratie des Konzils schreckt euch nicht zu sehr ab. Für Fragen stehen wir zur Verfügung

    Ausgefülltes Beispielformular




    Nachdem ihr erfolgreich das Formular ausgefüllt habt und als Tribut akzeptiert worden seid, werden alle Tribute in einem Klassenzimmer versammelt. Vorsitzender Kitano rollt einen alten Fernseher in den Raum, schließt diesen an und legt eine alte VHS-Kassette in das entsprechende Fach. Nach kurzer Einspielmusik fängt eine motivierte Dame an euch die Regeln zu erklären:



    1. Ziel:

    Das Ziel ist einfach: Das Tribut, welches als letztes noch am Leben ist gewinnt die Hungerspiele! Die Regeln sind noch einfacher: Es gibt keine! Wie ihr das Ziel erreichen wollt ist eure Sache und ihr seid komplett frei zu kooperieren, intrigieren oder aber vorzugsweise zu dezimieren. Euch steht alles was ihr finden könnt zur Verfügung.

    2. Spielregeln:
    Ablauf:
    Der Tag läuft in 4 Phasen ab [Morgens - Mittags - Abends - Nachts]. Zu jeder Phase habt ihr eine Aktion zur Verfügung. Ihr seid im Grunde frei in eurer Aktion, wobei natürlich keine unrealistischen Aktionen dabei sein sollten.
    Eine Aktion enthält eure Planung für diesen Zeitabschnitt und ihr erhaltet vermutlich 1-2 Tage Zeit eure Aktion zu posten. Wobei ich bitten würde so früh wie möglich zu posten, das erleichtert uns die Arbeit. Der Aufwand als Spieler ist also recht gering.
    Für eine Aktion muss nicht viel Text gebracht werden und es reichen im Grunde Stichpunkte. Wenn ihr mehr als 3-5 Stichpunkte für die Beschreibung eurer Aktion braucht, ist sie vermutlich zu lang. Bei zu vielen Unteraktionen kann es gut sein, dass ihr nicht fertig werdet oder einfach alles durch eure Hektik scheitert. Eine Aktion kann aber auch negative Folgen haben, selbst wenn ihr alles richtig macht.
    Das Fehler einer rechtzeitigen Aktionsabgabe wird bestraft. Bei mehrmaligen Fehlen führt dies zum "Ausscheiden".
    Auf eure Aktion gibt es eine Reaktion von der Spielleitung. Diese beschreibt den Erfolg eurer Aktion und kann euch weitere Informationen geben.

    Schlaf:
    Ihr werdet regelmäßig eine eurer Aktionen für Schlaf opfern müssen. Ihr seid frei darin bei eurer Schlafaktion noch Vorkehrungen zu treffen, aber das verringert offensichtlich eure Ruhezeit. Zwischen zwei Schlafaktionen müssen mindestens zwei normale Aktionen liegen. Die fünfte Aktion ohne Schlaf hingegen führt dazu, dass ihr durch die Müdigkeit Abzüge bekommt.

    Essen und Trinken:
    Falls ihr bewusst Essen oder Trinken bei euch habt, nutzt ihr das automatisch nebenbei. Ohne müsst ihr vorher welches suchen. Ihr könnt auch beim Fortbewegen nach Essen suchen, aber das hat negative Auswirkungen auf die Distanz und die Chance, dass ihr etwas findet ist verringert. Es ist auch möglich eine Aktion dafür zu verwenden um zu essen, da ihr dabei nichts sonst macht, kann das durchaus positive Auswirkungen haben.

    Nachrichtenverkehr:
    Unerlaubteres PN-Schreiben an andere Spieler ist verboten. Ihr erfährt in eurer Reaktion, ob ihr mit einem anderen Spieler PNs austauschen dürft oder ob ihr dafür eine Aktion braucht. Vom PN-Verkehr bitte ich euch am Ende der SL eine Kopie zu überreichen. Wie das am besten (Story?) geschieht wissen wir noch nicht.

    Sponsoren:
    Wenn ein Sponsor besonders von eurer Leistung eines Tributs beeindruckt ist, kann es gut sein, dass er seinen Namen mit euch assoziiert sehen möchte. Dies ist ein gutes Zeichen, den es bedeutet ihr gewinnt! Sponsoren können euch kleine Geschenke machen, die euch aushelfen und ihr solltet ihnen dafür dankbar sein.
    Als Sponsoren können ehemalige Spieler und Nicht-Spieler fungieren. Aber Vorsicht auch wenn negative Geschenke verboten sind, heißt das nicht dass jedes Geschenk auch genau das macht was ihr erwartet.

    Arena:
    Die Arena ist euch unbekannt, wobei der Titel dieses Fadens euch natürlich einen kleinen Hinweis bietet. Das Erkunden und Ausnutzen der Möglichkeiten, die die Arena euch bietet ist Teil des Spiels und sollte nicht außer Acht gelassen werden.
    Direkt zum Start bekommt ihr eine schicke Armbanduhr und ein modisches Halsband als Geschenk mit in die Arena.

    Spoiler:
    Das unerlaubte Lesen von Spoilern ist verboten. Das Lesen in fremden Stories ebenso. Es ist nicht möglich jemanden eine Erlaubnis zum Lesen zu erteilen!
    Geändert von [VK] (29. November 2017 um 18:02 Uhr)

  3. #3
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    45.454
    Mitspieler:
    1. Darzumir
    2. Brynhild
    3. noxx
    4. Lao-Tse
    5. PapaBlubb
    6. Slaan
    7. DM
    8. Simato
    9. Peacem4ker
    10. GreenBox

  4. #4
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    45.454
    Nur öffnen falls erlaubt:
    Achtung Spoiler:
    Du hältst eine laminierte Visitenkarte in der Hand. Ein Fischer, der seinen großen Fang anpreist, bedeckt das meiste der Vorderseite. Über dem Fischer scheint etwas in einer dir nicht bekannten Schrift und Sprache zu stehen. Rechts des Fischers hast du die gleichen Zeichen, aber durch die Form und die Anordnung vermutest du, dass es eine Anschrift sein könnte. Als du das Kärtchen umdrehst, springt dir was viel nützlicheres ins Bild. Eine stilisierte Insellandschaft, die du wohl als Karte nutzen könntest. Leider fehlt es an sämtlichen Maßeinheiten, Legenden und Details. Hoffentlich ist da auch die Insel drauf auf der du dich gerade befindest:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.879
    Erklärungen zum Formular:
    Dass eure Fähigkeiten bei der Anmeldung in Spoilern stehen sollen, dient vor allem erstmal dazu, dass jeder sich einen Charakter erstellen kann ohne von den anderen zu sehr beeinflusst zu werden. Außerdem gibt es euch die Möglichkeit, einige eurer Fähigkeiten geheim zu halten. Es heißt aber nicht, dass ihr deswegen komplett unwissend in die Arena steigt. Bevor es losgeht, werden wir euch in ausreichendem Maße über eure Gegner informieren. Aber es kann eben sein, dass ihr nicht alles in Erfahrung bringen könnt. Ein Giftmischer wird mit seinen Fähigkeiten sicher nicht hausieren gehen...

    Werte:
    Kraft: Körperliche Stärke. Braucht denke ich nicht viel Erklärung. Ihr könnt mehr tragen und härter zuschlagen. Auch nützlich, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und sich durch unwegsames Gelände zu schlagen, speziell wenn eure Kletterkünste gefragt sind. Wirkt sich auch etwas auf Ausdauer aus, aber nicht so stark wie Widerstandskraft.

    Scharfsinn: Aufmerksamkeit des Tributes und die Fähigkeit, seine Umgebung wahrzunehmen. Ein hoher Wert schützt euch vor Hinterhalten, erleichtert euch das Erkunden der Arena und bringt euch vielleicht Funde und Erkenntnisse ein, die anderen Tributen verborgen bleiben.

    Gewandtheit:
    Umfasst eure Fingerfertigkeit und Agilität. Ein hoher Wert hilft dabei, unbemerkt zu bleiben. Außerdem fällt es euch leichter, Waffen und Werkzeuge zu basteln. Ihr könnt auch etwas schneller rennen als andere und kommt besser auf unwegsamen Gelände zurecht.

    Widerstandsfähigkeit:
    Wie gut ihr überleben könnt und mit den Gefahren der Arena fertig werdet. Wer hier investiert, kommt länger ohne Essen und Trinken zurecht, steckt Verletzungen, Schmerzen und Krankheiten besser weg und hat mehr Ausdauer als das Durchschnitts-Tribut. Hilft auch gegen Hitze und Kälte.

    Generell gilt, dass alle Werte euch zu besseren Kämpfern machen. Aber es hängt natürlich von den Umständen, eurer Umgebung und eurer Waffe ab, welcher Wert die stärksten Auswirkungen auf euch hat. Jedenfalls ist niemand übermächtig, nur weil er mehr Kraft besitzt als ihr

    Stärken und Schwächen
    Da die Werte eher körperliche Attribute darstellen, sollen eure Stärken dazu da sein um den geistigen Teil abzudecken. Also besonderes Wissen (Pflanzenkunde, Wundversorgung die über erste Hilfe hinausgeht...), oder sonstige Eigenschaften die in der Arena hilfreich sein können (Geduld, benötigt weniger Schlaf,...).

    Eure Schwäche sollte schon etwas ernsthaftes sein. Also nicht sowas wie "hat Angst vor Clowns" Aber ihr habt natürlich etwas Spielraum. Wir würden es zumindest gerne sehen, wenn besonders mächtige Stärken auch mit schwerwiegenderen Schwächen ausgeglichen werden

    Bevorzugte Waffe
    Die bevorzugte Waffe beschreibt, womit ihr besonders gut umgehen könnt. Die erste Waffe ist hierbei eure Hauptwaffe und gibt einen etwas größeren Bonus als die zweite Waffe (Nebenwaffe). Grundsätzlich seit ihr aber im Umgang mit allen Waffen ausgebildet, die in der Arena zu finden sein werden. Auch ohne eure bevorzugte Waffe seid ihr also fähige Kämpfer.
    Geändert von Paidos (28. November 2017 um 19:12 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.879
    Offen ist noch, ob wir alles in einem Faden (bzw. 2, einer für Aktionen und deren Auswertung und dann halt der SL/Metafaden) machen, oder jeder eigene Stories schreibt um seine Aktionen abzugeben und die Übersicht über erworbene Gegenstände zu behalten. Letzteres würde uns die Arbeit erleichtern, aber bei einer großen Zahl an Teilnehmern könnte es natürlich auch recht... unübersichtlich werden und das Story-Forum überfluten

    Wie hättet ihr es lieber?

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hab zwar noch nix durchgelesen, bin aber dabei!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    4.663
    Formular zur Tributsmeldung:

    Name des Tributs:
    Darzumir
    Geschlecht des Tributs:
    [X] Männlich - [ ] Weiblich
    Beschreibung des Tributs (optional):
    1,70m groß,schlank,dunkel blond,kurze Haare,
    blaue Augen,schmaler Mund,leicht spitze Ohren.
    Dominante Hand des Tributs:
    Achtung Spoiler:
    [ ] Links - [X] Rechts

    Besonderes Wissen des Tributs:
    Achtung Spoiler:
    1.starker Wille
    2.Kampfstil: Druckpunkte/Vitalpunkte

    Schwäche des Tributs:
    Achtung Spoiler:
    1.Paranoid

    Bevorzugte Waffen:
    Achtung Spoiler:
    1.Waffenloser Kampf
    2.Messer

    Seite 1




    Bewertung des Tributes Fertigkeiten:
    Achtung Spoiler:
    Kraft: 3/10
    Scharfsinn: 4/10
    Gewandtheit: 7/10
    Widerstandsfähigkeit: 6/10

    Seite 2

    Ich hoffe doch mal das ist so richtig ausgefüllt?
    Geändert von Darzumir (29. November 2017 um 07:19 Uhr)

    Zitat Zitat von Arno Schmidt
    Es gibt keine Seligkeit ohne Bücher.
    Zitat Zitat von Charles-Guillaume Étienne
    If you want something done right, do it yourself.
    Zitat Zitat von Seneca
    Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wtf Darzumir hat den Thread kaputt gemacht
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    4.663
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wtf Darzumir hat den Thread kaputt gemacht
    Ich weiß nicht wovon du sprichst

    Zitat Zitat von Arno Schmidt
    Es gibt keine Seligkeit ohne Bücher.
    Zitat Zitat von Charles-Guillaume Étienne
    If you want something done right, do it yourself.
    Zitat Zitat von Seneca
    Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.

  13. #13
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    25.472
    Muss auch noch lesen, bin aber dabei
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wovon du sprichst
    Ich hab schon erwartet, dass du es wegeditieren würdest. Hab in der Meckerecke deinen Beitrag zitiert reingepostet damit auch andere es sehen können.. und damit Shakka das fixen kann
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.455
    Formular zur Tributsmeldung:

    Name des Tributs:
    Grimhildr _______________________________
    Geschlecht des Tributs:
    [ ] Männlich - [X] Weiblich
    Beschreibung des Tributs (optional):
    Bild
    ________________________________________
    ________________________________________
    ________________________________________
    Achtung Spoiler:

    Dominante Hand des Tributs:
    [ ] Links - [X] Rechts
    Besonderes Wissen des Tributs:
    1. Schneller und agiler Kampfstil mit dem Schwert
    2. Camouflage_____________________________
    Schwäche des Tributs:
    1. Angst vor Wasser________________________
    Bevorzugte Waffen:
    1. Kurzschwert mit Schild___________________
    2. Dolche_________________________________

    Bewertung des Tributes Fertigkeiten:
    1. Motivation: __4__/10
    2. Scharfsinn: __6__/10
    3. Gewandtheit: __6__/10
    4. Widerstandsfähigkeit: __4__/10

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brynhild (27. November 2017 um 11:15 Uhr)

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •