Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KI-Stadt abkaufen, wie(?) bzw. geht nicht da : "Angebot verhindert Vereinbarung"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    KI-Stadt abkaufen, wie(?) bzw. geht nicht da : "Angebot verhindert Vereinbarung"

    Moin,

    die Frage in die Runde: Wann kann ich Städte kaufen von der KI, über normalen Handel?

    Im Endgame habe ich (früher) oft Städte von anderen gekauft. Machte sich ganz gut, wenn man diese nicht erobern wollte und genügen Cash hat. Zahlt 30 Runden Kohle und hatte eine Stadt mehr. Oder tauschte Städte gegen Cash Ausgleich mit der KI.

    Irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin. Wenn ich jetzt auf Handel gehe und eine fremde Stadt kaufen will, ist diese (fremde) Stadt immer mit einem kleinem roten Ausrufezeichen versehen. Wenn ich Mauszeiger darauf halte steht dort: Angebot verhindert Vereinbarung.

    Das man nicht immer Städte kaufen kann bei der KI ist klar. Ich rede auch nicht von Stadtstaaten oder Hauptstädten. Aber früher ging es doch recht oft. Nun garnicht mehr.

    Jemand eine Idee oder was gibt es zu beachten?

    Danke, Torso

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Der Stadthandel geht nur noch bei Friedensschluss soweit ich weiß.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.15
    Beiträge
    20
    Ich hab das gleiche mit einer Reliquie (Stein der Weisen) hat also nichts mit einer Stadt zu tun. Angebot verhindert das Vereinbarung würde mich auch interessieren an was das liegt!?

  4. #4

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Diese Änderung kam durch den letzten Patch im Herbst und soll genau das was slowcar sagt bezwecken.
    Stadthandel soll nur in Friedenvereinbarungen ermöglicht sein.

    Reliquien brauchen natürlich auch den dafür vorhandenen Platz auf der Gegenseite. Vielleicht sind sie aber auch unter diesen Wunsch gefallen nicht mehr handelbar zu sein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    ok wenn es jetzt so ist.....ändert es trotzdem nicht viel...Das Ende wird das selbe meiner Aussage treffen......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •