Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [Total War: Rome II] Strat gegen die Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889

    [Total War: Rome II] Strat gegen die Welt

    Nach langer Vorbereitung kann ich nun den Start der Story verkünden Das Ziel ist es mit Karthargo die Errungenschaft "This is Total War" zu erreichen. Dazu soll mit allen Fraktionen dauerhaft der Kriegszustand gewahrt werden. Karthago wird vorallem deswegen interessant, da bereits viele Feinde von Beginn an bekannt sind und die Provinzen sehr zerstreut sind.

    Bild
    Ich wähle die Hannonidische Dynastie aufgrund ihres Steuerbonus. Besonders am Anfang wird Geld problematisch werden, da mehrere Flotten und Armeen benötigt werden zur Verteidigung in alle Richtungen. Der Diplomatiebonus wird aufgrund der Natur des angestrebten Spielstils eher wenig zu tragen kommen, aber das nehme ich für den Steuerbonus in Kauf. Der Wohlstand durch Handel wird auch hilreich werden. Die Hauptexpansion soll entlang des Mittelmeers verlaufen, sodass viele Handelshäfen gebaut werden. Der Bonus für die Söldner ist auch hilreich. Das möglichen Einheiten für Karthargo sind doch besonderes im Bereich der Fernkämpfer, die keine Peltasten sind, sehr eingeschränkt, sodass ich gerne auf Balearen-und Rhodossteinschleuderer und Syrische und Kretabogenschützen zurückgreife Falls sich jemand einen Überblick über die möglichen Einheiten verschaffen will, kann ich diesen Link empfehlen:http://www.honga.net/totalwar/rome2/...f=rom_carthage
    Ich starte erstmal auf schwer, da der Anfang doch etwas knifflig ist, aber wir können später gerne noch hoch gehen

    Bild
    Hier zeigen sich unsere ersten Gegner. Die Ersten, die aktiv von Karthago angegriffen werden sollen, werden die Libyer und Garamanten sein.

    Als nächstes will ich die Startregionen vorstellen auch wenn die meisten für eine Weile nicht karthargisch sein werden
    Bild
    Die Spanischen Gebiete gebe ich auf, da ihre Verteidigung sehr viel Geld in Anspruch nimmt(so benötigt man beispielsweise eine Flotte um Ebesus zu verteidigen) und zusätzlich auch unter Aufständischen aufgrund der iberischen und nicht punischen Kultur leiden wird.

    Bild
    Die vorgelagerten Inseln sind erstmal schwierig zu verteidigen, sollen aber später mit Flotte und Armee zurückerobert werden.

    Bild
    Zuletzt dann unsere Hauptstadt Karthago. Hier soll die Hauptexpansion in Afrika stattfinden, da die afrikanischen Stämme eher schwach sind und so ein zusammenhängendes Gebiet erreicht werden kann. Zunächst wird hier die militärische Ausbildung stattfinden, aber das soll später verlagert werden und der Provinzbonus von noch mehr Handelseinnahmen für ein Kommerzzentrum genutzt werden,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Die Mauern von Byrsa rüsten sich mit ersten Fernkämpfern und zusätzlichen Hopliten für den Angriff auf Thapsus vor. Außerdem wird nächste Runde die Armee noch von einem Hannoniden mit einer Einheit Elefanten geleitet.

    Bild
    In Karthago wird die Hauptsiedlung ausgebaut für mehr Wachstum und eine Steigerung des Basiseinkommens sowie der Einkommensboni für weitere Gebäude.

    Bild
    Die erste Forschung geht in eine Militärtechnologie um die Kasernen Stufe 2 und damit die Peltasten und Kavallerie freizuschalten. Weitere Militärforschung wird erst später stattfinden, wenn mehr Forschungsboni vorhanden sind, da der Weg zu den nächsten wichtigen Kasernen 20 Runden dauern würde.

    Bild
    Der Angriff auf Thapsus beginnt im Regen um zu vermeiden, dass die Speerwerfer mit Feuerspeeren die Elefanten in Raserei versetzen. Die Elefanten beginnen gleich ihren Angriff am Hanfe indem sie die Speerträger töten.

    Bild
    Auf der anderen Seite beginnen sich die Speerträger schon zu beschießen. Die Hopliten sind solange in der Hoplitenwand zum Schutz gegen Speere. Dennoch erleiden die Libyschen Hopliten starke Verluste. Der Karthagischen Hopliten werden später wehrhaftiger sein aufgrund ihrer höheren Rüstung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    An der mittleren Hopliteneinheit erkennt man ganz gut den Schaden der libyschen Speerträger. Der Elefantenanstrum beendet dann jedoch schnell die letzten Kämpfe der Libyer(also der Fraktion nicht unserer Einheiten)

    Bild
    In Karthago wird nun das Forum zu einem Amphitheater ausgebaut um die öffentliche Ordnung zu stabilisieren. Außerdem werden die ersten Kasernen in Thapsus errichtet, welche die Ausbildung der besseren karthagischen Hopliten ermöglichen werden.

    Bild
    Die nächste Forschung geht in den Zivilbereich der Philosophie. Dies ermöglicht die Ausbildung von Würdenträgern, die mit ihrer Armeeverwaltung die Unterhaltskosten senken und damit mehr Armeen oder mehr zivilen Ausbau ermöglichen werden. Außerdem verbessert diese Route die öffentliche Ordnung, die Effizienz der Steuereintreibung und senkt die Korruption und macht damitdie Stadtverwaltung einfacher.

    Bild
    In der nächsten Runde zieht die Armee weiter aus Thapsus nach Lepcis. Die öffentliche Ordnung wird sich noch später verbessern und ist jetzt erstmal nicht so wichtig. Lieber erobere ich schnell eine Provinz um einen Erlass einzusetzen. Außerdem werden die Häfen ausgebaut. In Karthago wird ein Militärhafen für Artillerieschiffe gebaut. Die sind besonders effizient und transportierte Armeen zu bekämpfen, brauchen aber im Kampf gegen reinen Flotten Unterstützung weiterer Schiffe, da normale Schiffe zuviele Schüsse aushalten.

    Bild
    Hier wird die Kaserne ausgebaut um Kavallerie rekrutieren zu können. Die wird wichtig, da viele afrikanischen Stämme Steinschleuderer oder Plänkler haben und sich die Elefanten nur begrenzt gegen diese eignen, da diese meist aufgrund des Beschusses in Raserei verfallen. Außerdem stärkt es die Verteidigung von Thapsus gegen die dort aus dem Westen angreifenden Massäsyliern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Die Armee greift Lepcis an. Die Spionin konnte vorher bereits die Vorräte der Verteidiger vergiften und sie damit schwächen. Außerdem habe ich noch 2 Balearensteinschleuderer als Söldner rekrutiert als Langstreckenfernkämpfer gegen die Speerträger und später auch gegen Fernkampfkavallerie der Wüstenvölker.

    Bild
    Wieder landet die KI so, dass die Elefanten einige ihrer gefährlichen Feinde ausschalten können.

    Bild
    Die Hopliten stehen als Hoplitenwand um feindliche Nahkampfangriffe aufzuhalten während die Steinschleuderer die Speerkämpfer ausschalten, damit der Elefant von hinten in den Hoplitennahkampf eingreifen und ihn entscheiden können.

    Bild
    Der libyische General steht zu nah an seinen Truppen, sodass er durch mehrere Salven der Speerkämpfer ausgeschaltet werden kann und die Moral seiner Armee geschwächt wird. Der Rest des Kampfes geht eher schnell, sodass ich es nicht mehr geschafft habe weitere Bilder des Nahkampfes und des Elefantenangriffs zu machen.

    Bild
    Lepcis ist eine der wertvollsten Städte, da sie über die Ressource Getreide verfügt und wir pro Stadt 1 Nahrung erhalten, sodass wir stärker ausbauen können und weniger Bauplätze für Farmen ausgeben müssen, sondern stattdessen mehr Kommerzgebäude bauen können. Nächste Runde soll die Stadt auch noch gleich ausgebaut werden um den Bonus zu verstärken und um einen Puffer zu haben, sobald die spanische Fischwirtschaft wegfällt. Weitere dieser wichtigen Siedlungen finden sich in Ägypten und in Syrakus, was diese zu Hauptzielen für uns macht.

    Der nährere Plan sieht jetzt erstmal vor Africa einzunehmen und danach mit den Mauern von Byrsa die Garamanten auszulöschen und währenddessen eine zweite Armee entweder für Westafrika oder für Italien aufzubauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #5
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Endlich

    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239

  7. #7
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Sieht spannend aus. Aber muss man für das Achievement nicht jeder Fraktion bei Kontaktaufnahme den Krieg erklären? Also in deinem Fall zugleich allen Afrikanern, Iberern, den Römern, Syrakus und deinem neukarhagischen Vasallen?

    Oder verwechsel ich das mit etwas.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich verstehe deine Frage nicht
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab mal gehört für "This is total war", musst du jeder Fraktion sofort den Krieg erklären, sobald du sie auf der Landkarte siehst.

    Jedoch hast du nur die Libyer angegriffen. Deswegen wollte ich wissen, was nun für die Errungenschaft erforderlich ist?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört für "This is total war", musst du jeder Fraktion sofort den Krieg erklären, sobald du sie auf der Landkarte siehst.

    Jedoch hast du nur die Libyer angegriffen. Deswegen wollte ich wissen, was nun für die Errungenschaft erforderlich ist?
    Bitte, ein Blick auf die Diplomatiekarte

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Bild
    Hier zeigen sich unsere ersten Gegner. Die Ersten, die aktiv von Karthago angegriffen werden sollen, werden die Libyer und Garamanten sein.
    Aufgrund von Ressourcenmangel und dass ich sämtliches Geld nicht in Armeen stecken will, sondern lieber erstmal etwas die Wirtschaft ausbauen. Dennoch denke ich nicht, dass es problematisch ist. Die spanischen Stämme sind sobald sie meine Außenposten erobert haben, wohl eher mit sich selbst beschäftigt als zu mir herüberzusegeln. Die Römer sind erstmal beschäftigt mit den Etruskern, sodass ich noch Zeit habe bis ich eine Armee aufbauen muss und dazu noch eine Flotte. Die afrikanischen Stämme sollte ich gut mit meinen Garnisionen und dazu noch einem Elefantengeneral zusammen abwehren. Daher sehe ich positiv in die Zukunft
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #13
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Loooool, ich hatte auch am Wochenende überlegt eine Rome II_Story zu schreiben, hatte Freitag damit angefangen.
    Als Ägypter in der Oktavian-Kampagne, hatte auch die ersten Screenshots am Anfang gemacht, dann hab ich es aber vergessen und zock es jetzt doch nur selber für mich

    Lese auf jeden Fall gespannt mit, hast dir da ja ganz schön was vorgenommen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Loooool, ich hatte auch am Wochenende überlegt eine Rome II_Story zu schreiben, hatte Freitag damit angefangen.
    Als Ägypter in der Oktavian-Kampagne, hatte auch die ersten Screenshots am Anfang gemacht, dann hab ich es aber vergessen und zock es jetzt doch nur selber für mich

    Lese auf jeden Fall gespannt mit, hast dir da ja ganz schön was vorgenommen
    Schreib doch trotzdem weiter. Den Anfang kann man ja auch für die Leser schnell zusammenfassen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Ich baue erneut Lepcis aus um mehr Nahrung zu haben. Ich brauche die Nahrung für die Kasernen und Häfen um Truppen auszubilden und um Handelshäfen zur Finanzierung des ganzen.

    Bild
    Die Garamanten dringen nach Africa vor, können aber erstmal durch den Spion etwas aufgehalten werden. Im Hintergrund ist bereits unsere Armee auf dem Weg nach Macomades um die Libyer zu vernichten.

    Bild
    Die Speerträger beginnen damit eine Einheit Hopliten auszuschalten, was recht gut bei allen Hopliten und leider auch den eigenen klappt.

    Bild
    Dadurch wird der Gegner provoziert und schickt seine gesamte Armee bis auf die Fernkämpfer in die Hoplitenwand. Die Fernkämpfer können gleichzeitig gut durch die Steinschleuderer ausgeschaltet werden.

    Bild
    Der General beginnt den Ansturm auf die Hopliten, womit er bereits immer einen Großteil ausschalten kann und danach weiter die Speerträger verfolgen kann, da ihre Speere doch sehr unangenehm sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •