Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War



    Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War heißt ein gestern von Publisher Slitherine / Matrix Games angekündigter neuer 4X-Titel der Indie-Entwickler Proxy Studios, die zuletzt mit Pandora First Contact ein richtig schönes anderes 4X-Spiel in einer Science-Fiction-Welt herausgebracht hatten.

    Bei Einzelspieler-Partien deckt man in klassischer 4X-Weise eine zufallsgenerierte, anfangs im Fog of War liegende Kartenwelt auf und kolonisiert sie im Wettlauf mit anderen Fraktionen. Bei MP-Partien wechselt man dagegen in einen Echtzeit-Modus.

    Der Titel spielt in der Warhammer-40k-Welt Geplant sind vier Fraktionen: Astra Militarum, Space Marines, Orks und Necrons. Jede Fraktion soll eine einzigartige Spielweise aufweisen, mit eigenem Technologiebaum, eigenen Einheiten und Helden.

    Hier die Produktseite des Titels beim Publisher mit weiteren Infos. Und unten ein paar Screenshots.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (519,8 KB, 649x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (474,4 KB, 648x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (408,1 KB, 638x aufgerufen)

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    MP in Echtzeit? Waruuuuum?`!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Konnte es heute testen auf den open days in der Warhammer world. Ganz lustig.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Ein Preview-Livestream mit Entwickler! Am Sonntag Abend und volle drei Stunden lang. Mit Warhammer 40k: Gladius - und mit Lorenz Ruhmann, dem Papa des Spiels.

    Und mit einer besonderen Aktion: Vier Spieler aus dem Live-Chat werden das Game einen Monat lang auf ihren Rechnern schon mal vorab zocken können!
    Wir streamen parallel auf meinem Twitch-Kanal, auf dem Twitch-Kanal von Publisher Slitherine und bei mir auf YouTube.

    Das rundenbasierte 4X-Globalstrategiespiel in der Science-Fiction-Welt des Warhammer-Themenuniversums wird von Proxy Games ("Pandora: First Contact") entwickelt und im Juli 2018 von Slitherine veröffentlicht.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Mist, da bin ich an der Formel E. Emoticon: psyduck Werde ich mir dann halt das Youtube-Video ansehen müssen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wo finde ich denn das Video vom Stream?

    Egal wonach ich suche ich komme immer nur zu dem ca. 4 min Preview Video.

    Bin ein riesiger Warhammer 40k Fan, Tabletop und natürlich auch Dawn of War darf nie fehlen!


    Edith ist genial und hat gemeint: Schau doch mal bei Twitch.tv...
    Da hab ich es finden können.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Riesenspaß hat der Stream gemacht! Dicken Dank an Lorenz Ruhmann, der sich fast zwei Stunden lang geduldig von euch mit Fragen löchern ließ und sehr offen geantwortet hat. Und natürlich danke allen, die in den 3 (!) Chats mitgemacht und dafür gesorgt haben, dass wir gemeinsam einen wunderschönen Abend erleben konnten ...

    Die Aufzeichnung bringe ich in 4 Parts auf YouTube. Dabei habe ich die Verlosungen und andere Sachen rausgenommen, die wirklich bloß für die Live-Zuschauer relevant waren.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zweiter Teil der Aufzeichnung!

    Ab 33:10 mit Entwickler Lorenz Ruhmann.





  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mal ein kleiner Teaser-Screenshot für die KI-Verbesserungen an denen ich so arbeite.

    Kann's kaum erwarten die auf die Spielerschaft loszulassen!

    Bild
    "Impossible" sollte seinem Namen jetzt besser gerecht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mit aktivierten Quests ist es noch gewinnbar.
    Bild

    Ich habe übrigens keinen der Quest-NPCs-Selber getötet. Das haben die hier für mich erledigt. Die waren gerade fertig mit dem roten Necron und auf dem Weg zu mir. Aber dann haben sie die Quest davor abgeschlossen und die neue gestartet. Die spawnte vor meiner Stadt und die KI musste da halt durch. 4 Runden haben sie gebraucht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •