Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: [BSG X] Der Stammtisch

  1. #61
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Boahr, ist das spannend...
    Wenn Baltar seine Superkrise spielt und er und Boomer jeweils die höchsten Karten dagegen legen, ist es ein Check mit Schwierigkeit 27. Schicksal hilft mit 5, also "nur" noch 22. Das ist so gerade machbar - wenn die Menschen alles, aber auch wirklich alles reinhauen, inklusive ihrer ganzen Verrat-Nullen und von Paidos die grüne Null kommt. Ohne Absprache also eher unwahrscheinlich. Kat zieht aus der KS nur eine Karte und kann den Maschinenraum nicht aktivieren. Und es kommt kein Sprungsymbol und Kat geht, wenn der Check nicht bestanden wird, zu Adama in den Bau und der Chief wird CAGmiral. Aber das kann Baltar nicht wissen. Aus seiner Sicht ist die Superkrise nur mäßig, da bei einem Sprungsymbol trotzdem in Adamas Zug gesprungen werden kann (Adama zieht btw auf jeden Fall eine AvO, da er nicht in die KS gehen kann weil man in der Brig nicht krank wird).
    Baltar könnte über die Brücke eine sichere Beschädigung ziehen und würfeln (was Adama planen wird). Der Schaden kann von völlig irrelevant bis Genickbruch quasi alles sein. Sprungsymbol weg ist auf jeden Fall schlecht, aus offensichtlichen Gründen. zwei weitere Zivis (auf die Felder 1 und 4) sind aber auch schlecht, da es die beidern Doppelpop Schiffe sein werden. Da hängt dann alles daran, was Kat macht und wie die Jäger in ihrer Krise würfeln. Junge junge....

    €dit sagt Quatsch, Adama darf aus dem Knast ja nur eine Karte legen. D.h. die Superkrise ist Baltars stärkstmöglicher Move...
    Geändert von JimmyderLegion (09. Dezember 2017 um 18:39 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #62
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Das Schicksal

    4 - Violent Outbursts
    5 - Exploit Weakness
    0 - Bait
    2 - Guts and Initiative
    3 - A Better Machine
    3 - Personal Vices
    0 - Red Tape
    0 - Dradis Contact
    5 - Exploit Weakness
    6 - Best of the Best
    1 - Repair
    2 - Consolidate Power
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #63
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich spiele Ordnung wiederherstellen.

    Ja ich weiß, hätte deutlich eher kommen müssen und hätte uns einige Sachen erspart. Aber besser jetzt als garnicht schätze ich...
    Jo, die wäre ein paar Züge vorher besser gewesen. Als der ganze Hickhack mit den Meutereikarten losging.
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieser Zug jetzt ist das erste mal, dass es für uns Menschen schädlich ist, wenn du die Karte spielst. Aber gut, dass wir vorher darüber gesprochen haben.
    bin ich mit d'accord. Bessere Maschine ist im Prinzip egal, da der Schicksalsstapel eh nur noch aus Dreck besteht. Gewaltausbruch ist auch egal, da Kat eh gebriggt wird. Wunder Punkt und Persönliche Laster sind auch egal, weil - richtig geraten - Kat gebriggt wird (die kommende Meutereikarte ist aber nicht der große Wurf, von daher egal). Nur die Nullen könnten noch ärgerlich werden.
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was ich mir da gedacht habe. Klarer Fall von geistiger Umnachtung.

    Keine Karte von mir.
    Jungäääää... warum wirfst du nicht eine der braunen Nullen weg? Tun doch mit Ordnung wiederherstellen nicht weh...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #64
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Aktuell: 7.1
    Zivilschiff I ist wohl für die Tonne. Ist Pop/Pop, also Bevölkerung auch so gut wie alle.
    Adama spielt wohl eine AvO auf Kat, Kat zieht Q12. Und die Menschen haben Glück, es ist Erlaubte Gewaltanwendung. Damit zerstört Kat drei der vier Jäger in Sektor 5 und garantiert dem Zivilschiff das Überleben für drei Jägeraktivierungen. Adama sollte eine StraPla spielen, um Popverlust auszuschließen.
    Flunky wird vermutlich die Brücke aktivieren. Sprungcomputer und Zivilschiff. Adama wird den Sprungcomputer planen, sodass nur bei 1 der Der Zivi-Stapel sieht aktuell so aus: Pop/Pop, Fuel/Pop, Decoy. Da ich die Zivilschiffe, sofern nicht explizit eine Reihenfolge erwähnt wird, aufsteigend verteile, also erst Sektor 1 und zuletzt Sektor 6, kommen wohl die beiden vollen Schiffe auf die Sektoren 1 und 2 und das Leerschiff auf 3 (zumindest würde ich das Schiff an Chiefs Stelle dort setzen, um dem Schiff in Sektor 2 eine Jägeraktivierung Sicherheit zu erkaufen).
    Was könnte Chief machen? Er hat keine AvO und zieht auch keine. Da er nicht weiß, ob er ein Sprungsymbol bekommt, muss er in den Maschinenraum und diesen füttern. Chiefs Krise ist dann eine Choice-Krise für den Präsidenten, in der Kat ohne Probleme zwei Nahrung verbrennen kann, Jäger -> Zivilschiff I (Pop/Pop) ist Geschichte. Sprungsymbol.
    Baltar muss dann auf die Brücke und Sprungsymbol würfeln. Zweite Option dann Beschädigung, wobei das bei der sinkenden Anzahl an Jägern auch keine ausgemachte Sache mehr ist. Wenn Adama auch hier den Sprungcomputer strategisch plant, gibt es keine StraPlas mehr. Die nächste ist erst an Position 8 im Stapel.
    Wenn Baltar was anderes als Grün zieht, werden die Menschen in Adamas Zug 8.1 einen ungeplanten FTL-Sprung machen und mit immerhin 25% Wahrscheinlichkeit gewinnen. Wenn Baltar allerdings nochmal an Grün geht, zieht Kat die grüne Sechs und eine AvO -> Autowin für die Menschen.

    Alles unter einem gewaltigen Berg Annahmen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #65
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    7.1: Bisher wie erwartet. Flunky zieht jetzt Blau/Braun

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Aktuell: 7.1
    Zivilschiff I ist wohl für die Tonne. Ist Pop/Pop, also Bevölkerung auch so gut wie alle.
    Adama spielt wohl eine AvO auf Kat, Kat zieht Q12. Und die Menschen haben Glück, es ist Erlaubte Gewaltanwendung. Damit zerstört Kat drei der vier Jäger in Sektor 5 und garantiert dem Zivilschiff das Überleben für drei Jägeraktivierungen. Adama sollte eine StraPla spielen, um Popverlust auszuschließen. Check, ohne StraPla, kein Popverlust
    Flunky wird vermutlich die Brücke aktivieren. Sprungcomputer und Zivilschiff. Adama wird den Sprungcomputer planen, sodass nur bei 1 der Der Zivi-Stapel sieht aktuell so aus: Pop/Pop, Fuel/Pop, Decoy. Da ich die Zivilschiffe, sofern nicht explizit eine Reihenfolge erwähnt wird, aufsteigend verteile, also erst Sektor 1 und zuletzt Sektor 6, kommen wohl die beiden vollen Schiffe auf die Sektoren 1 und 2 und das Leerschiff auf 3 (zumindest würde ich das Schiff an Chiefs Stelle dort setzen, um dem Schiff in Sektor 2 eine Jägeraktivierung Sicherheit zu erkaufen). Okay, Denkfehler gehabt. Chief kann ja nicht wissen, dass das letzte Schiff das Leerschiff ist. Die Beschädigung des Treibstofftanks war mMn nicht so der Burner, da ja, neben dem Raffinerieschiff auch noch eine Treibstoffkrise kommen muss. Andererseits, den Krisenstapel kann Flunky nicht kennen und die Ressis weiter nach unten zu hämmern, ist in seiner Lage nicht verkehrt. Glück für die Menschen, dass nicht FTL getroffen wurde.
    Was könnte Chief machen? Er hat keine AvO und zieht auch keine. Da er nicht weiß, ob er ein Sprungsymbol bekommt, muss er in den Maschinenraum und diesen füttern. Chiefs Krise ist dann eine Choice-Krise für den Präsidenten, in der Kat ohne Probleme zwei Nahrung verbrennen kann, Jäger -> Zivilschiff I (Pop/Pop) ist Geschichte. Sprungsymbol. Auch hier Denkfehler, EG hat natürlich Recht, dass Paidos sich nicht um den Maschinenraum kümmern kann, weil die Hütte brennt. Paidos hat Preventative Politics - da die meisten Krisen mit Jägeraktivierung kommen, könnte er den Popverlust der nächsten Aktivierung reduzieren. Alternativ in die Kommunikation und Zivilisten verschieben - andererseits darf er die Reihenfolge der Jäger bestimmen, dann ist der Jäger in Sektor 3 keine Gefahr mehr für Zivilschiff K. Chiefs Karten sind mit Restore Order, Declare Emergency und Calculations aber auch brutal stark. Ich hoffe ja, dass Paidos das auch weiss.
    Baltar muss dann auf die Brücke und Sprungsymbol würfeln. Zweite Option dann Beschädigung, wobei das bei der sinkenden Anzahl an Jägern auch keine ausgemachte Sache mehr ist. Wenn Adama auch hier den Sprungcomputer strategisch plant, gibt es keine StraPlas mehr. Die nächste ist erst an Position 8 im Stapel.
    Wenn Baltar was anderes als Grün zieht, werden die Menschen in Adamas Zug 8.1 einen ungeplanten FTL-Sprung machen und mit immerhin 25% Wahrscheinlichkeit gewinnen. Wenn Baltar allerdings nochmal an Grün geht, zieht Kat die grüne Sechs und eine AvO -> Autowin für die Menschen. unter der Annahme, dass Baltar in seinem Zug nicht die FTL mal wieder zerlegt.

    Alles unter einem gewaltigen Berg Annahmen
    Ach, Kat zieht ja nur einmal Grün
    Wobei, das ist die grüne Sechs. Die zu spielen macht aber nur Sinn, wenn da noch eine Fünf einer anderen Farbe mit kommt und das passiert glaube ich nicht, muss ich nochmal nachgucken.
    Geändert von JimmyderLegion (13. Dezember 2017 um 08:46 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #66
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Am Tisch hätte es vermutlich funktioniert, Baltar mit dem Vertrauen und dem Moment an seiner Seite, aber so, wo Tage dazwischen sind und jeder nochmal alles analysieren kann, bleibt eigentlich nur analytisch spielen, weil cheese kaum funktioniert.
    Ja ich hatte Pech und mich für das falsche entschieden. Am Tisch hatte sowas aber schon 2 mal funktioniert...
    Aber meine Gründe habe ich in kurzform ja schon dargelegt.
    Danke für den Analysefaden

  7. #67
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich hoffe es kommt nicht böswillig rüber, Du hast uns ziemlich schockiert. Eigentlich haben wir auf das große Feuerwerk gewartet
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #68
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Nö war ok.
    War ja auch sehr ungewöhnlich

    Aber das Feuerwerk wäre so langweilig

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •