Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 121

Thema: 83 - Wer führt fragend die spanische Armee an?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    So siehts im Jahr 1 aus:

    Bild

    Bild

    Bild

    Dann wechselt KSL in PS und Theo. Sein Nachbar der Ninja rüstet ganz gut und KSL liegt da ziemlich zurück.

    Bild

    Außerdem wird endlich mein Prophet geboren, den ich 34 Runden lang gezüchtet habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    So kann ich auch meinen Schrein bauen.

    Bild

    Bild

    Außerdem ist der Bau des Mausis zu sehen. Anfangs war das nur eingestellt, weil es sonst nichts Sinnvolles gab. Inzwischen habe ich aber die Produktion halbwegs optimiert und mit Wäldern kann es in 5 Runden stehen.

    So sieht die aktuelle Demo aus:

    Bild

    Und so die chinesische Grenzstadt:

    Bild

    Da ist wohl noch kein Monument drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Du stehst eigentlich ziemlich gut da. Die Punktschwächsten sind beide deine Nachbarn und du hast somit Expansionsspielraum. Dein Land ist solide ausgebaut.

    Wohin soll die Forschung gehen? Wann willst du expandieren? Mit Rittern auf dem Weg zu Banken?

  4. #79
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Danke für das schöne Update!

    Sieht wirklich gut aus, finde ich. ÖV ist zu der Zeit zwar schon ne Hausnummer, aber das größere und mittelfristig stärkere Land dürftest Du ja wohl haben. Der Nahrungsvorsprung insbesondere ist Und dazu noch ein, zwei neue Städte gegründet, fein das.

    Expandieren kann man evtl. auch mit super-Trebs aus dem spanischen UB, oder mit den Konquistadoren... gegen die KI dürfte beides aber besser sein als gegen menschliche Gegner. Ich würde mir bei der Ausgangsposition wohl bis Schützen oder so Zeit lassen, die relative Situation wird durch Abwarten ja eher stärker.

    Edith findet es übrigens ausgesprochen nett von Sven, Dir da die Füllstadt schonmal hinzusetzen

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    wobei auch schon was mit Rittern gehen dürfte. Dann ist nämlich das Land schneller online und damit eine große BSP-Steigerung drin als mit langsamen Schützen. Hauptsache einer von den beiden schützenden Nachbarn erreicht kein Feudalismus. Vor Allem ist KSL in PS/Theo, da hat China eh keine allzugroßen Überlebenschancen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ja, es sieht gut. Sieht man ja auch an den Punkten.

    Erweitern werde ich mich ziemlich sicher mit Galleonen. Unklar ist allerdings noch, was drauf ist. ABS und SK wäre am schnellsten und wenn ich mich dazu entscheiden sollte, werde ich Astro vermutich mit einem Wissi erforschen.

    Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass ich einen Nachbern ohne Feuda angreifen kann. Ich könnte es schon haben, wäre ich nach Währung drauf gegangen und bis ich was zum Angreifen habe, haben das beide. In China ist ja außerdem mit Chokos zu rechnen.

    Gegen schützende Anführer kommen mir Kanonen am sinnvollsten vor, die brauchen allerdings noch lange und liegen blöd im Techbaum. Schützen sind natürlich nicht schlecht, aber gegen schützende LB ist auch damit mit Verlusten zu rechnen.

    Im Moment fehlt es mir noch an Informationen. Ich brauche je einen Erkunder in Japan und China und muss etwas mehr über die Form der Welt herausfinden. Auf einer zyklischen Welt sollte ich auch auf der anderen Seite des Kontinents angreifen können, was einen größeren Überraschngseffekt hätte. Außerdem müsste ich mir mal angucken, ob es Astroland gibt. Damit könnte ich eine Expansion erstmal friedlich weiterführen, bis ich Schusswaffen habe.

    Die Füllstadt von Sven werde ich abreißen, wenn sie überläuft. Die ist vollkommen nutzlos.

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Danke fürs Update.
    (Bist du eigentlich schon Mitglied im Mensa-Klub der schlechten Wortspiele eV? )

    Und was willst du mit der Z-Markierung? Ne Stadt???

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Die z-Markierung ist etwas unnötig. Sind zwei Städte, die ich entweder mit Bio oder wenn mir HW fehlen gründe. Vorher allerings nicht. Außer es fehlen noch genau diese Felder zum Vorherschaftssieg.

  10. #85
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ich glaube, ich würde nicht bis Astro warten. Einer der beiden Nachbarn sollte doch vor Feudalismus zu knacken sein. Können die überhaupt schon Katas bauen?

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Hubabl kann Katas bauen und hat denke ich genug Ahnung von der Kriegsführung, dass ein Vorrücken quasi unmöglich wird.

    Bei SVE!V weiß ich nicht, ob er schon Katas baut. Aber selbst wenn nicht, sind die Wege so weit, dass er Katas nach wenigen Runden hat. Höchstens mit Trieren könnte ich schnell genug vorrücken um ihn halbwegs hart zu treffen. Halte ich aber für unrealistisch.

    Das mit den Trieren scheint grade 2metraninja gegen Mr.X zu versuchen. Ich habe noch keine größere Ansammlung von Einheiten gefunden, aber sein Machtgraf sagt, dass er eine ganze Menge haben sollte.

    Bild

    Zu Kriegsbeginn hat er auch noch das Mausi gebaut. Mal sehen, wie der Krieg läuft, noch habe ich Katas nur auf Aztekischer Seite entdeckt.

    Ich bekomme das Heilkräuter-Ereignis. Nach langem Überlegen stimme ich dagegen. Der poentielle Pop-Verlust ist vermutlich teurer als in 100 Runden ein paar Aquädukte zu bauen.

    Bild

    Und mal ein Vergleich der Sparraten wo grad mal Leute sparen. Wenn das die 100%-Werte sind, stehe ich ziemlich gut da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Man hört, Du besiedeltest inzwischen Astroland. Ist an den Gerüchten was dran? Und wie sieht es insgesamt aus? Spanien noch gut dabei? Pläne? Was ist aus dem angedachten Galeonenkrieg geworden? Fragen über Fragen...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    ... diese bedürfen Antworten

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Und Bilder, vergesst die Bilder nicht.

  15. #90
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    oh jaaa, von der neuen Welt

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •